× Alles zu Apple hardware

Topic-icon Apple Haushalt

  • Intoxic
  • Intoxics Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Death is just a doorway
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81263 von Intoxic
Apple Haushalt wurde erstellt von Intoxic
Moin,

wir haben uns im letzten "Kurzurlaub" daheim entschlossen ein Ipad 3 und ein aktuelles Mac Book Pro zu kaufen.

Jetzt spielen wir beide (Freundin und ich) mit Gedanken unsere Smartphones gegen Iphones zu tauschen. Ich habe ein Sony Xperia Play R800 und sie ein Samsung Dingsbums.

Der Grund ist einfach , weil es einfacher ist das ganze zu synchen und die Anschaffung von Apps sich auch mehr rentiert.


Jetzt kam ein Bekannter mit der Info das einige ältere Apple Iphones schon nicht mehr mit neuer Software beglückt werden.

Kann mir jemand sagen welche Iphone Version man noch kaufen kann ohne die Angst zu haben das der Support in den nächsten 12 Monaten eingestellt wird.

Aus Kostengründen will/muss ich kein Iphone 4S haben und auch auf das neue Iphone 5 werde ich aus Kostengründen nicht warten. Dachte so an ein Iphone 3G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81265 von Skull
Skull antwortete auf Aw: Apple Haushalt
Ein Bekannter von mir ist auch so ein Applefreak. Er hat ein Ipad auf dem Wohnzimmertisch liegen als Bedienung für Anlage TV usw. Letztens war seine Schwiegermutter zu Besuch und blätterte in den Bildern rum... da waren dann auch einige sehr private dabei von seinem Iphone.. die werden dann ja gleich mit allen Geräten synchronisiert... hihihi... sollte man also vorsichtig sein wo man was liegen lässt :laugh:

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81267 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Apple Haushalt
@Intoxic

Gratulation zu eurer Apple-Konfession! :thumbup:

Ich selber habe ein 3GS als iPhone. Da werden nicht alle Funktionen der aktuellsten OS-Version unterstütz. Fraglich ist, ob man alle Funktionen haben möchte... mir genügt momentan das 3GS und würde frühstens beim iPhone 5 zuschlagen. Aber da muss wieder ein Meilenstein gelegt werden.

@Skull - darfst schon zugeben, dass diese Peinlichkeit nicht bei Deinem Bekannten stattfand :P :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #81268 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf Aw: Apple Haushalt
Skull schrieb:

Ein Bekannter von mir ist auch so ein Applefreak. Er hat ein Ipad auf dem Wohnzimmertisch liegen als Bedienung für Anlage TV usw. Letztens war seine Schwiegermutter zu Besuch und blätterte in den Bildern rum... da waren dann auch einige sehr private dabei von seinem Iphone.. die werden dann ja gleich mit allen Geräten synchronisiert... hihihi... sollte man also vorsichtig sein wo man was liegen lässt :laugh:


Also wenn sich die beiden je ein iphone holen synch't sich jedes mit dem ioad und sorgt fuer einen sync konflikt oder überschreibt ? Oder ist das je gerät ab/- einstellbar ?
Wer will schon mit jedem driss handy bild sein ipad zu muellen?

Ach und noch was, wo können wir die bilder sehen . Hehe ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #81269 von Tati
Tati antwortete auf Aw: Apple Haushalt
Ancalagon schrieb:


Also wenn sich die beiden je ein iphone holen synch't sich jedes mit dem ioad und sorgt fuer einen sync konflikt oder überschreibt ? Oder ist das je gerät ab/- einstellbar ?
Wer will schon mit jedem driss handy bild sein ipad zu muellen?

Ach und noch was, wo können wir die bilder sehen . Hehe ...


Man kann den Fotostream auf jedem Gerät ein- bzw. ausschalten. :laugh:

@Intoxic:
Wir haben auch einen Apple-Haushalt. Wir haben ein iPad2, 2 iPhones und einen iMac. Am liebsten hätte ich auch noch ein MacBook, wenn die bösen Apple-Preise nicht wären. :thumpdown:

Ich würde dir zum Kauf des iPhone 4 raten. Bis auf Siri und eine etwas schlechtere Kamera hat es alle Funktionen des 4s. Es hat das geniale Retina-Display (wie beim iPad3) und macht deutlich bessere Fotos als das 3Gs. Wenn du noch Zeit hast, würde ich auf den Release des iPhone 5 warten und dann das 4er kaufen. Du kriegst es dann bestimmt für nen Hunni weniger. :)

PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Tati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AWFuessen
  • AWFuessens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Metal Heart
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81282 von AWFuessen
AWFuessen antwortete auf Aw: Apple Haushalt
Glückwunsch zur Ankunft auf der Seite derer, die sich nicht mehr über Software und elektonische Kleingeräte ärgern werden.
Ich würde dir empfehlen das 3GS zu holen, da es absolut ausreichend ist.
Wenn du auf Retinadisplay, Siri und HD-Cam verzichten kannst, dann reicht das. Die Dinger bekommst du mittlerweile nachgeworfen, und das 4er ist meiner Meinung nach noch zu teuer, dafür dass es das 4S schon lange gibt.

_______
Leere Freundschaftsanfragen werden gelöscht!
Ab- und Zu miste ich meine Friendlist aus, da ich knapp an den Hundert bin. Nicht persönlich nehmen, da ich nur die behalte mit denen ich regelmässig spiele.

Hail to Rock´n Roll - Bon, Freddie, Ronnie and Jimi - we miss ya!

Dateianhang:


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barny67
  • barny67s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Saarländer es kann nur wenige geben
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81287 von barny67
barny67 antwortete auf Aw: Apple Haushalt
AWFuessen schrieb:

Glückwunsch zur Ankunft auf der Seite derer, die sich nicht mehr über Software und elektonische Kleingeräte ärgern werden.
Ich würde dir empfehlen das 3GS zu holen, da es absolut ausreichend ist.
Wenn du auf Retinadisplay, Siri und HD-Cam verzichten kannst, dann reicht das. Die Dinger bekommst du mittlerweile nachgeworfen, und das 4er ist meiner Meinung nach noch zu teuer, dafür dass es das 4S schon lange gibt.


Sehe ich genauso, das 3gs reicht völlig und ist zu dem günstig zu in der Bucht bekommen, Regierung und ich haben unsere gerade gegen 2 mal 4s getauscht ein Qunatensprung war es sicher nicht,



Dateianhang:



Saarländer es kann nur wenige geben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81289 von Memento666
Memento666 antwortete auf Aw: Apple Haushalt
Also bei mir Zuhause sieht es auch aus wie bei Tati und Zocki. IMac, iPad und iPhone funktionieren zauberhaft miteinander. Ich hatte das Glück neulich zur Vertragsverlängerung das iPhone 4 umsonst zu bekommen. Zum 3GS kann ich keine Aussage machen. Aber alles in allem habe ich noch kein funktionelleres und einfacheres Telefon besessen. Das einzige was mich immer an Apple stört ist das die Bluetooth Funktion quasi nicht funktioniert und die krasse Gewinnmarge. Wenn man überlegt das die teile fürs iPhone zusammen unter 10€ kosten:confused1: Aber welcher Hersteller macht's anders?:unsure: Naja in jedem Fall würde ich auch wieder zum Obst greifen:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81290 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Apple Haushalt
Ancalagon schrieb:

Also wenn sich die beiden je ein iphone holen synch't sich jedes mit dem ioad und sorgt fuer einen sync konflikt oder überschreibt ?


Das Synchronisieren findet ja über iTunes statt - dieses wiederum ist auf einem PC oder Mac unter einer personalisierten Benutzeroberfläche. Wenn jetzt meine Frau auch ein iPhone hätte, würde ich für sie auf dem Mac ein weiteres Benutzerkonto eröffnen, so dass sie ihre eigene Agenda, Adressbuch, Playliste, etc verwalten kann.

Im iTunes kann ich angeben, was alles synchronisiert werden soll – egal ob für iPad, iPod oder iPhone.

Dass Foto über iCloud verschickt werden, ist mir neu... wo macht man da diese Einstellung?

LG Blub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81291 von Tati
Tati antwortete auf Aw: Apple Haushalt
Blub schrieb:

Dass Foto über iCloud verschickt werden, ist mir neu... wo macht man da diese Einstellung?


Das kannst du über Einstellungen - iCloud - Fotostream Ein/Aus einstellen. ;) Seit dem neuesten Update kann man die Fotos auch endlich einzeln aus dem Stream raus löschen.

PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum