× Cheats, Hilfestellungen und Erscheinungstermine für Wii-Spiele.

Topic-icon Wii Fit und das Balance Board ! ! !

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #154 von raffi1207
Wii Fit und das Balance Board ! ! ! wurde erstellt von raffi1207
Am 25 April diesen Jahres ist es soweit die Gamer Welt wird ein neues Virtuelles Sport Zeitalter erreichen !!!

Das neue und als spektakuläre bezeichnetes WiiFit und sein Balance Board soll uns zu Sportlichen höchstleistungen treiben.


Das Balance Board

Es handelt sich um ein neuartiges Wii-Steuergerät.
Es hält drahtlos Kon­takt mit der Wii-Konsole. Dazu benötigt es vier Mignonbat­terien, der einge­baute Sensor misst das Balance Board, wie Ihr Gewicht verteilt ist, und ermittelt daraus Ihre momen­tane Körperhaltung. Daraus ergeben sich zahlreiche neue Eingabe- und Abfragemöglichkeiten.


Der erste Start des Wii Fit Games


Du Startest Wii Fit zum ersten Mal, dann gibst Du zunächst deine per­sönliche Daten ein, Du wählst eine Wii-Spielfigur und ver­sorgst das Programm mit In­formationen, wie Körpergrö­ße, Geburtsdatum und Ge­schlecht. Dann betritst Du das Balance Board, damit Du nicht rutscht, ist die Standfläche genoppt. Nun wird dein Ge­wicht gemessen und daraus sowie aus deinen Eingaben deines BMI (Body Mass Index) errechnet. Der soll, als grober Richtwert, deiner körperliche Verfassung dienen.


Das Prenzip des Games

Auf der Basis des BMI erstellt Wii Fit einen Trainings­plan. Dafür stehen mehr als 40 Übungen aus den Bereichen Fitness und Yoga zur Verfügung.Präzise Kontrolle aller Übungen ist Kern des Konzepts. Das Anforderungsprofil wird Dir auf dem Bildschirm vorge­führt, gleichzeitig wird die Effektivität deiner Aktivitäten überprüft.

Ja-Ja wer will da noch sagen Sport ist Mord, es paßt doch wohl eher Sport macht ab jetzt Spaß oder :unsure: .

Ich bin doch sehr gespant, wie sich das alles mit dem Virtuellen Sport noch weiter Entwickelt.

Gruß
raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her - 16 Jahre 1 Woche her #156 von Blub
Ist eine witzige Idee – doch in der Praxis sieht es wohl anders aus :unsure:

Da hat wohl ein innovatives Kochspiel für die Erstellung von Burgern und sonst fettigen Sachen mehr Chancen :laugh:

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Jahre 1 Woche her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #202 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
Na Ja Virtuelles Kochen ich weiß nicht aber auch mal nee Idee mal sehen sollten es vieleicht mal an Nintendo weiter geben,
denn wie wir wohl alle wissen die Japaner sind immer wieder für eine Überraschung gut !!!

Das kann man ja an dem Wii Prenzip sehen hätte doch wohl auch keiner mit gerechnet das, daß mit der Wii so einschlägt wie eine Bombe!!!

Ich Denke wir sollten Lieber weiterhin unsere Bürger und Pommes beim echten MC D... oder Bürger K... essen und weiterhin den Virtuellen Sport Spaß geniessen.

Gruß
raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wiiler
  • Wiilers Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #1564 von Wiiler
Die Grundidee finde ich hammermäßig, und die Infos die ich bisher gelesen oder gesehen habe klingen echt gut. Wir haben am 24.04. Hochzeitstag........ich glaube ein Geschenk für meine Süße gefunden zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #1568 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
Ja das finde ich eine Super Idee Zock Dein gegenstück auch gerne oder ist das dann eher ein Geschenk für Dich;)

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wiiler
  • Wiilers Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #1586 von Wiiler
Ich verschenke nur Sachen die auch auch gebrauchen könnte ;)

Sie hat mal einen Trailer vom Game gesehen und war total begeistert. Sie ist jetzt nicht mehr so die Zockerin. Auf dem SNES gab es manch durchzockte Nacht mit Mario Kart..........danach war erst mal Ruhe. Seit es die Wii gibt steht sie auch manchmal wieder vor dem TV.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #1590 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
man muss sich wiegen und dann wird da dein echtes, wahres gewicht angezeigt???
neeee, das ist nix für mich!! :laugh: :laugh:
spaß beiseite. wir haben uns das auch schon notiert und werden es im auge behalten.
mario kart hat bei meinen kids aber erstmal vorrang.
mal schauen, mein schatz ist immernoch im guitar hero-fieber und schreddert was das zeug hält.
sie steht also schon vorm TV, ich müsste nur kurz die konsolen wechseln...;)

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cat
  • cats Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #1929 von cat
Soll ja auch ne online-Funktion haben;)
Yippie, ich wollt schon immer mein persönliches Fitnesslevel weltweit verbreiten:w00t:
Aber jetzt mal im Ernst-ich freu mich drauf.Naja, als Sportersatz seh ichs nicht gerade, eher für ne lustige MP-Runde am Abend.Und so ein bisschen Bewegung kann ja nicht schaden, ich leide ja sonst nicht gerade unter Überanstrengung beim Zocken...
Vor allem ist das wieder mal was für die Leute, die sonst immer sagen: Haste in deinem Alter nix besseres zu tun? Die packt dann nämlich bei solchen Games auch ganz schnell das "Das will ich auch mal probieren-Fieber" :)
Und wer weiss was uns das Balance Board in Zukunft noch für skurrile Games beschert:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2301 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
Hallo ihr Alten Säcke und Tüten:cheer:

hier mal aktuelle News und Filme zu WiiFit und Denkt dabei mal an eure alten Knochen,
ihr solltet was dafür tuhen und ich Denke das hier ist doch was und macht Garatiert auch noch Spaß:laugh:

ms2.nintendo-europe.com/wiifit/deDE/


Wünsche euch viel Spaß beim Schwitzen wenn ihr es euch zulegen solltet:P

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cat
  • cats Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #2308 von cat
Was mir ja vor allem gefällt ist die Überschrift: Der erste Schritt zu einem gesünderen Lebensstil!:lol:
Nebendran die Chips und die Zigaretten-aber solange sich Wii-Fit in meiner Wii befindet kann mir ja nix mehr passieren!:thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schumi
  • schumis Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #2310 von schumi
Cat du bräuchtest ja dann das Upgrade auf Rollerskates. ;) Na wer weiß was noch alles für die WII kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zockerweibchen
  • Zockerweibchens Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #2349 von Zockerweibchen
Zockerweibchen antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
Gude, sagt mal gibt es eine Info bis zu wieviel Kilo das Board belastet werden kann??? Net das es zusammen kracht bei zuvielen Kilos ... :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2351 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
Tja das ist so eine Sache es wird bei dem einen geschrieben das es bis 136kg ausgelastet ist und die anderen schreiben bis 150kg also abwarten was in der Gebrauchs anweisung steht sobalt es bei mir liegt werde ich es genau sagen:cheer:

Gruß raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zockerweibchen
  • Zockerweibchens Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #2353 von Zockerweibchen
Zockerweibchen antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
Oh das hört sich gut an... dann ist es auch was für unsere Dickerchen. Wirst du es dir kaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2356 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
JA ist schon vorbestellt genau so wie Mario Kart meine Frau und ich Zocken schon mal des Öffteren zusammen wie ist halt reiner Fun!!!;)

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zockerweibchen
  • Zockerweibchens Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #2361 von Zockerweibchen
Zockerweibchen antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
Oh schön... immer gut, wenn man die gleiche Leidenschaft teilt. Vor allem wenn es um Videospiele geht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2362 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
NAJA gleiche Leidenschaft will ich nicht so sagen, Sie ist halt der Nintendo Zocker Wii,DS und ich PS3,XBox360,PSP,PC das einzige ist halt Wii denn das macht am meisten Bock zu Zweit aber wir Zocken beide gern jeder seine Games halt;)

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #3874 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
So für alle die noch keine Wii haben oder sie haben,
aber das WiiFit noch nicht Bestellt haben
hier mal ein paar Termine und Veranstalltungen wo ihr es ausprobieren könnnt:cheer:

An den kommenden beiden Wochenenden können Sie beim Einkaufsbummel etwas erleben. Wir erwecken mit „Wii Fit“ Schaufenster zum Leben! In einem interaktiven Wohnzimmer werden wir Ihnen die Software und das Wii Balance Board vorstellen:

Game Stop
Nordwestzentrum
Frankfurt
25.4., 26.4., 2.5. und 3.5.08

Wertheim
Kudamm
Berlin
24.4., 25.4., 26.4., 2.5. und 3.5.08

Karstadt
Breite Strasse 103 – 135
Köln
24.4., 25.4., 26.4., 2.5. und 3.5.08

Karstadt
Carl-Schurz-Straße 20
Berlin-Spandau
25.4., 26.4., 2.5., 3.5.

Karstadt
Main Taunus Zentrum
Frankfurt/Sulzbach
25.4., 26.4., 2.5. und 3.5.08

Karstadt
Neumarkt
Leipzig
25.4., 26.4., 2.5. und 3.5.08

Karstadt
Königstraße 27-29
Stuttgart
25.4., 26.4., 2.5. und 3.5.08

Hertie
Bahnhofsplatz 7
München
24.4., 25.4., 26.4., 2.5. und 3.5.08

Saturn
Mönckebergstraße 1
Hamburg
24.4., 25.4., 26.4., 2.5. und 3.5.08


So und nochmals zur Erklären wer nicht weiß was WiiFit ist

Wii Fit von Nintendo motiviert zu mehr Bewegung und gesundheitsbewusstem Leben
Sonnengruß und Herabschauender Hund, Stehaufmännchen und Klappmesser: Die scheinbar zusammenhangslos gewählten Begriffe benennen in Wirklichkeit vier von mehr als 20 Yoga- und Muskelübungen, zu denen die neue Nintendo-Software Wii Fit anregt. Doch der Personal Trainer für Zuhause bietet mehr: Beispielsweise Kopfball, Ski-Slalom und Schanzensprung – um nur ein paar der unterhaltsamen Balancespiele zu nennen. Es ist genau dieses Gleichgewicht aus Spielspaß und sportlicher Aktivität, das Reiz und Nutzen der Neuheit für Nintendos Heimkonsole Wii ausmacht.

„Eigentlich ist jedem von uns klar, dass wir unserem Körper öfter etwas Gutes tun, mehr Sport treiben und gesundheitsbewusster leben sollten“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Aber viele Menschen schaffen es ganz einfach nicht. Sei es, weil sie ihren ‚inneren Schweinehund’ nicht besiegen können oder weil ihnen schlicht die Zeit fehlt. An diesen Punkten setzt Wii Fit an: Das Programm sorgt für die nötige Motivation und es lässt sich in privater Atmosphäre nutzen, wann immer es zeitlich am besten passt.“

Nintendo will mit Wii Fit auf keinen Fall Jogging, Fußball oder andere Sportarten ersetzen. Im Gegenteil: Die Software soll die Lust an Sport und Bewegung überhaupt erst wecken. Zu diesem Zweck ermöglicht es Menschen aller Altersklassen entspannende Einzelübungen ebenso wie spannende Spiele in der Gruppe. Die Yoga- und Muskelübungen fördern vor allem Fitness, Entspannung, eine gute Körperhaltung und ein positives Körpergefühl. Dabei steht den Nutzern ein virtueller Fitness-Trainer mit individuellen Ratschlägen zur Seite. Die Balancespiele wiederum stehen für den Spaß an der Sache, für einen besseren Gleichgewichtssinn, für Spannung und unterhaltsamen Wettbewerb – mit bis zu acht Freunde oder Familienmitglieder.

Wii Fit ermöglicht aber auch den Wettbewerb mit sich selbst: Mit dem zugehörigen Wii Balance Board kann der Nutzer seinen Body-Mass-Index sowie sein Wii Fit-Alter feststellen. Die integrierte Kalenderfunktion erlaubt es, die Entwicklung beider Parameter zu verfolgen und zu kontrollieren. Auch lassen sich Trainingsziele definieren und ein entsprechender Übungsplan festlegen.

„Nichts motiviert stärker als Spaß plus messbarer Erfolg“, sagt Dr. Bernd Fakesch. Zwei Aspekte, mit denen Wii Fit mehr Bewegung in die Wohnzimmer bringt.

Wünsche viel Spaß für die jenigen die es vor Ort ausprobieren können:cheer:
Ich warte noch auf den Postman das er es Vorbei bringt und werde es dann Ausgibig Testen;)

Tja wie das schicksal so Spielt ich hatte gerade den Satz beendet und da Klingelt der Postman und es ist da:thumbup:

Also kann ich doch gleich mit dem Test beginnen:laugh:

Gruß
raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar Autor
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #3932 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Wii Fit und das Balance Board ! ! !
So Leute habe das BalanceBoard und WiiFit
nun mal ca. 2 Stunden mit meiner Frau zusammen getestet,
und muß als erstes mal sagen ich bin geschaft:blink:

Also zu den Einzelheiten:

Als erstes ist das Balance Board super verarbeitet, sehr schwer und hält sogar dicke Leute wie mich aus;), denn die Belastungsgrenze liegt bei 150 Kg.
Außerdem ist es sehr bequem darauf zu stehen.

So nun zu dem Spielerischen:

Beim ersten Einstellen muss ich sagen, ist es sehr genau, was das Gewicht und Gleichgewicht angeht. Man wird gemessen, gewogen und für schlecht befunden.:laugh:
Nee Spaß bei Seite, Größe und Alter gibt man per Hand ein, aber das Körpergewicht wird gewogen und stimmt soweit wir das beurteilen können aufs Kilo genau.:)
Als erstes absolviert man einen Balancetest um zu sehen, ob man schon geschädigt ist, was in unserem Alter eher keine Seltenheit wäre.

So nun zu den Wii Fit Spielen:

Also Yoga und Muskeltraining sind körperlich sehr sehr anstrengend und mehr möchte ich auch nicht dazu sagen, denn dass sollt ihr am eigenem Leib spüren.:laugh:

Obwohl ich euch sagen kann, dass ich nicht gedacht habe, dass Yoga körperlich so herausfordernd ist.

Und jetzt zu den spaßigen Spielen:

Die Arobic- und Balancespiele sind total genial!!!
Vom Fußballzurückköpfen über HolaHup bis hin zum Skispringen und Slalomfahren ist echt alles dabei, was Spaß und Laune bringt. Einige Geschicklichkeitsspiele sind auch noch dabei, die echt interessant und herausfordernd sind.

So dies erstmal als erste Livetestmeinung vom mir, am Besten wäre es ihr findet es selbst heraus, wie super die ganze Sache gemacht ist.

In diesem Sinne viel Spaß denen, die sich der Herausforderung stellen.:P

Gruß raffi1207

p.s. Meine Frau bestätigt dieses Testergebnis im vollen Umfang!!:cool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #14974 von Wilma
Find dieses Spiel toll, einziger Nachteil, bei uns ist die Decke ziemlich tief (2m) und da kann man nicht alle Yoga-Übungen einwandfrei vollziehen.
Das Board wurde bis jetzt nur für Wii-Fitt gebraucht, ich freu mich auf die Raving-Rabbits, welche dieses Wochenende erschienen sind, bei dem Spiel kann man das Board auch nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum