× Für alle Forenspiele und sonstig sinnfreien Themen. :-)

Topic-icon ...der sinnlose Laber Thread

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99217 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread
Burger King ist in aller Munde seit dem RTL vor kurzem einige Betriebe undercover mit versteckter Kamera besucht hat.

Zitat:

Die Recherchen von Günter Wallraff über die Zustände bei einem Burger-King-Lizenznehmer sind eine Katastrophe für die Fast-Food-Kette. Der Konzern will die Missstände jetzt beseitigen.


ganzer Artikel hier:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wa...gen-an-a-966823.html

schwere Hygienemängel - Arbeitnehmern wird die Lohnfortzahlung ungerechtfertigter weise bei Krankheit und Urlaub verweigert, und das bei einem Stundenlohn um die 8 Euro Brutto.

Von diesem Franchisenehmer sind auch Filialen in meinem Wohnort zu finden, ich erinnere mich noch bei einem vergangenen Besuch daran dass das Personal an der Kasse nicht in der Lage war meine klar vorgetragene Bestellung fehlerfrei durchzuführen.

Jetzt liest und sieht man auf Video dass mit System auch abgelaufene Produkte weiter verarbeitet werden und die vorgegebene Haltbarkeit der Produkte willkürlich verlängert wird, lecker.... aber ist es nicht immer ein Risiko zu essen ausserhalb der eigenen Küche?

Auf Video kann man die RTL Sendung hier ansehen:

rtl-now.rtl.de/team-wallraff-reporter-un...89&player=1&season=1

...Wallraff find ich gut, hat er doch schon öfters den Finger in offene Wunden gelegt
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von FaiRVolkmar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #99219 von Duffel
Duffel antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread

FaiRVolkmar schrieb: .....ich erinnere mich noch bei einem vergangenen Besuch daran dass das Personal an der Kasse nicht in der Lage war meine klar vorgetragene Bestellung fehlerfrei durchzuführen.




Ich haette gerne eine Flasche Pommes frittes, zwei paar rote Halbschuhe und ne Tüte Unterlegscheiben für meinen Rasenmäher. Es soll ein Geschenk sein.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99417 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread
der Bericht auf RTL über die Burger King Zustände zeigt Wirkung, der Umsatz ist wohl um einiges gesunken, der Verbraucher reagiert.

Traurig nur dass die Gewerkschaft NGG schon letztes Jahr auf so manches hingewiesen hat - die Leitung von Burger King Deutschland aber hat das nicht richtig ernst genommen, erst jetzt wo der Umsatz sinkt und die Marke Burger King schwer beschädigt ist reagiert man...

Hier kann man mal nachlesen wie man z.B. gegen die Betriebsräte vorgegangen ist - man hat scheinbar versucht diese total zu demontieren um wohl mit dem Personal noch mehr Wildwest Methoden durchführen zu können:

www.ngg.net/presse_medien/pressemitteilu...er-king-konflikt.pdf

Wer Gewinn um jeden Preis will muss tief fallen um zu sehen dass in dieser Gesellschaft doch nicht alles geht - ich hoffe der Umsatz geht noch weiter runter

Dateianhang:
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von FaiRVolkmar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99420 von wildfloh
wildfloh antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread
Also bitte, wer den Müll ist trägt selbst die Verantwortung.

Fast food = fast life...
...und bei dem Mist den man tgl. aus dem Kühlregal zieht kommts darauf auch nicht mehr an!

Gute Ernährung könnte man mittlerweile schon als Kunst deklarieren :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99492 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread


vom Grazer Tuntenball zum Eurovision Song Contest Sieg, das nenne ich Karriere

...aber was hat da eigentlich gewonnen - das Lied - die stimmliche Performance ???

Ich persönlich glaube der Bart war das Tüpfelchen auf dem i was zum Sieg führte. Eine Tunte die sich mit Bart auf die grosse Bühne der Welt wagt... zwei Wochen wird der Hype wohl andauern und dann steht nächstes Jahr wieder der Grazer Tuntenball an, mal sehen ob er oder sie dort auch wieder zu finden sein wird.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X30 Sandman
  • X30 Sandmans Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99497 von X30 Sandman
X30 Sandman antwortete auf Re:...der sinnlose Laber Thread
Ohne das ich den eigentlichen Songcontest verfolgt zu haben, bin ich von der Platzierung der Deutschen enttäuscht. Wir hat das Lied gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99498 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Re:...der sinnlose Laber Thread

X30 Sandman schrieb: Ohne das ich den eigentlichen Songcontest verfolgt zu haben, bin ich von der Platzierung der Deutschen enttäuscht. Wir hat das Lied gefallen.


es ist ja Fakt dass bei diesem Wettbewerb Politik gemacht wird, ein guter Song spielt da weniger eine Rolle, ich finde auch dass der deutsche Beitrag viel zu weit unten ist - hier ging es leider nur um Musik, zu wenig Selbstdarstellung oder bewusst freakige Details eingesetzt... das ist dann die Quittung bei dieser Veranstaltung.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99500 von Saurinja
Saurinja antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread

FaiRVolkmar schrieb:



vom Grazer Tuntenball zum Eurovision Song Contest Sieg, das nenne ich Karriere

...aber was hat da eigentlich gewonnen - das Lied - die stimmliche Performance ???

Ich persönlich glaube der Bart war das Tüpfelchen auf dem i was zum Sieg führte. Eine Tunte die sich mit Bart auf die grosse Bühne der Welt wagt... zwei Wochen wird der Hype wohl andauern und dann steht nächstes Jahr wieder der Grazer Tuntenball an, mal sehen ob er oder sie dort auch wieder zu finden sein wird.

Dateianhang:


Dir ist klar, dass das Wort "Tunte" unter anderem folgende Bedeutung/Ursprung hat: " ursprünglich wohl lautmalend für das Sprechen eines Geisteskranken" und in der Regel abwertend als Bezeichnung für Homosexuelle missbraucht wird. Im 21 Jahrhundert erwarte ich von einem Lebenwesen in der westlichen Hemisphäre doch ein wenig mehr :cursing:

Die Frage dürfte lauten, wer ist nun die Tunte? :thumpdown:



PSN-ID: Saurinja
Nintendo-ID: SW-2528-9492-2601


Aktuelle Spiele:

Switch: Zelda BOTW, Mario Kart 8 Deluxe, Arms
PS4: Destiny 2, Madden 18
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Saurinja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99501 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread

Saurinja schrieb: Dir ist klar, dass das Wort "Tunte" unter anderem folgende Bedeutung/Ursprung hat: " ursprünglich wohl lautmalend für das Sprechen eines Geisteskranken" und in der Regel abwertend als Bezeichnung für Homosexuelle missbraucht wird. Im 21 Jahrhundert erwarte ich von einem Lebenwesen in der westlichen Hemisphäre doch ein wenig mehr :cursing:


sorry, das Wort Tunte(nball) wird von vielen Organisatoren der Szene selber benutzt und auch von den Betroffenen, ich sehe das nicht kritisch wenn die Szene es selber hemmungslos verwendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #99502 von Saurinja
Saurinja antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread

FaiRVolkmar schrieb:

Saurinja schrieb: Dir ist klar, dass das Wort "Tunte" unter anderem folgende Bedeutung/Ursprung hat: " ursprünglich wohl lautmalend für das Sprechen eines Geisteskranken" und in der Regel abwertend als Bezeichnung für Homosexuelle missbraucht wird. Im 21 Jahrhundert erwarte ich von einem Lebenwesen in der westlichen Hemisphäre doch ein wenig mehr :cursing:


sorry, das Wort Tunte(nball) wird von vielen Organisatoren der Szene selber benutzt und auch von den Betroffenen, ich sehe das nicht kritisch wenn die Szene es selber hemmungslos verwendet.


Betroffenen ... okay, gut das wir drüber gesprochen haben. Das könnte man mit dem N-Wort auf die gleiche Stufe stellen. Viele Rapper nutzen es, allerdings ist und bleibt es ein Schimpfwort. Gleiches gilt für den Begriff "Tunte". Ein paar Homosexuelle nutzen es, aber es ist ein abwertendes Schimpfwort.



PSN-ID: Saurinja
Nintendo-ID: SW-2528-9492-2601


Aktuelle Spiele:

Switch: Zelda BOTW, Mario Kart 8 Deluxe, Arms
PS4: Destiny 2, Madden 18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #99507 von Duffel
Duffel antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread
Ich fand den deutschen Beitrag auch njcht so schlecht wie die Platzierung es jetzt scheinen laesst. Aber auf meinem Zettel sind die auch nicht unter die ersten fünf gekommen. Da waren andere einfach besser oder konnten besser in den paar Minuten die Zuschauer erreichen.

Conchita Wurst war auf jedenfall die beste Sängerin im Genre Ballade. Du kannst da nur mit Show allein nix erreichen. Die Arrangements und Gesangsstimmen sind nach wievor ausschlaggebend für eine gute Platzierung.

Ueberrascht war ich, oder soll ich eher sagen bezeichnend fand ich eigentlich nur das aus Deutschland für Polen 10 Points kamen. Und wir aus Österreich 0 Points bekommen haben.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99712 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf ...der sinnlose Laber Thread
25 Grad Mittlerweile die Temperatur und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden was ich zu Mittag esse...

Nudeln mit Tomatensosse - Pizza - Schnitzel mit Spätzle und Soss - oder der klassische Wurstsalat, ich glaube das würfele ich aus.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X30 Sandman
  • X30 Sandmans Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99717 von X30 Sandman
X30 Sandman antwortete auf Re:AW: ...der sinnlose Laber Thread
Heute Schulung in München gehabt und der Abschluss War im Augustiner Biergarten.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99718 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Re:AW: ...der sinnlose Laber Thread

X30 Sandman schrieb: Heute Schulung in München gehabt und der Abschluss War im Augustiner Biergarten.


gut gewählt

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Topface
  • Topfaces Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Play, eat, sleep - repeat
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99719 von Topface
Topface antwortete auf Re:AW: ...der sinnlose Laber Thread

X30 Sandman schrieb: Heute Schulung in München gehabt und der Abschluss War im Augustiner Biergarten.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Zur Haxn mit Kartoffelsalat Ketchup mit Majo??? :crying:
Geht ja gar net! :thumpdown:
Viele Grüße von einem "echten" Bayern!

Topface
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Topface.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X30 Sandman
  • X30 Sandmans Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99721 von X30 Sandman
X30 Sandman antwortete auf Re:...der sinnlose Laber Thread
Seit doch nicht so streng mit einem Pfälzer, der im Schwarzwald lebt und zum ersten Mal in einem Bayrischen Biergarten war:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99722 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Re:...der sinnlose Laber Thread

X30 Sandman schrieb: Seit doch nicht so streng mit einem Pfälzer, der im Schwarzwald lebt und zum ersten Mal in einem Bayrischen Biergarten war:)


als Münchner bin ich da weltoffen, sowas mit dem Ketchup und Co sieht man dauernd... nichts ungewöhnliches

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X30 Sandman
  • X30 Sandmans Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99723 von X30 Sandman
X30 Sandman antwortete auf Re:AW: Re:...der sinnlose Laber Thread

FaiRVolkmar schrieb:

X30 Sandman schrieb: Seit doch nicht so streng mit einem Pfälzer, der im Schwarzwald lebt und zum ersten Mal in einem Bayrischen Biergarten war:)


als Münchner bin ich da weltoffen, sowas mit dem Ketchup und Co sieht man dauernd... nichts ungewöhnliches

Dateianhang:


So hab ich die Münchner gestern erlebt, nämlich Weltoffen und ein geselliges Völkchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #99725 von makossa
makossa antwortete auf Re:AW: ...der sinnlose Laber Thread
und glei des guade Bier Prost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X30 Sandman
  • X30 Sandmans Avatar
  • Besucher
9 Jahre 10 Monate her #99835 von X30 Sandman
X30 Sandman antwortete auf Re:...der sinnlose Laber Thread
Folgendes Gespräch ereignete sich zum Frühstück zwischen meiner 10 jährigen Tochter und mir: Du Papa, gestern Abend kam bei Galileo, dass Männer nur das halbe Gehirn benutzen und wir Frauen benutzen die ganze Hälfte des Gehirns.

Benötigt es mehr Worte:D
Ich lag fast unter dem Tisch:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum