× Hier kannst Du Dich der Ü30 - Community einfach mal vorstellen, ist dann alles nicht so unpersönlich und stärkt darüber hinaus auch das Zusammengehörigkeitsgefühl :-)

Topic-icon Gestatten, Gunquarc3D

  • Gunquarc3D
  • Gunquarc3Ds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #114579 von Gunquarc3D
Gunquarc3D erstellte das Thema Gestatten, Gunquarc3D
Hallo Oldies,

würde mich hier gerne mal unauffällig mit an den Tisch setzen.

Ich bin 49, gelernt hab ich noch auf der Atari 2600, zocke seit dem eigentlich hauptsächlich Konsole, viel und gerne, aktuell PS4. Aber jetzt auch nicht überambitioniert, ein echtes Leben hab ich auch noch nebenbei.

Intensiver wurde es seinerzeit auf der ersten Xbox, für mich damals der erste ernstzunehmende Schritt in die Online-Zockerei (PC war zum Online-Zocken irgendwie nie was für mich, zu umständlich und ich wollte auch nicht alle 14 Tage neue Teile anlöten...)
Die Xbox war jedenfalls geil, alles funktionierte problemlos wie es sollte und Kindheitsträume wurden wahr (ich weiß echt noch, wie ich als 10jähriger vor besagter Atari 2600 saß und mir wünschte, die Gegner, würden von echten Menschen gesteuert werden :D).
Die Leute waren cool, man kannte sich halt, die Comunity war irgendwie übersichtlich. Online auf Konsole war wohl eher Luxus, keine Ahnung.
Dann bin ich ziemlich zeitgleich mit Release der 360 Papa geworden, da ließ die Zockerei dann naturgemäß deutlich nach. Auch hatte ich das Gefühl, dass mit der 360 der Mainstream Einzug hielt - haufenweise nervige Kiddies, dieser ganze Zusatzcontent nebenbei, Avarate, Gamerpoints und so'n Zeugs, brauchte ich alles nicht wirklich.

Als die Lütte dann in das entsprechende Alter kam, verbrachte ich wieder mehr Zeit vor der Daddelkiste, aber anstatt Zombies plätten, eher Guitar Hero oder ich hüpfte mit ihr vor dem Kinect-Teil rum :D.

Vor einem Jahr, die Lütte aus dem gröbsten raus und ich wieder Single, hab ich mir dann aus einer Laune heraus einfach mal ne PS4 hingestellt ... boah nee ey, online zocken ist ja mal richtig übel heutzutage.
Keine richtigen Lobbies mehr, man springt da irgendwie in laufende Spiele rein, und wieder raus, keiner redet mehr, zumindest nicht mit mir, alles irgendwie blöd. Habe dann halt mehr oder weniger nur Single Player gezockt und mich online ziemlich rausgehalten.

Und dann kam Fortnite. Das macht ja mal richtig Laune, geht aber leider nur online. Und absprechen muss man sich auch noch...
Also versuch ich nochmal, wieder nen Fuß in die Online-Tür zu kriegen. Im echten Leben kenne ich so gut wie gar keine Konsolenzocker mehr, darum hab ich mich hier mal angemeldet. Mal gucken vielleicht geht ja was.
Bin auf Facebook auch in so zwei Fortnite-Gruppen, ist aber nicht wirklich angenehm, immer nur Halbsätze ohne Punkt und Komma, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen, ich bin zu alt für den Scheiß.

Gruß, Gunquarc3D (ist auch mein Gamertag bzw. PiSN IfDg2D oder wie das heißt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Pokerkoenig, hAmmA, CanTucky, Stolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krawuzi__Kapuzi
  • Krawuzi__Kapuzis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Im Clan von Marmeladingers umzingelt
Mehr
2 Wochen 14 Stunden her #114581 von Krawuzi__Kapuzi
Krawuzi__Kapuzi antwortete auf das Thema: Gestatten, Gunquarc3D
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
2 Wochen 8 Stunden her #114582 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf das Thema: Gestatten, Gunquarc3D
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen


Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum