× Alles rund um Sony`s coolen PSP Handheld

Topic-icon PS3-Spiele auf der PSP spielen...

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #10111 von Sid
PS3-Spiele auf der PSP spielen... wurde erstellt von Sid
Per REMOTE-CONTROL kann man ja mit der PSP schon so einiges von der PS3 steuern/starten - allerdings gehen viele Sachen, die für die PS3 selbstverständlich sind, (noch) nicht !

Dazu gehören ja z.B. das abspielen von DVDs/BDs, der Besuch des Playstaion Stores, die Nutzung der Freundesliste vom PSN...und selbstverständlich das Spielen von PS3-Spielen. :unsure:

Selbstverständlich ? :huh:

Anscheinend nicht ! :blink:

Denn es gibt da (zumindest i.M.) eine Ausnahme, die mir bekannt ist: LAIR

Ich bin da mehr durch Zufall im Internet drauf gestoßen und habe es auch gleich Gestern ausprobiert - es funktioniert !

Man kann LAIR ganz normal, ohne Mucken und Verluste (bis auf die Tasten L2 + R2), sozusagen "gestreamt" auf der PSP per REMOTE-CONTROL zocken.

Gibt es da vielleicht noch mehr Titel, die das ermöglichen ???

Ich werde jedenfalls mal alle meine Spiele testen - das Ergebniss werde ich dann hier posten.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #10119 von NeedlesKane
NeedlesKane antwortete auf Aw: PS3-Spiele auf der PSP spielen...
Soviel ich weiß,ist Lair die Ausnahme.Du kannst aber jedes PS1-Game,das du in die PS3 einlegst,dann auf PSP zocken.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #10125 von Sid
NeedlesKane schrieb:

Soviel ich weiß,ist Lair die Ausnahme....

Hmm...ja, scheint so - etwas googeln hat da auch nichts anderes erbracht ! :unsure:

...Du kannst aber jedes PS1-Game,das du in die PS3 einlegst,dann auf PSP zocken.;)

Jau, das wußte ich schon - habs auch schon getestet ! :D

Schade eigentlich, das PS2-Spiele nicht funzen...:P

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #10166 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Aw: PS3-Spiele auf der PSP spielen...
Das sind jetzt zwar keine Disc basierten Spiele sondern PSN-Titel, aber:
PixelJunk Monsters laesst sich auch via RemotePlay spielen. PixelJunk Eden ebenso, das allerdings nur dann, wenn keine HD-Aufloesung an der PS3 eingestellt ist. Wie's mit PixelJunk Racers ist weis ich nicht, das hab ich mir nicht geholt.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #10171 von Sid
Jau, das kann ich bestätigen - ich habe gerade die Demos von PixelJunk Monsters und PixelJunk Eden asprobiert und die liefen auch auf der PSP ! :w00t:

Die Demo von PixelJunk Racers dagegen ging nicht...:crying:

Aber ich habe noch zwei Demos gefunden, die über das Remote-Play laufen,
nur sind das nicht gerade die dollsten Dinger:

- XI[sái]

- Mainichi Issho

Beides Spiele aus dem Japan-Store, wobei ja XI[sái] eh eine PS1-Demo ist und somit so & so hätte laufen müssen...na und bei Mainichi Issho könnte ich nicht einmal genau sagen, in welches Genre ich das packen soll ?!
Grafik Adventure ?
Grafik Novelle ?

Naja egal - jedenfalls alles auf japanisch und eh irgend wie nicht so nach unserem europäischen Geschmacks-Verständniss...;)

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #10172 von NeedlesKane
NeedlesKane antwortete auf Aw: PS3-Spiele auf der PSP spielen...
Von wegen.Ich bin ganz verrückt nach abgedrehten Japano-Games!!!:w00t: :w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #10175 von Sid
Ach so ?

Na dann solltest Du Dir dieses Spiel vielleicht mal ansehen - allerdings weiß ich natürlich nicht, wie gut Dein Japanisch bzw. Kanji ist...?! ;)

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum