iPhone: Games
- Blub
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Hat da jemand schon mit den iPhone-Games Erfahrungen gesammelt?
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- panga2000
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Man kann das zwar nicht unbedingt mit den Games für die großen Konsolen vergleichen, aber so für zwischendurch ist es schon ziemlich klasse. Gerade bei den Racegames wird ja auch zur Steuerung sehr schön der Bewegungssensor verwendet.
Ansonsten habe ich ein paar kostenlose Games (sind meistens die abgespeckten Versionen von Bezahlspielen), wie z.B. Labyrinth 3D, Paper Toss, Dice, iBowl, PingpongLite, PD Lite etc...
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- Syd Blade
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bei den von dir genannten games hab ich noch nicht zugegriffen, da bin ich doch noch etwas skeptisch.
mir geht's da wie ralf, ich spiele eher die kostenlosen oder sehr billigen games für zwischendurch, wie flick-fishing oder flight-control.
werde aber wohl demnächst mal "die sims 3" für meine mädels kaufen.
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- Blub
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Die Spiele werden ja allgemein zu einem "freundlichen" Preis angeboten – ausser Sims, aber da können sie sich dies wohl erlauben.
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- GB11111
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ich habe mir gehirntraining gekauft (braucht man im alter) habe ich auch auf der ps3 sonst auch nur so kleine kostenlose sachen wie schach muehle dame usw.
labyrinth finde ich super allein schon wegen dem geraeusch
geshared bekommen habe ich mn7 sipgate mobilbutler ibank usw.
sipgate ist ein pflichtkauf da kann ich von der ganzen welt fuer 1,79cent nach deutschland anrufen und zu einem andern sip`ler umsonst
gruss
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- Syrus76
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- panga2000
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Für alle GT Fans und Racer, kann man theoretisch auch Real Racing empfehlen. Ist meiner Meinung nach das einzige iPhone Rennspiel mit Cockpitansicht.
Theoretisch empfehle ich es aber nur, weil es mir selbst noch zu teuer war aber die Bilder und die Empfehlungen sprechen schon mal für das Game...
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- Syrus76
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- Blub
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
Quelle:games4mac.de
Ohne Frage: GTA gehört zu den meist-vermissten Spielen auf dem Mac.
Doch wurde Anno 2004 der Amiga-Klassiker Payback für den Mac portiert.
Nun erschien auch eine aufpolierte Version davon für das iPhone.
Nach einer GP2X-Version hat der Entwickler Aspex-Design den Gauner-Klassiker mit vielen Verbesserungen zum günstigen Preis in den App Store gebracht.
Für 4 Euro könnt ihr mal wieder eure schwarze Seite ausleben.
Dabei habt ihr elf Städte zur Verfügung, die ihr frei erforschen könnt.
Unzählige Missionen, genug Waffen und eine gute Grafik stehen dem Spiel ebenso zu Gute.
Super Gangster-Spiel zum günstigen Preis.
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- Syd Blade
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Quelle:games4mac.de
Ein dreiköpfiger Affe auf dem iPhone!
LucasArts hat gestern sein Remake des Adventure-Klassikers "The Secret of Monkey Island" auch für das iPhone veröffentlicht.
Für 5,99€ kann man sich stilecht in die frühen Neunziger zurückversetzen lassen.
Eine Mac-Version ist laut LucasArts mehr als erwünscht und sollte demnach auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Bis dahin können wir Guybrushs Abenteuer ja auch auf Apples kleinen mobilen Handgeräten nachspielen.
Der 350 MB große Download benötigt iPhone OS 2.2.1 und ist ab 12 Jahre freigegeben.
ich hab's geladen und bin begeistert!!
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- poedel
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Zu den Klassikern der Scumm Enine gehören Maniac Mansion (dafür wurde scumm geschrieben), Zak McKrakken, Monkey Island, Police Quest etc.pp
Quasi die klassischen Point&Click Adventures.
Nur mal als kleine Anmerkung dazu - sorry offtopic oder not-quite-this-topic
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- Blub
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- Tati
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geladen!!:cheer:
Bei Worms habe ich noch ein paar Schwierigkeiten mit der
Steuerung. Tetris macht genauso viel Spaß wie früher, als ich
noch mit meinem geliebten schwarz-weiss Gameboy gezockt hab:laugh:
...nur die Musik wurde leider verändert:(
PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)
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- Blub
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Worms habe ich auch zum Downloaden gesehen - da kann mich gut vorstellen, dass das Zielen schwierig sein könnte...
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
@Syd: hast du das Spiel Payback gesogen? Denn es hört sich recht interessant an - leider kenne ich das Original nicht!
nee, hab's noch nicht.
komme diese woche wahrscheinlich eh nicht zum zocken, aber ich will's mir auf jeden fall auf's iPhone beamen.
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
hallo liebe apfelfreunde!!
ich habe mir die lite-version des spiels besorgt und das erste level gespielt.
die grafik ist ok, die steuerung etwas gewöhnungsbedürftig.
insgesamt macht es aber schon spaß, auch wenn da sicher mehr drin gewesen wäre.
trotzdem, für 5 euronen kann man da nicht gross meckern, auch wenn ich nichts über den umfang des spiels sagen kann.
ich seh's nicht ganz so wie der redakteur von macnotes im folgenden testbericht.
alleine das resi-flair auf dem iPhone ist mir die kohle wert!
hab hier noch ein paar bilder für euch, einen testbericht von macnotes.de , sowie ein youtube-video .
Capcoms Resident Evil Degeneration für iPhone im Test
Ende 2008 erblickte in Japan ein computeranimierter Vollzeitfilm das Licht der Welt.
Er war das Ergebnis der über einjährigen Zusammenarbeit von Capcom und Sony und hieß Resident Evil: Degeneration.
Anfang 2009 fand Degeneration auch seinen Weg nach Europa.
Und einige Monate später war Capcom guter Dinge, ein Spiel zum Film auf Apples mobiler Plattform zu veröffentlichen.
Wie sehr es Capcom gelang, das Resident Evil-Feeling auf das Handheld runter zu brechen, verrät euch unser Macnotes-Review.
In der Programmbeschreibung steht verheißungsvoll geschrieben, dass Capcom eine echte 3D-Engine einsetze, um dem Spieler das Eintauchen in das Horror Survival-Abenteuer zu ermöglichen.
Flughafen Harvardville
Die Hintergrundgeschichte jedenfalls bietet genug Potenzial für Spannung an.
Allerdings weicht hier der iPhone-Titel ein wenig vom Plot der Verfilmung ab, der wiederum nicht die besten Kritiken erfahren hat, selbst für den bescheidenen Maßstab von Videospielverfilmungen.
Ein bisschen Street Fighter-Niveau, wie in den 90ern, als Jean-Claude van Damme ein geniales Spiel auf der Leinwand zu einer traurigen Veranstaltung werden ließ.
Wir agieren als Leon S. Kennedy, den Spieler aus Resident Evil 2 u. a. kennen könnten.
Anders als im Film, in dem auch Claire S. Redfield eine Hauptrolle spielte, dürfen wir nicht mit ihr zu Werke gehen.
Ebenfalls im Unterschied zum Film ist der Schauplatz auf den Flughafen von Harvardville beschränkt.
Wir sollen als Leon Überlebende retten.
Denn das gesamte Flughafengelände ist von Zombies bewohnt.
Einer Virusinfektion ist es gedankt, dass diese sich dort ausbreiten und überhaupt erst ans Tageslicht gekommen sind.
Harvardville, wir haben ein Problem
Vom Plot selbst erfährt der Spieler mittels Dialogen zwischen Leon und einer netten Brünetten, die ihm via Videoübertragung zugeschaltet ist und der das Headset ausgezeichnet zu Gesicht steht.
Wer die Resident Evil-Titel aus der Vergangenheit kennt, der weiß, dass man keine literarischen Ergüsse zu lesen bekommt und die “Action” anderswo stattfindet.
Zudem sind die 2D-Abbilder und Menügrafiken absolut nicht der Rede wert.
Wer die Geduld hat, der wird sich durch die Dialoge klicken, wer hingegen eilig nach den Überlebenden Ausschau halten will, für den hat Capcom eine Art Fast Forward-Button implementiert.
Aktion…
Eigentlich bietet Degeneration* viel Potenzial an, um ein Hit zu sein.
Der Spieler läuft nicht einfach blindlings durch ewig verwinkelte Katakomben wie in Konamis “App-Klatsch” von Silent Hill, sondern steigt Treppen, öffnet Türen und sammelt die Resident Evil-üblichen Extras ein.
Glas zersplittert schon mal, wenn Leon durch eine Scheibe hechtet, kurze Zwischensequenzen gibt es ebenso, die seinen Weg von A nach B ein wenig raffen.
Doch das liegt nur daran, dass der Teil, den man im Video überbrückte im Spiel quasi bedeutungslos ist, und weniger zu Zwecken der Inszenierung.
Die Geräuschkulisse kann man durchaus atmosphärisch nennen.
… und Reaktion
Wir fühlen uns bei den Aktionen jedoch in der Videospielgeschichte in der Zeit zurückversetzt.
Wir bleiben nämlich vor einer Treppe stehen und uns wird mittels eines Aktions-Symbols auf der rechten Bildschirmhälfte angezeigt, dass es möglich ist, sie hochzusteigen.
Wir können nicht mit dem virtuellen Steuerkreuz agieren, sondern müssen den Vorgang als abgeschlossen ansehen, sobald wir den Aktionsbutton berührt haben.
Und was noch viel enttäuschender ist, wir können nicht laufen und schießen gleichzeitig.
Wir müssen erst den Aktionsbutton für die Feuerwaffe betätigen ehe dasselbe Steuerkreuz dann den Feuerarm navigiert.
Die Interaktion wird dadurch äußerst gehandicapt.
Geht uns die Munition aus, könnten wir uns selbstredend auch anders zur Wehr setzen oder schon vorher.
Allerdings funktionieren sowohl das Laufen als auch das Zielen nur suboptimal.
Das ist mit Sicherheit das größte Manko bei Degeneration.
Denn bei der Grafik, die selbst in ihrer 3D-Darstellung nicht die Krone der Schöpfung auf dem iPhone abgibt, würde man inklusive Resident Evil-Bonus gerne Abstriche in Kauf nehmen.
Fazit
Atmosphärisch wäre Resident Evil: Degeneration in der Lage gewesen, ein guter Titel für das iPhone zu sein.
Von einem Top-Titel wären wir alleine deshalb entfernt geblieben, weil die Inszenierung insgesamt und selbst die 3D-Grafik nicht mit zum besten gehören, was Spieler auf dem iPhone schon zu Gesicht bekommen haben.
Die behäbige und eigenwillige Steuerung macht dem Titel allerdings die 4 Macs als Wertung kaputt.
Zwar ist Degeneration um Meilen besser als Capcoms anderer Versuch auf dem iPhone zu punkten (vgl. Mega Man II Review), doch summa summarum fehlt hier zu viel, um besser bewertet zu werden.
Schade.
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- Memento666
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TowerMadness
Aliens besuchen die Erde und wollen unsere Schafe klauen. Denn sie haben das Ziel, ihrem galaktischen Imperator einen Schal zu schenken.
Das Ziel ist die Invasion mit Raketen-Abwehrtürme zu stoppen, welchen man fortlaufend auf der Karte erstellen und upgraden kann. Für jeden Alienabschuss erhält man Punkte, welche man für neue Geschütztürme und deren Upgrades investieren kann.
Das Spiel macht Laune...
Mehr Info: itunes.apple.com/de/app/towermadness/id316491616?mt=8
Zenonia
Dabei handelt es sich um Action-Rollenspiel in Zelda-Manier. Am Anfang wählt man seinen Char. Da kann man zwischen Paladin, Krieger oder Assassine wählen.
Ich hatte bisher nur den Anfang gespielt - sieht aber sehr vielversprechend aus und weitere Infos findet ihr hier: itunes.apple.com/de/app/zenonia/id316720410?mt=8
Space Station: Frontier
Im Weltraum gilt es Mienen abzubauen - doch feindliche Aliens wollen dies verhindern und greifen die Space Station an. Da gilt es schnellst möglichst Abwehrstationen, Energieleitungen, Reparaturstationen, etc. aufzubauen.
Das Spiel hat suchtpotential und ist einfach genial gemacht! Mehr Info: itunes.apple.com/de/app/space-station-frontier/id346227455?mt=8
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- Apfelholic
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Ich hatte damals wahnsinnig viel Spass mit und zock es immer wieder gern mal so nebenbei am Iphone
Hier noch ein kleiner Trailer
Spüt de Oide ned mit uns daun spü ma Nintendo !
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