× Für alle Forenspiele und sonstig sinnfreien Themen. :-)

Topic-icon meinung zur ps3 und service

  • GB11111
  • GB11111s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • immer gut drauf
Mehr
14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her #26739 von GB11111
meinung zur ps3 und service wurde erstellt von GB11111
hallo

@surfi

freu mich fuer dich

........., aber heute ist
meine 60'er von TVS zurückgekommen.

Vermerk auf dem Lieferschein:
"Ihre Konsole wurde im Rahmen der
Herstellergarantie instandgesetzt."

Kaufdatum war Dezember 2007.

Da kann ich nur sagen, Daumen hoch,
klasse Serviceleistung!

finde ich nicht
die unterschiedliche handhabung von kunden ist eher ein armutszeugnis und zeigt eher das wahre gesicht dieser firma und mit sony sehe ich das genauso "uff badisch a dreckslade" schade das meine big gun nicht so weit reicht

ist leider mittlerweile bei vielen firmen so
wenns ums verkaufen geht alles spitze alles kein problem
wenns dann aber ein problem gibt bist du der arsch

allgemein

es kann doch nicht sein das ich ein geraet kaufe fuer 500.-€ (1000DM) und die innerhalb von 2jahren einen defekt haben und ich auf die laune eines mitarbeiters hoffen muss das es kostenlos repariert wird sonst bin ich bei 729.-€ (1458.-DM) die haben einen an der waffel

ich meine sowas duerfte garnicht passieren zumindestens nicht in den ersten 3-5jahren und wenn dann doch dann koennen wir von kulanz reden so um 100.-€ vielleicht aber alles was vorher passiert sollte mir als firma nur und zwar nur peinlich sein

deshalb
tvs:thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown:
sony:thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown:
und nur zur info ich werde jedem unaufgefordert von sony abraten

gruss


Dateianhang:


achte die Träume der Anderen, morgen könnte es deiner sein
Letzte Änderung: 14 Jahre 11 Monate her von GB11111.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • surfi-monnem
  • surfi-monnems Avatar
  • Offline
  • IGORs best friend
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #26755 von surfi-monnem
surfi-monnem antwortete auf Aw: meinung zur ps3 und service
Servus Günter!:)

Du hast absolut recht mit dem was Du schreibst.

Ich kann aber nur meinen Fall objektiv
bewerten.
Ich habe ja, bevor ich die Konsole eingeschickt habe,
auch vorher mal bei TVS angerufen um
alles abzuklären.:crying:
Das klang dann auch nicht so positiv.:(
Mußte dann auch mal ein bisschen lauter werden.
Als ich der Dame dann gesagt habe, daß es ja nicht
persönlich ist und ich weiß daß sie nur sagt was
ihr vorgegeben wird, wurde sie dann etwas zahmer.:)

Sie sagte dann, schicken Sie mal die Konsole ein,
wir schauen mal, was wir für Sie tun können.:blush:

Also habe ich die Konsole eingeschickt.
Konnte ja außer ein bisschen Zeit nix verlieren.
Hab auch gleich ein "Voranschißschreiben" mit beigelegt,
in dem stand daß ich langjähriger Kunde von
Sony-Fabrikaten bin und jetzt höflichst darum
bitte, daß die Konsole ohne Kosten für mich
instandgesetzt wird.:P
Ist ja schließlich nicht in Ordnung nen Haufen
Geld für ein Neugerät auszugeben, dieses
1,5 Jahre läuft und man dann viel Geld für
Reparatur bzw. Austausch zahlen soll.:(

Und was soll ich sagen, wurde Freitags abgeholt,
den Freitag drauf war sie wieder repariert bei mir
angekommen.
Und ein Feiertag war auch noch zwischen drin.
Das ganze ohne einen Cent Kosten.

Ich kann also nur für meinen Fall sprechen
und der ist klasse gelaufen.:cheer:

Gruß

surfi





IGOR ? - Find ich gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thoregon
  • Thoregons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • ICQ: 249197322
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #26756 von Thoregon
Thoregon antwortete auf Aw: meinung zur ps3 und service
Hi,

ich denke ein Hauptproblem liegt auch beim Gesetzgeber.
Was diese Gewährleistungsregelung im 2. Jahr noch mit Verbraucherschutz zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Diese Regelung ist eine reine Luftnummer in meinen Augen. Im zweiten Jahr kann man damit nur auf Kulanz des Herstellers pochen oder muss gleich den juristischen Weg einschlagen.

Ich finde die Hersteller hätten von staatlicher Seite verbindlich auf eine mindestens 2 jährige Gartantie verpflichtet gehört.
So unterstützt man doch eine immer schlechter werdende Qualitätskontrolle seitens der Konzerne.

Ich finde jedenfalls die Perspektive, ab Dezember wenn die Garantie abgelaufen ist ,auf das Gutdünken irgendeines Sachbearbeitrs angewiesen zu sein, nicht sonderlich beruhigend.

Gruss,
Thoregon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum