Topic-icon GT5: Oktoberfest vs. Opernball

  • Skull
  • Skulls Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #82137 von Skull
GT5: Oktoberfest vs. Opernball wurde erstellt von Skull
Jooo, Silger will es unbedingt wissen... welches Land hat die besten GT5 Fahrer...
( das wird Ihm noch leid tun )

um das zu ermitteln hat er ein sehr schönes und interessantes Event erstellt.
Hier die Ankündigung: klick

Termine folgen noch.
Diskussion ist hier frei gegeben. :P

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Skull.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Silger280
  • Silger280s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82149 von Silger280
Silger280 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Hallo Jungs;)
also, ich habe vor diesen Event an vier Renntagen im August zu starten, nun würde ich gerne wissen ob es für euch unter der Woche besser ist oder eher am Wochenende, weiters bitte ich euch noch um Kommentare ob euch dieser Event, so wie er ist, gefällt oder ob man noch etwas verbessern könnte:confused1:
Die Fahrzeugauswahl habe ich so getroffen, das bis auf zwei, alle beim Händler erhältlich sind und nicht jeder erst lange suchen muß, hier noch einmal der grobe Überblick.

Clio-bzw. Lutecia Trophy Race Car..............Standard ( kann zugesendet werden )
Camaro Z 28/69 RM..............................premium ( Rennumbau )
Subaru Impreza WRC 2008........................premium
PDI Racing Kart 100............................premium
Nissan GT-R N 24 Schulze Motorsports...........premium
Daihatsu Copen Active Top 02...................premium
Audi TT Coupe quattro 07.......................premium
Nissan Silvia spec. R.Aero(S 15 )02............premium ( Rennumbau )
Formula Gran Turismo...........................Standard
Mazda Autozam AZ-1 92..........................premium
Amuse S 2000 GT 1 Turbo........................premium

So, hoffe auf positive oder negative Reaktionen von euch, bis bald Silger:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82151 von OneAngel
OneAngel antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Jooo Silger, da haste aber mal das Köpfchen qualmen lassen :thumbup:

Die Veranstaltung weckt auch mein Interesse, zumal gleich zum Start ROM auf dem Plan stehet :wub: ....
Ich finde es gibt reichlich Abwechslung und wird sicherlich eine Menge Spaß mit sich bringen :w00t: zumal auch wieder ein Kart Einsatz geplant ist.
Kein Stress mit Tunning, einfach "einsteigen" und schauen wer am besten klar kommt :sneaky2:

Ich persönlich finde den Start am Wochenende besser, in der Woche habe ich leider kaum Gelegenheit mich mit Euch zu messen :crying:

Nun hoffe ich doch mal, das sich reichlich Teilnehmer melden :cheer: ich durchstöbere schon mal meine Garage ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Skull
  • Skulls Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82154 von Skull
Skull antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Ich hab da noch paar Fragen:

also unter Tuning frei verstehst Du sicher alles erlaubt ? Oder etwa frei von Tuning ?:confused1:

Dann die erste Challenge: Das hab ich noch nicht ganz verstanden... fahren da nur zwei Fahrer gegeneinander oder 2x2 oder 4 gleichzeitig ?
Was ist wenn die Teams in unterschiedlicher Stärke vertreten sind ? Fährt dann einer oder zwei Fahrer zweimal, damit alle vom andern Team auch fahren können ? Betrifft auch Challenge 3 und auch Challenge 2 ( bei der Mäusejagt sollten doch jeweils gleich viele Fahrer pro Team auf der Strecke sein..

:)

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Silger280
  • Silger280s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82161 von Silger280
Silger280 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Skull schrieb:

Ich hab da noch paar Fragen:

also unter Tuning frei verstehst Du sicher alles erlaubt ? Oder etwa frei von Tuning ?:confused1:

Dann die erste Challenge: Das hab ich noch nicht ganz verstanden... fahren da nur zwei Fahrer gegeneinander oder 2x2 oder 4 gleichzeitig ?
Was ist wenn die Teams in unterschiedlicher Stärke vertreten sind ? Fährt dann einer oder zwei Fahrer zweimal, damit alle vom andern Team auch fahren können ? Betrifft auch Challenge 3 und auch Challenge 2 ( bei der Mäusejagt sollten doch jeweils gleich viele Fahrer pro Team auf der Strecke sein..

:)

Hallo Skull!
Zu Punkt eins, Tuning frei heißt, knall alles rein was du hast:cheer:

Punkt zwei, es kommt darauf an wie viele Leute wir sind, dabei könnten wir auch 3-3 oder 4-4 usw.fahren.
Die Teams fahren in Challenge 1 extra, erst wir, dann ihr oder umgekehrt, ganz egal. Wir starten angenommen von Team Austria, gleichzeitig zu dritt, von allen drei Fahrern werden die Zeiten zusammen gezählt und das Team mit der niedrigeren Gesamtzeit gewinnt die Challenge :thumbup:
Wenn bei einer Mannschaft z.B. 5 Leute sind und bei der anderen nur vier, dann pausiert einer, das betrifft natürlich alle Challenges, muß man sich aber intern im Team ausmachen wer startet und wer nicht.:unsure:
Noch Fragen:confused1:Gruß Silger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Skull
  • Skulls Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82162 von Skull
Skull antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Man könnte ja auch sagen z.B. bei 5 gegen 6 Leute... erst starten 3 gegen 3 und dann nochmal 3 gegen 3 wobei einer aus dem 5er Team dann doppelt fährt... so müsste keiner pausieren.

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Silger280
  • Silger280s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82204 von Silger280
Silger280 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Skull schrieb:

Man könnte ja auch sagen z.B. bei 5 gegen 6 Leute... erst starten 3 gegen 3 und dann nochmal 3 gegen 3 wobei einer aus dem 5er Team dann doppelt fährt... so müsste keiner pausieren.


Hi Skull, wäre natürlich auch eine Möglichkeit und können wir so machen, wollte jedoch nur vermeiden, das wenn einem Fahrer eine Strecke besonders gut liegt, dieser dann 2 Mal an den Start gehen kann.:)

Übrigens wir haben gestern nach dem Qualli, Fang die Maus ausprobiert, Team Ger. mit Mik, Pedda, Markus und Team Aut. Maxx, Stefan und meiner Wenigkeit. Die Mäuse fuhren ein Lupo Cup Car und das hat sich als sehr gut heraus gestellt, so würde ich mal sagen, daß dieses Fahrzeug auch im Bewerb als Maus dienen könnte.:thumbup:
Danke an die Versuchskarnickel von gestern:thumbup: , hat wirklich irrsinnig Spaß gemacht:lol: besonders die Crash mit Pedda waren der Hammer und unsere Maus mit Stefan als Leibgarde war auch flott unterwegs.:cheer:
Gruß Silger
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82207 von DAALRO
DAALRO antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Also ich bin da mal sowas von dabei, allerdings nur unter der Woche... Wochenende gehört der Familie..
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mik-1975
  • mik-1975s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82213 von mik-1975
mik-1975 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Wochenende.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82218 von Taeternuss
Taeternuss antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Respekt, hört sich verdammt gut an. Nach langer Abstinenz wäre bei mir auch Interesse vorhanden.
Mal gucken auf welche Termine man sich einigt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Silger280
  • Silger280s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82221 von Silger280
Silger280 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Taeternuss schrieb:

Respekt, hört sich verdammt gut an. Nach langer Abstinenz wäre bei mir auch Interesse vorhanden.
Mal gucken auf welche Termine man sich einigt.


Ja super Taeternuss, je mehr desto besser, sag aber bitte noch Bescheid wann es für dich günstiger wäre, Wochenende oder unter der Woche:cheer:
Gruß Silger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82228 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Sooo is des Also???Silger will nen Länderfight:cheer:
Na dann rechne mal damit das der "SilgerShadow"mit von der Partie is:P
Bin für einen Termin unter der Woche .
Wochenende is Familytime
Gruss
Daytona Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Silger280
  • Silger280s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82264 von Silger280
Silger280 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Fein das dieser Event auch bei den, sagen wir mal " Alten Hasen ";) so wie SilgerShadow alias Daytona;) , Daalro u. Taeternuss, Anklang findet:cheer: Ich kann euch soviel versprechen, das es absolut faire Rennen und Spaß geben wird :thumbup:, außer in Challenge 2 und 4, da knallen wir euch weg von der Bühne:P

Bei dem derzeitigen Stand sieht es mit möglichen Teilnehmern ungefähr so aus;

Team Österreich: Schurl, Maxx, Loliwoli, Steffan und ich.
Team Deutschland: Skull, Oneangel, Mik, Daalro, Taeternuss und Daytona.

Denke und hoffe jedoch das noch einige dazu kommen werden, denn da es ein Team-Wettbewerb ist, ist die Teilnahme an allen Renntagen nicht unbedingt erforderlich und man verliert selber auch keine Punkte wenn man einmal nicht dabei sein kann:)
Wenn sich die deutsche Allianz jedoch noch weiter aufbaut, bekomme ich schön langsam ein wenig Angst um uns Ösis:unsure: ich glaube da müssen wir noch auf Fahrersuche gehen oder einfach ein paar von euch bei uns einbürgern;) Auf der anderen Seite sage ich mir, die fünf "Granaten" von uns sollten ja eigentlich reichen um den Sieg locker nach Hause zu fahren:P :P :P

Nicht böse gemeint;) hoffe das ihr den Federhandschuh aufhebt, bis bald Silger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #82265 von DoBa
DoBa antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
hi, ich durfte ja gestern mal rein schnuppern in das Maus und Katz Spiel ! :lol: :lol:

Ich melde mich unter Vorbehalt auch an .

Und bei Interesse fahre ich gerne für das Team Österreich.
Da meines Vaters Tante aus dem schönen ÖsiLand war (oder war´s doch die Cousine) ... EGAL irgendwer war da :lol:

Also, es kommt drauf an wann die Termine sind.

gruss
DoBa
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von DoBa.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82266 von DAALRO
DAALRO antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Ich denke die Favoritenrolle liegt ja ganz klar bei den Ösis.. Wir als Aussenseiter werden uns alle Mühe geben euch würdige Gegner zu sein... und vllt. das ein oder andere Rennen zumindest ausgeglichen zu gestalten..
















Ein bisschen Understatement muss sein ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #82301 von Taeternuss
Taeternuss antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Also bei der Terminvergabe richte ich mich nach der Mehrheit, aber am Wochenende wäre es mir am liebsten.

Ich hab jetzt schonmal alle geforderten Autos in meine Favoritenliste übernommen und getunt. Da kommt aber ganz schön viel Arbeit am Setup auf uns zu.

Ach, und zur Not würde ich auch für Österreich an den Start gehen, bin schliesslich seit knapp 3 Wochen mit einer Österreicherin verheiratet...:cheer:
Dateianhang:
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Taeternuss.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mik-1975
  • mik-1975s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82311 von mik-1975
mik-1975 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
jojojo Doba....ich kenn auch einen der kannt 2 von denen 1ner 4mal und der andere 3mal Maut bezahlen musste!

NIX DA :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #82313 von DoBa
DoBa antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
mik-1975 schrieb:

jojojo Doba....ich kenn auch einen der kannt 2 von denen 1ner 4mal und der andere 3mal Maut bezahlen musste!

NIX DA :P


:cheer: :lol: :lol: :lol: :cheer:

Aber im ernst...damals...wo der DoBa noch ein kleiner Scheißer war und nix von Donnerbalken wusste, war er fasst jedes Jahr im Ösiland.
Tante Traudi und Onkel Max (damals waren alle Onkel und Tanten ) haben sich immer gefreut und der Fritzi fuhr immer mit uns Ski.
Weil man damals sparen musste,ließ er auch schon mal einen der 2 Ski stehen und fuhr nur mit einem :confused1: Jaja damals...

Aber wir sind hier ja nicht in der Geschichtenvondamals Ecke, darum zurück zum Thema.

Find ich klasse das wir Teaternuss aus der Versenkung locken konnten.
Mal sehen wer noch so kommt.

Nicht das auf einmal SIXPACK an der Tür bimmelt :blink:

Die Tests sehen richtig gut aus ! Toller Job Silger !!!! :cheer:

Nun sind wir auf die Termine gespannt.

gruss
DoBa
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von DoBa.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Silger280
  • Silger280s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82320 von Silger280
Silger280 antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
Hallo Teamfahrer,
schön langsam fängt bei mir der Kopf ins qualmen an, wie ich den Event, Terminmäßig für alle gerecht unter einen Hut bringen soll :blink:, denn der derzeitige Stand der Dinge lautet in etwa so;

Für egal wann setze ich mal voraus:
Schurl, Maxx, Skull, Silger

Unter der Woche; Daytona, Daalro, Stefan, Doba

Wochenende; Loliwoli, Mik, Oneangel u. Taeternuss

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich den Sonntag auf Mittwoch oder den Montag auf Sonntag:crying: , denn ich möchte ja alle von euch dabei haben und einem jeden so gerecht wie möglich machen;) Wir brauchen unbedingt noch einen Tag mehr in der Woche, nämlich einen "MOSONTAG oder SOMITTWOCH":lol:
Gruß Silger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82321 von DoBa
DoBa antwortete auf Aw: Oktoberfest vs. Opernball
hi, erstmal Göückwunsch...

12 Anmeldungen in so lurzer Zeit :thumbup:

Bitte meine Anmeldung unter "EGAL" zählen.

Notfalls muss ich mir ne 2te Pesi kaufen :blush:

Oder andere Taktische Tricks einfallen lassen.
:huh: Ohhh Schatz was für ein schönes Wetter...magste nicht was mit den Kindern raus gehen. Ach wir haben keine....:crying: Ähm Gassi gehen :lol:


:ohmy:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum