Topic-icon Dragon Age: Inquisition

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104731 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Yes .... ist endlich aufn Weg! :cheer: :cheer: :cheer:
Jahre darauf gewartet und nun ist es so greifbar nah :-) :-)

Allerdings werde ich wohl bis Freitag Nacht nicht aus Los Santos rauskommen. Samstag wird da intensiv DA:I gezockt :W :W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104738 von redstars667
redstars667 antwortete auf Dragon Age: Inquisition
yo, Donnerstag noch Frühschicht und dann das Wochenende durchzucken. Montag ist Nachtschicht :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104752 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Noch keine Erfahrungsberichte? Die ersten waren doch gestern schon dran!

Ich bin hin und her gerissen. Los Santos oder DA heute Abend :confused1: :W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • whitemox
  • whitemoxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Undead Otaku...
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104782 von whitemox
whitemox antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Habs mir nu doch geholt und zumindest der MP läuft ganz rund (mal abgesehen von ein paar nervigen Bugs - aber welches EA-Game gibts denn ohne???)
Für Ps3-Verhältnisse super Grafik (das Kantenflimmern muss man sich halt wegdenken) ... ich hoffe mal, dass da noch n Patch kommt, welcher das MM verbessert ...

Ach ja ... den Schwierigkeitsgrad hat Bioware etwas übertrieben (der einfachste wird mit "Für Anfänger der Stufe 1-8 betitelt) ... für Anfänger ist das mMn gar nix ...

MfG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104790 von Skywalker2007
Skywalker2007 antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Hi Leute,

Hier mein erster Eindruck nach ein paar Stunden zocken.
(Vorsicht, das wird jetzt für Fans nicht schön.)

MMmmh, also so richtig angefixt hat es mich bisher nicht. :(
Bin mir bewußt, daß das Spiel eher über den Umfang und die Aufgabenvielfalt punkten wird, aber .... naja.....
Hab den Vorgänger auf der PS3 durchgespielt und hab mich auf einen Next-Gen Bombe gefreut..........

Wenn man natürlich vorher ein CoD und Watchdog gespielt hat, reibt man sich schon ziemlich die Augen und fragt sich ob man das Spiel aus versehen in die alte PS3 eingelegt hat.
Da ist kein Next-Gen zu sehen und selbst das auch von Bioware kommenede Diablo sieht besser aus.
Die Zwischensequenzen sind in Spielgrafik und somit auch nicht wirklich beeindruckend. Die ruckeln auch ein wenig. Das war bei Diablo schon ganz anders.
Die Magier-Effekte sind auch im Vergleich zu Diablo ziemlich unspektakulär dargestellt.
Umgebungs-Details schwanken zwischen unterem PS3 Level über „Bound by Flame“-Lala-Grafik bis zu teilweisen ganz guten Texturen. Aber alles anders als irgenwie beeindruckend.
Kollisionsfehler hier und da. Wenn man durch Gras geht bewegt sich nichts im Gras. Es geht einfach durch die Beine durch. Das hat AC Black Flag deutlich schöner hinbekommen.
Am Anfang trifft man auf brennende Häuser. Ich kann mich mitten in die Flammen stellen... es passiert nichts..... :blink:

Charakter Modell und Animierung ist nur auf besserem PS3 Niveau.
Man kann ausschließlich Einfluß auf den Kopf vornehmen.
Die Mimik ist.... naja... ich hab eben „Last of us“ auf der PS4 gespielt, da ist der Anspruch and die Mimik auch etwas gewachsen.
Hatte nach 2 Stunden auch schon den ersten Freeze.
Die Framerate ist gering und das sieht man.

Story ist zumindest in den ersten 3 Stunden = Gäääähnnnn
Diese Story mit dem Auserwählten Retter der Welt hat man schon sooo oft gespielt. Klar ich erwarte hier keine Neuerfindung des Rades, nur bei diesem langersehnten Spiel hätte ich mir mehr erwartet. Aber das kann ja noch kommen.
Kein spannendes Intro, kein Drachen, kein Nix.... nur ein grüner Dimensionsspalt den ich oh wunder mit meiner Hand wieder schließen kann.
Naja....mal sehen ob sich hier heute Abend beim weiterspielen noch ein richtiger Spannungsbogen aufbaut.
Schön ist natürlich daß man den ein oder anderen vertrauten Charaketer aus den alten Teilen wiedertrifft, aber das reißt es zur Zeit nicht raus.
Ich spiele es übrigens auf Schwer damit die Kämpfe etwas an Anspruch gewinnen.

Werde dem Spiel sicher noch viele Stunden Zeit geben und ich hoffer es wird mir im späterem Verlauf mehr Spannung und Spaß machen, denn das Auge spielt nun mal mit und das bleibt hier eher trocken.
Ich weiß, das klinkt sehr negativ, muß man aber im Verhältnis zur Erwartungshaltung und dem Hype sehen.
Ich habe auch das müde „Bound by Flame“ durchgespielt und nicht groß gemeckert, da das eben kein gehyptes AAA-Spiel war und dann erwartet man nicht so viel.

Ich muß sagen, wenn „Witcher“ nur annähernd so gut wird wie das bisherige Material zeigt, wischt der mit Dragen Age den Boden auf.

Aber ich werde noch einiges an Zeit investieren und werde dann hoffentlich besser urteilen können.

Gruß,
Euer Sky.

PSN: Skywalker2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104791 von redstars667
redstars667 antwortete auf Re:Dragon Age: Inquisition
In den MP Matches die auf Twitch gezeigt wurden, hieß es daß es nur zu Anfang so übelst schwer sein soll. ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104794 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Dragon Age: Inquisition

Skywalker2007 schrieb: Hi Leute,

Hier mein erster Eindruck nach ein paar Stunden zocken.
(Vorsicht, das wird jetzt für Fans nicht schön.)

MMmmh, also so richtig angefixt hat es mich bisher nicht. :(
Bin mir bewußt, daß das Spiel eher über den Umfang und die Aufgabenvielfalt punkten wird, aber .... naja.....
Hab den Vorgänger auf der PS3 durchgespielt und hab mich auf einen Next-Gen Bombe gefreut..........

Wenn man natürlich vorher ein CoD und Watchdog gespielt hat, reibt man sich schon ziemlich die Augen und fragt sich ob man das Spiel aus versehen in die alte PS3 eingelegt hat.
Da ist kein Next-Gen zu sehen und selbst das auch von Bioware kommenede Diablo sieht besser aus.
Die Zwischensequenzen sind in Spielgrafik und somit auch nicht wirklich beeindruckend. Die ruckeln auch ein wenig. Das war bei Diablo schon ganz anders.
Die Magier-Effekte sind auch im Vergleich zu Diablo ziemlich unspektakulär dargestellt.
Umgebungs-Details schwanken zwischen unterem PS3 Level über „Bound by Flame“-Lala-Grafik bis zu teilweisen ganz guten Texturen. Aber alles anders als irgenwie beeindruckend.
Kollisionsfehler hier und da. Wenn man durch Gras geht bewegt sich nichts im Gras. Es geht einfach durch die Beine durch. Das hat AC Black Flag deutlich schöner hinbekommen.
Am Anfang trifft man auf brennende Häuser. Ich kann mich mitten in die Flammen stellen... es passiert nichts..... :blink:

Charakter Modell und Animierung ist nur auf besserem PS3 Niveau.
Man kann ausschließlich Einfluß auf den Kopf vornehmen.
Die Mimik ist.... naja... ich hab eben „Last of us“ auf der PS4 gespielt, da ist der Anspruch and die Mimik auch etwas gewachsen.
Hatte nach 2 Stunden auch schon den ersten Freeze.
Die Framerate ist gering und das sieht man.

Story ist zumindest in den ersten 3 Stunden = Gäääähnnnn
Diese Story mit dem Auserwählten Retter der Welt hat man schon sooo oft gespielt. Klar ich erwarte hier keine Neuerfindung des Rades, nur bei diesem langersehnten Spiel hätte ich mir mehr erwartet. Aber das kann ja noch kommen.
Kein spannendes Intro, kein Drachen, kein Nix.... nur ein grüner Dimensionsspalt den ich oh wunder mit meiner Hand wieder schließen kann.
Naja....mal sehen ob sich hier heute Abend beim weiterspielen noch ein richtiger Spannungsbogen aufbaut.
Schön ist natürlich daß man den ein oder anderen vertrauten Charaketer aus den alten Teilen wiedertrifft, aber das reißt es zur Zeit nicht raus.
Ich spiele es übrigens auf Schwer damit die Kämpfe etwas an Anspruch gewinnen.

Werde dem Spiel sicher noch viele Stunden Zeit geben und ich hoffer es wird mir im späterem Verlauf mehr Spannung und Spaß machen, denn das Auge spielt nun mal mit und das bleibt hier eher trocken.
Ich weiß, das klinkt sehr negativ, muß man aber im Verhältnis zur Erwartungshaltung und dem Hype sehen.
Ich habe auch das müde „Bound by Flame“ durchgespielt und nicht groß gemeckert, da das eben kein gehyptes AAA-Spiel war und dann erwartet man nicht so viel.

Ich muß sagen, wenn „Witcher“ nur annähernd so gut wird wie das bisherige Material zeigt, wischt der mit Dragen Age den Boden auf.

Aber ich werde noch einiges an Zeit investieren und werde dann hoffentlich besser urteilen können.

Gruß,
Euer Sky.


Für diesen Bericht hasse ich dich ein wenig ;-)
... Nun gut, .... ich versuch meine Erwartungshaltung ein wenig runterzudrücken. Vielleicht werde ich dann doch positiv überrascht. ... Mal schauen wann ich Zeit habe mir mein eigenes Bild zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104796 von Skywalker2007
Skywalker2007 antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Hi Chris,
Tut mir auch Leid und ich weiß die Vorfreude ist die schönste. Wollte die nicht kaputt machen. :(
Geschmäcker sind verschieden und vielleicht sehe ich das zu sehr Grafik-Bezogen.

Hab gelesen, daß man ca. 90 Stunden braucht um es durchzuspielen. Daher ist ja noch viel Zeit um die guten Seiten des Spiels zu genießen....
Gruß,
Sky

PSN: Skywalker2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104809 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Hast du den Koop-Modus schonmal testen können ? Der hatte das Ding für mich nochmal extra interessant gemacht...

Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104816 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf Dragon Age: Inquisition
@ Sky Diablo ist aber von Blizzard :tt2:

Und ich bin auch noch nicht begeistert von dem Spiel , da muss noch einiges kommen damit das gut wird .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • whitemox
  • whitemoxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Undead Otaku...
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104821 von whitemox
whitemox antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Hier könnt ihr euch gerne mal n Bild machen, wie schwer der Coop-Modus auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ist (es spielen erfahrene Gamer und jeweils einer der Entwickler) ... ich schätze mal, dass das noch gepatcht wird ... (ich hab schon LV 14 Helden gesehen, die wie die Fliegen gestorben sind und das soll angeblich für LV 1-8 sein)



MfG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #104843 von Skywalker2007
Skywalker2007 antwortete auf Dragon Age: Inquisition

Gunman71 schrieb: @ Sky Diablo ist aber von Blizzard :tt2:

Und ich bin auch noch nicht begeistert von dem Spiel , da muss noch einiges kommen damit das gut wird .


Uuups, ja da hab ich wohl die beiden B's durcheinander gebracht. Danke für den Tip.

Ich bin immernoch nicht begeistert, aber wenn man die vielen positiven, teils vor Lob strotzenden Test-Berichte liest (www.gamerankings.com/ps4/718650-dragon-a...sition/articles.html oder auch www.playm.de/2014/11/dragon-age-inquisit...-rollenspiel-193287/), hab ich noch Hoffnung das der Funke vielleicht noch überspringt. :-) Ich drück mir selbst die Daumen, denn es soll ja Spaß machen.

PSN: Skywalker2007
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Skywalker2007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #104846 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Hoffentlich erlicht der Funke nicht wenn Du den 4players test liest ^^ :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #104848 von Oldmchanna
Oldmchanna antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ich es mir nun kaufen sollte. Es sind ja wirklich viele sehr gute Testberichte draußen, aber meine Lieblingsseite hat das Spiel sehr kritisch bewertet und findet, dass es eigentlich kein richtiges Rollenspiel mehr ist. Vielmehr soll es sich wie ein Singleplayer MMO anfühlen mit tonnenweise Nebenquests (Sammel 10 dies, finde 5 das, bringe jenes zu A, ...) und überflüssigen Minispielen (Wimmelbildsuche, Sternenbilder malen, Schätze finden).

Also ich glaube für Leute, die gerne eine große Karte, pickepackevoll gepackt mit zu erledigenden Aufgaben ist das wohl ganz gut. Aber für Rollenspieler, die wirklich in eine Geschichte abtauchen wollen und in einer nachvollziehbaren Umgebung eine Rolle einnehmen wollen, soll es wohl arg enttäuschen. Hatte mich eigentlich auch richtig darauf gefreut, so warte ich aber wohl doch noch ab und kaufe es mal gebraucht.

hier der Angesprochene Testbericht (zugegeben, von einem ziemlichen Rollenspiel-Nerd alter Schule):
www.4players.de/4players.php/tvplayer/4P...Das_Video-Fazit.html

Ab dafür!
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Oldmchanna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #104850 von Skywalker2007
Skywalker2007 antwortete auf Dragon Age: Inquisition

Gunman71 schrieb: Hoffentlich erlicht der Funke nicht wenn Du den 4players test liest ^^ :blush:


Ja, 4players hat da in vielen Dingen leider recht. Die krass tiefere Wertung steht natürlich im großen Gegensatz zu den anderen Wertungen.
Wobei ich bei 4players Tests immer etwas vorsichtig bin, da die nach meinem Gefühl gerne mal absichtlich gegen den Strom schwimmen und ganz anders bewerten als die Mehrheit. Aber das ist auch gut so und ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

PSN: Skywalker2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
9 Jahre 4 Monate her #104863 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf Dragon Age: Inquisition

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #104864 von DerKause
DerKause antwortete auf Re:Dragon Age: Inquisition
Ich denke es ist tatsächlich Geschmackssache. Ich für meinen Teil hab gerade echt Spaß an dem Spiel. Allerdings fühlt es sich tatsächlich ein wenig nach einem Singleplayer MMO an. Gut, ich hab bis jetzt erst ca. 3 Stunde gespielt, vielleicht ändert sich der Eindruck ja noch. Die Story jedenfalls finde ich bis jetzt sehr gut. Muss aber gestehen bisher kein einziges DA gespielt zu haben ... Na mal sehen wie es weiter geht

PSN ID: CauZ3FX
Folgende Benutzer bedankten sich: FaiRVolkmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #104872 von Shirokane
Shirokane antwortete auf Re:Dragon Age: Inquisition
Ich kaufe und spiele ein Spiel weil es mir Spass macht und weil ich wissen will wie die handlung fortgeführt wird und es nicht von irgendwelchen Wertungen abhängig machen lasse.
Warnung: Spoiler!

We are not men disguised as mere dogs, we are wolves disguised as men.
Hachiro Tobe(JinRoh)
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Shirokane.
Folgende Benutzer bedankten sich: FaiRVolkmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #104879 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Re:Dragon Age: Inquisition
Also, ich hab nun die ersten 10 Std. rum und bin fast noch am Anfang. Allerdings hab ich schon hier und da Probleme mich zurecht zufinden. Ich hab jetzt zum Beispiel die Hinterlanden fast kpl. durch ... und hab am Tisch einen der Aufträge versucht, ... bin allerdings da sofort drauf gegangen weil meine Gruppe noch zu schwach ist. Hab keine Ahnung ob man das iwo sieht von welchen Aufträgen man am Anfang am besten noch die Finger lässt. Auch muss ich in den Hinterlanden noch 3 Risse schließen, doch auch dafür bin ich noch zu schwach. Egal, muss ich iwann halt wiederkommen.

Also ich find es bis jetzt gut. Hab wenig zu meckern. In nen paar Sachen muss man sich halt erst reinspielen (z. B. Menü- und Taktikführung). Klar sind die Grafik bei The Last of Us auf PS3 besser (einwand von Sky) aber bei TLoU reden wir über ein 15 - 18 Stunden Spiel, da geht DA:I grad erst los.

Ich will hier auch gar nicht mehr verraten. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen. Ich kann nur sagen, dass ich es nach 10 Std. richtig gut finde und dass ich dann jetzt erst mal anfange die Hauptquest weiter zu machen.

Gruß
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: FaiRVolkmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • whitemox
  • whitemoxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Undead Otaku...
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #104935 von whitemox
whitemox antwortete auf Dragon Age: Inquisition
Na super - Dragon Age Server net erreichbar - kein MP möglich ... sogar bei einem so kleinen MP-Mode versagt EA wieder einmal - unfassbar!!!

Ich werds mir wohl zehnmal überlegen, Battlefront zum Release zu kaufen ...

MfG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
Powered by Kunena Forum