× Cheats, Hilfestellungen und Erscheinungstermine für PS3-Spiele

Topic-icon The Last of Us

  • Bieni-Bee
  • Bieni-Bees Avatar
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #90313 von Bieni-Bee
Bieni-Bee antwortete auf The Last of Us

poedel schrieb: habs ja nicht verglichen, nur meiner Meinung nach bessere Spiele gefunden.
ist im übriegen gerade verkauft. Kann mir das nicht länger antun.. euch viel Spaß damit!


die von dir aufgezählten spiele sind auch sehr gute spiele..nicht falsch verstehen..schade..aber klar Geschmäcker sollen ja verschieden sein..sonst wärs ja langweilig:))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90314 von poedel
poedel antwortete auf The Last of Us
kein Ding.. ich versuche so schnell nichts falsch zu verstehen.. alles in Budder ;)
War echt nicht mein Ding.. kann passieren.

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90315 von CanTucky
CanTucky antwortete auf The Last of Us

poedel schrieb: dann muß ich mich wohl mal wieder dazu hinreißen lassen, die negativen Aspekte reinzuknallen. Also eine 10 isset ja wohl mal nicht. Die Story? Achja Dead Island, da ist jemand immun und wir möchten ein Gegenmittel basteln. Warum rennt man am Anfang mit einer Sarah sinnfrei durch die Gegend? Plötzlich wird von Sarah gar nix mehr erwähnt.. ja tot. Das ist Daddy aber wurscht.. weiter geht's. Waffenarmut und so sind wir ja gewohnt.. kein Ding. Dann ist da wieder so eine Stelle, wo 5 Infizierte und ein Klixxor (den man übriegends nicht außer heimlich mitm Messer besiegen kann und der auch eine ganze Ladung Munition aushält) rumlungern. Den ersten machste easy platt, den zweiten wenn du Glück hast auch. Für so eine kleine Szene darfst du dann eine Stunde rumprobieren, in welcher Reihenfolge man die Jungs wohl platt machen muß. Hallo? Ich psiele auf normal, nicht auf lebensmüde. Wenn es nur einen Weg gibt ist das doch kein gutes Spiel. Immerhin will ich doch auch auf andere Weise zum Ziel kommen, sonst könnte ich ja auch prince of persia in 2d spielen. Emotional? Ehm, da hatte heavy rain mehr aufm Kasten. Besten Spiel? Bei weitem nicht, bislang noch Riptide dies Jahr. Oder Assassine3, wenn er noch hier reinfällt. Meine Meinung.
Was ist das eigentlich? Da werden 10er Wertungen verteilt und alle schwimmen mit.
Mach mir wer nen gutes Angebot und verkauft ;)
Shice Titel..


*lach* Kann schon den ein oder anderen Kritikpunkt nachvollziehen, Poedel, aber wenn man auf Zombiegemetzel (Riptide) und Button-Klick-Orgien (Resi 6) steht, dann ist The Last of Us vielleicht auch net die richtige Wahl gewesen, oder?
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist auch gut so.

Aber hier von "mitschwimmen" zu sprechen, halte ich für etwas unverschämt. Ohne jetzt mal ein vorläufiges eigenes Fazit von diesem Spiel ziehen zu wollen (dazu bin ich noch nicht weit genug), aber ich denke, hier sind doch wohl alle erwachsen genug, sich ein eigenes Bild, eine eigne Meinung zu bilden, und sich nicht von irgendwelchen Wertungen beeinflussen zu lassen.

LG Tucky :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90317 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf The Last of Us

Warum rennt man am Anfang mit einer Sarah sinnfrei durch die Gegend? Plötzlich wird von Sarah gar nix mehr erwähnt.. ja tot. Das ist Daddy aber wurscht.. weiter geht's.


Mal ehrlich , das ist seine Tochter die wird erschossen danach geht's erst in 20 Jahren weiter , soll Joel jetzt 20 Jahre heulen und trauern ?
Vielleicht einfach mal den Gesprächen im Laufe des Spieles lauschen , ist halt nicht nur ein Tumbes Haudrauf Spiel wie Bug/Riptide welches einfach nur beschissen verbugt ist das es die Bezeichnung Spiel nicht verdient imho ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90318 von WischundWeg
WischundWeg antwortete auf The Last of Us
Jetzt muß ich doch mal Einspruch an der Stelle erheben :cursing: .

Die Diskussion, ob das Spiel gelungen ist oder nicht kann ich geflissentlich ignorieren. Aber könnte sich Genosse Poedel, wenn er es denn schon nicht mehr spielt, mal mit Spoilern zu dem Spiel zurückhalten.
Das Spiel ist gerade mal vor 3 Tagen erschienen. Da habe ich schlicht und ergreifend wenig Lust bereits den stimmungsvollen Einstieg serviert zu bekommen. Es soll nämlich durchaus den ein oder anderen Oldie ergeben, der dies selbst und unvorbereitet erleben möchte.

P.S.: Und kommt mir jetzt ja niemand mit dem Zeigefinger, von wegen ich müsse ja diesen Beitrag nicht lesen. Mit dem Argument "3 Tage" :cursing: ist eigentlich alles gesagt. Enough said ...

PSN-ID: ILARAG
XBox-Gamertag: Ilarag
Folgende Benutzer bedankten sich: zuhart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90319 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf The Last of Us
So, mal eben auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht .... nach einem Wochenende an dem ich leider nicht mehr spielen konnte. (Spielzeit 12,5 Std - Fortschritt 72%).

Nur noch 28% und dann ist das Spiel zu Ende :( .... aber ich denk mir, dass ich das direkt noch mal neu starten werde.

Für mich ein sehr sehr gelungenes Spiel, obwohl man auch noch wesentlich mehr hätte machen können.

Erstmal das ganze negative:
1) nach 12,5 Std. schon 72% ... da geht noch was :-)
2) wegen der Arbeit kein Zeit zum zocken :-)

... ne, aber mal ernsthaft:

Die Story ist zwar schon nen bissel abgenutzt, aber in diesem Fall wurde sie absolut aufpoliert und aufgewertet. Die Story zusmammen mit den Charakteren ist es was das Spiel eigentlich ausmacht. Man versinkt richtig in diesem Spiel und hat das Gefühl in einem Film zu sein. Die Charaktere werden so glaubwürdig dargestellt, das man bei jeder Filmsequenz und jedem Dialog (und es gibt genug richtig geile Dialoge, die einen mal zum schmunzeln bringt und auch mal feuchte Augen beschert) sie ein wenig mehr lieb gewinnt und mit ihnen leidet oder sich auch freut. .... .... .... Selbst meine Frau, die auf dem Sofa saß und ein Buch laß, legte dieses weg und schaute mir beim Daddeln zu ... und fand es ziemlich spannend .... einmal brauchte sie sogar Taschentücher. :-)

Zu der geilen Story, den tollen Charakteren und der hammermäßigen Umsetzung kommt noch eins .... die absolut geniale Grafik die zusammen mit der dezenten Hintergrundmusik dem ganzen einen würdigen Rahmen gibt. ... Als das Spiel begann hab ich zuerst gar nicht gemerkt, dass die Anfangsfilmsequenz schon zu Ende war und ich dran war mit steuern :-) .... ich kann nur den Tip geben: nicht überall nur her hassten, ... macht schön langsam und schaut euch die ganzen liebevollen Details an, es lohnt sich.

Aber jetzt auch mal was negatives:

1. Der Weg ist zu linear. Es gibt immer nur einen Weg um von A) nach B) zu kommen und mehr wie mal zu Seite raus schnuppern kann man nicht. Ein "open World" wäre hier zwar viel zu viel, aber ein wenig mehr Freiheiten und Möglichkeiten wären schon toll und würde das ganze noch interessanter machen als es ohnehin schon ist.

2. Muss der Hauptcharakter andauernd anfangen zu stöhnen, wenn er irgendwas trägt oder auch nur ne Leiter hoch klettert !? (OK zugegeben .... auch nicht richtig ernst gemeint)

3. Ich würde mir wünschen, dass das Spiel noch ein wenig mehr mit den Nerven spielt. Es gab zwar bisher so ein paar Szenen, wo man sich ein wenig erschreckt hat (Die Reaktion und Dialog von Elli dabei einfach nur genial), aber es könnte ruhig noch was mehr sein (so Resident Evil 1+2 oder Death Space 1 mäßig)

Ansonsten ist das Spiel für mich das Spiel des Jahres. Freu mich schon auf heute Abend! Da kann ich endlich weiter zocken.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90320 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf The Last of Us
Ich finde das Spiel absolut riesig !

Ich steh auf Endzeit-Survival und muss auch nicht immer open World Titel haben, wobei die Areale hier durchaus abwechlungsreich genug gestaltet sind.

Was die Story angeht finde ich sie sehr gelungen, besser als viele Filme aus dem Genre und Grafisch ist das mit das Beste was ich auf der PS3 geshen habe.

Vergleichen würde ich das Spiel eher mit *Metro Last Light* als mit *Dead Island*.

Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90323 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf The Last of Us
Bin zwar auch noch nicht so weit, aber ich finde das Spiel auch sehr gut. Mal was anderes und fordernd. Bin mal auf den ganz schweren Modus gespannt. Hat sich schon jemand dran gewagt?
Für ein paar Partien Multiplayer wäre ich auch zu haben. Also einfach mal einladen, wenn jemand spielt. Sieht man im XMB eigentlich ob jemand MP spielt? Ist mir noch nicht aufgefallen, ob es anders angezeigt wird.

Also viel spaß noch mit einem tollen Spiel.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marrison
  • Marrisons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Freizeit Gangsta
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90332 von Marrison
Marrison antwortete auf The Last of Us
Moin ihr,

zuerst mal geiles Spiel :thumbup: ich bin echt davon überrascht worden wieviel Laune des macht.
Auch der MP, hat was für zwischendurch.

NUUUR habt ihr des auch das es manchmal nicht weitergeht?
Also sprich die erforderlich Dreiecktaste erscheint nicht :cursing:
Das erste mal ist mir das passiert als ich in der Highschool war als man die Tür aufbrechen muss.
Da hat mein Buddy nur dumm gelabert, aber die Aktionstaste kam nicht.
Am nächsten Tag hab ichs nochmal probiert und siehe da, ging alles reibungslos.
Jetzt hab ich allerdings das selbe Problem wieder im Finanzdistrikt :cursing: da soll man die kleine auf nen Vorsprung hieven, aber die*****Taste erscheint wieder nicht!
Also Spielstand neugeladen ging wieder nicht, Konsole neugestartet Nichts!
Werds heute Abend nochmal probiern, aber den Spielspaß verhagelts mir schon gewaltig!
Hoffentlich gehts wieder sonst heißts ...Neuanfang

Schwitzt schön bis später

//bf3stats.com/stats_ps3/marrison] [/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90333 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf The Last of Us
bei mir gabs überhaupt keine Probleme.

Sicher, dass du auch am richtigen Vorsprung stehst und dass du da auch wirklich Elli hochhieven musst. Evtl. muss du da auch was drunter stellen, damit sie hoch kommt.

Mein einziges Problem: Ich hab nur noch 11% vor mir :crying:

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marrison
  • Marrisons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Freizeit Gangsta
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90334 von Marrison
Marrison antwortete auf The Last of Us
Hi Chris,

also die Stelle die ich meine ist im Finanzdistrikt (Achtung Spoiler) nachdem die Kleine mit dem Gewehr mithilft das Gebiet zu säubern.
Danach macht man ein Tor auf und kommt in einen kleinen Raum, mit nur einem erhöhten Ausweg.
Kannst dich da dran erinnern?

Also im Fall der Schule war es definitiv ein Fehler im Spiel weil Joel vor der Tür stand und Bill nach Hilfe gebeten hat der kam aber erst gar nicht und die Dreiecktaste erst recht net:(
Am nächsten Tag Speicherstand geladen Aktionstaste gesehen gedrückt Bill kam und die Tür war auf.
Kein Plan was da los is :blink:

//bf3stats.com/stats_ps3/marrison] [/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90335 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf The Last of Us
hmmmm, nicht wirklich .... und vor morgen kann ich es auch nicht dahin zurück.

Guck heute Abend einfach mal, evtl. gibts wirklich ne andere Möglichkeit. Sagt Sie denn "hilf mir hoch"? ... weil das tut sie in so Fällen eigentlich ... ansonsten musst du da wirklich iwas drunter stellen.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90337 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf The Last of Us
Evtl. hilft es mal ein wenig rumlaufen und dann nochmal an die Stelle zurück , das Dreieck kommt bei mir auch nicht immer sofort .

Zum Spiel , als ich gestern dachte ach da kommt nix mehr besonderes wurd ich eines besseren belehrt .
Naughty Dog hat es echt drauf muss man einfach sagen mal , egal was man davon schonmal irgendwo anders gesehen hat , hier ist das so dermaßen genial in Scene gesetzt .
Vielleicht sollte das Spiel für den Oscar nominiert werden , das würd glatt alle gewinnen , besonders den für Schauspielerische Leistung :thumbup: Sogar Holzlatten haben im Spiel bessere Mimicken drauf als manch überbewerteter Schauspieler .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90338 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf The Last of Us
du sprichst mir so aus der Seele Gunni :-)

hatte ich gestern auch ... aus dem Labor raus ... und was dann passierte setzte den Spannungsbogen noch mal ne Latte höher ... einfach nur WOW ... :cheer: :thumbup: :W

ich weis auch was ich machen werde, wenn ich das Ding morgen Abend durch hab .... .... .... ... noch mal starten :laugh:

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90339 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf The Last of Us
Genau nach dem Labor besser als Tomb Raider :laugh:

Hatte gestern auch noch 3 Super Runden im MP , wenn man da zusammen arbeitet und sich auch mal hinter ne Mauer schleppt und dann in Deckung wiederbelebt wird , einfach unbezahlbar :w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90340 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf The Last of Us
ich mach mal für den Multiplayer was fertig :cheer: ... mit wieviel Spielern kann man den denn zocken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90341 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf The Last of Us
4 vs. 4

Das reicht auch völlig aus .

Wir brauchen aber Bernd im Team , den schicken wir dann als Köder vor :tt2: :tt2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bieni-Bee
  • Bieni-Bees Avatar
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #90347 von Bieni-Bee
Bieni-Bee antwortete auf The Last of Us

Marrison schrieb: Moin ihr,

zuerst mal geiles Spiel :thumbup: ich bin echt davon überrascht worden wieviel Laune des macht.
Auch der MP, hat was für zwischendurch.

NUUUR habt ihr des auch das es manchmal nicht weitergeht?
Also sprich die erforderlich Dreiecktaste erscheint nicht :cursing:
Das erste mal ist mir das passiert als ich in der Highschool war als man die Tür aufbrechen muss.
Da hat mein Buddy nur dumm gelabert, aber die Aktionstaste kam nicht.
Am nächsten Tag hab ichs nochmal probiert und siehe da, ging alles reibungslos.
Jetzt hab ich allerdings das selbe Problem wieder im Finanzdistrikt :cursing: da soll man die kleine auf nen Vorsprung hieven, aber die*****Taste erscheint wieder nicht!
Also Spielstand neugeladen ging wieder nicht, Konsole neugestartet Nichts!
Werds heute Abend nochmal probiern, aber den Spielspaß verhagelts mir schon gewaltig!
Hoffentlich gehts wieder sonst heißts ...Neuanfang

Schwitzt schön bis später


hey marri:) versuch mal bissi weiter weg zu stehen..und schau ob das zeichen dann erscheint..musste den richtigen punkt ab und zu auch suchen..meistens stand ich zu nah davor:) grüssli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #90350 von bigblack
bigblack antwortete auf The Last of Us
märri war bei mir auch so bin einfach weggegangen und siehe da dann hat es gefunzt :cheer: :cheer:



gruß bb


ps gunni bin kein lockvogel :tt2: :tt2: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marrison
  • Marrisons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Freizeit Gangsta
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #90354 von Marrison
Marrison antwortete auf The Last of Us
Danke für die Tips, habs allerdings schon mit weglaufen probiert bzw gibt mir das Spiel auch einen Hinweis mit der L3 Taste und markiert die Stelle.
Allerdings ohne Erfolg :angry: da die Aktionstaste nicht erschienen ist :cursing:

Naja, vielleicht klappts ja heut Abend...man will weiterzoggn

//bf3stats.com/stats_ps3/marrison] [/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum