× Cheats, Hilfestellungen und Erscheinungstermine für Wii-Spiele.

Topic-icon Madworld

  • Mathayus
  • Mathayuss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #5048 von Mathayus
Madworld wurde erstellt von Mathayus
Habe zwar noch keine Wii (betonung auf noch) aber dieses actionspiel könnte interessant sein, vor allem, weil es irgendwie "anders"ist. OK, einigen Zockern könnte es wohl zu brutal sein. Aber das is ja geschmackssache...

Hier ein paar infos:

Der muskelstrotzende Protagonist packt sich das neben ihm stehende Stopp-Schild, um es seinem Gegenspieler durch's Gesicht zu rammen. Jawohl, "durch". Und damit der Hieb auch sitzt, drückt er noch mal nach - bis es vorn und hinten zu etwa gleichen Teilen aus dem Kopf des "Verkehrszeichen-Mannequins" herausguckt. Makaber? Na, sicher! Höre ich da etwa ein verschämt freudiges Gackern? Immer zu! Schließlich will Platinum Games den Splatter-Schock nicht zum Selbstzweck erheben, sondern die Brutalität so extrem überzeichnen, dass sie die freche Hommage an Frank Millers krasse Sin City sein könnte. Solche Assoziation werden nicht nur von den Gewaltexplosionen, sondern vor allem von den schwarz/weißen Comicbildern geweckt - allein die roten Blutspritzer stechen aus der kühlen Zweifarbigkeit hervor. Das Geschehen wird außerdem von einem Kommentator begleitet, der im Stil einer Sportübertragung den absurden Sarkasmus untermauern soll.

Besonderheiten

- u.a. von Atsushi Inaba (Okami) entwickelt
- durchgehender schwarz/weißer Stil
- Blutspritzer als einzige Farbtupfer
- Waffen aus Umgebung
- Unterarm verwandelt sich in Kettensäge
- überzeichnete Gewaltdarstellung
- Kommentator begleitet das Geschehen
- Minispiele lockern auf

Entwickler: Platinum Games
Publisher: Sega
Release: 1. Quartal 2009



Screenshots


Trailer

Ob das Game in Deutschland auf den Markt kommt dürfte wegen der übertrieben Gewaltdarstellung wohl seeeeehr unwahrscheinlich sein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #5051 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Madworld
Erstaunt mich, dass da so ein Spiel für die familienfreundliche Wii rauskommt.

Beim Trailer kann man gut den Sin City-Stil erkennen - und ja... in Deutschland wird das Spiel definitiv nicht kommen. Und wenn doch, dann gibt es sicherlich am Tag 10 Tötungsdeliqte mehr als sonst :lol:
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathayus
  • Mathayuss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #5052 von Mathayus
Mathayus antwortete auf Aw: Madworld
ich stelle mir auch grad Wii-Zubehör für dieses spiel vor. eine kettensäge, in der man die Wiimote reinschieben kann oder so *gg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathayus
  • Mathayuss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #9044 von Mathayus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #17676 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Madworld
Einze Zeitlang gab es das Gerücht, dass das Spiel ebenso für die Box und PS3 erscheinen würde – nun ist dies aber definitiv von Sega dementiert worden.

Hoffentlich erscheint für die PS3 auch mal so ein Game mit diesem Designstil:

Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum