× Fragen und Problemlösungen rund um die PS3-Hardware.

Topic-icon Abschied nehmen!

  • MAF
  • MAFs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • sic vis pacem para bellum
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87759 von MAF
Abschied nehmen! wurde erstellt von MAF
Was gestern passiert ist, können nur wenige nachempfinden bzw. mitfühlen.

Während einer wirklich lustigen Runde BF3 mit dem FKK-Clan ist es passiert...einfach so...ohne Vorankündigung: :(

YLOD!

Ich möchte hier Abschied nehmen von meiner (glaube) fast 5 Jahre alten PS3. Was haben wir für Zeiten miteinder verbracht? 4 Umzüge, mehrere Hausherrinnen, die Geburt meiner Tochter. Bei allem war sie dabei.

Und natürlich hat sie mich zu euch geführt.

R.I.P. möge mein Freund der Mechatroniker dir vielleicht wieder Leben einhauchen.


PS: was ist mit meinen Spielständen wie z.B. bei BF3? Alles weg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #87760 von bigblack
bigblack antwortete auf Abschied nehmen!
beileid


nein das ist alles noch da du musst dich nur mit dein acc neu anmelden :W :W mit der neuen playse



gruß BB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87761 von CanTucky
CanTucky antwortete auf Abschied nehmen!

bigblack schrieb: nein das ist alles noch da du musst dich nur mit dein acc neu anmelden


Sicher? Werden die Spielstände nicht nur auf der lokalen Festplatte gesichert?
Und die kannst du so nicht wiederverwenden, denn die wird beim Einbau in die
neue Playse formatiert.
Trophydaten kannst du über deinen Account wieder abrufen, von dem Zeitpunkt
der letzten Synchronisierung an.
LG Tucky :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bakerman05
  • bakerman05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • je älter die Frucht, desto süsser der Saft :-))
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87762 von bakerman05
bakerman05 antwortete auf Abschied nehmen!
ach MAF,

mein Tiefstes Mitgefühl, nimm dir Zeit für die Trauer....hoffe du wirst in Zukunft wieder Spass am PS3 Spielen haben, Kopf hoch, der Herzschmerz vergeht :crying:

Spielstände bei BF3 in der Kampagne sind wohl weg, aber beim Multiplayer ist alles noch vorhanden.

Dateianhang:



Alte Säcke sind oft inhaltsvoller als junge Wundertüten

Je Oller, je doller !!!

PSN: bakerman05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87763 von Duffel
Duffel antwortete auf Abschied nehmen!



Mein aufrichtiges Beileid! Wenn du kein Backup von deinen Spielständen gemacht hast sieht es schlecht aus damit. Vielleicht bist aber auch Plusmitglied und hast deine Spielstände da abgespeichert. Dann sind sie alle gerettet.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zippo
  • Zippos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • erstaunlich
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87764 von Zippo
Zippo antwortete auf Abschied nehmen!
Hi MAF,

das tut mir echt leid. Zumahl es bei mir auch passiert ist, aber wenn ich die Lady Stromlos mache und dann versuche sie wieder zu starten, klappt es meistens. Ok, es kann schon sein, das es 4-5mal passieren muss aber es geht. Zumal reicht es um dann ein Backup zu machen oder die Daten auf die Neue zu überspielen. Vielleicht klappt es ja.
*diedaumendrück*

Gruß

Zippo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • killerbanana
  • killerbananas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Alt aber Glücklich :-)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87765 von killerbanana
killerbanana antwortete auf Abschied nehmen!
Hi MAF,

da kann Ich nur mein Beileid ausdrücken.

RIP - PS 3


Grüße

Ich bin über 40 , bitte Helfen Sie mir über die Strasse :-)



<a href="psnprofiles.com/killerbanana.png">
PSN-ID: killerbanana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87766 von Blub
Blub antwortete auf Abschied nehmen!
Mein Beileid...

Und sowas in dieser Jahreszeit. :(
Ich hoffe, dass bald eine neue Playse Dein Zimmer erhellen wird.

LG Blub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87768 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Abschied nehmen!
Willkommen im Club und mein Beileid.

Evtl. kannst du sie ja kurzfristig fixen, mit Hilfe eines Heissluftföns etc., falls du dich da rantraust. Das ist aber nix auf Dauer, sondern nur zur Datensicherung gedacht. Langfristig wird der YLOD zu 100% zurück kommen.

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87807 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Abschied nehmen!
Mein Beileid. Das darf man sich ja gar nicht ausmalen.

Was genau ist YLOD?

Wenn es nicht direkt mit der Festplatte zu tun hat könntest Du die auch ausbauen und in einer neuen Playse einbauen. Müsste eigentlich mit dem neuen 12 GB Modell klappen. Oder???? Was sagen die Experten????

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87808 von Duffel
Duffel antwortete auf Abschied nehmen!
YLOD = Yellow Light Of Death

Hier mal ein Link mit Tipps: Klick





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • batmen19
  • batmen19s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Ziemlich alter Hamburger?
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87809 von batmen19
batmen19 antwortete auf Abschied nehmen!
Auch von mir ganz herzliches Beileid in dieser schweren Zeit.

Meine PS ist zur Zeit krank und hat sich gestern entschlossen, meine Spieldaten (saved user data) einfach mal komplett zu löschen. Ist auch ein ganz tolles Gefühl...

:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MAF
  • MAFs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • sic vis pacem para bellum
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87831 von MAF
:laugh:

mein Freund der Mechatroniker konnte ihr tatsächlich wieder Leben einhauchen!!!

DRINGENDE FRAGE: wie mache ich ein BackUp und was brauche ich dafür???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87833 von Duffel
Duffel antwortete auf Abschied nehmen!
Du kannst einmal ein Backup auf ein externes Speichermedium machen. Ich habe das auf meine externe USB-Festplatte gezogen. Das ist ganz einfach und unter Systemeinstellungen im XMB-Menue zu finden.

Weitaus besser ist es aber, wenn du eine zweite Playsi hast und die Daten über lan komplett überspielst. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Da muss ein anderer Experte helfen.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87834 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Abschied nehmen!
Du benötigst lediglich eine Externe Festplatte die genug Platz hat. Einfach über USB anschließen und über das XMB Menue kannst Du, soweit ich mich recht erinnere eine komplette Sicherung durchführen. Dauert aber. Bei mir waren es bei 250 GB ca 5 Std. Das zurückspielen auf die neue Playse dauert ebenfalls so lange. Du kannst aber auch deine alte PS3 auf das neue PS3 System klonen. Dann spartst Du Dir 1 x 5 Sdt. Geht auch über das Menue. Oder aber Du baust die alte Festplatte aus in die neue PS3 rein und Die PS3 müsste laufen. Funktioniert aber nur bei der Slim. Soweit ich weiß. Wegen der Partition für den Start. Die ist auf der Fat Lady nicht auf der Festplatte. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87837 von lucksi
lucksi antwortete auf Abschied nehmen!
Die Festplatten waren bis jetzt immer ans System gebunden. Wenn Du die in ein anderes System reinschmeisst, dann kannst Du die benutzen, aber alles wird gelöscht (kommt auch ne Abfrage)

Oder haben die das tatsächlich geändert mit den neuen slims?

Für ein backup reicht auch wirklich ein USB Stick oder PS+. Kommt drauf an was Du sichern willst. Komplett Backup dauert ewig. Ich hatte nur Bilder und Speicherstände kopiert. Beim Rest war neuinstallation bzw. neu runterladen schneller. Hatte eh nen Haufen Spiele drauf die ich nicht wieder starten werde.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MAF
  • MAFs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • sic vis pacem para bellum
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87838 von MAF
MAF antwortete auf Abschied nehmen!

lucksi schrieb: Die Festplatten waren bis jetzt immer ans System gebunden. Wenn Du die in ein anderes System reinschmeisst, dann kannst Du die benutzen, aber alles wird gelöscht (kommt auch ne Abfrage)

Oder haben die das tatsächlich geändert mit den neuen slims?

Für ein backup reicht auch wirklich ein USB Stick oder PS+. Kommt drauf an was Du sichern willst. Komplett Backup dauert ewig. Ich hatte nur Bilder und Speicherstände kopiert. Beim Rest war neuinstallation bzw. neu runterladen schneller. Hatte eh nen Haufen Spiele drauf die ich nicht wieder starten werde.


Danke! Glaube ich nehme die kurze Variante. Es geht mir nur die Spielstände. Die Einkäufe kann ich mir ja auch auf der neuen wieder aus dem Store laden, oder?


Bin mir nicht sicher, ob die FatLady noch 5h durchhält nach der Reperatur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87839 von Duffel
Duffel antwortete auf Abschied nehmen!

MAF schrieb: ...........Danke! Glaube ich nehme die kurze Variante. Es geht mir nur die Spielstände. Die Einkäufe kann ich mir ja auch auf der neuen wieder aus dem Store laden, oder?


...........


Richtisch!!! :thumbup:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #87841 von lucksi
lucksi antwortete auf Abschied nehmen!
Kannst ja sehen wie lange die PS3 noch durchhällt. Fang halt mit dem wichtigsten an beim kopieren :D

Leider fehlt aber im Store ne Option um mehrere Sachen auszuwählen und wieder runterzuladen (oder ich bin blind), aber die download historie ist sehr hilfreich.

Installier mal GT5 neu und schreib wie lange es gedauert hat mit den unendlichen Updates :D

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum