Topic-icon GT5: DTM Meisterschaft

  • haeuptling
  • haeuptlings Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 4 Wochen her #65146 von haeuptling
haeuptling antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Ja, Nator, bin noch dabei:w00t:
Der gestrige Abend hat mir doch wieder Mut gemacht. Ich will ja auch nicht, daß ihr freiwillig langsamere Runden fahrt :laugh:. Es macht halt einfach mehr Spass im Zweikampf mit anderen über die Pisten zu heizen als den Pulk aus den Augen zu verlieren und dann irgendwo allein die Runden zu drehen. Neben einem vernünftigen Setup und den Streckenkenntnissen ist wohl auch viel viel Übungszeit notwendig. Ich weiss, bei Setup und Streckenkenntnissen kann ich auf euch zählen. Und ja, zum Üben werd ich wohl den einen oder anderen Nachmittag/Abend investieren :)

Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Wochen her von haeuptling.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
13 Jahre 4 Wochen her #65157 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
hi jungs!
ich hab den thread hier in den gt5-rennbereich verschoben und gepinnt.
denke da ist er besser aufgehoben, nur zur info.

lg, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Wochen her #65162 von Raczi
Jepp bin deiner Meinung Nator.
Aber der Stefan, Klaus und meine Wenigkeit tranieren fast immer Online und irgendwie fast immer alleine :( auf der Strecke.

Also daran soll es nicht liegen. Das Problem werden wir aber immer haben.

Ja gestern war echt Aufschlussreich. Mein Problem (Reifenverschleiß) habe ich erkannt und werde es hoffentlich bis Donnerstag abstellen.
Und deine Performance im Rennen war super damit musst du dir keine Gedanken machen ob du unter die ersten 4 kommst.

Ich denke mal Auf alle Rennen gesehen wird es echt eine enge Sache und da werden mehr als 4 Fahrer um den Sieg kämpfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 4 Wochen her #65166 von Nator80
Na dann sollten wir doch hiermit einen offiziellen Aufruf starten, so dass so viele wie möglich bei diesen Trainings mitmachen. Ich habe diese "zwischendurch-trainigs" von euch bisher auch nicht wirklich mit bekommen.
Vielleicht war ich einfach zu den falschen Zeiten online. :confused1:
Das ist ohnehin ein schwieriges Thema. Jeder hat zu verschiedenen Zeiten Zeit zum Zocken.
Vielleicht könnten wir so ein Art festen Fun-Trainingstag(Abend) einführen. Nicht unbedingt nur für Teilnehmer der aktuellen Rennen oder Meisterschaften, sondern für jeden alten Sack der gerade Bock auf GT5 hat.
So ist es für den Einen oder Anderen leichter, das terminlich einzuplanen.
Ich weiß ja wie das ist mit Frau, Freundin und Co. :cool:. Meine Freundin wird auch schon mal ungemütlich, wenn ich ihr um 19.30h erzähle, dass ich den restlichen Abend in mein Büro zum Zocken verschwinde.:P -Es kann nicht schaden den WAF (Woman Acceptable Factor) für unser Hobby hoch zu halten. :lol:

Mein Vorschlag wäre entweder Sonntags, Montags oder Dienstags für diesen Termin. Würde mich dann auch als Lobby-Host zur Verfügung stellen.

Mein Angebot am Wochenende steht jedenfalls!:cheer:

Bis denne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Wochen her #65167 von Klosener
:cheer: WAF (Woman Acceptable Factor) ;):lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #65388 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Also, danke erstmal für die "vielen" Teilnehmer ;)

Gab ja auch kleinere Probleme.
1. Pumilein wird nachträglich disqualifiziert, da das Fahrzeug nicht den Regeln entsprochen hat.
In der Wiederholung ist gut am Drehzahlmesser zu sehen, dass das Fahrzeug getunt war. So rücken alle nach Platz 5 um einen vor.


2. Pumilein beschwerte sich, dass Daytona ihm die Radaufhängung kaputt gefahren hat. Die Radaufhängung ist laut Wiederholung auch durch Eigenverschulden kaputt gegangen. Dies geschah auch schon in Runde 2.

3. Auf die Frage, ob man beim nächsten Rennen den Schaden auf leicht stellen kann, sag ich kurz und knapp: "nein."

Kleinere Rempler gibts halt nunmal überall. Und mit Absicht geschieht dies bei uns nicht. Alle legen einen Wert, auf sportliches Verhalten. Aus dem Crash-Kid-Alter sind wir ja nun alle raus ;)

Es war alles in allem ein richtig guter Auftakt. Hoffe ja ganz stark, dass der Grisu n schnelleres Auto bekommt :cheer:

Wünsche allen Teilnehmern fröhliche Testtage auf dem Indy Road Course :thumbup:

Renninfos und Anmeldung auf der GT5-Eventseite

LG Stefan
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von the1brain79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65389 von Klosener
Aw: KOMSC-GT5 Einzelrennen Fr 25.03.2011, 07:21
Ich fand das Rennen auch sehr gut, auch wenns an der Spitze zu Beginn ja einige "Unregelmäßigkeiten" gab! Leider hab ich gleich zwei Rennen wegen meiner Ungeduld weggeworfen und ich bin sehr froh, dass mir der Häuptling net böse ist für mein ungestümes Auffahren. Trotzdem muss ich erst mal meine Wunden lecken. (Mir fehlt an dieser Stelle ein heulender Smilie, wo kann man den beantragen?)
Aber ich komme zurück!
Und zum Schluss muss hier mal gesagt werden, nicht nur das Rennen war klasse, sondern die ganze Vorbereitung (Danke Brain) und die Trainingstreffs mit allen die dabei waren. Ich freu mich schon jedesmal darauf Euch alle wieder auf der Strecke zu treffen. Ich denk mal das Training fürs nächste Rennen ist hiermit eröffnet.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Wochen her #65391 von Nator80
Morgen Jungs,
joa, was soll ich sagen!? Cooles Rennen.
Ich war zwar einige Male nicht so cool wie nötig, aber der Raszi macht's einem auch nicht leicht.
Gute Taktik übrigens, sich die ersten Runden aus allem raus zu halten und so die Reifen zu schonen. Mmh, hätt ich ja auch machen können. Aber da fehlt mir eben noch die Erfahrung :huh: . Dafür hatte ich VIEL SPass die ersten Runden! :thumbup:
Und das mit Pumilein... tz tz tz. Erst den Hammer raus holen und sich danach beschweren, dass man einen Schaden fängt.:thumpdown:
Ich hatte auch nur Glück, dass meine Aufhängung nicht zu sehr getroffen wurde, sonst hätt ich, wie so manch anderer, in den ersten Runden an die Box gemusst.
Freu mich aufs nächste Rennen in Indy. Ich spür jetzt schon die 30Kg unter meinem A....:blink:

Wann ist Trainig? Ich bin heiß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #65403 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Also Pumilein, nunmal zu deiner komischen Mail.
Du wurdest disqualifiziert, weil Du dich nicht an die Regel gehalten hast. Egal, ob Du mit den KW`s im Bereich warst, ändert das nichts an der Tatsache, dass Du geschummelt hast. Turbolader und Motortuning waren VERBOTEN! Die Fahrzeugdaten wurden vorgeschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Du dich da schon nicht dran hältst, dann kannste deine Zeiten im Time-Trial genauso vergessen. Bei uns steht der Spass im Vordergrund. Da kann man sich trotzdem an Regeln halten. Hättest dir vielleicht vorher alles mal durchlesen sollen.
Vor allem das rumgejammer, wegen "hohem Schaden."

Bleibst halt disqualifiziert. Da Du nun damit nicht klar kommst, werd ich dich sofort austragen. War ja auch dein Wunsch :cheer:

Have a nice day :lol:


Zum Thema Regelwerk:

www.konsolen-oldies.de/index.php/gran-turismo-5/renncodex

Kannste selber nochmal nachlesen. Sooooo, Thema abgeschlossen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von the1brain79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65405 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
:thumbup:
Mahlzeit oldies,
erstmal:megacooler event und anbei n fettes merci an stefan:cheer:
die entscheidung pumilein zu disqualifizieren(:cheer: :lol: ) find ich extrem correct denn wer so fährt kann auch gleich einen fahrn lassen.
@pumilein:
sagamal fährst du mit deinem reiskocher auch so?
wenn ja wunderts mich dasde noch lebst.
(übrigens:wer motorräder nachmacht,oder verfälscht,oder nachgemachte oder verfälschte in umlauf bringt ist ein japaner;) )
kann doch net angehn ej.erst bescheissen,(hab mir gestern noch s replay angesehen und stimme stefan zu)dann rempeln,(hab mit nator auch so 1-3 kleine rempler gehabt aber nix is passiert.das gehört dazu solange mann keinem extra schaden zufügt,thatz racing)dann in runde 6 in der langgezogenen bremsen(haste davor auch net)und dann beschweren ich sei schuld.:thumpdown::angry: :angry:
des machste mir keine 9 rennen lang
darum:byebye pummilein
ganz böses armutszeugniss
an alle anderen nichtpfosten
cya on track

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65408 von Raczi
Auch von mir ein großes Lob an Stefan für die Orga. Da es im Vorfeld nicht ganz Einfach war (Handicap, Strecken usw.) war das mit Abstand das beste Event was ich bei den Oldies in meiner Kurzen Zeit mitgefahren bin.:cheer: :cheer: :cheer:

Habe mir grad nochmal das Replay angeschaut
Das Rennen startete soweit ganz gut (kein Blackscreen juhu) und die 3 Führenden haben sich einen erbitterten Kampf geliefert. Da was es klar mich da erstmal rauszuhalten. Nachdem sich dann Pumilein und Daytona verabschiedenten war nur noch Nator vor mir. Leider hat er aber 2 Aufhängungsschäden gehabt. Und nachdem er aus dem Boostmodus (Windschatten) raus war, ging es dann wie von allein.


Der Fall Pumilein hätte sich spätestens nach 10 Runden von selber erledigt. Er ist absolut Reifenmordend gefahren. Am Anfang des Rennens hat er die 1. Kurve fast nie erwischt und wenn GT5 sich dann nicht einschaltet (unsichtbar) dann hätte es ein paar mal richtig gekracht. Da wurde meines Erachtens Schäden mit einkalkuliert. Oder machst du das mit deiner Susi genauso. Ich glaube nicht.
Den eigentlichen Vorfall wo Pumilein rausfliegt, kann man aber auch anders sehen. Aber wer das Rennen in der ersten Kurve gewinnen will und ständig sich reinzwingt, der muss damit aber auch rechnen.
Wenn man Stoßstange fährt so wie ich dann hat man aber auch einen sehr schlechten Überblick was seitlich von einen passiert. Da muss man sehr vorsichtig sein und vielleicht mal das Steuerkreus nach recht/links/zurück drücken um zu schauen ob da jemand ist.
Den eigentlichen Skandal finde ich mit einem getunten Auto anzutreten und nicht mal eine Lizenz zu besitzen Obwohl im Vorfeld sich der Stefan die Mühe macht und eine Time-Trail organisiert. Wo sich ja alle anderen auch beteidigt haben die keine hatten.:thumpdown:
Dann eine Bestzeit hinzulegen und von Pole starten. Das kann es echt nicht sein. Da kann man sich auch aus Fairnessgründen mal ein paar Plätze zurückfallen lassen und das Rennen wieder aufnehmen. Da sind wir ja nicht so.

Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Rennen.

Bis denn

Raczi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65412 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
nochmal ich,
habe gerade s replay noch mal studiert und muss revidieren.@pumilein
du hast in den runden davor ebenfalls gebremst.

sollte es wirklich meine schuld sein dass du abgeflogen bist?:blink:
wenn ja dann sorry, möchte niemandem an die karre fahren.
torotzdem is schummeln sch...:thumpdown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65417 von sixpack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65421 von Raczi
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Sixpack du bist einfach der Hammer.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65422 von Klosener
[color=#FF0000]Made my Day[/color]
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65427 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
:laugh: :laugh: :laugh:

Sixpack hat's echt mal wieder auf den Punkt getroffen ;)
Sixpack wird hiermit zum KOMSC-Pressechef ernannt ;):cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65429 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Nu, das erste Rennen war nicht schlecht. Leider konnte sich niemand für die GT-300 erwärmen. Und da die schlechteren GT-500 Piloten schon nach kurzer Zeit das Weite :confused1: gesucht hatten, konnte ich nur noch alleine meine Runden drehen :crying: . Nun gut gelegentlich überrundet, aber das war es dann auch schon.
Da werd ich mir fürs nächste Rennen wohl nen GT-500 :cool: unter den Nagel reißen, denn so kanns nicht weitergehen.

lg
Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65432 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Wenn des ma net der Hammer is:thumbup:
Freu mich scho auf die nächste ausgabe.

:cheer:
@pumilein.
nochma zu dem unfall:
Tut mir gaaar nicht leid das ich dich angefahren hab, neeeein.

cya on track chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65433 von sixpack
Ja was war das für ein Auftaktrennen. Ich hatte gleich in den ersten Runden mit dem Kölnfan(der Arme :P ) und Voal zu tun. Dabei hab ich mir an der Strecke meine Reifen und an Voal meine rechte Vorderachse ruiniert. Scheiß drauf. Bin dann bis Runde 20 mit Achsschaden gefahren.
Die zweiten 20 liefen dann besser. Ich konnte einige Plätze gut machen. 1-2 Runden länger und Klaus hätte mich noch geschnappt.

Jetzt muß ich aber mal eine Lanze für Pumilein brechen.
Der arme Kerl hatte nen blöden Einstand. Der hat alles falch gemacht was man versemmeln kann.
Nicht im Forum gelesen (passiert mir ja auch öfter :blush: ), die Regeln nicht angesehen,getuned,gerammt und zu guter letzt noch gedisst.
Ich würde ja sagen, wenn er sich im Forum mal größe zeigt und sich "entschuldigt" , die S-Lizenz macht, hat er doch ne zweite Chance verdient.
Macht er das allerdings nicht dann wird sich die Presse auf ihn stürtzen, allen voran die WILD. :mad:

Zu guter letzt noch ein Dankeschön an Stefan unser "Brain" , war ein perfektes erstes Rennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #65434 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Nunja, ne Entschuldigung muss nich gleich unbedingt sein. Rennen is ja nun vorbei, und nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Werd mal noch folgendes in die Regel´n der Meisterschaft schreiben:


RAMMEN DES GEGNERS BIS ZUR UNFAHRBARKEIT DES FZG'S: nicht erlaubt


;)

Jedenfalls is der Platz noch frei, und wenn pumilein wieder mit einsteigen will, kann er dies tun. Dann aber vorher nochmal die Lobbydaten und Fahrzeugdaten genau studieren.

Und hiermit eröffne ich die fröhlichen Testage in Indianapolis :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum