× Alles Wissenswerte zu Kameras und Fotozubehör

Topic-icon Telescope

  • Skull
  • Skulls Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #83138 von Skull
Telescope wurde erstellt von Skull

Wollte mal sehen ob ich die Flagge von den Amis aufm Mond sehen kann.

Dieses Zitat von Lucksi hat mich an mein altes Hobby erinnert....
Ein Newton Reflektor mit 1000mm Brennweite und 200mm Öffnung.

@Lucksi... die Flagge kannste selbst damit nicht sehen :laugh:

Das hier ist mit der Digicam direkt am Okular:



Die folgenden sind nachbearbeitet, erst ein AVI Film mit der Webcam, in Einzelbilder zerlegt, die 10 schärfsten von etwa 600 Bildern aussortiert ( mit spec. Software ),
die dann gemittelt und leicht nachbearbeitet.












Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Skull.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #83203 von lucksi
lucksi antwortete auf Aw: Telescope
Hey cool. Ich hab auch ein Teleskop hier rumstehen -ich glaube 500mm- und auch nen Adapter für die Kamera, nur ich kriege mit der Kamera alleine ne größere Brennweite hin :D

Wenn ich nur irgendwo leben würde wo keine Lichtverschmutzung wäre und wenns mal nachts nicht bewölkt wäre und wenn ich schon am meckern bin, dann brauche ich auch mal irgendwann ein Smartphone was mit anzeigen kann was wo am Himmel zu sehen sein müsste. Alles was nicht mit dem blossen Auge erkennbar ist, ist nicht findbar mit der Kamera. Selbst der Mond war schwer zu treffen bei über 4000mm Brennweite.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #83205 von Skull
Skull antwortete auf Aw: Telescope

dann brauche ich auch mal irgendwann ein Smartphone was mit anzeigen kann was wo am Himmel zu sehen sein müsste.

Ich weiß nicht ob das auf nem Smartphone läuft... aber aufm Laptop weiste hiermit immer was wo läuft... echtzeit Himmelskarte: www.stellarium.org/
:thumbup:

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum