× Für alle Forenspiele und sonstig sinnfreien Themen. :-)

Topic-icon Wettbewerb zum eigenen K.O. PS3 Theme ?!?

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #15107 von TheRealSlater
Wettbewerb zum eigenen K.O. PS3 Theme ?!? wurde erstellt von TheRealSlater
Hi Leutz,

habe gestern mal im Internet nach ein paar PS3-Themes gestöbert und bin tatsächlich auf einige sehr interessante Designs gestoßen. :)

Hab mir auch gleich mal ein paar Themes ( Amiga, WindowsXP usw. ) heruntergeladen und installiert.... echt ne feine Sache :cheer:

Sozusagen verbunden mit dem schwelgen in Erinnerungen ;)

Da kam mir dann die Idee, dass man doch einen eigenen Konsolen-Oldies Theme kreieren und zum Download bereit stellen könnte, wäre doch ne prima Sache :)

Den Theme Bulider bekommt Ihr übrigens hier :
PS3 Theme Builder V1.7

Wäre ja echt klasse wenn wir ein paar coole Themes der "alten Säcke & Tüten" zusammenbekommen würden. :)

Man könnte dann ja auch eine Abstimmung über die kreierten Themes zum Standard-Theme der konsolen-oldies abhalten und diesen, sowie die anderen Themes hier zum Download bereit stellen.

Ich denke das wäre doch echt cool und nen eigenes K.O. PS3-Theme wäre doch mal echt absolut feierlich :)

Bin ehrlichgesagt jetzt schon gespannt was unsere "Haus & Hof Grafiker" da professionelles auf die Beine stellen würden, aber auch auf die kreationen der anderen "Altersheim" Bewohner wäre ich ja mal absolut gespannt :cheer:

Was haltet Ihr davon ?

Wer hat Zeit & Lust mal selbst ein paar coole Themes zu basteln ?
( ich werde mich die Tage auf jedenfall mal dransetzen und die virtuelle "Bastelschere" schwingen ;) )

Greetz
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #15391 von far4berlin
Hallo Slater,

habe mir den Creator mal runtergeladen und schon mal ein bissl gespielt... echt nett... macht schon fun...

Werde auf jeden Fall mal probieren ein eigenes Theme bzw. ein Ü30 Theme zu basteln!!!

C Yah!

Frank

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #15392 von Blub
Schade gibt das Teil nicht für den Mac. Würde auch gerne das eine oder andere Thema selbst erstellen. :(

Aber vielleicht ist dies auch gut so – hab ja jetzt schon ne Krise mit meiner Zeiteinteilung :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #18519 von far4berlin
Hallo Zusammen!

Bin immer mal wieder am basteln an einem eigenen Theme...
Leider hänge ich mich in schöner Regelmäßigkeit an der Erstellung der .png-files auf. Hat vielleicht jemand einen Tip für ein kleines freeware-programm mit dem man relativ problemlos die png's erstellen und in der entsprechenden Größe speicher kann?
Habe auch schon mal nach einer Sammlung von png's geschaut... (Download) aber derartiges konnte ich bis dato noch nicht finden.

Für nen Tip wäre ich dankbar...

Hat jemand von Euch schon mal was gebastelt?

Greetz

Far4

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #18521 von Blub
Hey Fary

Such mal nach Gimp - weiss zwar nicht, ob es .png-Files erstellen kann, doch das Freeware-Programm ist sackstark!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #18528 von far4berlin
Danke Dir!

Werds mir zu Hause mal genauer anschauen.... Mit Paint ist das ein absoluter Krampf!!! :cursing:

Greetz

Far4

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #18536 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Aw: Wettbewerb zum eigenen K.O. PS3 Theme ?!?
far4berlin schrieb:

Danke Dir!

Werds mir zu Hause mal genauer anschauen.... Mit Paint ist das ein absoluter Krampf!!! :cursing:

Greetz

Far4


Mit TheGIMP (kostenloser download unter www.gimp.org) kannst du sicher .png Bilder bearbeiten. Evtl. musst du dafür noch ein Plug-In installieren. Paint kannst du vergessen.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 1 Monat her #18612 von TheRealSlater
TheRealSlater antwortete auf Aw: Wettbewerb zum eigenen K.O. PS3 Theme ?!?
Hi Frank,

was bezüglich der PNG`s auch nicht schlecht ist, wäre IrfanView, selbstverständlich ebenfalls kostenlos und absolut Easy das tool ;)

Ich selbst bin mit meinem eigenem PS3-Theme übrigens leider auch noch nicht zur Vollendung gekommen, irgendwie hab ich im Moment echt zu viele Projekte, die gerade zeitgleich auf mich einprasseln....:crying:

Behalte es aber selbstverständlich im Hinterkopf und werde euch das Endergebnis hier dann sicherlich auch präsentieren :)

Sollte dann vorraussichtlich auch 2009 noch der Fall sein :lol:

Greetz
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mik-1975
  • mik-1975s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #20987 von mik-1975
Ne paar sarke Hausgemachte Themes wären schon ganz nett.Hatte mich mit dem nagelneuen ThemeCreator für die Ps3 mal beschäftigt...Was mir voll gegen den Strich ging waren diese Mini PNG`s.Beim Surfen hatte ich dann gelesen dass man mit dem neuen Creator aus bereits fertigen PS3 Themes die kompletten Png`s austrennen kann.Die speichert man in nem Ordner ab und kann nach Lust und Laune mischen ohne sich viel Arbeit machen zu müssen.Mit dem neuen kann man auch den anKlick Sound aus eigenen Musikstücken basteln!Nettes Programm...Aber wäre wohl für mich momentan von Vorrang mir PSP Themes in meinen / aus meinen Flash zu Starten!Trau mich nur nicht...Kann aber nicht so kompliziert sein...Verdammte Brick Gefahr :w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #31455 von Syd Blade
ich könnte da mitreden, wenn es den theme-creator für den mac geben würde.
dann hätte ich schon längst mal was gemacht... :(

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #31460 von Blub
Genau! Die PNGs müssen ja irgendwo abgelegt werden... D.h. man kann die einzelnen PNGs mit neue ersetzen. Oder ist das Ganze doch nicht möglich?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #31468 von poedel
das freut mich, dass die Mac Freunde auch mal was nicht können *G*..
ne Scherz, aber ich als Gentoo Pinguin muß da auch immer etwas tricksen, aber die Windowsechtzeitemulation wine ist unter linux eigentlich recht gut, sonst geht ja auch virtual box o.ä.

Ich hätte da auch länxt schon was gebastelt, wenn so einem den kompletten Zugriff geben würde, aber wie auf der psp kann man nur "normale" ptf bzw. pt3 themes erstellen, bei denen man allerdings keine "Wave" benutzen kann, also die schöne geschwungene Linienbewegung im Hintergrund. Auf der psp mit custom fw geht das natürlich (hab ich ja auch *G*) aber leider nicht auf der ps3. Und da ich auf die Wave nicht verzichte, hat mein Hauptnutzer standard blau. Sieht immernoch am geielsten aus. Sobald man Themes mit wave basteln kann bin ich sicher einer der ersten, der das tut ;)

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #31477 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Aw: Wettbewerb zum eigenen K.O. PS3 Theme ?!?
Ich bin derzeit dabei mir ein KO-Theme zu basteln. Das ist schon ca. zu 90% ferig (Icons und Hintergrund), auf Sounds verzichte ich vorerst noch.
Dazu habe ich 2 Fragen ans Gremium:
  • Wenn's recht ist, würde ich gerne das Ü30-Logo (Stempel links oben) und die Zeilen "www.konsolen-oldies.de" und "Der Ü30-Club der alten Säcke und Tüten" verwenden. Das fertige Produkt werde ich euch dann gerne zur Verfügung stellen.
  • Womit wir gleich beim nächsten Punkt wären. Habt ihr hier Platz um das Theme hochzuladen (ca. 2-2,5 MB) oder soll ich mir im Internetz Webspace suchen?
    Ich könnte das Theme auch bei einer entsprechenden PS3-Theme Sammlung hochladen, was auch gleich wieder etwas Werbung für dieses Forum wäre.

Fertige Themes können vom PS3 Theme Builder 3.0 entpackt und die PNGs usw. weiter verwendet werden. Ich habe mir neue Icons ergoogelt und diese dann teilweise mit theGIMP bearbeitet. In den meisten Icon Sammlungenn sind .ico und .png Dateien vorhanden. Nur mit der Größe haperts etwas. In der passenden Größe (meist 256x256) habe ich kaum Icons gefunden. Ich habe dann größere gesucht und diese skaliert.

Den original Wave Hintergrund kann man jederzeit einstellen, auch mit Custom Themes. Entweder man erstellt ein Theme ohne Hintergrundbild, oder, falls eines dabei ist, stellt man im XMB den Hintergrund auf Original, ggf. mit fest zugewiesener Farbe. So kann man auch das Hintergrundbild ersetzen, wenn man zwar die Icons mag, aber einen anderen Hintergrund bevorzugt.

PS: wine is not an emulator! ;)

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #31478 von Blub
Hey Hörnchenmeister

Jetzt bin ich aber neugierig!

Logisch kannst du das Logo mit der Webadresse verwenden - auch würde ich es Dir auf den Server uploaden... oder besser beides. Dein Vorschlag als Werbung in einer PS3-Themensammlung und bei uns uploaden.

:cheer:

LG Blub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #31491 von panga2000
Hallo Hörnchenmeister,

wollte auch noch mal bestätigen, dass Du das Theme gerne auf unserem Webspace ablegen kannst.

Liebe Grüße,
panga


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #31493 von far4berlin
Habe bei der Erstellung eines eigenen Themes kläglich versagt...:crying:

Der Theme Creator ist zwar super, ich bin aber nicht mit der Erstellung der png. files klar gekommen...

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #31501 von poedel
jawoll, Herr Hörnchenmeister, kein Emulator, aber ein Programm was emuliert *G*
Das ist der typische unixer Humor ;) gnu (is) not unix etc.pp

Ist das echt so, dass du beim einem custom theme ohne HG die Wave erhälst????
Ich habe nämlich auf der Ps3-Theme Sammlung kein einziges gefunden, wo das so war.
Aber iwi sind die originalen Ic0ns auch recht schön ..
anschaun werde ich es auf jeden Fall. Habe ja genug Benutzer drauf, die ein schönes Theme vertragen könnten.
Bin gespannt!

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #53118 von poedel
wo lag noch gleich das grafische Material ab?
Also das Design vom aktuellen Tshirt und das Logo und schon sollte man da was schönes hinbekommen.
Ich habe gestern mal 4 Themes erbastelt.. eigentlich ist es eins mit verschiebenen Background, da ich testen wollte, was am besten harmoniert.
Leider ist es momentan nur für die BVB Freunde interessant.
Aber weitere sollen folgen - sofern krasse Ideen vorliegen oder ich passende Backgrounds finde.

ps3.force-net.de/theme

auch von der Konsole aufruf- und download- und installierbar ;)

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #53121 von Syd Blade
hallo poedel!
du bastelst eigene ps3-themes, super!:thumbup:
hätte ich auch gerne gemacht, aber es gibt keine mac-version vom editor.:(

das logo findest du im überlebenshandbuch, da hat es blub für alle zum download bereit gelegt.
hier bitte: download

wenn du noch mehr bildmaterial benötigen solltest melde dich einfach.
ein ko-theme für alle wäre natürlich super!! :cheer:

lg, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #53127 von poedel
die Krankentuse mit dem Mundschutz (damit sie beim pusten keinen Ansteck - hat Keuchhusten scheinbar) habe ich nirgends gefunden. Meine aber, dass es einen Thread dazu gab, wo ein Bild drin hat. Ne krassitive Auflösung wäre da brontal, da 1920x1080 da als HD Auflösung genutzt wird und jedes nachträgliche Aufpumpen ja Pixelmüll verursacht.

edit:
www.azania.de/konsolen-oldies/pics/tshirt/nurseshirt.jpg
das Nurse Ding in krasserer Auflösung, oder sagen wir mal nur die Tuse.. muss ja wer gestaltet haben und die Grundgrafik haben

noch ne Edit:
habe die Grafik von blub bekommen.. danke dafür.
Wird vermutlich heute abend noch hochgeladen (nachdem ich es testen konnte).

Wer grafisch engagiert ist, aber mit dem Tool nicht klarkommt oder es nicht nutzen kann wie Syd weil mac etc.pp kann mir auch seine Grafiken zukommen lassen. Ich pappe das dann zusammen.

Also Grafik plus gewünschte Icons. Da könnte ihr einfach das pt3 nehmen, das die Icons enthält. Die hole ich da wohl raus.

Melden, dann können wir schaun, wie ich an die Daten komme.

Wenn ich nacher geschaut habe, wie man eine Grafik anhängt, habe ich die "Schiene" in der die XMB verläuft als Grafik da. Daran kann man sich orientieren, wo die Symbole hinterher hersliden.

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von poedel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum