× Fragen und Problemlösungen rund um die XBOX360-Hardware.

Topic-icon Fehlercode 74

  • apricum
  • apricums Avatar Autor
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #43818 von apricum
Fehlercode 74 wurde erstellt von apricum
Hallo zusammen,

muss ich mir Sorgen machen? Ich wollte eben nur mal schauen, was es auf der Xbox Neues gibt und erhielt den folgenden Fehlercode 74 (s. angehängtes Bild). Nach einem Neustart lief die Konsole dann normal an. Weiß darüber jemand Näheres?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar Autor
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #43835 von apricum
apricum antwortete auf Aw: Fehlercode 74
Ist ja witzig. Eine Google-Suche ergab u.a. als denkbares Problem Überhitzung. Die Konsole lief aber so gut wie nie und steht derzeit aufrecht und völlig offen. Vielleicht komme ich in 1,5 Jahren auf insgesamt 50 Betriebsstunden, davon war keine Session länger als 2 Stunden am Stück. Und der Fehler kam obendrein nach einem Kaltstart. Seltsam. Ich bin versucht, das Gerät zurückzuschicken und das Kapitel Xbox 360 komplett zu schließen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yemaya
  • Yemayas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *meow*
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #43836 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Aw: Fehlercode 74
Wenn sie offen da steht wäre Überhitzung kein wunder. Ist alles BCX Bauweise jetzt .. ohne Gehäuse und entsprechende Abdeckungen stimmt die Luftzirkulation nicht im Gerät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar Autor
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #43837 von apricum
apricum antwortete auf Aw: Fehlercode 74
Mit offen meine ich: Sie ist nirgends verbaut/verkeilt und steht in keinem Schrank. Das Gehäuse ist selbstverständlich geschlossen und wurde auch nie geöffnet. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #43853 von Gurkensepp
Gurkensepp antwortete auf Aw: Fehlercode 74
ich würd einfach mal beim xbox-support anrufen. www.xbox.com/de-DE/support/contact/
die sind eigentlich ganz kompetent und wenn die box wirklich zur reparatur muss kannst du das gleich in auftrag geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar Autor
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #43874 von apricum
apricum antwortete auf Aw: Fehlercode 74
Wenn die Box wirklich defekt ist, würde ich sie eher dem Händler zurückschicken und der Xbox Goodbye wünschen. ;)

Aber der Fehler scheint nicht ganz so verbreitet/bekannt zu sein. Bei YouTube sind "Reparaturanleitungen" zu sehen, bei denen die Box in Handtücher gewickelt und dann tatsächlich eingeschaltet und eine Weile laufen gelassen wird. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum