× Veranstaltungstipps, Reallifetreffenplanung oder auch Berichte zu Ausstellungen, Messen & Conventions

Topic-icon IFA 2010

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #55055 von Sid
IFA 2010 wurde erstellt von Sid
So, nach etlichen Jahren der Abstinenz habe ich es nun einmal wieder gewagt, der Internationalen Funkausstellung (IFA) einen Besuch abzustatten - auch auf die Gefahr hin, mit jeder Menge Herzblut und einem ellenlangen Wunschzettel nach hause zu fahren... ;) :P

Ein alter Kumpel hatte die Idee, am Freitag nach der Arbeit mal am Messegelände vorbei zu schauen - denn ab 14 Uhr gab es "Happy Hour" bei den Eintrittspreisen: Anstatt 15,- EUR nur noch 9,- EUR ! :blink:
Wie mein Kollege so passend bemerkte: "Gut, dann kostet der Eintritt umgerechnet nur noch 18,- DM anstatt 30,- DM !"
Krass, oder ? :unsure:

Nun ja, egal - es hat sich trotz allem gelohnt !

Unltraflache LED-Full-HD-TVs, 3D-TVs in allen Variationen, 3D-Camcorder und 3D-Digitalkameras, PS Move, Grand Turismo 5 (auch in 3D) - alles zum anfassen und ausprobieren !

Aber zum "abgreifen" gab es diesmal extrem wenig:
Ein einziger Kugelschreiber, eine Handytasche (in lila/weiss --> somit für meine Freundin), ein Schlüsselbund und eine 3D-Brille gab es von SONY, ein paar Tüten Ahoi-Brausepulver von Sharp - das war meine gesamt Ausbeute.

Dennoch verging die Zeit viel zu schnell, als das mann alles Interessante hätte sehen können - um 17:50 Uhr kamen dann schon die ersten internationalen Durchsagen, das die Messe in 10 Minuten ihre Pforten schließt. :(

Fazit:
Drei Stunden reichen zwar aus, um schmerzende Beine/Füße zu bekommen, jedoch bei weitem nicht, um sich die IFA im vollem Umfang anzutun.
Und ich interessiere mich weiß der Geier bestimmt nicht für jede technische "Neuerung"...

Was mich wirklich beeindruckt hat, waren die schon erwähnten super flachen (nicht dicker als eine Zeitschrift) LED-Full-HD-TVs.

Aber auch die 3D-Fernseher kamen besser rüber, als ich es erwartet hatte.
Wenn das System erst einmal aus seinen Kinderschuhen entwachsen ist,
dürfte das Ergebniss bestimmt noch jeden Zweifler überzeugen.
Zumal ja auch schon 3D-TVs ohne Shutter-Brille bestaunen konnte !

SONYs Ausstellung gallt natürlich mein ganz besonderes Interesse und ich wurde nicht enttäuscht:
PS Move gab es zum ausprobieren ("Sports Champions", "Kung Fu Rider", u.a.) und war verdammt spaßig.

Grand Turismo 5 wird wohl das erste Auto-Rennspiel sein, was ich mir zulegen werde !
Ich bin zwar ansonsten nicht so ein Fan von Rennspielen, aber die Grafik und das Fahrgefühl sind echt der Hammer - auch in 3D !

Was ich auch nicht vermutet hätte ist, das die 3D-Fotos, die ja z.B. die PS3 ab Oktober per neuer Firmware auch unterstützen wird, so gut rüberkommen !
Auch die Ergebnisse des ersten 3D-Camcorders sahen echt gut aus.

Alles im allem eine recht interessante Messe mit einem weiten Blick in die nahe und/aber auch ferner Zukunft der Unterhaltungselektronik.
Weiß der Fuchs, was uns da noch alles bevorsteht - dem Erfindungsreichtum scheinen keine Grenzen mehr gesetzt zu sein !

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum