Tipps & Tricks, Cheats, Komplettlösungen und Savegames
Gran Turismo 5
- Blub
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- Hoernchenmeister
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- Dateigröße minimiert
- ein Paar Fehler bei der Kennzeichnung Standard /Premium verbessert
- Antriebskonzept bei fast allen Modellen ergänzt
- Preis bei fast allen Premiummodellen ergänzt. (RM erst 2)
- Gewinne bei Lizenzprüfungen komplett
- Gewinne in Anfängerserie (a-spec) komplett
- Gewinne in Anfängerserie (b-spec) teilweise
- Spalte für eigene Garage hinzugefügt
Weitere Angaben zu Gewinnen folgen noch. Hinweise auf Fehler oder ergänzende Daten nehme ich gerne per PM oder im PSN entgegen.
Auf Wunsch kann ich noch weitere Daten wie Level, Leistung, Gewicht, usw. ergänzen, jedoch nicht alleine. Falls da Interesse besteht, meldet euch bei mir. Dann sprechen wir uns ab, damit nicht alle die gleichen Daten sammeln.
[edit]Ganz am Anfang, als erstes oder zweites Geschenk, hab ich ein PDI-Kart bekommen. Weis einer von euch, wofür man das bekommt? Die Angabe fehlt noch in der Liste.
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- Hoernchenmeister
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Level 25 : Grand Valley 300km
Level 26 : Roadster 4 hours
Level 27 : Laguna Seca 200 miles
Level 28 : Indianapolis 500 miles
Level 30 : Suzuka 1000km
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h
Manche Strecken muss man auch erst freispielen. Bisher weis ich von 3 Streckenvarianten.
Top Gear Test Track: Top Gear Event, Anfänger auf Gold
Nordschleife (4h-Variante): AMG-Fahrschule, Fortgeschritten auf Silber
Nordschleife (24h-Variante): AMG-Fahrschule, Fortgeschritten auf Gold
PSN-ID: Hoernchenmeister
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- Ancalagon
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ist aber der - Tips und Tricks Beitrag !!
Vorab möchte ich noch mal auf einen Trick hinweise, der Bugspezifiziert ist aber nunmal besteht. Wenn ihr
GT5 spielt und in den Community Bereich möchtet, und z.B. neue geaddete Buddys nicht auftauchen, oder die
Lobby bestehender Freunde etc... hilft es das Spiel neu zu starten oder kurz PSN aus und wieder an, damit
die Buddyliste neu geladen wird !
Wird gepatched, ist aber noch so.
Dann noch was, der Host geht immer auf den nächsten in der Liste über, wird also nicht geschlossen nur
weil der der urps. Host das Spiel verläst. Die Spielbestimmungen können aber auch von anderen mit
geregelt werden ! Hatten das die Nacht, das der Host abkömmlich war und wir dachten, wir müssten jetzt
warten. Ich konnte aber ohne Probleme auch als nicht Host Strecke wählen, Autos etc... und Rennen starten.
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- Blub
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1.) Es empfiehlt sich so zu spielen, das man gewonnene Autos für die folgenden Rennen nutzen kann.
Dabei sollte man als erstes die Lizenzen fahren !
2.) Die Lizenzen zu fahren bringt nicht nur einfach Autos und Trophys, sie bringen sie auch
in unterschiedlichen Ergebnissen entsprechend, das vergisst man schnell.
B Bronze: Mazda Demio Sport '03
B Silber: Daihatsu OFC-1 Concept '07
B Gold: Tommy Kaira ZZ-S '00
A Bronze: Nissan mm-R Cup Car '01
A Silber: Mazda Atenza Concept '01
A Gold: Isuzu 4200R Concept '89
IC Bronze: Acura DN-X Concept '02
IC Silber: ASL Garaiya '02
IC Gold: Nissan GT-R Concept (Tokio-Geneva)
IB Bronze: Mazda Eunos Roadster J-Limited (NA) '91
IB Silber: Honda HSR-II Concept '89
IB Gold: Honda S800 RSC Race Car '68
IA Bronze: Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04
IA Silber: Range Stormer Concept '04
IA Gold: Ford GT (No Stripe) '05
S Bronze: Honda S2000 '04
S Silber: Mazda MX-Crossport Concept '05
S Gold: Nissan GT-R SpecV (GT Academy Version) '09
3.) Nach den Lizenzen sollte man mit A-Spec Anfangen und immer in die Special Events schauen und dort direkt
machen, was man machen kann. Das gibt ebenfalls Punkte, Credits und Belohnungen.
4.) Der Gebrauchtwagenhändler hat wenig Autos die man braucht, aber der Mazda 5 und Civic R gehen am
Anfang gut und erfolgreich.
5.) Nicht vergessen das man seine Chrome bzw. Stealth Autos für Rennen nutzen kann und nicht erst kaufen muss,
dabei sollte man nicht vergessen, das auch diese Wagen getuned werden können.
6.) Zwischendurch ÖL wechseln.
7.) Regelmäßig den Motor Instandsetzen und Versteifung ausbessern kostet 500 Cr., wer zu lange wartet zahlt
kräftig drauf.
8.) Denkt an Matsch & Regenreifen. Kosten nicht die Welt, nervt aber gewaltig wenn man ein Spiel eröffnen möchte auf dem Eiger und das Auto in der Garage hat keine Matschreifen...
9.) In der Community kann man unter den Profilen der Freunde deren Fotschritt, Fotos und mehr sehen.
10.) Unbedingt die AMG Schule machen um die Nordschleife freizuschalten ! Geht ab Lvl. 6 !
Hoernchenmeister schrieb:
Deinen Tipps stimme ich nur bedingt zu.
1 - 4 kann man, muss man aber nicht so machen. Vor allem, wenn man bevorzugt mit Premium Modellen fahren will, da die meisten Prämienwagen, und alle gebrauchten, Standard Modelle sind.
5 - 10 stimme ich zu. Das mit den steigenden Reparaturkosten ist mir neu.
Hab grad nachgeschaut, das wird mit zwischen 5.000 und 19.500 Cr. erst mal teuer für mich.
Die Investition lohnt sich, ich bin schneller als zuvor.:cheer: Vor allem beim Bremsen ohne ABS merkt man einen deutlichen Stabilitätsgewinn.
Ancalagon schrieb:
Zu 1.) Das hängt damit zusammen, das viele die Wagen beim Händler nicht finden für die Aspec Rennen. Man
kann sie aber bekommen, als Gewinn, wenn man die Lizenen fährt. TIP, kein Zwang.
Zu 2.) Das ist eine Info/Tip Liste über die faktischen Prämienautos der Lizenzen. Mehr nicht. Was gibts da nicht zu wollen bzw. zu machen ? Nur ne Info und n Tip, das direkt GOLD zu fahren ( die Leute solls ja geben) einem nicht die Autos für Silber und Bronze bringt. Also sollte man, WENN man die Autos und Trophy auch haben möchte, auch mal "extra" schlecht fahren um Silber und Bronze zu bekommen.
Zu 3. ) Im Grunde wie 1, kann man mit 1 zusammen fügen zu einem Punkt. Stimmt.:cheer:
Zu 4. ) Das ist auch ein Fakt. Wer ein Prämienauto hat für die ersten Anfängerrennen - Prima. Hat aber nicht
jeder. Und wer ein Auto zum kaufen beim Händler für wenig Geld sucht für die ersten Rennen, ist mit den beiden sehr gut bedient.
Was ich sagen will das sind Tips für ALLE Arten Spieler. Wir haben nicht nur erfahrene Rennspezies sondern
auch simple Anfänger und wollen ja jedem eine Hilfe bieten. Und wir haben sicher Leute die vor allem Trophys haben möchten.
Ob die Rep. Kosten des Motors wirklich teurer werden, habe ich nicht gesehen, aber ich weis das es große Unterschiede gibt. Das beziehe ich eigentlich auf den Schaden des Motors, weniger aufs das Auto (teures Auto, teure Rep). Werde das mal testen. Oder wers genau weis...
Hoernchenmeister schrieb:
1.) Man kann gewonnene Autos für die folgenden Rennen nutzen.
Autos können bei Rennen und Lizenzprüfungen gewonnen werden.
3.) Lizenzen sind nötig, um höhere Rennklassen freizuschhalten. Dabei gewinnt man Erfahrungspunkte und bei Abschluss einer Lizenzklasse Autos.
A-spec Rennen bringen Erfahrungspunkte, Credits und bei Abschluss in Gold ein Auto.
Und immer in die Special Events schauen und dort direkt machen, was man machen kann. Das gibt ebenfalls Punkte, Credits und Belohnungen, z.B. neue Strecken.
4.) Geeignete Autos für den beginn der Karriere sind z.B. die Gebrauchtwagen Mazda 5 und Civic R, sowie der Neuwagen Honda Civic.
[edit]
Ach ja, zu den Reparaturkosten. Irgendwas kann da nicht stimmen. Beim Motor weis ich nicht, da hat mich einer ca. 5.000 Cr. gekostet, der Rest ist noch i.O. und muss nicht repariert werden.
Bei der Karosserie sind die kosten für ein Auto anscheinend immer gleich. Ich fahre gerade da Abarth A112 in der Euro Classic. Der hat mich gestern geschlagene 19.500 Cr. für die Karosseriereparatur gekostet. Nach ein paar Rennen, wobei auch 1 -2 heftigere Einschläge dabei waren wieder 19.500 Cr. Jetzt bin ich nach der Instandsetzung 1 Rennen gefahren, nur leichte Berührungen, nichts wildes. Reparaturkosten: 19.500 Cr.!?!
Das muss ich noch weiter Beobachten, aber im Moment denke ich, dass die benötigte Karosseriereparatur nur anhand des Fahrverhaltens entschieden werden kann, denn da bilde ich mir immer noch ein, einen Unterschied festzustellen.
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- Hoernchenmeister
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panga2000 schrieb:
Zum Freischalten über Spezial-Veranstaltungen:
- Top Gear Test Track: Top Gear Event, Anfänger auf Gold
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- Nordschleife (4h-Variante): AMG-Fahrschule, Fortgeschritten auf Silber
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Bronze: Citroen C3
Silber: Citroen C4 Coupe VTS
Gold: Citroen C4 WRC 08 Rallyecar
Und Gold ist noch nicht mal schwer.
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Wenn ihr in der Extremserie seid, kauf euch für die Nascar-Serie(Level 21) einen amerikanischen Wagen. Kostet nur 500.000. Hab nen Chevy genommen. Damit könnt ihr diese Serie fahren und auch die amerikanische Meisterschaft(Level23) bestreiten. Das spart Geld.
Wenn ihr dann Geld und Punkte braucht, so könnt ihr bei der amerikanischen Meisterschaft nur den Indy Kurs fahren. Mit so ner Karre dauert das 5 Minuten inkl. Ladezeit, bringt 98.000 Öre und 4440 Gummipunkte.
Ab Level 25 werden ausserdem die Langstreckenrennen frei geschaltet.
Angefangen mit 300km (60 Runden) Grand Vally.
Braucht ihr nur Punkte, so fahrt am besten bei der Traumwagenserie (Level 24) ebenfalls den Indy Kurs. Das bringt dann so knapp 9900 Punkte bei 10 Runden. Das Fahrzeug ist dort frei wählbar.
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Dort kann man auch einfach die beiden Trophäen für menschliche Stopuhr und innerhalb einer hundertstel Sekunde abschliessen. Man muss nur oft genug rund fahren, dann kommen die schon von alleine.Wenn ihr dann Geld und Punkte braucht, so könnt ihr bei der amerikanischen Meisterschaft nur den Indy Kurs fahren. Mit so ner Karre dauert das 5 Minuten inkl. Ladezeit, bringt 98.000 Öre und 4440 Gummipunkte.

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Hab dafür 1Stunde50 gebraucht.
Jemand kann das im ersten Post alles mit einbauen und meine dann löschen
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- Hoernchenmeister
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Dazu müsst ihr es erst einmal im Wiederholungskino exportieren. (Dreieck - Speicherdaten exportieren)
Danach befindet sich das Replay im Speicherdaten-Dienstprogramm der PS3. Dort könnt ihr es auf einen USB-Stick kopieren.
Um die Wiederholung anzusehen geht man einfach den umgekehrten Weg, die Speicherdaten von Stick in das Dienstprogramm kopieren und im Wiederholungskino importieren.
PSN-ID: Hoernchenmeister
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- Ancalagon
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Ich weis nicht inwieweit das bekannt ist bzw. schon "klar" ist. Jedenfalls habe ich mich gewundert, als
einer meinte "schnell Leute, der BMW M3 steht in der Liste", und ein anderer -- bei mir nicht ?!
Sie muss ja auch offline funktionieren, und das tut sie auch. Und zwar Spielabhängig. Soll heissen, bleibt ihr im Menue und last es ne Stunde so stehen wähend ihr eurer Frau die Füße massiert oder den Teppich entflust, passiert nix an der Liste. Seid ihr hingegen aktiv in der Form das Rennen gefahren werden, Dinge verwendet also Punkte gemacht werden... verändert sie sich.
Und zwar ablaufend. Soll bedeute, oben stehen immer die Neueren, der Rest wandert nach unten. Und das in einer Schleife die erst wieder beginnt, wenn Sie 1x durch ist, was seeeeeehr lange dauer kann. Ich hatte mittlerweile nicht nut den BMW M3 sondern auch diverese Andere Wagen aus der GT Serie, oder den Ford GT, oder Nascar oder...
den 3,9 Millionen teuren JAY LENO CUSTOM CAR HOT ROD mit Standard 798 KW ! Für den fehlten mir leider grad
400.000 Cr. .... GRRRRRR
Daneben sind auch Schätze anderer Art vegraben neben Sinnlos ercheinenden Toyotas oder Mazdas, wie der VW GOLF Käfer oder ne Ente oder.... ich warte auf den GOLF I GTI...
Nochwas, sehr billige Jap. Schrottautos in der Liste sind immer gut für die FARBE ! Wer seinen eigenen Fuhrpark ausbauen mag und zu wenig Farbe hat, kauf ein altes Auto in dieser welchen und... é voila... Farbe da.
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- the1brain79
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das tank-car bekommste auch im lauf der karriere geschenkt


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- Ancalagon
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zur Schaustellung. Nur Versenden bringt wohl einen Wechsel mit sich.
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- HaQuiX
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Deshalb unbedingt das auch fahren.
Dort www.gtrp.de/showthread.php?36429-Liste-der-zu-gewinnenden... findet ihr ne Liste der zu gewinnenden Autos
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- the1brain79
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Bei "Fortgeschritten" gibts nur nen AMG SLS als Trostpreis, wenn man alles auf Gold hat.
Vorher das Beispielvideo ansehen, und sich in etwa die Streckenpunkte merken, wo der da die CPU überholt.
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- quattro lurch
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an folgenden autos kann man die rennmodifikation vornehmen:
Acura NSX RM '91
Chevrolet Camaro SS RM '10
Chevrolet Camaro Z28 RM '69 - hilfreich beim oldierennen - preis 215.000cr
Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
Dodge Challenger R/T RM '70
Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
Lexus IS F RM '07
Lotus Elise RM '96
Lotus Elise 111R RM '04
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR RM '05
Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
TVR Tuscan Speed 6 RM '00
Volkswagen Golf IV GTI RM '01
gruss
quattro
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- Syd Blade
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NASCAR-Rennen in Daytona
Frage von User "gyyu665rrds":
Hi Leute,
ich hoffe das ich das hier schreiben kann!?
Habe bei der Extremserie/Nascar Series/Daytona 10 Runden eine Frage.
Und zwar Habe ich ein 2010 Jimmie Johnson #48 Impala.
Bin immer zu langsam,liegt das am Setup oder?
Was ich festgestell habe das ich nach jeden Rennen das Car komplett Überholen muß.
Den Motor instandsetzen Kosten 150000 Cr. Karo 250000 Cr.
Man das ist ja ne menge Kohle,muß ich eineige Rennen für fahren.
Hat da jemand einen Tip.
Gas
Gruß
Pit
Antwort von haquix:
Hi,
versuch mal nen Ölwechsel. Das bringt oft en Paar KW.
Dann stell an deinem Auto den Anpressdruck auf max. und schau mal nach der Übersetzung. Glaube die ist zu lang. Ne VMax von 360 sollte ausreichen. Wenn nicht, etwas rummprobieren.
Ausserdem leg die Kiste so tief wie geht. So kannste in Kurven schneller fahren.
So hats bei m ir geklappt.
Drück dir die Daumen.
Antwort von quattro lurch:
das is natürlich auch ne möglichkeit. ich habs ein bisschen anders gemacht. ich habe weiche reifen drauf gemacht, das auto nicht tiefer gelegt, die übersetzung default gelassen und auch den anpressdruck nicht erhöht. tiefergelegt habe ich ihn nicht weil er dann nicht einfedern kann und so in den kurven eher rutscht. den anpressdruck habe ich nicht erhöht weil dir dann die endgeschwindigkeit im windschatten fehlt. gleiches gilt für die übersetzung.
bei nascarrennen ist es nicht wichtig in der ersten kurve erster zu sein, sondern nach der letzten.
nach dem start habe ich versucht mich langsam vorzuschieben, so bis zum 3. besser 2. platz. von diesem platz aus geht es mit aktiven windschatten, immer an der stossstange und schieben, bis in die vorletzte kurve. nach der vorletzten kurve ca. 20 meter abstand zum ersten lassen, so kannste dich bis zur letzten kurve ansaugen und dann innen vorbeigehen.
das wichtigste überhaupt ist das du deine linie fährst. wenn du nach der kurve rumschwanzelst drehst du dich.
thema ölwechsel: wann mache ich den am besten. ich würde sagen nach dem die öl-kontrollleuchte angegangen ist. vorher hat das keine wirkung.
gleiches gilt für die motorwartung, nach jedem rennen den motor zu warten ist zuviel, hier reicht ein 20.000km - 30.000km interval.
gruss
quattro
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- Blub
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Liegt es am Motor? Ich hatte ihn zwar für teures Geld repariert - aber als ich wieder in die Reparaturoption kam, verlangte das Tuning wieder ne Stange Geld...
Was mich am meisten nervt, dass ich dachte, das ich das Manko mit Tuning, etc... lösen könnte und dabei zahlte ich fürs Auto und weiteres knappe 200 tausend

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- Syd Blade
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Ich habe mir gestern für das Muscle-Car Rennen ein Oldie gekauft und gleich mal das Öl gewechselt und ein bischen frisiert. Doch sobald ich mit 186 kmh unterwegs bin spinnt der Motor - die Drehzahl erreicht etwa 6500 und springt wieder zurück. Ist extrem nervig, da auf der Geraden ich leichtens eingeholt werde.
Liegt es am Motor? Ich hatte ihn zwar für teures Geld repariert - aber als ich wieder in die Reparaturoption kam, verlangte das Tuning wieder ne Stange Geld...
Was mich am meisten nervt, dass ich dachte, das ich das Manko mit Tuning, etc... lösen könnte und dabei zahlte ich fürs Auto und weiteres knappe 200 tausend
du musst das getriebe nachjustieren da du mit deiner drehzahl an den begrenzer stößt.
bevor du das rennen startest wähle "einstellungen", dann das getriebe und erhöhe die maximalgeschwindigkeit ein wenig, dann kommt das problem nicht mehr vor.
das geht natürlich nur wenn du für dein auto vorher ein einstellbares getriebe gekauft und eingebaut hast.
so kannst du für jede strecke das optimale für dein auto rausholen:
auf der längsten geraden einer strecke sollte das auto am ende (schnellste stelle der strecke) im höchsten gang und knapp am begrenzer, also bei dir 6500 umdrehungen pro minute, sein.
hoffe dir ist damit geholfen..
lg, syd
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