Topic-icon PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?

  • grasimar
  • grasimars Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rampensau
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #94047 von grasimar
PS4 Zocken mit Maus und Tastatur? wurde erstellt von grasimar
Moin,

ich habe einen Kollegen vom PC weg hin zur PS4 geführt. :)
Der kommt allerdings beim Shootern (BF4) nicht so gut mit dem
Controller klar. Gibt es die Möglichkeit das auch mit Tastatur und Maus zu zocken?

Danke. :W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #94049 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Ich hoffe nicht.

Er wird sich schon an die sticks gewöhnen.

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #94050 von Duffel
Duffel antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Es wird so sein wie auf der Ps3 die Spieleentwickler entscheiden ob sie das moeglich machen werden oder nicht. Bei shoutern wuerde ich das auch nicht so dolle finden.

Irgendwann werden dritthersteller bestimmt auch wieder mausaehnliche controller anbieten.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grasimar
  • grasimars Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rampensau
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #94053 von grasimar
grasimar antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Dann muss der jetzt da durch. :W
Ich werde versuchen ihn mal hierhin zu lotsen.
Da könnt ihr ihm ja bei BF4 ein bisschen den Rücken freihalten. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #94096 von ajax
ajax antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Ich hoffe auch nicht das sowas möglich sein wird.. Das wäre ja ein unglaublicher Vorteil im Vergleich zur Controller Steuerung..

Würde ich mit cheaten gleichsetzen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #94133 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Auf der PS3 war das ja theoretisch möglich, wurde aber von so gut wie keinem Spiel unterstüzt. Glücklicherweise, wie ich finde. Das einzige mir bekannte Spiel, das M&T unterstützt ist Unreal Turnament III.

@ Duffel: Hast du mal so einen Mausersatz ausprobiert? Ich hatte mir vor Jahren so ein Ding, weis nicht mehr wie es hieß, zugelegt und muss sagen, da spiel ich lieber mit Controller. Fühlt sich zwar an wie eine Maus, steuert sich dennoch wie ein Controller, damit kam ich nicht klar. Das einzig sinnvolle Feature war ein Button, mit dem man die Empfindlichkeit schnell umstellen konnte um besser zielen zu können, aber das fühlte sich für mich an wie cheaten.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Hoernchenmeister.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #94155 von Duffel
Duffel antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
@Hoernchenmeister: Auf dem letzten Clantreffen hatte einer so ein Dingen dabei. Für ihn sei das ein echter Segen meinte der, da ein Controller für ihn nicht in Frage kommt.

Ich habe shooter nur auf der Konsole gsspielt. Ich bin also gar nicht mit Maus und Tastur vertraut beim zocken. Deshalb kam ich beim kurzen antesten von dem Teil damit ueberhaupt nicht klar.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #94162 von starbuck71
starbuck71 antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Ich stamme aus dem PC lager und hatte auch meine Probleme bei Shootern. Er wird sich daran gewöhnen, es dauert halt seine Zeit es zu verinnerlichen. Heute wollte ich bei Shootern das Pad nicht mehr missen.

Ich glaube gelesen zu haben, das DICE es sogar in Erwägung gezogen hat eine Maus/Tastatur Unterstüzung für die Next Gen zu supporten.

Ob es aber kommen wird, ist eher zu bezweifeln.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von starbuck71.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #94163 von Perro71
Perro71 antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Ich kenne viele die bei Bf3 mit Maus unterwegs waren. Mit Frag fx zum Beispiel.
Www.inside-splitfisch.com
Da müsste es als erstes stehen wenn die Dinger weiter unterstützt werden.
Oder im eagleeye Forum, oder der Speedshot Konverter usw, usw...
Für Ps3 gab es so viel, das ist nur eine Frage der Zeit wann der Mist auch für Next Gen erscheint :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #94170 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Die Frag fx Controller hatte ich auch mal testweise. Der letzte Schrott und nen Inputlag vom Feinsten. Spiele viel auf PC und das kommt nicht im entferntesten an Maus/Tastatur ran.
Gab auch solche Adapter, aber der Haken ist immer wieder der Inputlag.

Lieber sich an den Controller gewöhnen, dass ist die bessere Lösung.

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #95116 von wildfloh
wildfloh antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Shooter auf Konsolen unter Verwendung von Maus und Tastatur ist nichts anderes als cheaten und geht mal gar nicht! :thumpdown:
Ich bekomme so schon genug auf den S*ck :tt2:
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #96123 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
die PS4 scheint erfreulicherweise von brauchbaren (relativ lagfrei) Maus - Tastaturadaptern weiter verschont zu bleiben.

die Lösungen von XIM oder Chronusmax funktionieren wohl auch weiterhin nicht auf der PS4

hier könnt ihr einige Postings lesen wo darüber geheult wird mit Controller spielen zu müssen auf der PS4:

www.xim3.com/community/index.php?topic=29631.0

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von FaiRVolkmar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #96127 von SauerKraut
SauerKraut antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?

FaiRVolkmar schrieb: die PS4 scheint erfreulicherweise von brauchbaren (relativ lagfrei) Maus - Tastaturadaptern weiter verschont zu bleiben.


find ich doof!
First Person shooter spielt man mit Maus und Tastatur :-)
wenn sie es nur für den mp raus nehmen würden oder getrennte lobbys hätten wäre es mir egal aber wie ich den sp zocke kann den Herstellern ja wohl egal sein.
gecheated wird im mp sowieso IMMER!
ich sag nur künstlicher lag usw.
deswegen nur koop oder wenn mp nur mit verlässlichen oldies ;-)
so haben sie halt nen Käufer weniger für kz u.ä

gruß krauti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her #96129 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?

SauerKraut schrieb: find ich doof!


...ich nicht, habe auch selber viele viele Jahre mit Maus und Tastatur auf dem PC gespielt, war auch in einem Doom 3 Fun Clan.

Der Umstieg auf die xbox 360 war natürlich am Anfang extrem nervig, aber da hilft halt nur üben üben üben - jeder kann es lernen und alle kämpfen mit den gleichen Problemen.

Inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen mit Maus und Tastatur zu spielen, es ist viel schöner in vielfältigen Sitzpositionen sich auf der Couch zu lümmeln als stundenlang in einer künstlichen Position vor dem Mauspad stocksteif zu sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her #96130 von wildfloh
wildfloh antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Soll halt jeder spielen wie er will - ich zumindest mache was ich will, unabhängig davon wie das jemand findet.
Und ob es Cheater gibt oder nicht ist mir egal - ist ja nur ein Spiel...
...ich bin einfach zu faul um stocksteif mit Maus und Tastatur da zu sitzen, hehe
Ich liege lieber auf der Couch und nehme es in kauf öfter mal ne Kugel abzukriegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #96142 von lucksi
lucksi antwortete auf PS4 Zocken mit Maus und Tastatur?
Ich kann auch nur sagen das auf der PS3/4 halt Controller Pflicht ist. Man gewöhnt sich schnell dran.

Ich zocke am PC mit Maus und Tastatur, aber auf der Playstation immer mit Controller. Ich habe zwar ne Blutooth Tastatur für die PS3 gehabt, aber die habe ich nur 3 mal benutzt.

Für die PS1 hatte ich mir ne Maus geholt weil ich am Anfang nicht mit der Controller Steuerung bei Command&Conquer klarkam, aber die habe ich auch nur so 2 mal benutzt.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum