Topic-icon Overwatch

  • redstars667
  • redstars667s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #111917 von redstars667
Overwatch wurde erstellt von redstars667
Hat hier sonst noch jemand Interesse an Overwatch ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #112127 von 3ngele
3ngele antwortete auf Re:Overwatch
Ich hab's. Spielst es? Wer hat es sich sonst noch alles geholt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zocker aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #112128 von erbchen
erbchen antwortete auf Re:Overwatch
gekauft!

Battlefield 4, FIFA

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • redstars667
  • redstars667s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #112129 von redstars667
redstars667 antwortete auf Re:Overwatch
gekauft.
Chef, ich brauch mehr Freizeit
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von redstars667.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pokerkoenig
  • Pokerkoenigs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ernst sollen sich andere nehmen....
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #112130 von Pokerkoenig
Pokerkoenig antwortete auf Re:Overwatch
Hallo...

Finde das Spiel gar nicht so schlecht, doch zu zweit im Team ist suboptimal. Vor allem weil alle anderen im Team nicht mit einem reden. Also bitte adden und zusammenzocken. Danke...

Wer es noch nicht hat und überlegt es sich zuzulegen: Empfehlung vom Koenich. Macht Laune und mit Fünf im Team wahrscheinlich um so mehr. :cheer:

P.S. COD gibbet für mich nicht mehr... :thumpdown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AWFuessen
  • AWFuessens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Metal Heart
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #112134 von AWFuessen
AWFuessen antwortete auf Re:Overwatch
i hans au

_______
Leere Freundschaftsanfragen werden gelöscht!
Ab- und Zu miste ich meine Friendlist aus, da ich knapp an den Hundert bin. Nicht persönlich nehmen, da ich nur die behalte mit denen ich regelmässig spiele.

Hail to Rock´n Roll - Bon, Freddie, Ronnie and Jimi - we miss ya!

Dateianhang:


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #112135 von 3ngele
3ngele antwortete auf Re:Overwatch
Könnt ihr mir eine FA schicken? Das wir mal alle schön zusammen zocken können.

Außerdem soll es anscheinend eine Clan Anbindung mal geben. Wäre das nicht eine Überlegung wert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zocker aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #112137 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Re:Overwatch
da wir ja schon einge runden mit dem grandiosem spiel hinter uns haben, hier mal paar fragen beantwortet:

hier paar infos zu den xp und den lvln:
www.gamestar.de/spiele/overwatch/artikel...h,51812,3273198.html

alle 10 lvl kommt die meldung "neues helden portrait freigeschaltet". das ist der rahmen direkt um die spielerköpfe in der party. und die gehen bis zzt bis lvl 1890. also in ca 4 jahren müsste ich soweit sein :)
weiteres:
overwatch.mmozone.de/overwatch-xp-portrait-rahmen/

ich hab ab und an das gefühl, als ob ich um die ecke erschossen werde. und das gefühl trügt nicht:
mein-mmo.de/overwatch-tickrate-netcode/

und wenn ihr wie ich, genervt von randoms seid und spiele zu oft verlasst, dann bekommt ihr irgendwann eine warnmeldung: "deserteur strafe" steht bevor...
die meldung war nach einem spiel wieder weg. ob das sinn macht oder nicht, sei dahin gestellt.
weiteres:
mein-mmo.de/overwatch-deserteure-strafe/

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #112139 von 3ngele
3ngele antwortete auf Re:Overwatch

hAmmA schrieb: da wir ja schon einge runden mit dem grandiosem spiel hinter uns haben, hier mal paar fragen beantwortet:

hier paar infos zu den xp und den lvln:
www.gamestar.de/spiele/overwatch/artikel...h,51812,3273198.html

alle 10 lvl kommt die meldung "neues helden portrait freigeschaltet". das ist der rahmen direkt um die spielerköpfe in der party. und die gehen bis zzt bis lvl 1890. also in ca 4 jahren müsste ich soweit sein :)
weiteres:
overwatch.mmozone.de/overwatch-xp-portrait-rahmen/

ich hab ab und an das gefühl, als ob ich um die ecke erschossen werde. und das gefühl trügt nicht:
mein-mmo.de/overwatch-tickrate-netcode/

und wenn ihr wie ich, genervt von randoms seid und spiele zu oft verlasst, dann bekommt ihr irgendwann eine warnmeldung: "deserteur strafe" steht bevor...
die meldung war nach einem spiel wieder weg. ob das sinn macht oder nicht, sei dahin gestellt.
weiteres:
mein-mmo.de/overwatch-deserteure-strafe/


Also das mit den um die Ecke schießen,dieses Gefühl hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Oder ist es mir einfach nicht bewusst geworden. Für mich ist es bisher der beste Start eines Spiels mit keinen Mängeln. Da können sich die ganz großen Shooter eine Scheibe davon abschneiden. Ich finde die Desateur Strafe aber gut. Wie viele hauen einfach ab. Und mit 5 Leute ist es echt schwierig zu gewinnen. Bei CoD ist es nicht schlimm, wenn man gute Spieler hat. Da reicht ja schon einer um zu gewinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zocker aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • teutonic_dagger
  • teutonic_daggers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112141 von teutonic_dagger
teutonic_dagger antwortete auf Re:Overwatch
Bin auch am Start. Habe mir sogar die Collectors Edition geholt, meine erste. Bitte gerne adden.


"Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

(Georges Brassens, Chansonnier)

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112142 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Re:Overwatch

3ngele schrieb: Ich finde die Desateur Strafe aber gut. Wie viele hauen einfach ab. Und mit 5 Leute ist es echt schwierig zu gewinnen.

ich verlasse lieber das spiel, als mich mit leuten rumzuärgern die das spielprinzip nicht kapieren. spass steht nunmal an 1. stelle! und mit der strafe von 25% weniger xp kann ich gut mit leben. drauf ge$§/& :)
viel schlimmer finde ich das matchmaking. bin schon in 2 spiele gekommen wo direkt der 'verloren' schriftzug kam. warum komme ich noch in solche beendete spiele?

trotzdem rockt das spiel! zurecht die guten wertungen bekommen!!!

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • teutonic_dagger
  • teutonic_daggers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112144 von teutonic_dagger
teutonic_dagger antwortete auf Re:Overwatch
Danke für den Add hAmmA, vielleicht trifft man sich ja mal online.

Das Game macht ja übelst Laune, aber für längere Sessions ist es mir ein wenig zu dauerhektisch. Nach einer knappen Stunde brauche ich idR eine Pause, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. :laugh:

Mein Lieblings-Char ist Lucio bis jetzt, Support wird immer gebraucht und seine Waffe ist kein Spielzeug, macht auch auf Distanz ganz gut Damage, er eignet sich auch gut zum flankieren, weil man mit dem Speed-Song nach der Überraschungsattacke schnell wieder abhauen kann. Seine Ulti gut einzusetzen muss ich aber irgendwie noch lernen glaub ich.

Das Matchmaking in der Schnellsuche ist manchmal etwas suboptimal finde ich, ist mir jetzt schon paar mal passiert, daß ich ein Match gejoint habe, das kurz vor Ende war, dann sind die meisten Leute raus und ich komme wieder in ein Match das nur noch kurz läuft. Naja.

"Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

(Georges Brassens, Chansonnier)

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #112145 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Re:Overwatch
aber sicher werden wir uns sehen :)

hab grad mal 5 spiele in folge verlassen und hab nun die strafe. es gibt 75% weniger xp. das tut nun doch weh :w00t:
werde es mir künftig 2mal überlegen...

die spielersuche ist aber auch grottig, komme allein nur in fast fertige spiele und da natürlich immer in die verlierer teams :(

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von hAmmA.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3ngele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112147 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Re:Overwatch
werden immer mehr KOler :cheer:

und nach gefühlten ewigkeiten, bzw 2-3 std spielzeit, war die strafe aufgehoben. *lehrezieh*

PSN-ID: hAmmA
Folgende Benutzer bedankten sich: Pokerkoenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pokerkoenig
  • Pokerkoenigs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ernst sollen sich andere nehmen....
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112148 von Pokerkoenig
Pokerkoenig antwortete auf Re:Overwatch
Moin Ihr Untertanen.. :lol:

Also ich kann mich meinen liebsten Buddy aus HH nur anschließen: Es macht echt nen Heidenspaß, wenn man sich denn mit dem Setting und dem ein oder anderen Helden vertraut gemacht hat. Denn anfänglichen Frustmomenten, weil man mit der ganzen Steuerung ( unterschiedliche Heldenfähigkeiten ) oder dem teils actiongeladenen Spielablauf mal die Übersicht verliert, weichen grandiosen Momenten, wie wenn man z.B. in den letzten 10 Sekunden der Spielzeit die Fracht ( Spielmodus: Eskorte) doch noch mit dem gesamten Team die letzten 3,4 Meter ins Ziel bringt. Einfach HERRLISCH!!
:cheer: :cheer:

Team-Play ist hier absolut ein Muss sonst geht gar nix ( Also für einige hier ausm Forum schonmal gar nix.. :cool: . ) Haben wir in den vergangen Tagen immer mal wieder erlebt, dass bei einem eintönigen, bzw. z.B. zu sehr auf offensive/defensive Helden ausgelegtes Team, dieses schnell ins Hintertreffen geraten kann. Aber trotz Allem ist man im nächsten Match wieder heiß, dem Gegner den Arsch aufzureißen. Blindes Vorstürmen von defensiven Chars ist schlecht, ziehen diese oft den Kürzeren. Da heißt es also sich dem Teamwohl unterordnen und mehr ausm Hintergrund agieren.
Wer meine katastrophalen K/D-Werte aus den letzten Jahren aus unterschiedlichen Spielen kennt weiß, dass ich dann auch öfter mal ne Heilerin spiele, um dem Hansestädter den Rücken freizuhalten damit er uns den Weg freischießt. Macht auch Laune und gibt auch immer noch genügend Punkte für den Levelaufstieg, außer man verlässt das Match frühzeitig *räuspernachHH* :tt2:

Fakt ist aber auch: Hier kann man keinen "realistischen Shooter" erwarten, wobei alleine der Gedanke des Realismuses bei einem Videogame völlig abwegig ist. Dieser Shooter macht auf jeden Fall nen Haufen Laune, wenn man sich denn drauf einlässt. Es gibt mittlerweile einige von uns die dazugestoßen sind, auch komplett neue Oldies mit denen man noch gar nicht was am Hut hatte und ich hoffe mal, dass noch der ein oder andere sich dazugesellt. Alle die seit Jahren auf COD oder Destiny oder wasauchimmer schwören, sollte man davon aber abraten. Würden Sie definitiv keine Geduld dafür aufbringen können. Denn dieser Shooter ist auch für mich anders als alle anderen, die ich bisher in meiner Zocker-Zeit gespielt habe. Vielleicht macht das diesen deswegen für mich aber gerade so interessant.

Also bis demnächst, oder wie Mercy sagen würde: "Haben Sie Ihre Versicherungskarte dabei..?"

Grüße vom Koenich
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • teutonic_dagger
  • teutonic_daggers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112151 von teutonic_dagger
teutonic_dagger antwortete auf Re:Overwatch
Schöne Runden gestern, gerne wieder. :W

"Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

(Georges Brassens, Chansonnier)

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112152 von 3ngele
3ngele antwortete auf Re:Overwatch

teutonic_dagger schrieb: Schöne Runden gestern, gerne wieder. :W


Gerne immer wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zocker aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pokerkoenig
  • Pokerkoenigs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ernst sollen sich andere nehmen....
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112157 von Pokerkoenig
Pokerkoenig antwortete auf Re:Overwatch
Hallo Helden..

Gestern auf eindrucksvolle Weise festgestellt, dass es nicht nur blödes Daher-Gerede über das Teamplay in dem Spiel ist. Als wir gestern Abend mit sechs Helden in die Schlacht gezogen sind ( Fyi: Das Matschmaking dauert dann immer ein wenig länger), haben wir unseren alten, faltigen und mit Rändern verzierten Augen nicht trauen können. Wir haben gar nix auf die Kette bekommen, egal auf welcher Karte oder welchem Modus.. Man hatte teilweise das Gefühl überrannt zu werden und wir waren nur die Statisten. Es gab gar nix zu holen. Wir sind irgendwie wie ein Hühnerhaufen umher geirrt und aufgrund dieser Situation hat auch die Kommunikation untereinander gelitten, welche wirklich nicht unterschätzt werden darf. Weiterer Aspekt: Man muss die Helden-Auswahl auch mal anpassen und zum Wohl des Teams auf nen anderen Helden ausweichen, auch wenn man vielleicht mit einem oder zweien sehr gerne spielt und mit denen superklar kommt. Auch das "Zünden" der Ultis sollte schon auf die entsprechende Situation angepasst sein. Hatte selbst zweimal meine Selbstzerstörung mit der D.VA gezündet und mich gewundert warum keiner der Gegner eliminiert wurde. Nun, es war einfach keiner in der Nähe. :( Entweder von meinen Kollegen schon gekillt, oder die hatten sich schnell aus dem Bereich meiner Ultimate verpi*****. Also selbst beim Ultimate muss man noch die Situation abschätzen und taktisch überlegen, ob das jetzt so sinnvoll ist. Des Weiteren habe ich gelesen ( Ja! Ich kann lesen!) dass man sogar mit einigen Ultimates andere Ultis abwehren, bzw. abschwächen kann. Weiterer Vorteil also, wenn man gemeinsam das Ziel ( TEAMSIEG!!) verfolgt.

Ich bin weiterhin schwer angetan von dem Spiel und die nächsten Wochen wird da so richtig Hardcore gezockt. Es kann von mir aus also ruhig bis Oktober regnen und dann in den Herbst übergehen. :cheer:

Weiterhin ne klare Kaufempfehlung vom Koenich. Wer skeptisch ist sollte vielleicht mal mit nem Buddy, der das Spiel hat, "Shareplayen" ( Wenn möglich). Zumindest habe ich das mal mitm Dukie für die nächsten Tage geplant, damit der sich das Spiel ebenfalls zulegt.

In diesem Sinne : "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt.."
Folgende Benutzer bedankten sich: teutonic_dagger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • teutonic_dagger
  • teutonic_daggers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #112161 von teutonic_dagger
teutonic_dagger antwortete auf Re:Overwatch
Das Spiel ist der Hammer, wahrscheinlich sogar der beste Multiplayer Shooter den ich je gespielt habe.
Und das sage ich, obwohl ich erst einen Charakter ausgiebig gespielt habe, und bei einer handvoll anderer ein wenig an der Oberfläche gekratzt habe. Es ist einfach toll, wie sehr das Objective bei Overwatch im Vordergrund steht, ich kann mir kaum vorstellen, daß es jemanden gibt, dem bei diesem Game die K/D wichtiger ist als der Teamsieg, es sei denn er ist ein Volldepp natürlich, also auf jeden Fall kein Oldie. :laugh:

Was das Teamplay angeht, ich denke auch da kratzen wir noch an der eben genannten Oberfläche. Um das richtig zu können, braucht man m.E. richtig viel Erfahrung mit allen oder zumindest den meisten Charakteren, und muß auch schon in etwa wissen - am besten aus der Spielerfahrung - was man gegen bestimmte Gegner bzw. Gegnerkombis macht. Das dauert einfach seine Zeit und das kann man sich schlecht ad hoc vornehmen finde ich. Man kann es sich schon vornehmen, aber es wird halt nicht immer so gut klappen am Anfang. Aber auch solche einfachen Dinge wie daß man zusammen den Spot einnimmt und sich zu diesem Zweck sammelt (bzw. abspricht wenn man aus verschiedenen Richtungen kommt) kann man ja koordienieren, das ist ja auch schon Teamplay. In jedem Fall braucht das Spiel Teamplay und es ist wichtig, daß man daran arbeitet, zumal die Lernkutrve ziemlich steil ist.

Ich spiele ja meistens Lucio, der von vornherein Teamplayer ist, weil er das Team konstant bufft (bzw. alle in Sichtweite), aber gestern abend hatte ich noch eine Runde Winston gespielt, den Payload in Hollywood bewegen. Es war auch eine Mercy im Team, die mich viel geheilt hat, während ich den Wagen schob. So war es ganz einfach. Sogar in den zusammengewürfelten Teams ohne Chat kann es Teamplay geben, wunderbar.

Der Kaufempfehlung kann ich mich anschliessen, das Game bringt die Shootererfahrung auf eine ganz neue Ebene.

"Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

(Georges Brassens, Chansonnier)

Dateianhang:
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von teutonic_dagger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • teutonic_dagger
  • teutonic_daggers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #112169 von teutonic_dagger
teutonic_dagger antwortete auf Re:Overwatch
Nur schade, daß ich auch so ein Unwürdiger bin, der das Spielprinzip nicht vesrsteht. :tt2:


klick ----> masteroverwatch.com/profile/psn/global/teutonic_dagger/heroes/3


Meine Winrate ist aber mit 56,8% deutlich besser als die des Superskillers hAmmA (50,5), der mich mit beeindruckender Penetranz darauf aufmerksam zu machen versuchte, daß ich das Spielprinzip nicht verstünde. Muahaha

"Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

(Georges Brassens, Chansonnier)

Dateianhang:
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von teutonic_dagger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum