Topic-icon Tipps und Tricks

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #73458 von Blub
Tipps und Tricks wurde erstellt von Blub


TIPPS & TRICKS

Diese Tipps & Tricks Ecke soll insbesondere Shooter-Neulingen einen einfachen Einstieg ins Online-Gaming ermöglichen. Alle User sind herzlichst eingeladen, ihre Kenntnisse zum Besten zu geben. Diese werden hier, in der ersten Post des Threads gesammelt.

- - - - - - - - - - - - -

Probleme mit Serververbindung
Filtereinstellungen ändern. Europa Server und dann direkt nach dem suchen einmal mit dem Digitalen Kreuz nach links drücken dann seid ihr auf der letzten Seite da sind immer Server mit mehr freien Plätzen auch für nen ganzes Squad.
(Intoxic)

- - - - - - - - - - - - -

Tastenbelegung
L1 Taste = zielen
R1 Taste = schiessen
X Taste = springen bzw. drüberklettern
Viereck Taste = Waffen aufheben oder nachladen
L1 Taste (lang Gedrückt)= Ständer von der Waffe aufstellen
Pfeil nach Oben = Licht bzw. Laser aussschalten
R3 Gedrückt = rennen
L3 = lenken
Dreieck = Waffenwechsel
R2 (Lang gedrückt)= Messer in die Hand für 1 Hit Kill
R2 schnell = Messer schnell ziehen, 2 Hits zum killen
L2 = Granate
Pfeiltaste rechts oder links je nachdem = gadget wie z.b munitionskiste usw.
Pfeiltaste nach unten und zurück das gleiche für untersch. Feuermodi d. Waffe
(Millerntorian)

- - - - - - - - - - - - -

3D-Spotting
Dieses markiert den Feind für alle die im Team sind.
Gibt auch Puntke wenn man den Gegner nicht selber erledigt.

L1 für Zielen und kurz Select drücken bei zu langen Druck wird die Punktetafel aufgerufen.

Ich hacke immer auf Select in die Richtung wo ich Gegner vermute, das hat mir schon desöftern mein virtuelles Leben gerettet
(Marrison)

- - - - - - - - - - - - -

Auf Geräusche achten
Wenn man versteckt in den Büschen liegt unbedingt die Ohren spitzen - denn Bewegungsgeräusche verraten Anwesenheit. Die hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet, resp. dem Gegner das Leben gekostet!
(Blub)

Die mobilen spawnpunkte geben ein Piepen von sich und sind so auffindbar, wenn mann sich in deren Nähe befindet.
(C-Bronsson)

Wenn sich ein Gegner anschleicht und das Messer ausrüstet ist dies auch recht gut wahr zu nehmen.
(C-Bronsson)

- - - - - - - - - - - - -

Killspot bei Karte Metro
Der rechte kleine Wartungstunnel der Metro kann zur tödlichen Falle werden: Wenn ihr als Angreifer da rein läuft und abgeschossen werdet, benutzt nach dem Respawn einen anderen Eingang! Als Verteidiger ist dieser Tunnel herrlich zum Campen - legt euch zur ersten Verbindungslüke (Wartungstunnel und Metrotunnel) hin. Von da aus, habt ihr auf beide Tunnels guten Überblick.
(Blub)

- - - - - - - - - - - - -

Bewegung
Wer rastet, der rostet. Dies gilt hier auch bei Battlefield - ausser man hat nen herrlichen Killspot (siehe Tipp oben). Merkt euch die Richtug der gegnerischen Spawnpunkte und haltet ab und wann ein Auge auf die Minimap - bei gegnerischem Feuer, werden die Gegner auf der Minimap sichtbar gemacht.
Rennen kann vor- und nachteilig auswirken: auf offener Fläche kann rennen lebenswichtig sein - ausser der Gegner steht frontal. Doch meistens bin ich im Schritttempo unterwegs. So habe ich bei Feindkontakt noch eine Chance auf Gegenwehr.
(Blub)

- - - - - - - - - - - - -

Schnelles Nachladen
Auch in BF3 zählt jede Sekunde. Um das Nachladen etwas zu beschleunigen, gibt es folgenden kleinen Trick.
Ihr ladet eure Waffe nach und seht unten die Magazinzahl blinken. Wenn sie schon voll ist aber noch blinkt drückt ihr 2x schnell hintereinander "Dreieck". Mit etwas Übung geht das in Fleisch und Blut über und spart wertvolle Sekunden. Dieser Trick funktioniert bei allen Waffen, eignet sich aber besonderes für Scharfschützengewehre und LMGs.

Hier noch ein kleines Beispielvideo aus BC2. Funktioniert in BF3 aber genauso:

(Schnickelfritz)

- - - - - - - - - - - - -

Fliegen: Jet

Tastenbelegung:

L1 - Bordkanone
L2 - Geschwindigkeit drosseln
L3 (gedrückt) - Nachbrenner einsetzen (nur einmal drücken, dann ist er aktiviert. Gilt auch bei den anderen Fahrzeugen)
L3 - Seitenruder (horizontale Drehung - benutze ich nur mit den Höhenruder)
R1 - Flairs
R2 - Geschwindigkeit geben
R3 - Aussenansicht

Bord- und Waffensysteme zum Freischalten:

00300 XPs: IR Flaires
00700 XPs: Heat Seekers (Luftluft-Raketen)
01500 XPs: Stealth (Gegner braucht länger, um Jet zu erfassen)
02000 XPs: Belt Time (längeres Abfeuern der Bordkanone möglich)
04200 XPs: Proximity Scan (Gegner wird auf dem Miniradar angezeigt)
06200 XPs: Rocket Pods (Raketenwerfer, ungelenkt)
08600 XPs: Air Radar (Reichweiteerhöhung des Miniradars und Anzeige von Flugzeugen)
11600 XPs: Extinguisher (Reduziert/Löscht den Feuerschaden)
15000 XPs: Below Radar (Bei Tiefflug wird man auf dem feindlichen Radar nicht angezeigt)
19000 XPs: Maintenance (setzt Schaden zurück)
24000 XPs: Guided Missile (Bodenziel muss nicht in Sichtweite sein)
29000 XPs: Beam Scanning (schneller Zielerfassung)
35000 XPs: ECM Jammer (feindliche Zielerfassung wird für kurze Zeit erschwert)
(Blub)




Interessant sind auch die Kommentare zum Video.

- - - - - - - - - - - - -

Fliegen: Heli



(Sledge008)

- - - - - - - - - - - - -

Fluggeräte aus der gegnerischen Basis klauen
Es ist ja nur die Kampfzone nicht mehr möglich die Gegnerische Basis zu infiltrieren da man nach 10 Sekunden tot ist.

Allerdings stirbt man nicht mehr wenn man es vor Ablauf der 10 Sekunden in einen Hubschrauber oder ein Flugzeug der Gegner schafft. Das geht am besten wenn man mit dem Falschirm abspringt und die Reißleine kurz vor Ultimo zieht oder direkt dort landet.

Panzer, Jeeps & Co reichen nicht da stirbt man trotzdem.
(Intoxic)

- - - - - - - - - - - - -

Squadleader
Als Tipp für den Squadleader, der kann Angriffs und Verteidigungsbefehle erteilen.
Bei Eroberung und Rush auf die gewünschte Flagge bzw M-Com Station zielen, und mit select markieren. Gibt z.b bei einem Kill in der Nähe des zu Verteidigenden Ziels satte Punkte!
(Marrison)
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von MOBS1969. Grund: Aufgrund der Verschiebung in BF3 Verzeichnisses musste ich die Überschrift ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeran2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #73483 von C-Bronsson
C-Bronsson antwortete auf Aw: Battlefield 3
Ich habe auch noch was zum Thema “Auf Geräusche achten“
- Die mobilen spawnpunkte geben ein Piepen von sich und sind so auffindbar, wenn mann sich in deren Nähe befindet.
- Wenn sich ein Gegner anschleicht und das Messer ausrüstet ist dies auch recht gut wahr zu nehmen.

▒════════════════════════▒
          Xbox / PSN ID: klapperbeen
   (formerly known as C-Bronsson)
▒════════════════════════▒

Regnet's im Mai, ist der April vorbei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #73503 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Aw: Battlefield 3
Auch in BF3 zählt jede Sekunde.
Um das Nachladen etwas zu beschleunigen, gibt es folgenden kleinen Trick.
Ihr ladet eure Waffe nach und seht unten die Magazinzahl blinken. Wenn sie schon voll ist aber noch blinkt drückt ihr 2x schnell hintereinander "Dreieck". Mit etwas Übung geht das in Fleisch und Blut über und spart wertvolle Sekunden.
Dieser Trick funktioniert bei allen Waffen, eignet sich aber besonderes für Scharfschützengewehre und LMGs.

Hier noch ein kleines Beispielvideo aus BC2. Funktioniert in BF3 aber genauso:


Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Schnickelfritz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74711 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Battlefield 3
Fliegen: Jet

Zur Übersicht, hier die Tastenbelegung:

L1 - Bordkanone
L2 - Geschwindigkeit drosseln
L3 (gedrückt) - Nachbrenner einsetzen (nur einmal drücken, dann ist er aktiviert. Gilt auch bei den anderen Fahrzeugen)
L3 - Seitenruder (horizontale Drehung - benutze ich nur mit den Höhenruder)
R1 - Flairs
R2 - Geschwindigkeit geben
R3 - Aussenansicht

Später kommen weitere Bordsysteme und Waffen dazu:

0300 Pt.: IR Flaires
0700 Pt.: Heat Seekers (Luftluft-Raketen)
1500 Pt.: Stealth (Gegner braucht länger, um Jet zu erfassen)
2000 Pt.: Belt Time (längeres Abfeuern der Bordkanone möglich)
4200 Pt.: Proximity Scan (Gegner wird auf dem Miniradar angezeigt)
6200 Pt.: Rocket Pods (Raketenwerfer, ungelenkt)
8600 Pt.: Air Radar (Reichweiteerhöhung des Miniradars und Anzeige von Flugzeugen)
11600 Pt.: Extinguisher (Reduziert/Löscht den Feuerschaden)
15000 Pt.: Below Radar (Bei Tiefflug wird man auf dem feindlichen Radar nicht angezeigt)
19000 Pt.: Maintenance (setzt Schaden zurück)
24000 Pt.: Guided Missile (Bodenziel muss nicht in Sichtweite sein)
29000 Pt.: Beam Scanning (schneller Zielerfassung)
35000 Pt.: ECM Jammer (feindliche Zielerfassung wird für kurze Zeit erschwert)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MAF
  • MAFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • sic vis pacem para bellum
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74713 von MAF
MAF antwortete auf Aw: Battlefield 3
mmh...ist's noch jemanden aufgefallen?

Aus meiner Anlage kam nur Stereo und kein 5.1 (ja, ist auf Heimkino gestellt im Menü).

Ansonsten geiles Spiel...nur joinen konnte ich gestern bei niemanden. Und ach ja: meine Flugversuche waren eine Katastrophe. Habe es nicht mal geschafft abzuheben...:thumpdown: Einfach die Startbahn weiter gerade aus und die Nase in den Sand gebohrt :thumbup:

Und noch ne Frage: Bilde ich mir das ein oder kann ich nur noch "aus den Fahrzeugen raus" schauen? D.h. keine 3rd. Person mehr beim Fahren und Fliegen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #74716 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Aw: Battlefield 3
MAF schrieb:

mmh...ist's noch jemanden aufgefallen?

Aus meiner Anlage kam nur Stereo und kein 5.1 (ja, ist auf Heimkino gestellt im Menü).

Ansonsten geiles Spiel...nur joinen konnte ich gestern bei niemanden. Und ach ja: meine Flugversuche waren eine Katastrophe. Habe es nicht mal geschafft abzuheben...:thumpdown: Einfach die Startbahn weiter gerade aus und die Nase in den Sand gebohrt :thumbup:

Und noch ne Frage: Bilde ich mir das ein oder kann ich nur noch "aus den Fahrzeugen raus" schauen? D.h. keine 3rd. Person mehr beim Fahren und Fliegen???


Die 3rd. Person schaltest du ein, indem du R3 drückst.

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Schnickelfritz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #74739 von Yosemitesamurai
Yosemitesamurai antwortete auf Aw: Battlefield 3
Frage zu den Einstellungen Leaderboard-"Mein Soldat" (oder so ähnlich):

ein kleines gelbes Dreieck weist ja auf aktuelle Änderungen (Freischltungen z.B.) hin, bei mir ist es so, dass dieses Dreieck nie verschwindet, obwohl ich meine, alle Freischaltungen immer aktiviert zu haben

beim Soldaten kann ich auch immer nur die US-Version einstellen, die Gegenseite taucht nie auf, hängt es damit zusammen?

LG
Yosemitesamurai
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Yosemitesamurai.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74829 von Millerntorian
Millerntorian antwortete auf Aw: Battlefield 3
Da ja der Eine oder Andere hier von anderen Games ( :blush: ) kommt, hier noch mal eine Kurzform der Tastenbelegung:

L1 Taste = zielen
R1 Taste = schiessen
X Taste = springen bzw. drüberklettern
Viereck Taste = Waffen aufheben oder nachladen
L1 Taste (lang Gedrückt)= Ständer von der Waffe aufstellen
Pfeil nach Oben = Licht bzw. Laser aussschalten
R3 Gedrückt = rennen
L3 = lenken
Dreieck = Waffenwechsel
R2 (Lang gedrückt)= Messer in die Hand für 1 Hit Kill
R2 schnell = Messer schnell ziehen, 2 Hits zum killen
L2 = Granate
Pfeiltaste rechts oder links je nachdem = gadget wie z.b munitionskiste usw.
Pfeiltaste nach unten und zurück das gleiche für untersch. Feuermodi d. Waffe

Dateianhang:


"Ich bin nicht süß. Ich hab Zucker!"

PSN-ID: Millerntorian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marrison
  • Marrisons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Freizeit Gangsta
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74833 von Marrison
Marrison antwortete auf Aw: Battlefield 3
Millerntorian schrieb:

Da ja der Eine oder Andere hier von anderen Games ( :blush: ) kommt, hier noch mal eine Kurzform der Tastenbelegung:

L1 Taste = zielen
R1 Taste = schiessen
X Taste = springen bzw. drüberklettern
Viereck Taste = Waffen aufheben oder nachladen
L1 Taste (lang Gedrückt)= Ständer von der Waffe aufstellen
Pfeil nach Oben = Licht bzw. Laser aussschalten
R3 Gedrückt = rennen
L3 = lenken
Dreieck = Waffenwechsel
R2 (Lang gedrückt)= Messer in die Hand für 1 Hit Kill
R2 schnell = Messer schnell ziehen, 2 Hits zum killen
L2 = Granate
Pfeiltaste rechts oder links je nachdem = gadget wie z.b munitionskiste usw.
Pfeiltaste nach unten und zurück das gleiche für untersch. Feuermodi d. Waffe


In dem Zusammenhang sollte auch das 3D-Spotting erwähnt werden!
Dieses markiert den Feind für alle die im Team sind.
Gibt auch Puntke wenn man den Gegner nicht selber erledigt.

L1 für Zielen und kurz Select drücken bei zu langen Druck wird die Punktetafel aufgerufen.

Ich hacke immer auf Select in die Richtung wo ich Gegner vermute, das hat mir schon desöftern mein virtuelles Leben gerettet:P

//bf3stats.com/stats_ps3/marrison] [/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74863 von MadSeven
MadSeven antwortete auf Aw: Battlefield 3
Hi

ich habe bemerkt das man nicht nur tote spieler mit dem DEFI symbol wieder beleben kann sonder auch die mit dem totem kopf !

cu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #74891 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Battlefield 3
Gut gemachtes Schulungsvideo zum Thema Jetfliegen:



Interessant sind auch die Kommentare zum Video.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75351 von LegionOst
LegionOst antwortete auf Aw: Battlefield 3
Yosemitesamurai schrieb:


beim Soldaten kann ich auch immer nur die US-Version einstellen, die Gegenseite taucht nie auf, hängt es damit zusammen?


Ist mir auch schon aufgefallen. Hab auch keine möglichkeit gefunden den Soldaten zu wechseln.:confused1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75358 von Sledge008
Sledge008 antwortete auf Aw: Battlefield 3
Hier ein tolles Link: Video zum Hubschrauber fliegen. Der Kerl ist echt gut :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #75361 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Battlefield 3
frage von user Klomeister007 , er hatte fälschlicherweise im ps3-news-thread gepostet:

Hallo Zusammen

Ich habe da mal eine frage .

Über meinen PC ist Battlelog auf Englisch und ich komme nur ins Engliche Forum .

Was aber komisch ist , wenn ich mit meinem Ipad ins Battlelog gehe steht alles auf Deutsch und komme auch ins Deutsche Forum .

Wie kann ich jetzt Battlelog auf mein PC auf Deutsch stellen .

sage schon mal danke .

mfg Michi

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75362 von Sledge008
Sledge008 antwortete auf Aw: Battlefield 3
Dann stell ich meine Antwort auch nochmal richtig ein :)
Hallo das umstellen ist relativ einfach, aber schwer zu finden. Du scrollst ganz nach unten . Dort steht ganz klein: © 2011 EA DIGITAL ILLUSIONS CE AB. All rights reserved. Version: 42 Change language: English. Dann drückst du mit der linken Maustaste auf English und wählst die Sprache aus die du möchtest.
Gruß Sledge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klomeister007
  • Klomeister007s Avatar
  • Besucher
12 Jahre 4 Monate her #75364 von Klomeister007
Klomeister007 antwortete auf Aw: Battlefield 3
@Sledge008 ich danke dir !!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Intoxic
  • Intoxics Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Death is just a doorway
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75384 von Intoxic
Intoxic antwortete auf Aw: Battlefield 3
Ein "kleiner" Tipp von mir:

(Das ganze ist nicht nett also nicht umbedingt zu empfehlen)

Es ist ja nur die Kampfzone nicht mehr möglich die Gegnerische Basis zu infiltrieren da man nach 10 Sekunden tot ist.


Allerdings stirbt man nicht mehr wenn man es vor Ablauf der 10 Sekunden in einen Hubschrauber oder ein Flugzeug der Gegner schafft. Das geht am besten wenn man mit dem Falschirm abspringt und die Reißleine kurz vor Ultimo zieht oder direkt dort landet.




Panzer, Jeeps & Co reichen nicht da stirbt man trotzdem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75390 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Battlefield 3
Ist cool, wieviele Infos da in diesem Thread zusammen gekommen sind! :thumbup:
Natürlich habe ich fast alles in der Startpost zusammen getragen...

LG Blub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MAF
  • MAFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • sic vis pacem para bellum
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75397 von MAF
MAF antwortete auf Aw: Battlefield 3
Mich interessiert, welche Pad-Belegung ihr bei der PS3 nutzt, um Heli & Jet zu fliegen.

Meine Flugversuche sind so grotten schlecht...:thumpdown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75399 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Battlefield 3
MAF schrieb:

Mich interessiert, welche Pad-Belegung ihr bei der PS3 nutzt, um Heli & Jet zu fliegen.

Meine Flugversuche sind so grotten schlecht...:thumpdown:


Ich verwende die Grundeinstellung. Braucht halt eine gewisse Eingewöhungszeit. Hätte ich aber auch nach einer Umstellung gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum