Topic-icon Sinnvolle Apps und mehr...

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar Autor
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #70927 von Ancalagon
Sinnvolle Apps und mehr... wurde erstellt von Ancalagon
Tag auch :-)

So hab jetzt mein Samsung Galaxy S II auf Android System laufen tu Handy uuuuund muss sagen : GOIL !

Bisher hantierte ich mit einem üblichen -10 Tasten auf zu mach Knochen- und konnte mit den neuen
Teilen nix anfangen. Nu aber muss ich sagen, entgegen meiner massiven Vorurteilen der Spielzeuge
der neuen Generation, SEHR PRAKTISCHES ZEUG dabei !

Und auch wenn 90% Schrott sind, die 10% an App´s die was taugen sind eine wahre Bereicherung und
zumindest für mich Spitze.

Empfehlen möchte ich daher :

APP´s

Tagesschau (Komplette News, Wetter und 100 sec. News Film)
MeineStadt.de (Von Kino, Retaurants, Apotheken zu Museen.... alles)
TVMovie (eigene Sender einstellbar. aktuelle. auch sky etc....)
Aldi (Immer das aktuelle Prospekt :-) )
DBNAvigator (Zugverbindung. praktisch der von hier nach hause button)
Pakrte (Paketverfolgung)
Relax and Sleep (Kombinierbare Medi Waves. Von Lagerfeuer zu Stadtgeflüster)
AlarmDroid (Text eintippen wird vorgesprochen zur Weckzeit. Mit Uhrzeit und Temperstur)
CanonEPP (Drucken vom Handy per WIFI WLAN....)

SPIELE

iMobsters (geniales Mafia Onlinespiel ! wirklich Sehr gut. durchdacht. geil umgesetzt. Man kann Mafiaclans
bilden sozusagen Freunde in sein Mob einladen. Addet mich unter Mob Code : 2KHE3T

Angry Birds (was soll man dazu noch sagen ausser AFFENGEIL)

lg
anca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #70929 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Sinnvolle Apps und mehr...
Gute Entscheidung zum Galaxy S II. Hab ich mir auch vor ner Weile geholt. Seitdem liegt das Apfeltelefon nur noch in der Ecke.

Angry Birds hab ich auch, aber noch nie ausprobiert. Dann kommt noch "Spark 360" dazu, wo du deinen XBox Account siehst, und dort auch Mails beantworten kannst.

Für´s Wetter gibts WeatherPro, was eigentlich ganz gut funktioniert.
Und auch Whatsapp darf nicht fehlen.

Werd mir das Mafiagame die Tage mal ziehen und adde dich dann mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar Autor
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #71020 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf Aw: Sinnvolle Apps und mehr...
Ich ergänze noch um das KAKAO chat Programm.

Einfacher gehts nicht mehr. Mann kann 1 zu 1 und Gruppen- Chats mit Sprechblasen führen. Man hat
eine pers. ID und Friendsliste. Emotion Bilder. Mann kann IM Chatfenster Bilder, Video, Musik senden,chatten
welche dann auch in klein in Sprechblase auftauchen.

Personalisierte Töne. Auch wen man nicht im Programm ist oder Hdy Standby kann man auf Wunsch einstellen,
das bei Incoming Message ein Hinweis visuell und per Ton erscheint !! Was für mich nun endgültig SMS
überflüssig macht da es ebenso schnell aber wesentlich komfortabler ist und bei einer NETFLAT ja
sowieso kostenlos in dem Sinne....

Wer mich adden mag, meine ID ist skinakt

anca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krawuzi__Kapuzi
  • Krawuzi__Kapuzis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Im Clan von Marmeladingers umzingelt
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #71024 von Krawuzi__Kapuzi
Krawuzi__Kapuzi antwortete auf Aw: Sinnvolle Apps und mehr...
Cardio Trainer: Aufzeichnung und kcal der Rad-/Wander-/Laufstrecke

Tracker Booster: Sehr gute Ergänzung zum Cardio Trainer. Stabilisiert GPS

Jorte: Für mich die beste Kalender App, die den Google-Kalender nutzen kann.
Ersteinstellung ist aufwändig, aber lohnt.

Geburtstagsinfo Widget: Übersichtliche Geburtstagserinnerung

Back Country Navigator: Wanderkarten offline nutzbar.

3G Watchdog: Kontrolle des Datenlimits

Sanfter Wecker: Verlässlicher und übersichtlicher Wecker

Libra: Gewichtstabelle


Speziell für Österreich:

Verkehrs-Info: Staumelder des Autobahnbetreibers Asfinag

aon TV: Ersetzt die Fernsehprogrammzeitschrift und macht herumzappen unnötig

Quando: Öffis in Wien in Echtzeit

UCI Kinowelt Film: Kinotickets buchen und Sitze selber aussuchen

etc., etc., ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her #98388 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
seit letzter Woche habe ich ja auch ein Smartphone - Galaxy S III mini


...als erste App habe ich natürlich whatsapp installiert, wird bei meinen Freunden und Familie auch sehr viel benutzt.

Sind Viren beim Handy auch schon ein grosses Thema - ist eine AntiVirus App auch sinnvoll? ...oder doch nicht nötig - vielleicht haben da einige Smartphone Besitzer die damit schon länger Online sind Vorschläge.

Es gibt ja einige kostenlose Versionen, taugen die was, oder machen vielleicht sogar bei der Benutzung vom Handy Probleme?

Dateianhang:
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von FaiRVolkmar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
10 Jahre 2 Wochen her #98414 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
Ob diese Apps zur Virenabwehr sinnvoll sind kann ich letztlich auch nicht sagen.
Allerdings erledige ich auch gelegentlich Bankgeschäfte via Smartphone und da will ggf. geschützt sein. Ich nutze die von Kaspersky. Die habe ich von Anfang an drauf und ich hatte keinerlei Probleme. Weder unfreiwilligen Bankabzug, noch Leistungseinbrüche beim Handy. Das es Android VIren gibt ist bestätigt, aber in wie Weit die Software wirklich taugt bleibt offen...

Die kostenlosen Apps sind meist mit Werbung verseucht und können die Leistung des Hanys gravierend einschränken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
10 Jahre 2 Wochen her #98415 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...

wildfloh schrieb: Die kostenlosen Apps sind meist mit Werbung verseucht und können die Leistung des Hanys gravierend einschränken...


bei einer Virenapp werde ich mich mal gründlicher umsehen und wahrscheinlich dann eine kostenpflichtige nehmen. Banking werde ich nach wie vor weiter zuhause auf dem Lappi mit Tan Generator machen...

..als Smartphone Neuling habe ich im google play store mal gestöbert, interessant sind dann für mich natürlich die Nutzermeinungen, da habe ich jetzt schon öfters gelesen bei der ein oder anderen App die dann das Handy zupflastert mit nerviger Werbung.


geholt habe ich mir Heute eine Wecker app die eine meiner Freundinnen benutzt, die ist damit ganz zufrieden.

Timely ..schöne einfache Oberfläche - schnell zu bedienen. Keine nervige Werbung bisher bemerkt. Die Sounds sind vordefiniert, also eigene nicht einsetzbar, aber das stört mich nicht.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
10 Jahre 1 Woche her #98543 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
habe mittlerweile ein paar Apps hinzugefügt

beim Virenschutz habe ich mich erst mal für TrustGo entschieden, es gibt natürlich viele Programme die nahezu gleich gut die Aufgaben erfüllen. Ist halt Geschmackssache was man wählt.

Battlelog für meine BF4 Nutzung und die Call of Duty App für Ghosts habe ich mir auch geholt.

Facebook nutze ich gelegentlich also auch klar das zu installieren.

SD Maid als Systemreiniger ist nun auch installiert, um alles nutzen zu können müsste das Handy gerootet sein, was ich natürlich in der Garantie nicht mache - die ist sonst nicht mehr vorhanden.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
10 Jahre 1 Woche her - 10 Jahre 1 Woche her #98544 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
Falls Du Dein Handy uneingeschränkt nutzen willst empfehle ich dir es zu "rooten"...

Dann kannst Du installieren was und vor Allem wo Du willst. Legal ist das natürlich auch.

Root ist englisch für Wurzel, und soll in diesem Fall bedeuten das Du als Besitzer Deines Produktes auch die Grundfunktionen des Phones manipulieren kannst.

Hier eine Anleitung: LINK

Ich selbst habe das Note II und wäre ohne "Root-Rechte" nicht glücklich mit dem Teil...
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
10 Jahre 1 Woche her #98630 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
eine Meldung zum google play Store der ja als relativ sicher gilt, dort hatten Betrüger laut Meldung eine wirkungslose Antivirenapp plazieren können.

Zitat:

Mehr als zehntausend Android-Nutzer wollten ihr Smartphone mit der 3,99 US-Dollar teuren App Virus Shield vor Schadsoftware schützen. Wie sich in dieser Woche herausstellt, sind die Käufer dabei jedoch Betrügern auf den Leim gegangen.

ganze Meldung hier:

www.pcwelt.de/news/Zehntausend_Android-N...&lid=321254&pm_ln=30


da sieht man wieder dass man auch unbedingt Wertungen und Meinungen von Magazinen und entsprechenden Seiten lesen sollte und nicht nur die vielleicht gefälschten Nutzerwertungen im Store.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #98972 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
weitere apps hinzugefügt:

twitter

amazon

Playstation

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99292 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
apps hinzugefügt

TV Spielfilm

Candy Crush Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99302 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...

FaiRVolkmar schrieb: apps hinzugefügt

TV Spielfilm

Candy Crush Saga


Für TV Spielfilm kann ich lieber die APP "On Aire" empfehlen.

Und wenn es um spiele geht kann ich wärmsten "Sektor Strikte" empfehlen.
Keine Werbung und sehr gut Programmiert.

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Devilseye 80.
Folgende Benutzer bedankten sich: FaiRVolkmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99413 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
PS4-Magazin

die App finde ich super, aktuelle Games Meldungen schnell und übersichtlich für das Smartphone

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99486 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
Tap Diamond

...mal wieder ein kleines Game für zwischendurch

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
9 Jahre 10 Monate her #99982 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #105431 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Sinnvolle Apps und mehr...
sky go ist wohl jetzt für die ersten Android Geräte verfügbar, es gibt eine neue App

Folgende Android Geräte unterstützen aktuell die Sky Go App:

Google Nexus 5 und Nexus 7

Samsung Galaxy S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1)

weitere Geräte sollen folgen

Quelle hier:

www.sky.de/web/cms/de/sky-go-android.jsp...WDMR11&shurl=android
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von FaiRVolkmar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #105483 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Re:Sinnvolle Apps und mehr...
Danke für die Info. Endlich

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum