× Cheats, Hilfestellungen und Erscheinungstermine für PS3-Spiele

Topic-icon Uncharted 2: Among Thieves

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #31168 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
Die Entwickler von Naughty Dog, die derzeit an der Drakes Fortune Fortsetzung werkeln, nannten den Mitarbeitern von 1up einige Details zu Uncharted 2, dessen Entwicklung und dem eigenen Entwicklungsstudio.

1. An der ersten Uncharted 2 Beta nahmen über 130.000 Spieler teil. Dies kamen aus 135 verschieden Ländern.

2. Die Gesamtspielzeit aller Multiplayer und Co-op-Spiele betrug innerhalb der 3-wöchigen Beta mehr als 40.300 Stunden.

3. In Uncharted: Drakes Fortune wurden 104 individuelle Umgebungs-Dateien auf die Disk gepresst. Uncharted 2 enthält dagegen 400.

4. Die Aufzeichnung der Motion Capture Darstellungen nahm 30 Tage in Anspruch. Das Ergebnis sind 90 Minuten Filmsequenzen und eine Menge inGame Animationen.

5. Naughty Dogs täglichen Daten Backups erreichten zuletzt eine Datenmenge von über 1 Terabyte. Dieser Wert bezieht sich nur auf die Uncharted 2 Daten.

6. Die Entwickler tranken während der zweijährigen Entwicklungszeit 30.000 Dosen Soda und eine Flasche Bourbon.

7. Unter 100+ Mitarbeiter des Studios sind 16 Nationalitäten mit 10 Sprachen vertreten.

8. Das Studio musste 2 mal umziehen. Zuerst von den Universal Studios in ein Büro in Santa Monica. Danach zum jetzigen Standort, der in den ehemaligen Sony BMG’s Büros liegt.

9. Es sind noch einige der “Original Naughty Dogs” mit an Bord, die schon am ersten Crash Bandicoot Spiel vor fast 14 Jahren werkelten.

10. Naughty Dog hält immer mindestens einen Hund als Maskottchen. Derzeit sind es Pogo, eine französische Bulldogge, und Trumpet, ein Bichon Frise.
[play3.de]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #32366 von Sid
Sid antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 2 - Unmöglich auf der XBOX360

In einem Interview mit arstechnica sprach Christophe Balestra, Co-Präsident von Naughty Dog, über die Nutzung der PS3-Ressourcen. Er sagte, dass Uncharted 2: Among Thieves in dieser Qualität niemals auf der XBOX360 möglich gewesen wäre und nannte dafür folgende Gründe:

  • Die Blu-Ray ist bis oben hin vollgestopft mit hochaufgelösten Texturen und Daten. Die 25 GB der einlagigen Blu-Ray sind komplett ausgenutzt.

  • Jede PS3 hat eine Festplatte. Dies gibt die Möglichkeit die Daten während des Spielens auf die HardDisk zu streamen. Dadurch haben sie es erreicht, auch ohne vorherige Installation, ein Spielerlebnis ohne Ladezeiten zu bieten.

  • Bei Uncharted 1 nutzten sie noch nur ca. 30% des Cell-Processors, jetzt nutzen sie 100%: Bei Uncharted 1 haben sie nur die GPU für Grafikberechnungnen genutzt, und die SPUs des Cell für KI und Physikberechnungen. Jetzt werden auch SPUs des Cell-Prozessors zur Unterstützung der GPU verwendet, um somit eine noch bessere Grafik zu erreichen. Zudem werden wesentlich mehr Gegner mit einer besseren KI berechnet.

  • Grüße aus Berlin,

    Sid


    Dateianhang:


    "...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
    (Obi-Wan Kenobi)

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Syd Blade
    • Syd Blades Avatar
    • Offline
    • Ex Gremiums-Mitglied
    • Held in Strumpfhose!
    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #32513 von Syd Blade
    Syd Blade antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    nun ist noch ein sehr geiles feature (wie ich finde) bekannt geworden, nämlich der cinema-modus.
    doch schaut selbst, hier geht's zum

    VIDEO

    PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
    spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

    Pokale, Batches, Auszeichnungen

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Ancalagon
    • Ancalagons Avatar
    • Besucher
    14 Jahre 7 Monate her #32591 von Ancalagon
    Ancalagon antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Kann mir jemand sagen, was die Special Edition beinhaltet ? Auf www.spielegrotte.de ist sie zwar gelistet, aber was genau sie nun darstellt ist nicht erkennbar.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #32809 von Tati
    Tati antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Aktion von Amazon:

    Wer bis zum 13.09. Uncharted 2 vorbestellt, erhält einen Zugangscode
    zur 2. Multiplayer-Beta.

    Hier der dazugehörige Link: Amazon-Aktion

    Die Beta läuft vom 15.09. - 12.10.

    PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
    Xbox-ID: Frau Zocki (360)

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • surfi-monnem
    • surfi-monnems Avatar
    • Offline
    • IGORs best friend
    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #32810 von surfi-monnem
    surfi-monnem antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Ancalagon schrieb:

    Kann mir jemand sagen, was die Special Edition beinhaltet ? Auf www.spielegrotte.de ist sie zwar gelistet, aber was genau sie nun darstellt ist nicht erkennbar.




    Guggst Du hier:


    www.ps3blog.de/2009/games-news/uncharted...xart/comment-page-1/



    Gruß

    surfi





    IGOR ? - Find ich gut!

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • surfi-monnem
    • surfi-monnems Avatar
    • Offline
    • IGORs best friend
    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #32906 von surfi-monnem
    surfi-monnem antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves





    IGOR ? - Find ich gut!

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Sid
    • Sids Avatar
    • Offline
    • Platinum Boarder
    • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #32920 von Sid
    Sid antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Heute wurde bekanntgegeben, dass es ab dem 29. September eine
    Multiplayerdemo zu Uncharted 2 geben wird. Dies ist KEINE Beta und man muss auch nicht das Spiel bei GameStop vorbestellt haben! Die Demo wird im PS-Store zum Download bereitstehen.
    Was uns in der Demo allerdings genau erwartet ist noch nicht bekannt.


    Im offiziellen Playstation Blog der USA wurde bekanntgegeben, dass es eine
    Specialedition von Uncharted 2, die sogenannte Fortune Hunter Edition geben wird:


    Dieses beinhaltet neben dem Spiel eine Nachbildung des "Phurba Dagger Artefakts" inklusive eines Ständers und ein Artbook und einige (anscheinend) exlusive Downloads,
    das ganze ist in einem Collector Case, dass von Naughty Dog signiert wird.

    Allerdings gibt es diese Fortune Hunter Edition nicht zu kaufen. Man kann sie lediglich gewinnen.
    Wann und wie soll noch bekanntgegeben werden...

    Grüße aus Berlin,

    Sid


    Dateianhang:


    "...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
    (Obi-Wan Kenobi)
    Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Sid.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Sid
    • Sids Avatar
    • Offline
    • Platinum Boarder
    • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #32955 von Sid
    Sid antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    SCEA hat sich nun in einem Comment auf dem offiziellen US PS Blog zu Wort gemeldet und eine Demo für den 15.September angekündigt.

    Na um so früher desto besser, oder ? :cheer:

    Grüße aus Berlin,

    Sid


    Dateianhang:


    "...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
    (Obi-Wan Kenobi)

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Mathayus
    • Mathayuss Avatar Autor
    • Offline
    • Platinum Boarder
    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #33067 von Mathayus
    Mathayus antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    In einem Interview mit Eurogamer gab Senier Charakter Artist Hanno Hagedorn von Entwickler Naughty Dog einige Informationen hinsichtlich des kommenden Playstation 3 Blockbusters Uncharted 2: Among Thieves preis.

    So wurde bekannt, dass Naughty Dog das Spiel vorab einer eigenen Zensur unterworfen hat, um wieder ein Teen-Rating bei der ESRB zu bekommen:

    Eurogamer: Uncharted 2 ist also ein Massenmarktprodukt. Aber es sind doch einige deftige Kampfszenen enthalten, wie passt das zusammen?

    Hanno Hagedorn: Der Fokus-Markt ist der amerikanische. Dort streben wir eine Freigabe „Ab 13 Jahren“ an. Dafür haben haben wir das Spiel bereits selbst ganz schön zurückgestuft.

    Eurogamer: Was meinst du mit „zurückgestuft“?

    Hanno Hagedorn: Wir haben die Menge an Blut reduziert. Es spritzt nur einmal Blut, wenn man trifft, und wenn man auf einen Gegner drauf hält, kommen keine Fontänen mehr heraus.


    Auch der erste Teil bekam seinerzeit in den USA eine Teen-Freigabe. Gewaltdarstellungen waren kaum vorhanden, lediglich ein paar Blutspritzer signalisierten einen Treffer durch Schusswaffen.

    Im Entwicklungsprozess von Teil 2, so wird aus dem Interview weiterhin ersichtlich, wurde die Menge an blutigen Treffern zunächst wohl erhöht. Studiointern wurde dies dann aber wieder auf ein moderates Level heruntergefahren. Begründet wurde dies von Hagedorn damit, dass die Entwickler durch den sogenannten Game Director in ihrem Ideendrang auch ab und an gebremst werden müssten.

    Man kann davon ausgehen, dass derartige Vorgänge auch in anderen Entwicklerstudios vorzufinden sind und zum normalen Entwicklungsprozess hinzugehören. Insofern sind die Aussagen des Naughty Dog-Mitarbeiters ein interessanter Einblick in den Alltag eines Spieleentwicklers.

    Für Deutschland sind unterdessen keine zusätzlichen Zensuren geplant.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #33072 von Blub
    Blub antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Achtung - an alle Vorbesteller!

    Folgende News habe ich gefunden:

    Christophe Balestra von Naughty Dog, gibt über twitter die unterschiedlichen auf den Discs enthaltenen Sprachversionen von Uncharted 2 bekannt.

    Die US-Version enthält neben (natürlich) englisch auch noch eine spanische und eine französische Fassung des Spiels.

    Alle PAL-Versionen enthalten neben ihrer landesspezifischen Spachfassung auch noch die englische Synchro, während die UK-Version (Achtung an alle UK-Vorbesteller!) NUR die englische Synchro auf dem Silberling beinhaltet und somit NICHT multilingual ist!


    Mist - kann man irgendwie die Vorbestellungen bei Amazon-UK stornieren?!

    Edit: kann man! Ist ganz schön versteckt... resp. nicht sofort ersichtlich, dass man die Bestellungen canceln kann.
    Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Blub.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Zocki
    • Zockis Avatar
    • Offline
    • Ehem. Eventmanager
    • nuqdaq 'oh puchpa''e'
    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #33083 von Zocki
    Zocki antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Hab das mit den unterschiedlichen Versionen auch mal nachgelesen.
    Paßt ja wieder gut ins Bild, aber das wird dann wohl u.a. Sonys Konsequenz
    aus den Verkäufen von Killzone sein.
    Eine Version, multilingual und in Deutschland wie immer teurer als anderswo.
    Dreimal dürft ihr raten wo mehr Spiele bestellt wurden, hier oder in UK.
    Klar das der Handel sich da beschwert und das mit den unterschiedlichen Fassungen
    ist dann ein guter Weg mehr Leute, die Wert auf eine deutsche Sprachausgabe legen,
    zum Kauf in Deutschland zu bewegen.

    Tati und ich haben es eh hier vorbestellt, weil wir das Game auf Deutsch wollten.
    Trotzdem ist das eine besch...Art, wieder eine Hürde mehr.
    Abgesehen davon wird das Medium BlueRay ad absurdum geführt, da ja genug Platz
    für mehrere Sprachen vorhanden ist und Uncharted 2 ansonsten nur in einer Version
    erscheint.

    Wird immer besser, was man sich so alles einfallen läßt.
    Dann bleibt mir nur zu hoffen, daß die Pal - und US-Versionen wenigstens nicht miteinander
    kompatibel sind (leichte Ironie;) ), da Naugty Dog in den USA ein Teen Rating (ab 13)
    anstrebt und was das für den Multiplayer bedeutet ist klar.
    US-Kids...super!
    So, genug gemotzt.:P
    So oder so ist das mein Most wanted Game dieses Jahr und ich freu mich drauf.:)

    PSN-ID: BIG_ZOCKI
    XBL-Gamertag: DerZocki

    Location: Erde, Sektor 001, Alpha-Quadrant

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Thoregon
    • Thoregons Avatar
    • Offline
    • Platinum Boarder
    • ICQ: 249197322
    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #33102 von Thoregon
    Thoregon antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Hi,

    mit dem Most Wanted Game, stimme ich Zocki zu.
    Ich wäre nur froh, wenn mir Sony bis dahin noch erlauben würde den ersten Teil zu Ende zu spielen.:)

    Wenn es nur annähernd so gut wird wie der Part des ersten Teils den ich schon spielen durfte, dann ist es schon herausragend.

    Gruss,
    Thoregon
    Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Thoregon.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #33103 von Tati
    Tati antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Nächste Woche startet ja schon die Beta,
    ich kanns kaum noch erwarten:w00t:

    Hoffe wir kriegen dann schon ein paar Oldies
    für Koop und Multiplayer-Runden zusammen:cheer:

    PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
    Xbox-ID: Frau Zocki (360)

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #33107 von SauerKraut
    SauerKraut antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Blub schrieb:

    Achtung - an alle Vorbesteller!

    Alle PAL-Versionen enthalten neben ihrer landesspezifischen Spachfassung auch noch die englische Synchro, während die UK-Version (Achtung an alle UK-Vorbesteller!) NUR die englische Synchro auf dem Silberling beinhaltet und somit NICHT multilingual ist!


    das ist echt so unnötig :mad:
    aber wenn die UK mit der PAL-multilingualen version kompatibel ist solls mir egal sein :unsure:
    mir gehts eigentlich nur um das online-zocken mit freunden. die sprache stell ich meist eh auf englisch. selbst bei so gut synchronisierten spielen wie Batman-AA ist die englische sprache/synchro fast immer noch nen tick besser!
    hauptsache wir können/dürfen zusammen spielen :unsure: :confused1:
    gruß
    sauerkraut

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #33108 von Blub
    Blub antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Deiner Meinung Sauerkraut - mir wäre es noch egal, wenn es nur um die Sprachen handeln würde... doch ich befürchte eben, dass dies nicht der Fall sein wird und die DLCs ebenso Länder-gekoppelt sind, wie die Sprachen... und das ist wirklicher... Mist! :(

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #33109 von SauerKraut
    SauerKraut antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    mein ich doch mit kompatibel :)
    zusammen zocken dürfen, DLC aus allen EU stores möglich usw.
    wer auf welche sprache stellt & warum ist mir doch wurscht ;) hab mich da evtl. falsch ausgedrückt; würde ja sonst orginal französische spiele auf französisch spielen müssen & das wäre eine katastrophe :blush: ausser es wäre ein bahnhof simulator und jedes 2. wort wäre bahnhof :lol:
    nur wie bekomm ich das jetzt raus mit der kompatibilität :confused1:
    würde ungern auf die netten preise aus uk verzichten :(
    gruß
    sauerkraut

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • apricum
    • apricums Avatar
    • Besucher
    14 Jahre 7 Monate her #33110 von apricum
    apricum antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    Wenn es unterschiedliche Versionen gibt, dann gibt es auch unterschiedliche Discs. Und jede Disc hat ihre eigene BLES-Nummer, die an die jeweilige Region gekoppelt ist. Mit anderen Worten ist der DLC an die Disc-Fassung der zugehörigen Region gebunden.

    Beispiel: BioShock. Obwohl die UK-Fassung sogar die deutsche Sprache enthält, unterscheidet sich die Disc von der deutschen Fassung und der DLC ist damit vom Tisch. Achtet bei DLC am besten immer auch auf die BLES-Angaben.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Jahre 7 Monate her #33114 von SauerKraut
    SauerKraut antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    danke dir für die info apricum! auch wenn ich sie so nicht hören wollte :angry:
    konnte man bei bioshock online gegeneinander spielen wenn man unterschiedliche BLES Nummern hatte?
    und ist es nicht möglich im uk store einzukaufen? zumal bald die prepaid cards kommen. dann würde ich uncharted einfach auf meinem uk account installieren, mir den dlc in uk ziehen und mit meinem uk account gegen/mit euch online spielen.
    dead space hab ich auch auf dem uk account installiert und konnte mir dlc aus dem uk store laden. allerdings war der dlc damals kostenlos & mit online war bei DS ja nix. deswegen fehlt mir da die erfahrung.
    gruß
    sauerkraut

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • apricum
    • apricums Avatar
    • Besucher
    14 Jahre 7 Monate her #33116 von apricum
    apricum antwortete auf Aw: Uncharted 2: Among Thieves
    BioShock ist ein reines Offline-Spiel. Auch der DLC ist m.W. nur eine Erweiterung des Singleplayer-Modus. Multiplayer kommt erst in BioShock 2.

    Dead Space hat wiederum offenbar europaweit dieselbe Disc oder zumindest keine Beschränkung im Store. Ich konnte mir den Obsidian-Anzug aus dem deutschen Store herunterladen und damit wunderbar spielen. Die Disc ist ein UK-Import.

    Wenn Du die Sachen erstmal gekauft hast, kannst Du sie übrigens mit allen Accounts spielen, sofern es keine Accountbindung (z.B.: GT5P) gibt. Bei DLC sollte das eigentlich immer funktionieren. Also: UK-Disc + UK-Content im UK-Store kaufen + installieren und anschließend läuft es auch mit Deinem normalen Account. So funktioniert ja auch das Sharing; Du sharst sozusagen mit Dir selbst, ohne dabei eine Systemaktivierung zu verschwenden.

    Aber so wirklich einfach ist das alles nicht. Du bräuchtest dann ja Prepaid-Cards für UK und dann ist da noch die Sache mit den AGB und dem Damoklesschwert, das womöglich die Auslandaccounts zerschlägt.

    Jede Importerschwernis macht es für uns unangenehmer, obwohl die PS3 ja an und für sich ohne Regionalcode und entsprechende Hindernisse verkauft wird und anfangs damit auch recht aggressiv beworben wurde.

    Vielleicht sollte einfach mal hierzulande über die Preispolitik und damit die Ursache nachgedacht werden, weshalb die meisten wohl im Ausland ordern. Mal ganz abgesehen davon, dass man dort keine Zuschläge für ab-18-Content abdrücken muss und mit weniger Schnippelei zu rechnen hat... aber den Ausschlag dürfte regelmäßig der attraktive Preis geben.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: INGOKUHL
    Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden
    Powered by Kunena Forum