× Alles rund um Sony`s coolen PSP Handheld

Topic-icon Sony : Apples iPad ist keine Konkurrenz !

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #41699 von Sid

Sony : Apples iPad ist keine Konkurrenz !

Nach 7 Jahren hat Apple nun gestern ihr neustes Werk vorgestellt, das so genannten iPad. Dieser übergroße iPod besitzt einen 19 x 13 Zentimeter großen Touchscreen und wird in etwa 499 $ Kosten. Sony jedoch sieht das neue Apple Produkt als keine große Konkurrenz für die PSP an. Seit dem das iPhone auf dem Markt sei haben sich die PSP verkäufe laut Sony verdreifacht ! Apple rechnet jedoch damit das sie ihr iPad im Jahr 2010 an die 4 Millionen mal verkaufen können.

Aber:

Laut ca. 3000 Personen die an der Umfrage auf der Internetseite electronictheatre.co.uk teilnahmen, würden sich 49% lieber das iPad kaufen statt eine PSP bzw. DS. Das Apple iPad bietet viele Mulitmediafähigkeiten, doch für das Spielen ist es nur bedingt geeignet, da die Games aus dem App Store meist minderwertig sind. PSP Spiele dagegen sind Qualitiv hochwertiger und bieten meist mehr Umfang. Anhand der Umfrage sieht man aber das das iPad doch eine Konkurrenz zu Sony’s Handheld darstellt. Wer also hochwertige Spiele spielen möchte ohne größeren Einbüßen und trotzdem nicht auf Musik, Video usw verzichten will, der kommt um eine PSP nicht herum.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merro
  • merros Avatar
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #41761 von merro
Ich bin ziemlich an dem Teil interessiert, mal abwarten wie die Preise hier ausfallen. Da mein Laptop hier kurz davor ist den Geist aufzugeben, ich die ganzen zusätzlichen Funktionen sowieso nie nutze, würde mir das IPad sehr zusagen, zum surfen und email schreiben wäre das Perfekt.
Den Rest erledige ich am PC auf der Arbeit.
Aber vermutlich wird der Preis hoch sein, schätze mal mindestens 600,- Euro für die Basisversion. Und da fängt die Kosten-Nutzen Rechnung im Vergleich zu einem Laptop/Netbook wieder an.
Mal wieder so ein Life Style Gerät dass man nicht braucht, aber jeder haben will.
Genau wie mit dem IPhone, ich glaube dass ich der einzige in meinem Bekanntenkreis bin der keins hat haha!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #41767 von Blub
Generell bin ich schon immer ein Apple-Fan gewesen - nebst Commodore wurde damals im Elternhaus auch ein Apple-Rechner angeschafft und beglückte meinen Einstieg ins digitale Zeitalter.

Seit dem iPod, iPhone, iTunes-Store und deren Apps konnte Apple wieder festen Boden unter den Füssen finden.

Ich bin froh, dass dadurch Apple nun einen Weg gefunden hat, sich im digitalen Wettbewerbskampf zu behaupten... ich kann mir noch gut daran erinnern, als man vor dem grossen Aus des Konzerns sprach. Doch zum Glück kam alles andere. :)

Ist schon belustigend, dass Sony und andere sich Gedanken machen, ob das iPad eine Konkurrenz für die PSP darstellt - dito war ja auch beim iPod/iPhone der Fall.

Wie schon richtig angemerkt, fehlen unter den Apps Spiele, welche einem NexGen Handheld die Stirn reichen können - aber was ich jetzt als belustigend empfinde, könnte morgen schon Realität sein (spannend...spannend). :laugh:

Das iPad ist für mich nichts anderes als ein grosser iPod - deren Funktionen gleich sind. Das Ding wird nie ein iBook oder Power Book ersetzen können. Ist schon traurig, dass da Apple in meinen Augen etwas unausgereiftes auf den Markt wirft.

Folgende Sachen finde ich beim iPad minderwertig und halten mich vom Kauf ab:

- keine Möglichkeit mehrere Apps auf einmal zu benutzen (E-Mail schreiben und gleichzeitig Surfen kann man vergessen)
- 64 GB als Maximalgrösse bei einer Festplatte ist ein Witz (und deren Preisabstufung eine Frechheit)
- Das OS vom iPod/iPhone wird da verwendet - ist also nix anderes als ein gepimpter iPod

Schade, dass da Apple verpasst, eine ernste Konkurrenz für den Schlapptop zu erschaffen - somit wird dies wohl jemand anderes machen.

Gruss Blub
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #41775 von Ancalagon
Anfür sich ist das Ding schon klasse. WENN der Preis nicht der Oberwitz wäre und der Speicher sowieso.
Auch als Couchtabletpc oder wie mans haben will sollte es entweder max 259 kosten oder erheblich mer Performance für das Geld.

SO kaufe ich das jedenfalls sicherlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum