Topic-icon GT5: DTM Meisterschaft

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #67674 von Nator80
Hi Leute,

da es hier noch niemand geposted hat...

Vorgeplänkel:
Durch die doch recht unterschiedlichen Fahrkünste der Teilnehmer, klaffte ein unüberwindbarer Graben zwischen fix und nix, zwischen Speedy und Gonzales, zwischen... lassen wir das!:P Deshalb vernahmen wir in letzter Zeit Stimmen, die von Aufgabe und Ausstieg aus der Rennserie berichteten.
DAS WOLLEN WIR NATÜRLICH NICHT!! :cool:

Wir (Klaus's Vorschlag --> find ich gut!) würden gerne heute Abend unser neues Regelwerk mit Hilfe eines Proberennens ausprobieren.
Ob wir über die volle Distanz gehen wollen können wir ja noch klären.

Nochmal kurz zusammengefasst:
Jeder Racer versucht mittels Leistungsregulierung auf eine Rundenzeit von ca. 2:00 Minuten zu kommen.
Alle zuvor "gewonnenen" Gewichte dürfen entfernt werden.
Das Fahrerfeld soll also bezogen auf die durchschnittliche Rundenzeit ohne Fahrfehler und gleicher Reifenqualität enger zusammengeführt werden.

Die anderen genannten Faktoren (Fahrfehler, Reifenverschleiß) sind immer noch variabel genug um das Feld im späteren Rennverlauf auseinander zu ziehen.

Ich werde ab ca. 19:30h online sein.
Es wäre gut, wenn möglichst viele Teilnehmer der Meisterschaft heute Abend die Zeit finden, zu uns zu stoßen. :thumbup:

Grüße
Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haeuptling
  • haeuptlings Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67728 von haeuptling
haeuptling antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Die Testrunden gestern Abend mit Handycap auf diversen Strecken waren vielversprechend. Klar fällt ein gewisser Einstellungsaufwand an aber dann gibt es spannendere Zweikämpfe und das Feld bleibt länger zusammen. :w00t:

Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67743 von Klosener
Das war ja richtig stressig gestern abend!:lol: Ich war danach richtig durchgeschwitzt auf der Couch gehockt. Das kannte ich bislang nur von Shift 2: Für mich wars daher ein glatter Erfolg. (Klar, hatte ja auch als erster die Idee, wehe da sagt jetzt jemand was Anderes ;))

Freu mich schon auf das Rennen am Donnerstag und möchte hier noch mal werben, je mehr mitfahren desto mehr Spaß. Man darf noch in die Saison einsteigen! Einfach mal einsteigen. (Wir kontrollieren auch a bissl den Termi-Nator)

Hasta la vista Baby`s:cool:
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #67877 von sixpack
So, Rennen war klasse. Die Idee mit dem Zeiten angleichen wat TOP. Wer hat sich das nochmal ausgedacht ? Klaus ? Hmmmm, naja ein blindes Huhn findet auch mal einen Doppelkorn. :thumbup:

Sorry nochmal an Raczi, hab ihn gleich in den ersten Kurven abgeschossen.
Das letzte mal hab ich mich noch geärgert das mir in der ersten Runde immer einer in die Karre fährt und jetzt mach ich es selbst.

Wir sollten mal mehr 5 Runden Rennen fahren, um das "Rennenfahren" zu üben.

Grats an den Nator, der wird mir solangsam unheimlich.


Schade das so wenig Leute mitfahren.
Wir brauchen noch welche für das letzte Drittel in der Tabelle.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von sixpack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67878 von Klosener
naja ein blindes Huhn findet auch mal einen Doppelkorn.:laugh: :laugh: :laugh:

ich hab mich ja nur getraut das auszusprechen.:)
War ein super Rennen, und ja, Nator ist ein wirklicher Terminator! Fehlerfrei über 30 Runden Suzuka im Regen, muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Der HRT im F1 Rennen ist Dir sicher!:lol:

Am meisten Leid tut mir unser Häuptling den es jetzt in 3 Rennen hintereinander erwischt hat. :confused1: Große Klasse wie er das wegsteckt find ich und am Ende immer wieder lachen kann, kriegt jetzt schon den Sonderpreis von mir.:thumbup:

In der Special Route wirds ein ganz anderes Rennen denk ich, keine Auslaufzone, Nacht, wenig Geraden. Ich seh schon viele Rote Autoteile vor mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67891 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Moinsen...

War ja mal wieder n spannendes Rennen. Das einzige was tierisch genervt ghat, war mal wieder die Tatsache, dass es mal wieder Verbindungsprobleme gab, und dass das mit den Zeiten im Quali überhaupt nicht hinhaut. Von daher wirds wohl besser sein, wenn wir auf die Punktevergabe im Qualifying verzichten.

Glückwunsch an Timo und mein gleichzeitiges Beileid, da Du im nächsten Rennen nur mit 50% Motorleistung fährst :P

Ergebnisse sind in der Liste. Brauch dann nur nochmal eure Leistungspunkte per Mail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #67892 von Nator80
Danke für die Glückwünsche Leute. Ich hab nen ganz guten Tag erwischt.;)
Man muss schon sehr viel Geduld aufbringen mit der geringen Leistung. Daytona und GT1 wechselten ständig die Plätze vorne und verloren damit zu meinem Glück auch etwas Zeit. Aber so richtig nahe kam ich erst in den letzte 10 Runden heran. Im Grunde konnte ich immer nur dann überholen wenn ein Klaus oder ein Chris vor mir einen Fehler machten. Durch den Regen (Reifenschonend) sind die Beiden auch erst in der 15ten Runde in die Box gegangen, so dass meine Strategie über die längeren Stints auch nicht auf ging. Und nachdem ich über 25 Runden konstant hinterher gefahren bin, hat sich Klaus (endlich:P, nichts für ungut;) ) raus geschossen. Der Zweikampf mit Chris war dann sehr interessant! Auf den Geraden fast unmöglich ohne Kollision vorbei zu gehen, vor den meisten Kurven sowieso. Ich glaube ich habe wirklich den einzigen Fehler (War es einer?) von ihm ausgenutzt um in der ersten Kurve nach Start/Ziel vorbei zu gehen (Runde 27?).
Nun hieß es nur noch, schnell absetzen und das Ding nach Hause fahren. Und das gelang mir auch sehr gut, so dass er nicht mehr in Windschatten Reichweite war.

Und der Regen war ja eher Niesel ohne ganz große Auswirkung auf den Grip!

Mein Beileid an Häuptling. Der musste ziemlich einstecken gestern und war zwischenzeitlich auch ziemlich genervt, wie er uns nach dem Rennen mitteilte.
Ich bitte diesbezüglich die Rennleitung sich gewisse Fahrer bezüglich regelwidrigkeiten in der Wiederholung nochmal anzusehen und ggf. Strafen zu verhängen. Ganz neutral betrachtet würde ich sagen, dass die End-Platzierung mit eingeschaltetem Strafsystem anders ausgesehen hätte.
Das hilft Rainer auch nicht weiter, aber so wäre der Gerechtigkeit genüge getan.
In meiner näheren Umgebung ging es ausnahmslos fair zu.

Den Raczi-Chris hat's leider auch ziemlich früh erwischt. Das kann natürlich leicht passieren in den ersten hektischen Runden. Eine Aufholaktion ist dann mit der Motordrosselung auch nicht ohne Weiteres möglich. Dafür waren die ersten Drei einfach zu gut unterwegs. Schade!
Gleiches galt wahrscheinlich auch für Stefan. Alter, du brauchst endlich dein Lenkrad!

Zum Thema Fledzusammenführung:
Ich denke unsere Maßnahme hat ganz gut funktioniert. Häuptling ist die ersten Runden gut mitgefahren und konnte sogar den Einen oder Anderen der ersten Drei angreifen. Die Kollisionen mit pedda2010 waren dann leider sein Aus.
Auch bei Klaus konnte man gut sehen, dass es funktioniert. Er hat dann einfach zu viele Fehler gemacht. Das ist Rennsport.

Aufi ins nächste Rennen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67898 von Klosener
Auch bei Klaus konnte man gut sehen, dass es funktioniert. Er hat dann einfach zu viele Fehler gemacht. Das ist Rennsport.:angry:


Einen, EINEN Fehler hab ich gemacht, den Du schamlos ausgenutzt hast. Der hat mich 15 Sekunden gekostet. (und 2 Plätze:crying: ) Am Ende hatte ich 16 Sekunden Rückstand auf den Sieger. (wer war das nochmal? ach ja, Du!)


Ich werde an meiner Performance arbeiten, versprochen.:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #67899 von Nator80
Klosener schrieb:

Auch bei Klaus konnte man gut sehen, dass es funktioniert. Er hat dann einfach zu viele Fehler gemacht. Das ist Rennsport.:angry:


Einen, EINEN Fehler hab ich gemacht, den Du schamlos ausgenutzt hast. Der hat mich 15 Sekunden gekostet. (und 2 Plätze:crying: ) Am Ende hatte ich 16 Sekunden Rückstand auf den Sieger. (wer war das nochmal? ach ja, Du!)


Ich werde an meiner Performance arbeiten, versprochen.:laugh:


Ja gut äähhh, "Fehler" ist ein dehnbarer Begriff!
Ich habe dich so manches Mal nach der 130R abseits der Strecke gesehen. Auch wenn es nicht viel Zeit kostst ist es ein "Fehler". Ist mir übrigens auch ein paar mal passiert.
Ich will hier deine fahrerische Leistung nicht klein reden. War wirklich eine klasse Performance von dir. Deshalb war ich auch sehr erleichtert, dass ich dich nicht überholen brauchte. Das hätte ich nicht ohne weiteres geschafft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67900 von Klosener
ach was Du als Fehler siehst :laugh:
Da hab ich den Reifen doch nur a bissl neuen Schmirgl aufgelegt!:lol:

(Welche ist den die 130R?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #67906 von Nator80


Nach Kurve 14. Da haut's einen manchmal nach außen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Nator80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67907 von Klosener
ach daaaa! gehört das net zur Strecke?:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67929 von Raczi
Jo da kommt auch mein Senf zum Rennen. :crying:

Nein im Ernst. Wirklich super, die neue Regel. Aber das Rennen war schon in der ersten Runde für mich gegessen. Und bei der Konstanz die an der Spitze hingelegt wurde, keine Chance.

Glückwunsch an die erst Platzierten.

Aber Sixpack ich bin dir absolut nicht böse. Passiert halt. War zwar erstmal bedient.:angry:
Aber durch die Leistungunterschiede waren ja teilweise 10-20km/h Topspeed unterschiede auf den Geraden und dann noch der Windschatten. Da kann das schon mal passieren. Schwoam drüber.:P

Nach dem eingelegten Stopp bin ich dann eigentlich nur noch gegen die Uhr gefahren bzw. gegen den Rückstand. Hoffte zwar sehnsüchtig auf starken Regen, aber naja das sollte auch nicht sein.
S-Kurven bis zur ersten Zeitnahme im schnitt 1 Sekunde gewonnen :thumbup: und bis zum Ziel wieder verloren:thumpdown: . Das war manchmal schon deprimierend.:crying:

So bin ich dann eigentlich einsam meine Runden gefahren. Bis mir der Stefan riechen konnte. Mit ihm hatte ich dann ein paar schöne Duelle. Bis er wieder einer seiner zahlreichen Dreher hatte, echt Schade ;) . Das war dann schon mit das aufregendste an meinem Rennen.

Ich denke im normalen Rennen hätte ich da vorne ein Wörtchen mitreden können, aber wir haben ja noch 5 Rennen. Da trifft es doch bestimmt auch mal einen anderen ;)

Bis denne

Raczi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67951 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Der Klaus hat nun doch noch den Sprung auf´s Siegertreppchen geschafft. Pedda2010 wurde aufgrund von verbotenem Tuning nachträglich disqualifiziert. Turbolader waren verboten. So rückt jeder um einen Platz nach vorne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #67960 von Raczi
the1brain79 schrieb:

Der Klaus hat nun doch noch den Sprung auf´s Siegertreppchen geschafft. Pedda2010 wurde aufgrund von verbotenem Tuning nachträglich disqualifiziert. Turbolader waren verboten. So rückt jeder um einen Platz nach vorne.


Ist das denn nicht sowieso egal, da wir unsere Runde auf ein gleiches Level, hier halt 2 min, abstimmen. Man sollte doch hier eventuell auf den Zeitenmonitor schauen, oder? Kannst ja noch ein Auge zu drücken, wenn es nach mir ginge.
Für das nächste mal wissen es ja alle

Raczi
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Raczi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #67961 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Raczi schrieb:

the1brain79 schrieb:

Der Klaus hat nun doch noch den Sprung auf´s Siegertreppchen geschafft. Pedda2010 wurde aufgrund von verbotenem Tuning nachträglich disqualifiziert. Turbolader waren verboten. So rückt jeder um einen Platz nach vorne.


Ist das denn nicht sowieso egal, da wir unsere Runde auf ein gleiches Level, hier halt 2 min, abstimmen. Man sollte doch hier eventuell auf den Zeitenmonitor schauen, oder? Kannst ja noch ein Auge zu drücken, wenn es nach mir ginge.
Für das nächste mal wissen es ja alle

Raczi


moin moin...

nee nee. tuning war verboten B)
ne 2min kannste locker ohne big turbo fahren. das problem an der sache ist ja, dass er eventuell die 2 min eingehalten hat, aber dann wahrscheinlich mit langsamer fahrt. du kannst ja mit viel mehr leistung viel entspannter fahren.

hab mir das replay nur ganz kurz angesehen, und dann abgebrochen, weil ich nicht so viel zeit hatte. da fehlt dann halt die vorspulfunktion.

wenn es jetzt so bleiben würde, dann würde sich jeder n turbo einbauen, und ganz gemütlich rumcruisen.

wobei pedda ja nun auch kein langsamer fahrer ist. time trial auf dem top gear hat er ja auch geschafft.

:P

und ne disqualifikation gibts überall, wenn regeln nicht eingehalten werden. dann würds ja heutzutage keinen rennsport mehr geben, wenn dann jeder gleich aufhören würde.

geht ja ums prinzip. und gewinnen tun wir alle nix. solls halt jeder sportlich sehen :)

ausserdem is es ja nur n spiel. also nicht immer alles so ernst nehmen :P
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von the1brain79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mik-1975
  • mik-1975s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67992 von mik-1975
Also nach gestrigem Abend in der Lobbi vom Raz bzw Brain hab ich mich dann auch durchringen können mal wieder im Kampf um die Plätze die Hosen runter zu lassen :w00t: !
Konnte mich dann nach einigem hin und her dazu überreden lassen beim Nissan YellowHat Team an-zu-heuern.
Vertrag ist in trockenen Tüchern und nachdem drauf angestossen wurde und deutlich zu tief ins Glass geschaut wurde lass ich gerade das brand neue Auto vom B-Spec einfahren:blush:

Bidde adden mik-1975 :w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mik-1975
  • mik-1975s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #68019 von mik-1975
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von mik-1975. Grund: war doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mik-1975
  • mik-1975s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #68021 von mik-1975
mik-1975 schrieb:

so nun steh ich da mir runter gelassenen Hosen inner Boxegasse :w00t: :w00t: :w00t:

bein den kurzen Distanzen komm ich nicht unter ne 1:20:... und auf der langen Distanz hab ich feststellen müssen das ich alle 7 Runden inne Box muss um schöne Reifen zu holen :crying:
Nach 4 Runden vorn nur noch ca 50% :crying:

SChraube wie n Weltmeister der Herzen doch dat bringt nicht viel.Ich fahr zu ECKIG!
Evtl einer hier mit nem Tip oder nem Setting?

Ach so falls jemand den hier hat :Nissan YellowHat YMS TOMICA GT-R (SUPER GT) '08

Bräuchte wohl einen da ich gestern aus versehen die 3te Motorstufe eingebaut hab.Die 1:20:... is aber normal gefahren worden :blush: :blush: :blush:
















:blush: :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #68022 von Klosener
Hey Mik,

1.20 klingt nach Special Stage Route, oder? Wir ham die Kisten in Suzuka GP Strecke abgestimmt, so dass Du net unter 2.00 Min auf Deinen ersten 10 Runden kommen darfst.
Nen Yellow Head hab ich leider auch nur aufgepimpt, aber irgend jemand fährt den in der Serie, wirst bestimmt noch einen bekommen.

CU on Track
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
Powered by Kunena Forum