Topic-icon Until Dawn

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #101367 von SALU81
Until Dawn wurde erstellt von SALU81
PS4 Exklusivtitel


Folgende Benutzer bedankten sich: ArminiusThor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #101401 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn
Wollte mir das grade vorbestellen ....

.... bei Amazon ist das Spiel nur für die PS3 vorbestellbar (Exklusivtitel PS4?)
... und der angesetzte Preis liegt für ein PS3 Spiel, die momentan im Schnitt zw. 45 und 60 EUR kosten, mit 73,-- EUR ziemlich hoch.

Aber mal abwarten, vielleicht tut sich ja noch was.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #101404 von bigblack
bigblack antwortete auf Until Dawn
hier noch was neues



www.onpsx.de/news.php?id=43323


gruß BB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #101405 von ArminiusThor
ArminiusThor antwortete auf Until Dawn
Na, das ist doch mal ein schaurig, schöner Trailer.
Da stellen sich mir gleich die Nackenhaare auf!!!

Den Titel muß ich mir vormerken und im Auge behalten.
Hoffentlich hält er auch was er verspricht!

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #103991 von makossa
makossa antwortete auf Until Dawn
so genial

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von makossa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107819 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn
Hat hier jemand mal irgendwo irgendwelche Infos gelesen?

Amazon hat mir das Erscheinungsdatum iwann mal auf Ende Sommer bestätigt (genauen Termin weiß ich nicht mehr). Dann wurde das vor kurzem wieder auf unbestimmt geändert.

Bisher habe ich noch nicht mal ne Andeutung über ein neues geplantes Erscheinungsdatum gefunden.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 11 Monate her #107828 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Until Dawn
Laut gamesonly ab 22. Jun 2015 lagernd...

Die sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107835 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn
Das war auch das Datum, welches Amazon mitgeteilt hatte, .... und dann plötlich nicht mehr. Sony hüllt sich in Schweigen. Also entweder ist Sony das Spiel mitlerweile peinlich und die versuchen das so klein wie möglich zu halten, oder das Erscheinungsdatum wird mit einem großen Knall bekannt gegeben.

Hier die aktuellste News die ich dazu gefunden habe:

quelle: giga.de
Link: www.giga.de/spiele/until-dawn/news/until-dawn-release-im-juni/

Bislang hält sich Sony bezüglich eines Release-Datums zu Until Dawn bedeckt. Zuvor wurde nur angekündigt, dass es diesen Sommer soweit sein soll. Nun ist bei Amazon ein Hinweis aufgetaucht.


Update vom 13. März 2015: Auf Amazon ist der Release-Termin inzwischen wieder verschwunden. Aktuell lässt sich also nicht sagen, ob der Release-Termin nun wirklich im Juni ist oder nicht. Wir hoffen, diesbezüglich bald neue Informationen zu bekommen und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Ursprüngliche News: Laut Amazon werdet ihr Until Dawn am 24. Juni 2015 erhalten können. Dieser Hinweis lässt sich auf der deutschen Produktseite des Horror-Titels entdecken. Ob dies allerdings tatsächlich das Release-Datum ist, ist fraglich. Sony hat sich bislang nicht dazu geäußert, weshalb dieses Datum zunächst als Gerücht betrachtet werden sollte.

Until Dawn befindet sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung und war zunächst für die PlayStation 3 geplant gewesen. Auf der gamescom 2014 hat Sony jedoch bekannt gegeben, dass diese Pläne verworfen wurden und das Spiel nun für die PlayStation 4 erscheinen wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 11 Monate her #107844 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Until Dawn
Na dann hoffen wir mal das Beste, da ich mich schon sehr auf das Spiel freue.
Zurücklehnen, Sory genießen nd dann und wann das Pad bedienen :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #108646 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn
Das Erscheinungsdatum hat sich schon wieder verschoben :( :(
Vor kurzem hatte ich noch ein Bestätigung für den 24.06. und habe mir eben noch gedacht "supi, ... ist ja nächste Woche". .... .... ... Nun hab ich eine Bestätigung für den 26.08. :(

Ich bin ja echt mal gespannt. Ich würde hier ja eigentlich so ein Meilenstein wie damals The Last of Us erwarten. .... Aber iwie kommen zu dem Game kaum Neuigkeiten und sogut wie keine Werbung. Nur der Erscheinungstermin wird hier und da mal immner ein paar Wochen nach hinten verlegt. ... Ist das Spiel nun was, oder nicht? Im Gamestop sagte man mir letztens "Absoluter Geheimtip! Musst du dir vorbestellen" ... naja ist schon fast nen Jahr vorbestellt.

Ich freu mich weiter drauf! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #109593 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn
Until Dawn kurz angespielt ..... und ich muss jetzt schon sagen: YEAAAAAH
Morgen Abend geht's richtig los .... Raum dunkel, Headset auf .... und immer schön den Puls messen. :lol:
Ich liebe diesen interaktiven Horrorfilm jetzt schon :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #109595 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Until Dawn
Einmal hab ichs durch...

das einzig Negative was mir auffiel: zu kurz, aber dafür unerwarteter Wiederspiel - Wert!

Bin auch total begeistert... sobald der DLC abrufbar ist, wird erneut gefürchtet...
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #109601 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn

wildfloh schrieb: Einmal hab ichs durch...

das einzig Negative was mir auffiel: zu kurz, aber dafür unerwarteter Wiederspiel - Wert!

Bin auch total begeistert... sobald der DLC abrufbar ist, wird erneut gefürchtet...


wie lange hast du gebraucht? stimmt die Angabe "10 Std" bzw "12-13 Std" wenn man alles abgrast??

Ich hab gestern nur die Einleitung zocken können, ab heute Abend geht's dann los? Ist genau mein Ding. Ich liebe diese alten Klischee-Horrorfilme wie "Scream", "Freitag d. 13.", und ich liebe so Spiele wie "Heavy Rain" oder "Beyond two Souls".

Hast du denn die exkl. Spezial Edition von Amazon, oder die spez. Steelbookedition aus dem freien Handel!? Bei der normalen Version fehlt wohl ein Kapitel, welchen nur auf den beiden drauf ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #109608 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Until Dawn
Knapp 12 Std. waren es.
Ich hab wie üblich in Österreich bestellt. Das Bonuskapitel konnte ich aber eben erst freischalten. Habe diese Woche noch Urlaub und lege heute Abend nochmal los. Angeblich kommt das neue Kaputel dann zwischen Kapitel 4 und 5...

Das B T S ubd Heavy Rain Remake kann ich kaum erwarten. Ich glaube davor kommt ja noch die Nathan Drake Collection...
...wird ein harter Winter. :W
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #109609 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn

wildfloh schrieb: Das B T S ubd Heavy Rain Remake kann ich kaum erwarten.


Bitte waaaaas die beiden sollen als Remake für die PS4 rauskommen!!?? :w00t:
Bitte mehr Infos :-)

Korrektur: Hab die Infos soeben selbst gefunden :laugh:

für Alle die auch interessiert sind: blog.de.playstation.com/2015/06/16/heavy...o-souls-erobern-ps4/

Gruß
Chris
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von CB08154711.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #109678 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn
Jetzt hab ich mich die letzten Tage ausführlich mit Until Down beschäftigt und ich muss sagen, ... für mich ein Meisterwerk.

Wie schon mehrfach gesagt, es ist nicht für jeden Spielertyp was, da es sich hier eher um einen interaktiven Horrorfilm handelt, anstatt ein richtiges Game, aber jemand der auf Horrorfilme steht (grade aus den 80ern und 90ern), der wir wird absolut auf seine Kosten kommen.

Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre, bomben Grafik und 100% passender Soundtrack und Toneffekte lassen einen tief in die Welt eintauchen. Hat man es dann noch schön dunkel und ruhig, ist der Spielspaß perfekt. Die Story ist schön spannend und wenn man gerade denkt, "ahhh jetzt weiß ich Bescheid", ist es hinter der nächsten Kurve oder nach dem nächsten Fundstück wieder ganz anders.

Man überlegt sich jeden Schritt, jeden Entscheidungsmöglichkeit 2x, nicht nur weil man Gefahr läuft sich "wirklich" jederzeit aufs übelste zu erschrecken, sondern auch weil ALLES Auswirkungen auf das restliche Spiel haben kann. (der Schmetterlingseffekt). Das schöne ist, die Verkettung von Ereignissen und das daraus entstehende Resultat kann man sich hinterher anschauen. Die Tragweite einer Handlung wird einem erst wesentlich später bewusst, dann ist das Kind natürlich schon lange in den Brunnen gefallen. Aber dazu später mehr.

10 - 12 Stunden Spielspaß mögen auf den ersten Blick zwar ein bissel wenig erscheinen, aber .... der Wiederspielwert ist bei diesem Spiel enorm:

Zuerst habe ich es durchgespielt, die Story faszinierte und die teilweise getroffen Entscheidungen (moralisch oft verwerflich), führten dazu, dass ich nur 2 der liebgewonnen Charaktere bis zum Morgen durchbrachte. Oder besser gesagt, einen liebgewonnen Charakter, die andere war ein Miststück die auch gerne hätte drauf gehen können. Ihr seht, jemanden absichtlich drauf gehen zu lassen ist auch nicht so ganz einfach :laugh:, ..... und war sie ein Miststück weil sie ein Miststück ist, oder weil ich sie durch meine Entscheidungen zum Miststück gemacht habe!? Das Zweitere war es wohl, denn beim zweiten Mal spielen ist der Charakter dann doch anders.
Genau jetzt kommt der Punkt. Nach dem Durchspielen kann man jede einzelne Episode (10 Stück) noch einmal spielen, wie man lustig ist und man kann mit den Entscheidungen spielen. Dadurch ändert sich der Kern der Geschichte zwar nicht, aber man erfährt noch mehr über die einzelne Charaktere und es wahnsinnig interessant was daraus hinterher resultiert. Kleines Beispiel, bin ich in einer Situation bereit ein Opfer zu bringen bekomm ich hinterher von einer Person Hilfe, .... Bring ich dieses Opfer nicht, werde ich hinterher vor den Augen dieser Person sterben. Ich bekomme also keine Hilfe.
Außerdem, kann es auch passieren , der ein Charakter schon früh drauf geht, und ich dadurch ein weitere Storyline dieses Charakters verpasse.

Ich hab das Spiel jetzt fast 4x durch. Beim ersten Mal haben nur 2 überlebt, beim zweiten Mal habe ich alle durchbekommen, beim dritten Mal sind alles gestorben (zugegeben, das war beabsichtigt). Jetzt, beim vierten Mal, wird nur ein Protagonist überleben (hoffe ich doch).

Des Weiteren kann ich nicht aufhören Fotos zu machen. Ich hab schon weit über 50 Bilder gemacht. Die Szenen sind teilweise so der Hammer, ... und so abstoßend und grafisch so geil umgesetzt ..... ich glaub ich schneide die ganzen Bilder mal zusammen und untermale die mit schauriger Musik. :laugh:

Also ihr seht, ich hatte/habe meinen Spaß mit dem Spiel. :W
Hoffentlich bekommt das Spiel noch ordentlich DLC-Futter :cheer:

Ich schau mal, dass ich heute Abend mal ein paar nette Bildchen einstelle ;-)

Gruß
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Braveheart, Lawfinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #109681 von Braveheart
Braveheart antwortete auf Until Dawn
Danke für die tolle Review, Chris. :cheer:

Ich bin noch unentschlossen, ob ich hier zugreifen soll. Hatte das Spiel schon ins Auge gefasst, aber nach mehreren Statements im Netz auch wieder verworfen.

Nachdem ich nun F1 2015 und Rory McIllroy PGA Golf durch habe, werde ich morgen erstmal zu Mad Max greifen.
Aber Dein Post hat mir Geschmack auf mehr gemacht, so dass ich vielleicht Until Dawn morgen noch in den Einkaufswagen packe :-) .

Wie sollte ich das Spiel angehen? Erstmal komplett durchspielen um die Story wirken zu lassen, oder schon gleich versuchen alle zu retten um dann später alle Möglichkeiten zu haben?

MfG
Thomas
PSN-ID: Braveheart2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #109682 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn

Braveheart schrieb: Wie sollte ich das Spiel angehen? Erstmal komplett durchspielen um die Story wirken zu lassen, oder schon gleich versuchen alle zu retten um dann später alle Möglichkeiten zu haben?


Du kannst das Spiel nur erstmal kpl. durchspielen und die Story wirken lassen.
Entscheidungen die du einmal getroffen hast, kannst du NICHT rückgängig machen, wenn du das erste Mal spielst!!!!!! Da musst du schon bis zum Schluss spielen. .... Danach, wenn du es 1x durch hast, ... kannst du in die einzelnen Episoden springen und die Sachen da evtl. anders machen (das heißt aber noch lange nicht, dass deine Entscheidung richtiger wird :laugh:), ... aber erst dann. :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #109683 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Until Dawn
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von CB08154711.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lawfinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum