Topic-icon Zweite PS4? Was passiert mit den Spielständen?

  • batmen19
  • batmen19s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Ziemlich alter Hamburger?
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #109167 von batmen19
Hallo zusammen,

wir wollen eine 2. PS4 in Betrieb nehmen, u.a. damit mein Sohn und ich gegeneinander und/oder unabhängig von einander zocken können.

Eventuelles Problem: Wenn sich einer von uns auf der zweiten, also der neuen PS4 einloggt, was ist mit den Spielständen, mit den Levels, die man erreicht hat? Werden die automatisch transferiert (weil sie in irgend einer Cloud gespeichert sind), oder, falls nicht, kann man die irgendwie hin und her transferieren?

Hat jemand vielleicht entsprechende Erfahrungen oder Tipps?

Schon mal Danke im voraus!

Gruss, Matthias (batbogart2)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jaegerhubi_4cl
  • Jaegerhubi_4cls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Zocksüchtig? ....ein bisschen vielleicht :-)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #109171 von Jaegerhubi_4cl
Jaegerhubi_4cl antwortete auf Zweite PS4? Was passiert mit den Spielständen?
Hey Matthias. Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert und will dir jetzt auch zu nix falschem raten, aber normalerweise müsste das doch ohne Probleme klappen wenn du die Spielstände von dem Profil das auf die neue Konsole kommt manuell in die Cloud verschiebst, dann das Profil per USB-Stick rüberziehst und dann nach der Spiele- und Updateinstallation auf der neuen Konsole aus der Cloud ziehst.
So würde ich das zumindest versuchen. :confused1:
Folgende Benutzer bedankten sich: batmen19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #109172 von hAmmA
hab 2 ps4 am laufen.
was wichtig ist, das automatische einloggen deaktivieren! das einloggen mit selbem account wirft den anderen aus dem psn. man kann immer nur mit einem account an einer ps4 online sein. bzw ihr könnt 2 verschiedene accounts für das automatische einloggen nehmen.
spielstände per usb oder cloud auf die neue ps4 kopieren. das automatische hochladen der spielstände geht bei mir nicht immer, alo vorher per hand uploaden/kopieren (auto-upload geht nur an der primären ps4). kopiergeschützte spielstände kannst du nicht per usb kopieren, die gehen nur über die cloud. und diese kannst du nur alle 24h einmal runterladen.

profildaten brauchst du nichts machen, einfach einloggen und gut ist.

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von hAmmA.
Folgende Benutzer bedankten sich: batmen19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • batmen19
  • batmen19s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Ziemlich alter Hamburger?
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #109181 von batmen19
Danke an hAmmA und an Jaegerhubi... Werde das in den nächsten Tagen mal probieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum