× Cheats, Hilfestellungen und Erscheinungstermine für XBOX360-Spiele.

Topic-icon Forza Motorsport 4

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #74166 von sixpack
sixpack antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
Wir planen für den kommenden Mittwoch (19.10.2011) ein Forza 4 Einzelrennen.
Gefahren werden 5 Rennen mit je 10 Runden auf wechselnden Strecken.

Mehr Infos hier | Anmeldung
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von sixpack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74170 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
Kann leider nicht.
Hab Nachtschicht.

Euch allen viel Spaß.
Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74172 von Raczi
wackeldackel62 schrieb:

gute morgen zusammen,
hab mich auch für den von BMW ausgeschriebenen wettbewerb angemeldet, werde ich mit sicherheit nicht den hauch einer chance haben ist doch aber ein schöner anreiz das auf den sieger ein neuer BMW M5 im wert von über € 100000,00 wartet.:thumbup:


Wie und Wo macht man den das, Sich hierfür anmelden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74173 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
Da bin ich natürlich dabei, am Mittwoch mein ich. Der BMW is nix für mich, da hab ich eh keine Chance!:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #74178 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
hi leute!
ich hab's jetzt auch und hab eben den KOMSC gegründet.
mein gamertag auf der box ist "Syd Blade", wer joinen will kann das gerne tun.

bin noch nicht soweit (lvl 10).
würde natürlich auch gerne an dem von six vorgeschlagenen termin teilnehmen, aber ihr kennt ja meine online-probleme.
ich muss da noch bis zum frühjahr geduld haben.
bei mir hat die welttournee natürlich eh erstmal priorität.

mein erster eindruck:
ich bin begeistert! :thumbup:
grafisch knn es nicht mit GT5 mithalten, auch wenn die autos sehr schön aussehen, aber strecken und premiumcars find ich bei GT5 besser.
die nordschleife kann bei GT5 auch einiges mehr, die is da viel realistischer umgesetzt.

bei der fahrphysik liegt GT5 für mich auch vorne, aber das juckt mich alles nur perifär.
der spielspaß und das rennfeeling liegen eindeutig mehr auf seiten forzas!
da verzichte ich gerne auf wetter und tageszeiten - forza macht einfach den wesentlich besseren gesamteindruck.
tschö ihr 97 nissan skylines, auf wiedersehen ihr 90 MX5....
ich hab jetzt nen mosler... :P :laugh:

lg, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74180 von Taeternuss
Taeternuss antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
Bei mir macht leider die Spätschicht mal wieder alles zunichte. Vllt. fahrt ihr ja gegen 22 Uhr noch, dann schau ich mal vorbei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74190 von sixpack
sixpack antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
Hey Syd , lass uns doch mal testen obs vielleicht doch geht. Ich hab das Gefühl das Forza 4 nicht so problematisch ist wie GT5. Ich adde dich gleich mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74191 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
sixpack schrieb:

Hey Syd , lass uns doch mal testen obs vielleicht doch geht. Ich hab das Gefühl das Forza 4 nicht so problematisch ist wie GT5. Ich adde dich gleich mal.


ja, lass mal probieren - bist du zuhause?
hab aber wenig hoffnung... :unsure:

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74198 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
sixpack schrieb:

Wir planen für den kommenden Mittwoch (19.10.2011) ein Forza 4 Einzelrennen.
Gefahren werden 5 Rennen mit je 10 Runden auf wechselnden Strecken.

Mehr Infos hier | Anmeldung


Versuch auch teilzunehmen. Ob ich´s schon um 20.00 Uhr zum ersten rennen schaff weiß ich nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • quattro lurch
  • quattro lurchs Avatar
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #74199 von quattro lurch
quattro lurch antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
GrisuDragon69 schrieb:

lucksi schrieb:

Na, wenn das kein professioneller Vergleich ist. Das sind bestimmt die gleichen Einstellungen beim Kontrast ect. Halt nein, die Kommentare auf dem Video wiederlegen das. Eins ist strahlendweiß und eins ist so grau in grau, Forza muß besser sein, richtig? Wer will schon in ner Waschküche fahren?

Na die haben da mit so nem speziellen Farbmanagment nachgewässert, und bilden sich auch was ganz besonderes darauf ein. Obs realistisch ist ? keine Ahnung,,.. für meinen Teil hoffe ich nur, dass es nicht in das comichafte abdriftet.

Und die Auswahl der Wagen. Da hat sich bei GT5 ein Standard Wagen reingemogelt und hey, voll die Vergleichsgrundlage.

naja bei GT5 sind ja 80% Standard, hmm...

Und wenn wir schon dabei sind, warum vergleichen wir nicht den Otto Normal Fahrzeugbeschreibungsbildschirm von GT5 mit dem Fullscreen Modus (was bei GT5 auch möglich ist) von Forza?

das verwend ich nie. Is das gut ?

(Und die Kameraansicht von aussen, da ist der Blickwinkel aber Murks bei Forza IMHO)

zumindest gibts da 2 Varianten (zumindest bei Forza 3) die niedrigere sieht so ähnlich aus wie GT5. Aber wenn, dann doch die Motorhaubenperspektive nehmen. Da sieht man zwar das eigene Auto nicht, aber das Feeling ist viel besser.

Junge junge junge, können wir nicht zu den guten alten Polygonvergleichen zurückgehen?

bist du sicher ? das sieht GT5 aber schlecht aus bei den Standardwagen.

Im Gegensatz zu denjenigen die den "Vergleich" gemacht haben bin ich kein Fanboy und Forza ist bestimmt auch toll, aber wirklich, ist ja unter aller Sau sowas zu veröffentlichen.

Als nicht Forza Besitzer könnte es den Eindruck erwecken. So unwahr ist das Video aber nicht.

Ich bin auch kein Fanboy, aber nachdem ich mir extra ne PS3 für GT5 gekauft habe, kann ich dir sagen, freu ich mich sehr auf das neue Forza4. (Warum auch immer,...)

lg
Grisu


ich denke ich weiss warum ;-) Weil wir Rennen fahren wollen und uns das Feuerwerk am Riesenrad egal ist. Weil wir eine realistische Fahrphysik haben wollen und auf ABS und sonstigen Firlefanz verzichten.

Also das ist natürlich nur eine Vermutung ;-)

Gruss
quattro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74203 von grauerwolf
grauerwolf antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
dann solltest du echte sim am pc ala iRacing oder rFactor racen....

übrigens kannst abs in gt5 auch ausschalten...

PSN-ID: grauerwolf

ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74206 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
Also, nachdem ich jetzt 15 Stunden reine Spielzeit mit Forza hinter mir habe unf GT5 auch ein bisl :lol: kenne schreib ich als bekennender Forza 4 Fanboy jetzt mal meine ganz Subjektiven Eindrücke.

Grafik und Sound
Grafisch gewinnt GT5, klarer im Bild, bessere Fernsicht. Der Unterschied ist aber meiner Meinung nach offline nicht sehr groß, online merkt man die Unterschiede schon etwas mehr. Genau anders rum beim Sound. In Forza kannst Du den Motor förmlich spüren, in allen Schattierungen. Turbo Pfeifen, Bremsenquitschen, Zündaussetzer, sehr authentisch, kommt da fast an den Sound- Klassenprimus Shift ran.

Fahrgefühl
Meiner bescheidenen Meinung nach ein Patt, beide sehr sehr gut, allerdings legt Forza ein höheres Geschwindigkeitsgefühl an den Tag. Mit über 300 Sachen die Gerade entlang zu rasen ist wirklich sehr beeindruckend.
Bei beiden kann man sehr gut nachvollziehen was das Auto so macht.

Karriere
Der Tiefpunkt bei beiden Spielen. Langatmig, durchwurschtelnd, öde. Auch die KI ist bei beiden kein Ruhmesblatt. Unnötig noch ein Wort über die wie an der Perlenschnur hintereinander her fahrenden Autos aus GT zu reden. Aber auch die KI von Forza bekleckert sich nicht mit Ruhm. Die automatische Anpassung der Schwierigkeit kann zumindest ich nicht bemerken. Beide viel zu leicht. Allerdings sehe ich bei Forza land. Ich spiele 10 Saisons durch und bin am Ende. Wenn ich da an die endlosen Fahrten in GT5 denke, nur um Credits und Erfahrungspunkte zu erhalten. Alles bis zur Vergasung immer wieder. Der Schrecken endet in Forza halt früher, außerdem kann man sich aussuchen welche Klasse man fahren will und bekommt ein ausgewogenes Starterfeld. Dafür fehlen die Missionen und Prüfungen von GT5, welche hier noch etwas Pepp rein brachten.

Kommunikation
Vielen Forza Varianten von Zeitenjagden mit und gegen die Freunde, Rivalenkämpfen und freien Fahrten mit anderem Verkehr, stehen bei GT5 das Sammeln von Bildchen, Anzügen und Helmen gegenüber.

Online
Bis gestern lief Forza bei mir und in den Lobbys welch ich kenne immer problemlos, bis gestern. Da kam das erste mal jemand nicht rein und auch die Autos flogen sehenswert durch die Luft. Hoffentlich bleibts ein Einzelfall. Die Probleme mit GT5 muss ich hier glaub ich nicht mehr erwähnen.
Das Sprachchat System der Box ist eindeutig das Flexiblere, da man sich immer und überall treffen kann. (so wie das Böse) dafür ist der Sound gelinde gesagt Mist und es gibt auch häufige Probleme mit Aussetzern, welche ich bei der Playse so nicht kenne, erscheint mir einfach hochwertiger.
Das Onlinespiel mit den Einstellungsmöglichkeiten von Forza ist jedoch nicht zu Schlagen. Auch nach dem Patch von PD hat GT da nicht annährend etwas entgegen zu setzen. Die Klasseneinteilung setzt klare Grenzen, jede Art von Rennveranstaltung ist umsetzbar. Einfach Klasse.
Was für mich dann noch einen ganz entscheidenden Unterschied macht: Ich kann KI Fahrer dazu nehmen. Und Online funktioniert die manuelle Schwierigkeitseinteilung noch, das Problem sind dann eher „übermotivierte“ Gegner, keine zu Leichten. Das ersetzt für mich den kompletten Karrieremodus, da man auch noch angemessen Credits und EP dafür bekommt. Man kann also sagen, ok, ich fahre GT Klasse. Nehme noch 6 KI Gegner mit rein, wählt denen ein bestimmtes Auto zu wenn man will, kann manche schwer, manche leicht stellen, kann sie früher oder später starten lassen, alles wie man lustig ist. Und das geht auch alleine. Freie Meisterschaftszusammenstellung. Ich brauch gar nix andere mehr, selbst wenn mal kein „Freund“ mit unterwegs ist.
Was fehlt ist die Möglichkeit wie bei GT5 miteinander frei zu fahren, Autos einstellen und Teile kaufen zu können. Das geht nur bei GT5 und fehlt Forza bzw man muss die Lobby dazu verlassen. Geht bisl der Fahren und Quatschen Charakter mit flöten.

Optische Gestaltung der Fahrzeuge
GT5 hat wunderbare Lackierungsmöglichkeiten der Autos. Bei Forza verweise ich auf den von Blub neu erstellten Gestaltungsthread, der spricht für sich.

So, das ist kein Test oder so was, sondern einfach meine Meinung. Und eine eigene Meinung ist nie objektiv, weder meine noch die von Anderen. Ich hoffe ich konnte herausstreichen was für mich unterschiedlich ist und warum ich bestimmte Sachen jeweils Bevorzuge. Man kann das sicher auch anders Beurteilen, und derjenige hat dann auch Recht.:thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • quattro lurch
  • quattro lurchs Avatar
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #74207 von quattro lurch
quattro lurch antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
grauerwolf schrieb:

dann solltest du echte sim am pc ala iRacing oder rFactor racen....

übrigens kannst abs in gt5 auch ausschalten...


bin ich früher gefahren. ich will mich aber nicht um Grafikkarten, Treiber und sonstige PC Mitbringsel kümmern, daher bin ich auf Konsolen umgestiegen. aufn knosp drücken und fahren. ;-)

Ich bin von gt5 einfach nur enttäuscht. als jemand der über gt den einstieg zum virtuellen Rennspiel gefunden hat und alle Versionen durchgespielt hat, bin ich von gt5 sehr enttäuscht und forza hat da nicht nur aufgeholt sondern überrundet!

Das ich die Helferchen ausschalten kann ist mir bewusst. aber allein schon die Tatsache das man einen Rutschstop einstellen kann geht gar net ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74214 von lucksi
lucksi antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
@Klosener: Danke für Deinen Vergleich der Spiele. Sowas würde ich gerne öfters lesen wenn jemand beide Spiele hat und die auch objektiv beurteilt.

Da ich Forza nicht habe, mal ein paar Fragen:
In welcher Auflösung läuft das?
Kann man mit den Wagen, die man selbst designed hat, auch online fahren? (Hallo banhammer)
Und in welcher Auflösung kann man die Bilder machen (da die Bilder im anderen Thread doch ein wenig mickrig sind)?

Danke schonmal.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • quattro lurch
  • quattro lurchs Avatar
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #74216 von quattro lurch
quattro lurch antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
servus lucksi,


Die Spielauflösung ist 720p.

Ja, da gibt es richtige Kunstwerke zu bestaunen.

Die max Bildauflösung ist 3840x2160. Die Grösse geht hier im Forum nicht.

Gruss
quattro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74217 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
nur noch als Zusatz:

man kann alle Designs überall fahren, verschenken, teilen, tauschen usw. Ist ein Teil der Motivation die das Spiel für mich hat. Es fahrn dann halt nachher Rennwagen mit den eigenen Designs gegeneinander und keine Straßenfahrzeuge. Macht mir richtig Spaß::)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74218 von lucksi
lucksi antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
Na zum Glück hat sowas GT5 nicht. Nur Penise würde ich mal wetten, wenns sowas auf der PS3 geben würde.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • quattro lurch
  • quattro lurchs Avatar
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #74219 von quattro lurch
quattro lurch antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
???

Nee, primäre Geschlechtsorgane werden gelöscht und der erstellende User gesperrt.

Wenn man das drauf hat, kann man da richtige Kunstwerke erstellen. Mir fehlt dazu leider dir Inspiration und die Geduld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #74222 von lucksi
lucksi antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
Jaja, auf Xbox werden User gebannt. Hat schon mal jemand von sowas auf der PS3 gehört? Was man da schönes als Nachrichten kriegen kann und sich anhören darf in Spielen.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • quattro lurch
  • quattro lurchs Avatar
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #74224 von quattro lurch
quattro lurch antwortete auf Aw: Forza Motorsport 4
is das im psn nicht so??

ich habe zwar auch ne ps3, spiele aber nur mit Leuten die mich nicht beschimpfen ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von quattro lurch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum