× Fragen rund um das PS3-Zubehör, wie z.B. Controller, Headset, PS3-Eye usw.

Topic-icon PS3 Eye / PS Eye

  • panga2000
  • panga2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 3 Tage her - 14 Jahre 8 Monate her #894 von panga2000
PS3 Eye / PS Eye wurde erstellt von panga2000


Hallo Leute und langjährige PS3 Eye Besitzer,

ich habe zu Ostern von meinem Schatzi eine PS3 Eye Kamera geschenkt bekommen und wollte mich zum einen mal bei Euch erkundigen ob man sie auch als Headset -Ersatz verwenden kann (oder würde man durch die ganzen Hintergrundgeräusche nichts hören - das Problem hat man allerdings auch bei einem normalen Headset wenn der Sound über die Anlage läuft).

Meine zweite Frage wäre, ob Ihr schon vernünftige Spiele für das Teil kennt?
Ich habe mir aus dem Playstation Store "EyeCreate", "Tori Emaki", "Mesmerize" und "Aquavita" geholt aber für das erste fehlt mir die Kreativität und die anderen sind nicht wirklich Spiele, also man schaut es sich einmal an, sagt "aha" und "soso" und macht wieder aus (diesen Quatsch hätte man auch zum kostenlosen Download anbieten können).

Dann habe ich mir noch "Operation Creature Feature" und "Trials of Topoq" gegönnt, die auch ein Spielziel haben und auch damit auch erst mal so halbwegs begeistern können.

Aber gibt es für die Kamera auch noch andere richtig gute Spiele? Kann man sie auch bei normalen Spielen noch irgendwie verwenden (bei Burnout z.B. wird ja darüber noch ein Foto für den Führerschein geschossen, bzw. irgendwelche Fotos vom eigenen dummen Gesicht, wenn man mal so richtig von der Straße gerammt wurde)?

Wißt Ihr ob es auch so etwas wie "Eye Toy Play" (PS2 Party Spiel) für die PS3 geben wird?

Das einzige Vollpreisspiel, das mir sonst noch so einfällt ist lediglich dieses "Eye of Judgement" Kartenspiel. Das interessiert mich aber nicht.


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
16 Jahre 3 Tage her #896 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
Also fangen wir mal an zu Punkt eins Ja du kannst es wie ein Headset nutzen leider ich die Übertragung nicht all zu toll (meine eigene erfahrung) man hört dann deine Hintergrund gerausche sehr laut Stark bei mir meist meine kurzen und die Sprachausgabe ist je nachdem wie weit es von dir weg steht mehr schlecht als recht leider:unsure:

So zu den Games soweit mir bekannt ist gibt es im Moment noch nichts Wirklich Inovatives für das Eye aber geplannt sind wie ich gehört habe jede Menge Party Spiele wo du sie nutzen kannst und zwar nicht nur als foto maschiene (siehe Burnout);)

Gruß raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
16 Jahre 3 Tage her #897 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
ich habe die kamera im chatroom ausprobiert und das ging ganz gut. ich konnte alles verstehen und mein gegenüber war mit der tonquali auch zufrieden. mit nem headset ist's aber eindeutig noch besser.

die spiele habe ich alle nicht ausprobiert, ist wahrscheinlich auch nix für mich.
mit eyecreate hab ich schon das ein oder andere foto gemacht und auch schon filmchen gedreht.
ist aber eher kinderkram, dafür hab ich ja nen comp der das besser kann.
alles in allem ist die kamera für mich nur im chat interessant.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 3 Tage her - 16 Jahre 3 Tage her #907 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
Besten Dank erst mal für die schnellen Antworten. Das habe ich leider befürchtet. Also "Operation Creature Feature" und "Trials of Topoq" sind soweit ganz spaßig. Ersteres hat durch diese überaus hässlichen Viecher einen gewissen Knuddelfaktor, dem sich auch meine Kleine nicht so ganz entziehen konnte und die Trials of Topoq fesseln durch das ungewöhnliche Spielprinzip. Man startet auf einem hohen Turm mit einer Kugel auf einer quadratischen Fläche, die mosaikartig das Kamerabild widergibt. Nun muß man durch Bewegungen den Boden anheben, um ein Gefälle unter der Kugel zu erzeugen und sie so steuern. Das geht jetzt über verschiedene Ebene mit eingigen Gimmicks, wie Kisten, die man aufsprengen muß (durch dagegenrollen) oder Drachen, denen man ausweichen muß. Alles auch optisch recht ansprechend gestaltet. Kann man für diesen Preis schon mal ausprobieren.

Die anderen Sachen kann man sich wirklich sparen und Videos kann man in der tat am PC viel besser bearbeiten.

Naja aber das gehört wohl alles eher in die Game-Rubrik...


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Tage her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wiiler
  • Wiilers Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #1737 von Wiiler
Wiiler antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
Wer auf Yu-Gi-Oh Karten oder Strategiespiele steht kann bedenkenlos The Eye Of Judgment kaufen. Ich zocke es gerne gegen meinen 9-jährigen Sohn. Es ist toll anzusehen, wenn seine Augen anfangen zu glänzen - jedesmal wenn eine Kreatur zum Leben erweckt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #6255 von Mathayus
Mathayus antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
ich hab mir jetzt auch mal die Kamera gekauft und hätte da mal ne frage: kann ich auch während ich spiele aufzeichnen oder nur mit eyecreate videos drehen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
15 Jahre 9 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #6257 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
Ich glaube, das geht nur mit Eye Create oder wenn das Spiel direkt etwas unterstützen sollte (also wie die Fotos bei Burnout, das ist jetzt aber auch schon das einzige Beispiel, das mir einfällt)


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #6266 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
Ja genau so ist es im Moment noch leider:blink:
Mehr möglichkeiten hat man mit dem PS Eye noch nicht hoffe das bald mehr geht;)

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #11069 von Sid
Sid antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
Sehr lange war es ja etwas (zu) Ruhig um "das Auge der PS3" geworden,
aber jetzt erscheint da eine Oase am Horizont der Software-Wüste:

Curve Studios gab neulich auf Ihrer Webseite bekannt, daß ein neues Spiel für die PS3/PS Eye in der Mache ist !

Das Spiel trägt den Titel PlayFactory. Die PlayFactory Palette umfasst sechs einzelne Spiele für die PS3 sowie für die PS Eye Cam und soll später über das PSN vertrieben werden.




Dazu kommt auch noch das überaus interesante (und niedliche) EyePet - Dein virtuelles Haustier,
welches Ihr hier in einem kleinen Trailer bewundern könnt: EyePet Video Gameplay

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #11072 von Blub
Blub antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
So, habe mir gerade das gute Teil von einer Cam bestellt. Grund hierfür war einerseits das hoffentlich noch stattfindete Ü30-Poker-Event und andererseits Aquarium-Dingsbums vom Store, welcher nur mit Cam läuft *grumel*.

Jetzt darf ich mich auch auf die zukünftigen Cam-Spiele freuen :cheer:
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 3 Monate her #11074 von Sid
Sid antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
Fein, fein ! :cheer:

Es gibt ja auch noch einen ganzen Sack voll EyeToy-Spiele von der PS2...
...dazu muß man allerdings eine 60GB-PS3 besitzen und dann ist es ja noch nicht einmal gewehrleistet,
das die Spiele auch 100% kompatibel sind. :unsure:

Aber hier mal eine kleine Auflistung:

EyeToy Action ! mit Sponge Bob
EyeToy Antigrav
EyeToy Bob der Baumeister
EyeToy Chat
EyeToy Disney Move
EyeToy Groove
EyeToy Kinetic
EyeToy Kinetic Total Combat
EyeToy Kinetic Total Fitness
EyeToy Lemmings
EyeToy Monkey Mania
EyeToy Play
EyeToy Play 2
EyeToy Play 3
EyeToy Play: Astro Zoo
EyeToy Play: Sports
EyeToy Play: PomPom Party
EyeToy Play: Hero
EyeToy Rhythmic Star
EyeToy Sega Superstars
EyeToy Thomas & seine Freunde: Ein Tag bei den Rennen
EyeToy U-Move Super Sports
EyeToy Yetisports Arctic Adventure


Und dann gab es da ja auch noch die Full Vision Lens (Weitwinkel-Linse) für die PS Eye
(also der PS2-Version der Camera) - leider weiß ich nicht,
ob diese auch mit der PS3 Eye kompatibel ist...:huh:

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #12718 von Sid
Sid antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
Ab sofort kann man die (oder das) PS3 EYE auch als Webcam am PC unter Windows nutzen - ein jetzt veröffentlichter Treiber macht dies möglich !

Hier gehts zu Treiber: <<KLICK MICH>> (rechter Mausklick und dann speichern unter...)

...und hier noch ein Test-Programm: <<KLICK MICH>>

Eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung haben wir natürlich auch noch parat:

- Install.bat im Treiberverzeichnis ausführen - evtl. ist ein Neustart des Rechners nötig.

- PS3 EYE über USB am PC anschliessen. Es werden 2 USB Devices gefunden (USB Camera-B3.04.06.1). Einmal das Audiogerät der Camera und das zweite ist dann das Videogerät.

- Windows wird das Audiogerät danach selbstständig installieren.

- Windows-Meldung erscheint: Hardware gefunden wurde, aber möglicherweise nicht richtig angeschlossen oder der Treiber fehlt (Videogerät).

- Die Meldung wegdrücken und im Gerätemanager die fehlenden Treiber manuell installieren.

- Einfach dann ins Treiberverzeichnis von Windows gehen und den Treiber suchen lassen - fertig !

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #29665 von Sid
Sid antwortete auf Aw: PS3 Eye (USB Kamera)
PS Eye mit Gesichtserkennung

Wie Sony auf der gestrigen Develop Conference bekannt gegeben hat, gibt es für die PS Eye intern schon Software, welche es möglich macht Gesichter zu erkennen. Die Software kann Augen, Mund, Nase, Alter, Geschlecht, Position und mehr erkennen und dadurch das Gesicht zu ordnen.

Somit wird dann eine Interaktion mit dem Spiel,
wie Sie bei dem"Project Natal" (XBOX 360) von Peter M. gezeigt wurde, möglich.

Auch für die Entwickler gibt es bereits Bibliotheken, um dieses Feature in kommende Spiele zu integrieren.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #70253 von Skull
Skull antwortete auf Aw: PS3 Eye / PS Eye
Ich hab die Kamera mal für GT5 angeschlossen, leider tut sich da gar nix... ich kann den Kopf drehen wie ich will.... hat das mal einer hin bekommen ? Ich meine ohne sich nen 500 Watt Strahler vors Gesicht zu stellen ?
Noch ne Frage: akzeptiert die PS3 auch andere Webcams ? Ich hätte da ne bessere als das Sony Teil.. ?
:crying:

Greetz,
Skull

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
Powered by Kunena Forum