× Alles zu PC hardware

Topic-icon PC-Spiele streamen

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #110343 von hAmmA
PC-Spiele streamen wurde erstellt von hAmmA
hi mädels,
ich zock-süchtiger möchte endlich mal ohne weitere hdmi-/usb-kabel spontan im wohnzimmer pc spiele zocken können.
und dafür gibts neuerdings 2 neue streaming möglichkeiten:

die 1. wäre nvidia shield android tv , mit optionalen dienst geforce now .
und als 2. gibt es (bei uns erst ab november) valves steam link .

beide geräte streamen spiele vom pc zu den boxen, bzw tv. aber welches system nun nehmen?

meine meinung dazu:
-für nvidia braucht man nvidia grafikkarten (gibt wohl nen hack, dass das auch mit amd geht). mein pc und grafikkarte ändern sich aber immer ca. alle 18 monate, und da ich nicht weiss was für eine karte kommt und wie lange es noch hacks für amd gibt, schonmal ein fettes minus für shield.
-android tv ist geil. da mein tv aber schon android tv unterstützt, brauch ich kein gerät mehr mit android tv.
-der klobige controller von shield: bäh!!! (sollen aber wohl auch xbox und ps controller gehen)
-geforce now hört sich gut an, ist mir aber zu teuer. monatliche gebühren und begrenzte spielebibliothek. ein minus.

-valves steam link kann alle spiele aus steam und mit kleinen trick auch andere spiele auf den tv bringen.
-der neue controller scheint mannigfaltig zu sein, bin da besonders gespannt drauf (xbox 360 controller soll aber auch gehen)


hätte mir beinahe den shield geholt, hab mich aber dann doch für steam link entschieden. ist vorbestellt und nächsten monat soll er kommen.

hat wer von euch erfahrungen mit shield? hat wer vor sich eines der geräte zu holen?

weitere links:
Nvidia Shield Android TV: Streaming-Box im Test
NVIDIA Shield Android TV Test: Wir sind begeistert!
Steam Link streamt PC-Spiele ins Wohnzimmer
Steam Controller Test

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #110379 von Sledge008
Sledge008 antwortete auf PC-Spiele streamen
mit Shield habe ich keine Erfahrungen.
Habe aber schon mehrmals, mit Hilfe von Steam, Spiele vom Pc auf den TV gestreamt. Dazu habe ich mein Notebook genutzt. Das lief Anfangs einigermaßen, mit einer merklichen Verzögerung. Mittlerweile funktioniert es echt gut. So kann ich mit meiner Frau Left4 Dead am PC spielen (Splitscreen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #110385 von wildfloh
wildfloh antwortete auf PC-Spiele streamen
Ich habe ewig gezögert mir die Nvidia Konsole zu holen, da ja schon jeder andere Mist hier rumsteht ;)
Das in erster Linie nur Nvidiakarten unterstützt werden ist mir gleich, da AMD Grafikkarten niemals meinen Rechner berühren dürften...
Das Streaming vom PC auf den TV klappt bei mir tadellos (LAN) und der Controller - sieht zwar scheiße aus, ist aber dafür umso funktionaler - lieg mittelerweile sehr gut in der Hand. Ich muss mich noch informieren, da mir der XBox Controller dennoch lieber wäre. Schreib mal bitte wenn Infos hierzu vorhanden sind.
Ich habe für die Nvidia Konsole 200 Lappen gezahlt und das Preis- Leistungsverhältnis ist m.M. enorm. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Netzwerk up to date ist und ich auch annehmbar in FullHD streamen kann. Ein Kollege von mir berichtet über Input Lags und ist weniger begeistert... aber sein Netzwerk ist knapp 5 Jahre unberührt, so dass ich da die Problematik sehe. Fakt ist das ich dank der Konsole nur noch Exclusivtitel auf der Box und der PS4 spielen werde.
The Witcher 3 gestreamt (i7-6700K Prozessor, GeForce GTX 980 Ti über Fritzbox 7490 auf Samsung 65" UHD) ist so bombastisch das die PS4 Version jeden Reiz verliert...

Über die Valve Alternative kann ich nichts sagen, außer das Valve seit Half-Life II alles in den Sand gesetzt hat und in der Regel übermäßig teuer ist...
Ich kann guten Gewissens zur Nvidia Konsole raten und bin bisher sehr zufrieden damit...

GeForce Now braucht tatsächlich keine Mensch. Wie bereits gesagt zu teuer und die angebotenen Spiele hat sowieso schon jeder in der Sammlung, so dass man einfach vom PC streamen kann ;)

PS.: Habe was über multiple Controller gefunden und werde es zeitnah testen...
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #110928 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PC-Spiele streamen
hab den steam link mit steam controller nun 2 tage im haus und bin begeistert!
alle spiele (egal ob von steam oder nicht) streamen ohne spürbaren inputlag (LAN).
controller ist geilst. mit diesem kann man maus und tastatur simulieren. kann nun sogar diablo 3 mit controller zocken. endlich diablo 3 ohne die dummen cheater/modder! :cheer:
ps4- und xone-controller lassen sich notfalls per usb nutzen.

werde mir noch einen 2. steam link für 2. tv kaufen.

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum