× Hier kannst Du Dich der Ü30 - Community einfach mal vorstellen, ist dann alles nicht so unpersönlich und stärkt darüber hinaus auch das Zusammengehörigkeitsgefühl :-)

Topic-icon Na dann wolle mer mal..

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #111535 von Whoosher
Na dann wolle mer mal.. wurde erstellt von Whoosher
Grüße zusammen,

ich heiße Olli, bin zarte 42 und wohne im südwestlichen Hessen, direkt an der Grenze zur "Ebsch Seit".

Ich spiele schon mein ganzes Leben in unterschiedlichsten Ausprägungen, angefangen hat's damals mit einer Universum TV-Multi-Spiel 2600" :W .

Die interessanteste und auch heftigste Phase war sicherlich 2001 - ca 2004, als ich zu den MMORPGs gekommen bin, zuerst Dark Age of Camelot, direkt im Anschluss World of Warcraft.

Seit dem dümpelt es vor sich hin. Eine komplette Pause gab's auch einmal.

Das Genre, was mich schon immer am ehesten aufhorchen ließ und lässt, sind Rollenspiele. Den Onlinevarianten habe ich jedoch mittlerweile den Rücken gekehrt und auch Vertretern, bei denen man zu viel Text vor die Nase gesetzt bekommt. Nicht, daß ich an gut geschriebenen Geschichten etwas auszusetzen habe, aber ich lese im Beruf schon den ganzen Tag. Da habe ich abends einfach keine Lust mehr. Auch der Grund, weshalb ich Bücher durch Comics ersetzt habe. Ist wirklich schade, da in den letzten beiden Jahren mit Pillars of Eternity, Wasteland 2 und Divinity: Original Sin fantastische "Old-School"-Spiele auf den Markt kamen.

Generell bemerkte ich in der letzten Zeit, daß ich doch lieber auf dem Sessel vor der PS4 rumliege, als auf dem Stuhl vor dem PC.

Jetzt steht The Division vor der Tür, welches mich in der Demo überzeugen konnte und einen schönen Mix aus RPG, Itemhatz und Acion bietet. Dazu noch ein düsteres Setting. Ob es auf Dauer was wird, möchte ich gar nicht versuchen vorhersagen zu wollen, wird sich zeigen. Shooter sind nämlich eigentlich gar nicht meines. In den typischen Vertretern ala CoD, Battlefield etc wird man mich daher auch nicht vorfinden.

Auf die Seite hier bin ich bereits beim Release von Destiny im Herbst 2014 aufmerksam geworden. Da ich dann jedoch nicht so lange dabei geblieben bin, hatte sich das wieder zerschlagen. Gestern drehte ich bereits mit Mobs1969 ein paar sehr nette Runden in Destiny. Ich werde mich auch mal im Division-Bereich zeigen und ggf. einige anschreiben, wer es selbst versuchen möchte, mein PSN-Tag ist Tamrak-1973.

Bis dahin

Olli

"Do you happen to know how to fly this thing?"

Dateianhang:
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Whoosher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcusk1975
  • Marcusk1975s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Play 4 Fun
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111539 von Marcusk1975
Marcusk1975 antwortete auf Na dann wolle mer mal..
Herzlich Willkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
8 Jahre 1 Monat her #111540 von bigblack
bigblack antwortete auf Na dann wolle mer mal..
willkommen bei uns und viel Spaß hier



Gruß BB :W :W :W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111541 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Na dann wolle mer mal..
Ja von mir auch "Herzlich Willkommen"! Viel Spaß mit den Oldies

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stolle
  • Stolles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Stolle für alle Fälle
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111544 von Stolle
Stolle antwortete auf Na dann wolle mer mal..
Willkommen und viel Spaß bei uns :W

VG Thomas aus Nordhessen :cheer:

PSN-ID:wingoforte




PS4:AC origins,Destiny 2, The Hunter Call of the wild,BF1, Ghost Recon Wildlands

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111545 von Duffel
Duffel antwortete auf Na dann wolle mer mal..
Herzlich Willkommen! :cheer:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111549 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Na dann wolle mer mal..
Hallo und viel Spaß bei uns Bekloppten. :)

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CollerM
  • CollerMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo an alle
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111554 von CollerM
CollerM antwortete auf Na dann wolle mer mal..
Hallo und herzlich willkommen ihr im Forum :W

Mit freundlichen Grüßen
Martin
PSN- CollerM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum