× Technische Probleme, Optimierung, und Fragen zu A/V-Receivern, Mehrkanalvorverstärkern und -endstufen

Topic-icon Was für einen A/V Receiver habt ihr?

  • schumi
  • schumis Avatar Autor
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #2188 von schumi
Was für einen A/V Receiver habt ihr? wurde erstellt von schumi
Hi,

na sagt mal was für einen A/V Receiver habt ihr denn zu Hause stehen, um euren Filmen den richtigen Sound zu verleihen?

Ich hab momentan nur einen Panasonic Slimline Teil SX 50 oder so heißt der bringt gerade mal ein 5.1 mit und hat auf 5 Kanälen nur max 40 Watt. Aber für´s erste hat es mir gereicht.

Ich spar ja schon länger auf den neuen Denon 2808. Das ist echt ein Hammerteil. :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CFG Daddycool
  • CFG Daddycools Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her - 16 Jahre 6 Tage her #2203 von CFG Daddycool
CFG Daddycool antwortete auf Aw: Was für einen A/V Receiver habt ihr?
ich habe seid einigen Jahren den hier:
[img=http://img177.imageshack.us/img177/2897/rxv24001qf3.jpg]


Der reicht völlig hin.Hat damals 1500€ gekostet.
Letzte Änderung: 16 Jahre 6 Tage her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blob
  • Blobs Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #2222 von Blob
Seit über vier Jahren meine "Schaltzentrale". Für mich immer noch völlig ausreichend.

Rotel RSX-1055


@ Daddycool
Feiner AVR! Habe leider noch keinen Yammi live erleben können.
Die sollen u.a. ganz hervorragende DSP Programme haben.


Blob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
16 Jahre 1 Woche her - 16 Jahre 1 Woche her #2232 von Sid
Naja, ich wäre warscheinlich auch ein High-End-Freak, aber mein Geldbeutel sagt immer: "Es gibt wichtigeres im Leben !" :P

Deshalb habe ich mir nur folgendes Gerätchen zugelegt: PIONEER VSX-916 S


Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 16 Jahre 1 Woche her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 1 Woche her - 16 Jahre 1 Woche her #2364 von panga2000
Also ich seh' das eigentlich genauso wie Sid und habe mit dem Yamaha RX-V 659 für damalige Verhältnisse eigentlich einen ganz guten Kompromiß gefunden.

Hat jeweils 150 Watt, ne Menge Sound-Schnickschnack-Programme, die auch ordentlich Lärm machen, einen MP3 Enhancer Modus und und und...

Nachteile sind: nur 5.1, kein HDMI und kein THX...

Aber getauscht wird erst, wenn er hin ist :blush:

Dateianhang:


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 16 Jahre 1 Woche her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her - 15 Jahre 11 Monate her #2368 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: Was für einen A/V Receiver habt ihr?
Hallo Jungs,

schöner Thread... hatte auch schon mal dran gedacht den zu eröffnen......:cheer:

Des ist mein jutes Stück....;)
Der Pioneer VSX-D511





@SID

Glaube da habe wir einen ähnlichen Geschmack...:thumbup:
Leider kein HDMI, da schon ein paar Tage alt... tut aber seinen Dienst.
Und das zu meiner vollen Zufriedenheit..

C Yah

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2
Letzte Änderung: 15 Jahre 11 Monate her von far4berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CFG Daddycool
  • CFG Daddycools Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #2412 von CFG Daddycool
CFG Daddycool antwortete auf Aw: Was für einen A/V Receiver habt ihr?
Blob schrieb:
@ Daddycool
Feiner AVR! Habe leider noch keinen Yammi live erleben können.
Die sollen u.a. ganz hervorragende DSP Programme haben.
Blob[/quote]

Joa,ich glaub so um die 40 verschiedene DSP Programme.Ich nutze aber höchsten 5 davon.

Der Yammi spielt schon,trotz seines Alters noch immer in eimer höheren klasse.
leider kein HDMI.
7x180 Watt bringen Bewegung in meine Teufel Theater 5 Boxen.das macht schon Spaß:thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #2518 von Mathayus
ich habe einen Yamaha RX-V393. das teil is zwar schon asbach-uralt aber es erfüllt noch seinen zweck...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cyber777punk
  • cyber777punks Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #2587 von cyber777punk
cyber777punk antwortete auf Aw: Was für einen A/V Receiver habt ihr?
Ist zwar kein A/V Receiver und unterstützt nur 5.1 DD/DTS/PLII aber liefert denoch nen ordentlichen Sound - 450 Watt Sinus ;)
Und man kann 4 Quellen anschließen.THX Zertifizierung hat das Teil auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #2590 von panga2000
Und wie ist sein Name? :confused1:


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cyber777punk
  • cyber777punks Avatar
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #2592 von cyber777punk
cyber777punk antwortete auf Aw: Was für einen A/V Receiver habt ihr?
Ah so steht doch in meiner Sig Logitech Z-680

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #2594 von panga2000
Oki Doki, war dann für mich doch wohl zu schwach gedruckt in Hellgrau. Unter uns alten Säcken sind aber schlechte Augen eine verbreitete Schwäche ... :blink:


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Besucher
16 Jahre 5 Tage her - 16 Jahre 5 Tage her #2706 von
na dann will ich nun auch mal ... :)

Ich bin seit Jahren schon zufriedener Nutzer mehrerer Systeme, da irgendwie in jeden Zimmer der richtige Sound gewährleistet sein muss ... he he he ;)

Im Wohnzimmer habe ich den Pioneer VSA-E07 in Verbindung mit Pioneer DV-737

[img=http://img443.imageshack.us/img443/9308/pioneervsae07vh2.jpg]

[img=http://img177.imageshack.us/img177/3016/pioneervsae08remotetestuw6.jpg]


Im Schlafzimmer Pioneer VSX-908RDS in Verbindung Pioneer DV-717

[img=http://img177.imageshack.us/img177/9682/vsx908rdsggoldic4.jpg]

Im Arbeitszimmer Sony Dav-S300

[img=http://img177.imageshack.us/img177/4703/sonydavs300resizekd8.jpg]

In der Küche steht mein absolutes Klangschätzchen, die Sony MHC-7700
Hammer Mini-Anlage natürlich ebenfalls in edlem Gold-Finish
( meines Erachtens das beste Mini-System was es jemals für Geld zu kaufen gab )

Nachdem ich vor einigen Jahren meine Anlage komplett auf Champagner/Gold umgestellt habe, trage ich mich nun sehr schwer mit meinem neuem Objekt der Begierde, dem Pioneer VSA-AX10Ai-S.... hmmm, noch bin ich aber mit meinem Sound absolut zufrieden und würde mich sehr freuen wenn es diesen oder nen Nachfolgemodell mal in Gold geben würde :cheer:
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Tage her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
16 Jahre 5 Tage her #2747 von Sid
Wahoo...also die Wahl zum "User mit dem fettesten Ghetto Blaster" hätte jetzt wohl eindeutig der Slater gewonnen ! ;) :P :thumbup:

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blob
  • Blobs Avatar
  • Besucher
16 Jahre 5 Tage her #2756 von Blob
@ Slater
Mein lieber Schwan! Kompromisslos. Sogar im Schlafzimmer. ;)

Ob Pioneer mal wieder in Champagner/Gold macht, steht wohl in den Sternen. Silber/Schwarz scheint momentan der Favorit.
Allerdings bist du gut "bestückt", so das die Wartezeit sehr angenehm zu überbrücken ist.

Weiterhin viel Spass mit deinen Schätzchen.


Blob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Besucher
16 Jahre 5 Tage her - 16 Jahre 5 Tage her #2767 von
Hoffe mal, das auch in Zukunft noch was "goldiges" aus dem Hause Pioneer den Weg nach Europa findet.

Leider waren die Gold und Champagner Serien in Europa nie so stark nachgefragt wie im Land der aufgehenden Sonne, allerdings gab es einige
High-End Geräte, die ausschließlich in diesen beiden edlen Farben ausgeliefert wurden.

Wie z.B meine anderen "Goldi`s" :

Pioneer CT-95 ( Tape-Deck ) Der Drachentöter ;-)
Pioneer PD-S06 ( CD-Player )
Pioneer D-07 ( Dat-Recorder )
Pioneer DVL-909 ( LD/DVD/CD - Kombi )

Diese Geräte wurden nur in Gold gefertigt, weshalb ich damals auch den wechsel von Schwarz auf Gold vollzogen habe ;)

Mein CD-Rekorder Pioneer PDR-05 und mein MiniDisk Rekorder MJD-707 sind leider immer noch in Schwarz, da es diese Geräte nur in Japan ( unter anderer Modellbezeichnung ) in Gold gab und ich mir leider bis jetzt noch kein solches Gerät sichern konnte.

Ein Import der Geräte war mir dann aber irgendwie zu nervig und darüber hinaus sehr kostspielig... :(

Bin jetzt übrigens schon seit etwa 15 Jahren treuer und zufriedener Pioneer Equipment User, meiner Meinung nach stimmt bei denen einfach das Preis.-Leistungsverhältnis :)
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Tage her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar
  • Besucher
16 Jahre 5 Tage her #2773 von apricum
Ich habe auch was Goldiges:

www.avland.co.uk/denon/avr3802/avr3802gldlrg.jpg
www.avland.co.uk/denon/avr3802/rearlrg.jpg

Das war aber weniger eine modische Entscheidung, als vielmehr eine pragmatische: zum einen war er in Gold im Gegensatz zur schwarzen Ausführung seinerzeit lieferbar, zum anderen noch etwas preiswerter :laugh:.

Den Denon AVR 3802 ersetze ich auch erst, wenn er die Gretsche macht. Feines Gerät, das bis heute noch nie seine Grenzen erreichen musste. Ganz so schlecht höre ich noch nicht, um ihn bis zum Anschlag aufdrehen zu müssen :D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blob
  • Blobs Avatar
  • Besucher
16 Jahre 5 Tage her - 16 Jahre 5 Tage her #2775 von Blob
Wow! Ein beeindruckendes Arsenal an Geräten hast du da. Gäbe es Rabattmarken von Pioneer, wäre der VSA-AX10iS sicherlich schon als Treue Geschenk zu dir unterwegs. Natürlich in Gold! :)

Nutzt du die Gerätschaften noch sporadisch? Oder hat etliches nur noch nostalgischen Charakter? (LD-Player, Tape Deck)

Ein CD-Rekorder hatte ich auch mal. Von Philips. War ganz okay. Sonst waren Marantz, Denon und Thomson (nie wieder) schon mal zu Besuch. Nur der Rotel bleibt. Vielleicht wird er mal durch einen jüngeren Bruder ersetzt. Vielleicht...

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem annehmbaren CD-Player. Die PS3 ist mir zu umständlich. Deshalb habe ich meinen Denon DVDP wieder reaktiviert.

@ apricum
Noch ein Golden Boy! ;)


Blob
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Tage her von Blob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Besucher
16 Jahre 5 Tage her #2778 von
Ja, die Denon Teilchen sind auch nicht von schlechten Eltern, hab nen Kollegen der sich nen AVR-4308 gegönnt hat und der Klang vom selbigen ist wirklich absolut begeisternd ... :cheer:

hmm, im gegensatz zu Denon musste man(n) bei Pioneer Goldi`s immer nen Aufschlag von 100,- zahlen ... wenn es die Geräte denn überhaupt in Schwarz gab ...:(

Bei mir war es übrigens auch keine Modische Entscheidung auf Gold zu setzen, sondern eher nicht anders möglich, da es die High-End Geräte dummerweise nicht in Schwarz gab ... :crying:

Allerdings viel es mir auch nicht sonderlich schwer mich an Gold zu gewöhnen, finde das sieht alles schon sehr Schick und Edel aus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
16 Jahre 5 Tage her #2779 von Sid
TheRealSlater schrieb:

Pioneer DVL-909 ( LD/DVD/CD - Kombi )

Ahhh...ein Freund der guten, alten Laser Disc !!! :cheer:

Hast Du auch noch ein paar Scheiben oder suchst Du vielleicht sogar noch welche ?

Ich habe vor einiger Zeit (fast) alle meine LD's bei EBAY vertickt...bis auf die STAR WARS-Filme natürlich und die Titel, die eine FSK ab 18 Jahren haben - von denen hab ich noch ein paar auf Lager...

Ich hatte mir meinen PIONEER CLD-1500 damals eigentlich/hauptsächlich wegen der Laser Disc-Games gekauft, die man ja hervorragend mit einem AMIGA spielen konnte - aber dieser LD-Player war auch gleichzeitig mein erster CD-Player übrhaupt und steht jetzt wohlbehütet in meinem Arbeits/Computer-Zimmer ! :P

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum