Topic-icon Training

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #83705 von MOBS1969
Training wurde erstellt von MOBS1969
Hier werden die Schlachten vorbereitet.

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #83988 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Aw: 1. Training 27.07.12 um 20:30 Uhr
So, da am Freitag um 20:30 Uhr ein Trainingstermin vorgeschlagen wurde, trage ich es einfach mal ein.

Würde vorschlagen, den Server auf Passwort umzustellen. Man kann ja auch im kleinem Kreise trainieren.

Da Screw das soweit angeleiert hat:lol: und auch ein paar schöne Ideen beigesteuert hat, würde ich vorschlagen, er übernimmt die Leitung des ersten freien Trainings. Natürlich nur wenn Du willst.

Anweisungen auch an die Gegner könnte via Textchat gemacht werden. Könnten auch hier dann den ersten Feldversuch für unser BF3 Account starten. Diesmal sollte es klappen.

Der Account Name lautet: KOKS_Event_BF3

Schickt einfach eine Freundesanfrage.Weiteres hierzu findet ihr HIER

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #83989 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Aw: 1. Training 27.07.12 um 20:30 Uhr
Nachtrag. Habe ein Event draus gemacht. Wusste gar nicht, dass wir so was haben. Leider muss ich mich hier noch genauer schlau machen. Wollte meine Zeiten nicht annehmen. 20.30 fängt es an.
Hier könntet Ihr auch Eure Teilnahme anklicken.

Eventlink

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von MOBS1969.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #84018 von Na91
Na91 antwortete auf Aw: Training
@MOBS1969

Ich habs geahnt - wer den Quatsch anfängt muß ihn auch durchziehen - seufz. Aber ich muß es ja immer ganz genau wissen.
Ohne Feinde erstmal ist gut.

Was ich als großen Erfolg werte wenn wir eine Seite überhaupt voll bekämen
Wenn eine Seite nicht voll wird, müssen wir sehen was geht.

Vorabvorschlag
==============================
Kommunikation
- Squads wählen ihre Leader aus, danach ...
- Squadleader stellen auf Teamspeech und Squadmember auf Squadspeech (keine Ahnung ob sich das bewährt)
- Squadmember melden sich beim Squadleader an
- Squadleader beim Teamleader ... nächster Schritt

Wer ist wer?
Die Squadleader heißen ganz einfach alpha, bravo, charlie ...
Der Teamleader heißt papa

... auf allen Karten. Komplizierter darf es nicht werden. Wir wollen ja zocken und nicht studieren.


Presettings
- Ergänzende Squadeigenschaften im Squad absprechen und anwählen
- korrektes Kleidchen für die Map anlegen
- Squadmember kucken ob die Hose sitzt und OK an Squadleader
- Squadleader kucken ob ihre Strümpfe sitzen und OK an Teamleader und los gehts ....

Teamleader gibt Flagge an und alles bewegt sich darauf zu

Im Gefecht sagen die Squadmember wenn sie was relevantes sehen dem Squadleader und der sagt es wenn er glaubt es wäre relevant dem Teamleader.
Bei 4 Personen dämlich aber nicht bei 12 - glaub ich.


Wenn das klappt dürfen Gegner kommen ....

Am Schwierigsten wird die Kommunikation. Ansonsten heißt es einfach nur annähernd zusammenzubleiben. In der Hektik hat man sich da ruckzug über die ganzen Karte verteilt.

Wenn ich ehrlich sein will, sollten wir vielleicht doch nicht gleich mit großen Karten arbeiten und eine reine Infanteriekarte nehmen. Metro ist wegen seinem Schlauchdesign deutlich besser geeignet, als so eine Riesenkarte mit allen Waffengattungen. Da nutzen dann auch die Recons mit ihren Bewegungsmeldern was. Die Zusammensetzung ist hier wieder anders. Bei Metro brauchen wir keine Engins. Eher zwei oder drei Recoons und dann fifty-fifty Versorger und Medics. Bei der Gelegenheit könnte man anstatt Vorrücken auch den Rückzug anschauen. Der will auch gekonnt sein.
Großereignisse gibts hier auch nicht. Höchstens einen Durchbruch der Gegner.

Und nach dem Match wäre es absolut wichtig Kritik zu hören. Ich bin hier der Benjamin unter den BF3 Zockern und habe BF3 nicht erfunden. Ich weiß auch nicht ob das klappt, aber ich werds probieren.

:w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barny67
  • barny67s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Saarländer es kann nur wenige geben
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #84020 von barny67
barny67 antwortete auf Aw: Training
:angry:
ich habe Freitag schon wieder Dienst, also hoffe ich auf einen Trainingsbericht mit Manöver kritik an dieser Stelle und wünsche euch schon mal viel Spass



Dateianhang:



Saarländer es kann nur wenige geben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #84024 von Micha73
Micha73 antwortete auf Aw: Training
vorschlag für die metro:-3 sturmsoldat,1 versorger.aber probieren wir es doch einfach aus.ansonsten finde ich auch,das die squads untereinander nur über den squadleader kommunizieren sollten. da haette ich gleich noch ne frage an die runde.speziell bei der metro erachte ich für sinnvoll,je nach startpunkt,die punkte a und b oder c und be einzunehmen und dann die drei möglichen eingänge oder ausgänge zu veteidigen.wie sehr ihr das?

ois easy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #84051 von Asche
Asche antwortete auf Aw: Training
Wünsch Euch viel Spaß und gutes gelingen!!!

Meiner einer hät zu gern mitgemacht!

Meld mich für eine Woche ab.

Danach gern für Squad und Teamtrain bereit!

MFG Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rally
  • Rallys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • kein Plan !!
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #84067 von Rally
Rally antwortete auf Aw: Training
:cursing: Höhere Mächte waren unterwegs und meinten den LTE-Masten ausser Gefecht zu setzen somit hat sich das mit Training erledigt....... ist noch was draus geworden?????????

[img size=150][/img]
Dateianhang:
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #84068 von Micha73
Micha73 antwortete auf Aw: Training
irgendwie nich..waren gemeinsam mit byblos und sharky unterwegs und haben eine gute figur abgegeben.auf der anderen seite auch KO-ler..waren schöne runden.aber vielleicht kriegen wir so ein trainingsevent nocheinmal hin.haette da grosse lust drauf.

ois easy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84120 von Na91
Na91 antwortete auf Aw: Training
ah das mit dem Training am Freitag war noch nicht so der Brüller. Das lag an einem ganzen Sammelsurium an Irrtümern und Fehleinschätzungen. Das es total für den Hintern war, kann ich aber auch nicht sagen. Es waren halt erste Erkenntnisse.

Erstmal war es prima den Ko-Server für unser kleines Experiment benutzen zu dürfen (ich zahl ja nicht ... bin also Gast).


Plus und Minus

+ es waren 8 sehr sehr geduldige Leute da

- ich dachte wir werden vom Benutzer KOKS_Event_BF3 zu dem Event auf den KO-Server eingeladen.
Die Einladung kam aber nicht. Weil ich nicht alle auf meiner Freundesliste habe, habe ich in den Textchat geschrieben,
das wir uns auf dem KO Server treffen bevor wir wurzeln schlagen.
- leider waren ein paar Mitspieler ohne Headset unterwegs. Ohne Headset kann man nunmal nix sagen.
Wer was vom Spiel haben will, sollte sich unbedingt ein Headset anschaffen
- ich hab auf Team speech umgestellt was für mich aber reichlich verwirrend wurde
- die Minimap war auch wenig hilfreich weil ich zwar mein Squad (grün) und alle anderen (blau) sehe,
aber bei den blauen nicht unterscheiden kann, wer zu welchem Squad gehört

sorry Leute war mein erstes Event ....


Bis zum nächsten Event dieser Art kann jeder aber folgendes tun um mehr aus BF3 rauszuholen.
- Headset anschaffen (ohne Headset gehts nicht)
- passende Squadklasse auswählen (wir öfters falsch gemacht)
- passende Squadeigenschaft auswählen (wird oft falsch gemacht - ich sehe oft doppelte oder sogar dreifach identische Squadeigenschaften)
- sucht euch Leute mit denen ihr könnt. Mit den KO'lern und natürlich auch mit den BKO'lern gehts immer.

Eventuell treffen sich mal zwei KO Squads auf dem Feld auf einer Seite. Die könnten dann probieren was wir probiert haben. Squadmember auf Squadspeech und Squadleader auf Teamspeech wobei diese dann anderen Squadmember stumm schalten.
Blöde dabei nur, das das mit jeder Runde neu eingestellt werden muß, weil BF3 diese Settings mit Rundenstart vergisst.

wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

Gruß
Screw



PS: Der KO Server zeigt ständig "Metro" an wenn ich reinschaue. Haben die Admins die Kartenrotation ausgesetzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84190 von Micha73
Micha73 antwortete auf Aw: Training
ehrlich gesagt hab ich da niemanden getroffen,abgesehen von zwei weiteren Ko-lern. aber egal, start schwierigkeiten gibts eben. vielleicht probieren es wir noch mal aus. ich würde auch meinen server zur verfügung stellen ( Suchmaske:"Seniorenstift"). hoffe wir kriegen das mal hin! :-)

ois easy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84191 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Aw: Training
Aller Anfang ist schwer. Ich hoffe, hier bleiben ein paar Leute am Ball. Da ich zur Zeit noch Freitags nicht kann, konnte ich auch keine Einladungen verschicken sondern lediglich den Chat einrichten und eine Einladung hierfür rausschicken. Wenigstens scheint dass geklappt zu haben. Wenn Du möchtest kannst Du Dir den Account ebenfalls einrichten um hierrüber zu moderieren oder auch nur Einladungen zu verschicken. Da BF bis dato über den Acc. noch nicht gespielt wurde, fängt man da auch quasi bei null an. Können das ja noch mal besprechen. Vielleicht sollten wir Anfänglich einen Wochentag fest als Trainingstag einrichten. Schreibt doch einfach mal auf an welchen Tagen Ihr könntet. Zeit: 20.00 bis 22.00 Uhr


1. MOBS1969 - DI, MI, DO - Also ein Tag würde ich mir fest einrichten :W

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84222 von Na91
Na91 antwortete auf Training
Ich bin zeitmäßig flexibel. Vor 20:00 sollte es aber nicht sein.

Für ein Training müssten wir aber auch wissen, was genau wir trainieren wollen. Für die wichtigsten Basics (Squadeigenschaften, Squadrollen, Zusammenbleiben, Teamspeech und ein bisserl Disziplin) braucht man keinen Termin. Das kann jeder jeden Abend selbst durchziehen. Echte Taktik ist obendrein kartenabhängig. Dafür braucht man erfahrenen Spieler. Da bin ich noch weit von entfernt.

Macht es Sinn kartenabhängige Taktiken in einem abgesicherten Bereich anzulegen und nach und nach zu füllen?
Vielleicht findet das Eine oder Andere Squad was brauchbares zur Umsetzung?

Ich weiß, es gibt den Threat "Tips und Tricks" aber der ist - ein wenig unübersichtlich - obwohl da bestimmt viele Perlen vergraben sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84227 von INGOKUHL
INGOKUHL antwortete auf Training
Mal ganz ehrlich!
Jeden Abend sind immer genug KO´ler unterwegs.
Wir könnten jeden Abend trainieren!
Wir sollten unseren KO-Server nutzen und den Teamausgleich ausschalten, damit mind. 2 Squads in einem Team sind.
Dann sollte man untereinander den Teamleader bestimmen, die miteinander sprechen und die Anweisungen weiter ans Squad geben. Auch wenn das am Anfang schwer wird, seine eigenen Eigenschaften dem Team unterzuordnen.
Wäre doch mal ein Versuch wert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84229 von Rainfred
Rainfred antwortete auf Training
Wo der Ingo Recht hat, hat der Ingo Recht.

Gestern waren so fand ich schon erste Ansätze da, zumindest bei uns im Squad haben wir drauf geachtet die Eigenschaften nicht doppelt belegt zu haben und der Ansatz bisschen zusammen zu bleiben war auch erkennbar.

Da können wir ruhig ein bisschen jeden Abend dran arbeiten.
:W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barny67
  • barny67s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Saarländer es kann nur wenige geben
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84231 von barny67
barny67 antwortete auf Training
Versuch macht kluch feste Tage kann ich zwar nicht anbieten aber ich bin abends gerne dabei :W



Dateianhang:



Saarländer es kann nur wenige geben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rally
  • Rallys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • kein Plan !!
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84233 von Rally
Rally antwortete auf Training
Jeppa Taktik-Ansätze waren definitiv vorhanden und ist ausbaufähig. :cheer:

[img size=150][/img]
Dateianhang:
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barny67
  • barny67s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Saarländer es kann nur wenige geben
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84234 von barny67
barny67 antwortete auf Training

Rally schrieb: Jeppa Taktik-Ansätze waren definitiv vorhanden und ist ausbaufähig. :cheer:


Rally und Taktik :confused1:
:tt2:



Dateianhang:



Saarländer es kann nur wenige geben
Folgende Benutzer bedankten sich: Rally

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84237 von vinkee_88
vinkee_88 antwortete auf Training
Rally's Taktik war auf jeden Fall mich öfter zu killen als ich ihn ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rally
  • Rallys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • kein Plan !!
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #84239 von Rally
Rally antwortete auf Training
:tt2: Vinkee das macht das Blutharte Squad-Training aus. :tt2: schlag Dich auf unsere Seite dann suchen wir uns ein anderes Opfer. :lol:

[img size=150][/img]
Dateianhang:
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden
Powered by Kunena Forum