× Alles rund um die Anzeigegeräte der neuen HD Generation

Topic-icon LCD - Fernseher

  • far4berlin
  • far4berlins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #597 von far4berlin
LCD - Fernseher wurde erstellt von far4berlin
Hallo Leute!

Da diese Ecke des Forums noch ein wenig leer ist dachte ich mir, dass sollte man ändern!

Da ich im wahrsten Sinne des Wortes noch "in die Röhre" gucke...;) (SONY KV32FX68E / 100Hz)
möchte ich mir möglichst bald, wenn der Geldbeutel es zulassen sollte, den Sharp Aquos LC46HD1E zulegen!;)

Was für eine Hammerkiste!!!! Der einzige Nachteil ist der echt happige Preis! Fast 4000 Euronies soll er kosten:angry: ... Aber schaut selbst!

www.sharp.de/php/p.php?par=18_539_no_1405






Was sagt ihr dazu? Und welche sind Eure Lieblinge???

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sicktoy
  • sicktoys Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #599 von sicktoy
sicktoy antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Hab den Sharp AQUOS 42x20e allso muss sagen bin Sharp Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rennweckle
  • Rennweckles Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her - 16 Jahre 1 Woche her #600 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
schöner tv, aber 4000 euronen !?!?

mir würd der hier dicke reichen: www.amazon.de/Toshiba-37-3030-Zoll-LCD-F...id=1206104750&sr=1-1
Letzte Änderung: 16 Jahre 1 Woche her von Rennweckle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sicktoy
  • sicktoys Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #601 von sicktoy
sicktoy antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
so das ist meiner ist letzten monat um 200 euro im preis runter www.sharp.de/php/p.php?par=18_540_no_1435

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • far4berlin
  • far4berlins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jahre 1 Woche her - 16 Jahre 1 Woche her #604 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Auch nett!
Wie ist denn das normale Fernsehbild? Bist Du über Analog dran? Oder haste ne Digibox?

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2
Letzte Änderung: 16 Jahre 1 Woche her von far4berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • far4berlin
  • far4berlins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #607 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Ja ich weiß,

4000 Steine gehen mal gar nicht klar!:angry:
Aber ich habe die Kiste leider schon live gesehen...
Hätte ich mal die Augen zu gemacht!;)

Aber ich halte selbstverständlich nach Alternativen ausschau!
Vorschläg sind immer willkommen!

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sicktoy
  • sicktoys Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #608 von sicktoy
sicktoy antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Digi aber über Analoge schnittstelle ist ganz ok aber PS3 ist HAMMER Baby.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #611 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Tja das ist doch ein Thema das ich gut finge den ich habe da so meine Probleme gehabt mit der LCD suche:)

Als erstes will ich mal dazu sagen das ich leider nicht mehr die ganzen Typ bezeichnungen im Kopf habe !!!JAJA das Alter;)

So habe abgefangen mit einem JVC den habe ich am gleichen Tag wieder weg gebracht HDMI anschluß Defekt selbe gerät hatten sie nicht mehr Verkäufer sagte hier nehmen sie den ist Gleichwertig ein Orion ok mit nach Hause angeschloßen und ach du meine Güte so ein schlechtes Bild egal welche einstellungen also nächsten Tag wieder hin Geld zurück:ohmy:

Eine Woche später ein Phillips im Angebot sogar wunderbar hin Gekauft Bild Super und dann der Ton ach du Schei..... blech Sound für 900 Euro egal was ich gemacht habe gut sofort wieder hin Verkaufer probiert aus und sagt ja sowas habe ich auch noch nicht gehört Probiert einen anderen aus das selbe spiel:angry:

Dann sagt er wir haben noch einen Samsung LE32S7 ja sag ich schließ an und wir sehen mal und siehe da mein Herz war erobert alles Super und dan das beste HIHI da sagt er doch den haben wir nächste Woche im Angebot ich gebe ihn Dir aber schon heute zu dem Preis von 749 Euro JUHU ich war Glücklich:lol:

Ok das war meine Geschichte zum LCD kauf die meisten Denken bestimmt jetzt wieso kauft der einen 32" naja der Platz er sollte halt in den Schrabk passen bedingung von meiner Frau ;) sehen könnt ihr ja meine Spielwiese hier im Forum:lol:

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • far4berlin
  • far4berlins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #612 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Das glaub ich Dir....




So fühl ich mich gerade....;)

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • far4berlin
  • far4berlins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #615 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
@ raffi

Na das hört sich ja nach einer wahren Odysee an...;)
Hoffe mal meine Reise in die LCD Welt ist nicht so umständlich...
Werde aber mal die Augen nach guten Alternativen offen halten....

C Yah

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rennweckle
  • Rennweckles Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #617 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
na bei meiner reise in die welt der ldc-tv hatt eigentlich noch ned mal die vorplanung bekommn

ich geh zwar immerwieder träumend durchn blödmarkt wohl wissend daß mei frauchen die nächste zeit aber absolut keine kauffreigabe gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • far4berlin
  • far4berlins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #618 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Das wäre nach der Kohle auch mein größtes Problem!

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 6 Tage her #639 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Bist Du denn auf LCD festgelegt oder würde auch ein Plasma in Frage kommen?

Also ich habe mir die Wahl auch nicht gerade leicht gemacht und ca. ein halbes Jahr in verschiedenen Foren und Technikfachgeschäften verbracht.

In die engere Auswahl kamen damals (gerade nach der IFA) die Toshiba Z Serie, Sonys 3000er, oder auch die erwähnten Sharp LCDs.
Sehr hilfreich war für mich dabei das Forum von www.prad.de und hier besonders der IFA-Bericht .
Da ich zu Beginn eigentlich gar nicht vorhatte mir eine PS3 zuzulegen und das Hauptaugenmerk auf guter Darstellung des SD-TV Bildes und einem satten Schwarzwert lag, habe ich mir auch die Plasma von Pioneer und Panasonic angeschaut. Und Bildqualitätstechnisch ging da einfach nix drüber (wobei Pioneer auch gleich mal in einer anderen Klasse spielt - und zwar hauptsächlich in Fragen des Preises).
Der Panasonic , der es dann letztendlich wurde, überzeugte mit einem super klasse SD - Bild, sowohl analog, als auch digital (kein Vergleich zu dem was nach kilometerlangen Kabelwegen im Blödmarkt noch am TV ankommt) und mit einem akzeptablen Preis.

Die PS3 wurde dann hauptsächlich als Bluerayplayer angeschafft, mittlerweile liegt die Priorität aber auf den klasse Spielen und mein PC schiebt Langeweile.

Bis jetzt habe ich meine Entscheidung auch nicht bereut und von der Einbrennproblematik keine Spur. Vielleicht ist die Technik ja schon soweit, das dies der Vergangenheit angehört. Einen Langzeittest kann ich natürlich noch nicht vorweisen - aber das Kontrastreduzieren der PS3 bei Inaktivität ist sicher auch recht hilfreich.

Lange Rede kurzer Sinn - ich bin total zufrieden und das PRAD Forum hat mir sehr weitergeholfen...


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • far4berlin
  • far4berlins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jahre 6 Tage her - 16 Jahre 6 Tage her #645 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Hallo Panga!

Vielen Dank für Deinen Post!
100%ig festgelegt habe ich mich noch nicht! Aber die Richtung steht bereits fest. Es soll auf jeden Fall ein Full-HD-LCD sein. Einer der entscheidenen Gründe hierfür ist definitiv der hohe Stromverbrauch der Plasma-TV's. Da der Fernseher bei uns viel und lange an ist, sollte man bei den Strompreisen schon mal schauen wo man den einen oder anderen Euro sparen kann.

Werde mich mal durch die Seite (www.prad.de) wühlen und noch einige Infos sammeln...

Bis zum endgültigen Kauf ist noch ein wenig Zeit... Vorher stehen noch andere Anschaffungen und Umzug in eine größere Wohnung an...

Auch die größe des Zimmers spielt ja beim Kauf einer neuen Glotze keine kleine Rolle;)

Bis die Tage!!!

Gruß

Far4

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2
Letzte Änderung: 16 Jahre 6 Tage her von far4berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Tage her #649 von grauerwolf
grauerwolf antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
ich kann panga2000 bestätigen.panasonic liefert brilliante bilder.ich hab den pv7f und ein freund von mir hat den pz70ea und wir sind super zufrieden!!

PSN-ID: grauerwolf

ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 6 Tage her #652 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Also das mit dem Stromverbrauch muß man sich auch sehr genau anschauen. Beim Plasma-TV werden meist die Maximalwerte angegeben - die treten aber nur auf, wenn man durchweg ein helles, weisses Bild hat - je dunkler das Bild desto weniger Strom wird benötigt, da ja nix erleuchtet werden muß (wie beim LCD mit dem Backlight). Wenn man also über einen durchschnittlichen Kinofilm die Verbrauchswerte mitteln würde, wären sie wahrscheinlich ähnlich, zumindest sind sie nicht so viel höher, wie einem die angegebenen Verbrauchswerte weiß machen wollen.

Ist schon nicht ganz einfach, sich erst mal alle Informationen anzulesen - das ist schon ein weites Feld. Manchmal wünsch' ich mir die alten Zeiten zurück, als man in einen Laden gehen konnte wenn man einen Fernseher kaufen wollte und der Verkäufer lediglich fragte: "Schwarzweiß oder Farbe?"


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
16 Jahre 6 Tage her #658 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
Auch zu diesem thread will ich mal sagen es ist echt Super zu sehen wie gut das läuft mit den Themen großen Lob an unsere User;)


raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • knusperzwieback
  • knusperzwiebacks Avatar
  • Besucher
16 Jahre 6 Tage her #660 von knusperzwieback
knusperzwieback antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
grauerwolf schrieb:

ich kann panga2000 bestätigen.panasonic liefert brilliante bilder.ich hab den pv7f und ein freund von mir hat den pz70ea und wir sind super zufrieden!!


Hab den Panasonic TH-42 PV 71 F und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Nen Kumpel von mir hat den Vorgänger und ist auch mehr als zufrieden damit.

Ist zwar "nur" HD-Ready. Aber bei nem Sitzabstand von 2.5-3m langt mir das. Alles gestochen scharf und Blu-ray schauen macht tierisch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • g_o_m_e_z
  • g_o_m_e_zs Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • überleg ich mir noch...
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #1301 von g_o_m_e_z
g_o_m_e_z antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
panga2000 schrieb:

Also das mit dem Stromverbrauch muß man sich auch sehr genau anschauen. Beim Plasma-TV werden meist die Maximalwerte angegeben - die treten aber nur auf, wenn man durchweg ein helles, weisses Bild hat - je dunkler das Bild desto weniger Strom wird benötigt, da ja nix erleuchtet werden muß (wie beim LCD mit dem Backlight). Wenn man also über einen durchschnittlichen Kinofilm die Verbrauchswerte mitteln würde, wären sie wahrscheinlich ähnlich, zumindest sind sie nicht so viel höher, wie einem die angegebenen Verbrauchswerte weiß machen wollen.

Ist schon nicht ganz einfach, sich erst mal alle Informationen anzulesen - das ist schon ein weites Feld.
Manchmal wünsch' ich mir die alten Zeiten zurück, als man in einen Laden gehen konnte wenn man einen Fernseher kaufen wollte und der Verkäufer lediglich fragte: "Schwarzweiß oder Farbe?"

looool, wie geil....

also ich hab mich "ABSICHTLICH" gegen einen Full-HD entschieden... nicht wegen der Kohle sondern wegen der Bildqualität...
Ich bin eben davon ausgegangen das ich mehr als 70% einfach nur TV gucke. Und dort eben auch mit DIGI-Kabel nur ein (im Vergleich zu HDTV) minderwertiges Signal ankommt und der TV das ganze hochscaliert...

und er bei Full-HD eben noch mehr Bildpunkte dazu "errechnen" muss...

bis dann (in 10 Jahren?) das TV-Signal mal bei "HD-Ready"-Qualität ist (noch immer kein Full-HD)
brauch ich eh nen neuen Fernseher...

Aber wie gesagt ist halt meine persönliche Meinung....

Hab nen Toshiba 42C1000P und bin bei nem Abstand von 2,5-3m voll zufrieden... Sicherlich wäre ein Full-HD für die Playsi noch geiler - aber beim normalen TV_Bild stell ich das definitiv in Frage

WAAAS??? HÄÄÄ??? Ach sooooo, zu laut...
Dateianhang:

„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

Heinrich Stuhlfauth (* 11. Januar 1896 in Nürnberg; † 12. September 1966)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2300 von Sid
Sid antwortete auf Aw: LCD - Fernseher
@far4berlin:

Für Dich als Hauptstädter könnte ich Dir einen Laden empfehlen...
...bei dem sind die Preise echt ok, zumal als Selbstabholer (direkt am Westhafen) ja auch noch die Versandkoten wegfallen !

Ist nen reiner Lagerverkauf - deshalb auch die humanen Preise: Medianess

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum