× Alles rund um das NES, SNES, N64 und GameCube

Topic-icon SNES - Super Nintendo Entertainment System

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #51142 von Sid
So, ich habe letzte Woche von einem Kollegen ein altes SNES geschenkt bekommen...leider ohne jegliches Zubehör - kein Netzteil, kein Antennenkabel, keine Controller, keine Spiele... :unsure:

Na mal sehen, ob ich mir das System aufbaue - also mit dem nötigen Zubehör versehe...
...denn einige Spiele waren/sind ja recht kultig ! :thumbup:

Ich habe zwar zuvor nie ein SNES besessen, aber ich kenne viele Spiele vom Emulator her und für meinen Junior wäre das auch eine Gaudi. :)

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #51144 von Mathayus
ja das teil hab ich auch noch... und der vorgänger, das NES steht bei mir auch noch irgendwo rum. funktioniert beides noch. zumindest als ich es das letzte mal benutzt habe. so vor 3 jahren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #51145 von Sid
Werde wohl mal die Tage meine Universal-Netzteil und nen Antennekabel rauskramen, um mal zu sehen, ob die Konsole überhaupt nocht funzt...
...dann schau ich mal weiter ! ;)

Hach, ich kann mich einfach nicht von solchen armen, alten Konsolen trennen ! :P

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #77796 von Ancalagon
Ein System für die Ewigkeit.... ein Wink an Sony und MS

Zu Weihnachten kamen nicht nur Schwiegereltern, sondern auch meine Eltern. Was mich diesmal um so mehr
erfreute als üblicher Weise, denn sie drückten mir einen sehr alten, sehr sehr alten Karton in die Hand.
"Hier, das hast du vor 17 Jahren als Du ausgezogen bist (so 1994 ca.), bei uns liegen lassen, wollten
es zuerst wegwerfen aber dann ..."

Ich blickte hinein und traute meinen Augen kaum. MEIN SNES !! Mit Donkey Kong, noch im Schacht ! So
ne total veraltete Kassetenboxschachtel. Gamepads grau mit dickem Kabel usw... und ich freute mich
wie die Sau. Tja. Nun stellte sich die Frage, läufts wohl noch ?
Damals habe ich es TAG und NACHT gezockt ! Und zwar Stunden, Woche, Monate. Rauf und Runter...

Nun wie es die Zeit mit sich bringt, haben wir keinen alte Röhren TV mehr sondern Plasma. Großer Plasma.
Und das SNES hatte zum Anschluss (zum Glück) nur den TV Stecker ! HAHAHAHA... ja sowas gabs mal !

Nun, das müsste doch gehen.... die Spannung war kaum auszuhalten. Wenns noch läuft, wie das wohl auf
nem 130 cm Bild ausschauen mag ? URGS ?

Keine 2 Minuten später, POWER. Und : ROTES LED ! JUHUUUUUUU
Aber kein Bild. Wie auch, das muss ich ja nun erst mal suchen per Sendersuchlauf... hahaha... naja
automatisch und geht ja fix... und tatsächlich... er findet das Signal !

Und ob man es glaubt oder nicht, sooo schlecht sieht das gar nicht aus ?!
Zuerst dieses geile Nintendo Logo... dann das Spiel und ein Sound wie aus Zeiten wo die Welt noch
in Ordnung schien. Und zack meiner Frau Pad 2 in die Hand und gespielt... 2 Stunden !!

Das schöne : Kein Firmware Update !
Kein Lesefehler !
Kein Freeze ! (KEIN EINZIGER)
Keine Lags !
Keine Bugs !

Sicher war die Technik damals nicht so kompliziert wie heute, aber sie war eben genau wie heute am Limit, sie
stellte das machbar mögliche dar. Und damals hätte man NIE gewagt etwas auf den Markt zu bringen, was nach
einem Jahr kaputt geht oder gar nicht erst "vernünftig" läuft.
Ich kenne Leute, die spielten das über Jahre. JAHRE. Nix mit kaputt.

als Fazit : Ich habe es genossen !

Was auch erklärt, weshalb das 3DS so gut läuft und die Vita in Japan floppt.
Nintendo wurde lange Zeit belächelt von Sony und MS obwohl die Zielgruppensicherheit zu 99%
immer bei Nintendo lag. Dann fing Sony und MS an in die Zielgruppe einzusteigen. Schön und gut,
wenn mann aber ne VITA rausbringt mit Starttieln die ausser einem nur ein müdes Gähnen eröffnen...
wenn mann aber ne VITA rausbringt, die freezt und lagt und abstürzt
wenn mann aber ne VITA rausbringt, die direkt n FW Update benötigt
wenn mann aber ne VITA rausbringt und sich direkt öffentlich! entschuldigt wegen der Mängel...

dann sitzen die Nintendo Bosse im Zimmerchen und reiben sich die Hände. Denn wenn Nintendo
mal ne Konsole bringt, die BD´s spielt, Reale Fotorealistische Grafik, als Heimnetzwerk funktioniert,
Kaffe kocht und einem beim Spielen die Füße massiert oder den Lulles lutscht, dann weis man,
das Ding tut das aber auch ! Und zwar Korrekt.

In diesem Sinne...
euer Lulles... äh Anca
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Ancalagon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #77804 von CanTucky
Genial Anca!
Ich hab auch noch meinen C64 und den (erweiterten!) Amiga 500
im Schrank liegen und überleg dauernd, den ollen Schrott mal
wieder ans Laufen zu bringen. Meine Güte, was hab ich mir damals
jedes Spiel sauer verdienen müssen..
Zum Vergleich Vita 3DS kann ich dir nur Recht geben, ich bin
jetzt froh über meinen 3DS : läuft alles wunderbar, top Spiele-Auswahl
und der 3D-Effekt ein nettes Zückerli oben drauf. Und wie es aussieht,
kosten die Spiele auch noch weniger.
Danke für den coolen Beitrag Anca!
Tucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #77805 von Tati
Cool, dass ihr die alten Dinger noch habt. :thumbup:

Ich hatte einen NES, keine Ahnung was mit dem passiert ist. *grübel*
Wäre interessant zu wissen ob der auch noch funzt!

PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #77814 von lucksi
@Anca: Hol Dir ein Composite Kabel für das SNES. Der Bildunterschied ist Wahnsinn.

Natürlich weiß ich nicht wie das Bild jetzt bei Dir aussieht wenn Du sagst das es nicht soo schlecht aussieht. Ich hatte mit dem normalen TV Kabel Flimmern und Schnee drin.

Seitdem ich mir vor ein paar Jahren den großen Fernseher geholt habe, hat die SNES wieder einen festen Platz im Wohnzimmer. Dank nur einem neuen Kabel ist das ein gestochen scharfes, wenn auch niedrig auflösendes, Bild.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meant
  • Meants Avatar
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #78758 von Meant
Echt nice, ich beneide euch^^
Habe meinen SNES früher mal meinem Nachbarn ausgeliehen und nie wieder gesehen :D
Schau grad mal bei Ebay, die Teile sind ja wieder ordentlich im Wert gestiegen anscheinend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82003 von Bongo-Karl
Ich hab 2 SNES im Keller liegen. Vor Jahren is bei der einen das Netzteil flöten gegangen, dann bei E-bay ne komplette Konsole für 20€ gekauft.

Hätt ich damals brav alle Verpackungen aufgehoben hätt ich wahrscheinlich en kleineres Vermögen im Keller.

Aber verkauft wird sie eh nie, wenn wirklich Retro zocken, dann richtig und net mit nem Emulator:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #82117 von Zelda
ich hatte auch mal vor die alten teile zu sammeln hatte auch nen SNES in OVP und mich dann zu einem guten preis getrennt :blush: fiel mir schwer aber da ich kein Fan der alten Spiele bin soll jemand anders damit Freude haben. aber vom Flair her sind die dennoch unschlagbar, allein die Musik dazu oder wenn man die Module in den NES hineinpfriemeln muss vorher pusten nicht vergessen.

hach das Pusten überhaupt wenn zuerst nix ging danach funzte alles :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #106780 von domme
ich habe gerade meine snes wieder aktiviert!! juhuuu.. los geht der spaß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #106783 von Duffel
Hallo domme. Es wäre schon schön du würdest dich im Vorstellungsthread vorstellen und auch eine Altersangabe im Profil angeben.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum