Playstation Store Problem
- lordofbeast
- Autor
- Besucher
habe da ein Playstation Store Problem uns zwar wollte ich mir das Map Pack für COD 4 holen.
Nun muss ich mein Guthaben aufladen, das funktionierte bisher über die Wirecard problemlos, nun aber nicht mehr.
Weiss jemand Rat.
Gruß
lordofbeast:thumbup:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sid
- Offline
- Platinum Boarder
- Hr. Ober...bitte 8-Bit !
- Beiträge: 2462
- Dank erhalten: 0
Ich vermute nämlich, das es an der Regionbindung der Maps liegen könnte...
Denn das Du z.B. die US-Maps nicht mit der dt. Version von CoD4 nutzen kannst und auch nicht umgekehrt, weißt Du schon, oder ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lordofbeast
- Autor
- Besucher
Hi Sid,:cheer:
danke ertsmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe mich schon länger Online bei Wirecard registriert, habe auch schon öfters im Playstation Store mit eben dieser Karte mein Guthaben aufgeladen. Dss Problem ist nun, ich kann mein Guthaben nicht aufladen, obwohl auf der Wirecard ausreichend Guthaben ist.
Also ich wollte von meinem deutschen Account aus das Map Pack kaufen, da ich ja die deutsche ab 18 Version von dem Spiel besitze.
Ich hoffe nun das jemand Rat hatt.
Gruß
lordofbeast
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
Da schien es daran gelegen zu haben, daß Wirecard ihm ausversehen den Account gesperrt hatte (wegen eines Systemfehlers). Frag' doch am besten einfach mal dort nach...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lordofbeast
- Autor
- Besucher
Ich habe eben mit dem Wirecard Support gesprochen, bei denen ist alles in Ordnung.
Das muss irgendwie mit dem Plystation Store zusammenhängen die anscheinend keine Wirecard mehr akzeptieren oder es gibt ein technisches Problem. Ich werde jetzt auf jeden Fall die Sony Hotline kontaktieren und dort nachfragen.
Gruß
lordofbeast
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lordofbeast
- Autor
- Besucher
Hi, ich habe jetzt den Sony Networksupport direkt angeschrieben, warte aber noch auf Rückmeldung. Ich werde Euch aber auf jeden Fall informieren was dabei herauskommt. Auf jeden Fall kann ich momentan die neuen Karten nicht spielen, neerv!
Gruß
lordofbeast:thumbup:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lordofbeast
- Autor
- Besucher
Das ist die offizielle Antwort von Sonys Networksupport auf meine Anfrage.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Email.
Aus Systemtechnischen Gründen werden virtuelle Kreditkarten (Wirecards) sowie Prepaid Karten nicht mehr vom unserem System angenommen. Auch Karten, von in Deutschland nicht ansässigen Banken, wie zb. die Advanzia Bank (Luxemburg) werden nicht angenommen.
Da es Tausende unterschiedlichen Karten gibt, kann es durchaus sein, das auch virtuelle/prepaid Karten anfangs noch akzeptiert werden, bevor das Sicherheitssystem diese überprüft und die Aufladung verweigert.
Generell werden nur noch die "üblichen" Kreditkarten angenommen.
Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können und danken für Ihr Verständnis.
Nun konnte ich aber trotzdem mit meiner Wirecard bezahlen.
Da versteh einer die Welt.
Gruß
lordofbeast:thumbup:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
Na dann würde ich sagen: Glück gehabt.... muss ja auch mal sein.... :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sid
- Offline
- Platinum Boarder
- Hr. Ober...bitte 8-Bit !
- Beiträge: 2462
- Dank erhalten: 0
Mann, die sollen endlich weltweit diese Playstation-Cards einführen und gut ist...
Die können doch nicht davon ausgehen, das hier jeder eine Kreditkarte besitzt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zouwai
- Besucher
Seit dem 11.6.2009 kann ich im PlayStation Store kein Guthaben mehr aufladen (Fehlermeldung 80023102)
Ich nutze eine normale, gültige Kreditkarte!!! (100% sicher, da nachgefragt bei der Bank)
Nachdem ich es ja schon erfolglos per Hotline probiert hatte , war ich vor ein paar Tagen über gegegangen und habe es per Mail probiert. Heute nun die ernüchternde Antwort. Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat ;o(
vielen Dank für Ihre Email.
Nach nochmaliger Überprüfung im System, wird Ihre Kreditkarte vom PlayStation Store abgelehnt. Einen Grund, warum dies der Fall ist, können wir leider nicht geben. Wenden Sie sich daher an Ihr Kreditkarteninstitut, um sicherzustellen, das keine Probleme mit der Kreditkarte an sich, bzw. dem dazugehörigen Konto bestehen.
Beachten Sie weiterhin, das wir laut unseren AGB´s uns das Recht vorbehalten, Einzahlungen oder Aufladung von Guthaben, ohne Angaben von Gründen abzulehnen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sid
- Offline
- Platinum Boarder
- Hr. Ober...bitte 8-Bit !
- Beiträge: 2462
- Dank erhalten: 0
"Beachten Sie weiterhin, das wir laut unseren AGB´s uns das Recht vorbehalten, Einzahlungen oder Aufladung von Guthaben, ohne Angaben von Gründen abzulehnen. Wir danken für Ihr Verständnis."
Sorry, aber soetwas finde ich einfach nur bescheuert !
So gewinnt/bekommt man keine Kunden...
Aber mal meinen Gefühlsausbruch beiseite:
Nein, leider hab ich da auch keine Lösung parat...
Davon, das Du Dich mit dem richtigen Account angemeldet hast, kann ich ja wohl ausgehen, oder ?
Denn nicht alle Kreditkarten werden von den ausländischen Stores unterstützt.
Soll heißen, das Du nicht unbedingt mit einer/jeder deutschen KK z.B. im britschen Store einkaufen kannst, usw.
Naja, vielleicht nur ein kleiner Trost, aber vielleicht hat das Gewürge mit den Bezahlarten ja bald doch ein (hoffentlich gutes) Ende.
Schaut mal hier: Händler fordern PSN Cards für Europa !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- apricum
- Besucher
ich fürchte, Du kommst um einen Anruf bei der teuren Hotline nicht herum. Das Problem muss man von Mensch zu Mensch lösen, sonst kapieren die nicht, was Sache ist.
Mach denen klar, dass Du
- etwas kaufen wolltest (Burnout-Addon)
- dass der überlastete Server die Zahlung unmöglich machte und
- dass aufgrund der Serverstörung Deine Karte gesperrt wurde
Das Problem liegt bei DENEN, nicht bei Dir. Ich glaube, das lässt sich im Gespräch einfach besser und druckvoller rüberbringen als per Mail.
Ich würde an Deiner Stelle
- das Ticket sofort wieder öffnen resp. die Mail mit deutlichem Ton beantworten und parallel
- einen Hotline-Menschen solange bearbeiten, bis er eine Lösung anbietet
Und zudem würde ich immer wieder darauf herumreiten, dass das Problem von Sony verursacht wurde und dass Dir daraus kein Nachteil entstehen darf, mit anderen Worten dass Dir Sony gefälligst einen Gutschein als Entschädigung für die Hotlinekosten zustellen soll. Den bekommst Du vermutlich nicht, aber vielleicht wird dann der Druck hoch genug, das Problem wenigstens zügig zu beheben.
Bei solchen Sachen kann man sich wirklich aufregen. Mein Eindruck - gerade auch aus eigener Erfahrung - ist der, dass der deutsche Support in vielen Fällen handlungsunfähig ist und die Aufträge an die englische Europazentrale weiterleiten müsste. Weil das Arbeit macht, wird zuerst versucht, den Kunden abzuwimmeln. Das ist in diesem Fall selten dämlich, weil Zou ja Sachen kaufen möchte und daran gehindert wird. Ja, geht man so wirklich mit Kunden um? Das sollte doch schwer zu denken geben!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zouwai
- Besucher
Hach, ich bin echt am verzweifeln. Hab mir apricum´s Rat zu Herzen genommen und nochmals die teure Hotline (12ct./Minute) angerufen. Diesmal war der Support Mitarbeiter freundlich, jedoch an dem Problem hat das nichts geändert.
Das Telefonat ging rund 10 Minuten , eine gefühlte Ewigkeit!!!
Endresultat in Kurzfassung...
Da ich vorhin versucht hatte auf den Store zuzugreifen um zu überprüfen ob eine Guthabenaufladung möglich ist hab ich wieder eine 48 Stunden Sperre erhalten (Sicherheitssperre nach Fehlermeldung)
Ab Donnerstag 12.00 Uhr kann ich es erneut versuchen. Mir wurde geraten die kompletten Zahlungsinformationen zu löschen und komplett neu einzugeben. Diesmal aber meinen Namen in großen Buchstaben (was ein Quark, früher hat es auch in normaler Schriftweise geklappt), da diverse Sicherheitsrichtlinien dies so verlangen würden. Falls eine Guthabenaufladung danach immer noch nicht funktioniert habe ich die Niete gezogen, da der Mitarbeiter mich vorsorglich auf die bereits erwähnten ABG´s verwiesen hat
Witzig, nein eher erschreckend war die Tatsache, dass der Mitarbeiter sehen konnte, dass 4 Accounts auf meiner Konsole vorhanden sind. Ich hoffe nicht, dass er erkenne konnte , um welche es sich im Detail handelt. Auf seine Nachfrage hin habe ich nur bedingt Auskunft darüber gegeben. Er wies mich aber darauf hin, dass auch ein ausländischer Account womöglich "Schuld" an der jetzigen Situation seien könne. Über diese Aussage bin ich aber eher skeptisch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- apricum
- Besucher
Inwiefern sollte denn ein "ausländischer Account" Schuld sein, dass die Serverüberlastung an besagtem Donnerstag zu Deiner Kartensperre führte? Und AGB hin oder her - Du möchtest doch "nur" Geld ausgeben. Das sollte einem der Support nicht schwer machen und stattdessen eigenverantwortete Fehler beheben. Ich glaube, ich hätte am Telefon gekocht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zouwai
- Besucher
Auch nach Ablauf der letzten 48 Stunden Sperre kann ich immer noch kein Guthaben im PlayStation Store aufladen (mit meiner normalen gültigen Kreditkarte).
Die Zahlungsdaten wurden von mir komplett neu und korrekt im System eingepflegt (ja, auch mein Name komplett in Großbuchstaben). Die Fehlermeldung ist immer noch die altbekannte 80023102
Jegliche Hilfestellung willkommen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sid
- Offline
- Platinum Boarder
- Hr. Ober...bitte 8-Bit !
- Beiträge: 2462
- Dank erhalten: 0
Hmm...das ist wirklich nicht sehr hilfreich.
Kennst Du denn niemanden, der auch eine KK sein Eigen nennt
und mit dem Du dann das Spielchen mit eben dieser anderen KK mal durchspielen kannst ?
Wäre jedenfalls interessant zu wissen, ob es denn nun wirklich an Deiner KK liegt,
oder vielleicht doch an Deinem Account...
*EDIT*
Hab noch mal ein wenig rumgegoogelt und folgendes gefunden - da gibt es anscheinend noch mehr Leute,
die dieses Problem haben/hatten:
In erster Linie scheinen ja Master Cards diese Probleme zu verursachen...
...und dann kommt noch dazu, das man nach mehreren Fehlversuchen anscheined von SONY gesperrt wird - aus Sicherheitsgründen !
Hier mal eine Mail von Sony zu diesem Thema:
"Sehr geehrter PlayStation Kunde,
vielen Dank für Ihre Email.
Der von Ihnen angegebene Fehler (80023102) ist darauf zurück zu führen,
dass das PlayStation Network überlastet war.
In einem solchen Fall kann keine Verbindung zur Überprüfung der Kreditkarte vorgenommen werden,
was zur Folge hat, dass das Sicherheitssystem des PlayStation Networks greift,
und die Eingabe der Kreditkarte automatisch für 48 Stunden gesperrt wird.
Dies ist ein Sicherheitssystem, um Sie als User vor eventuellem Missbrauch zu schützen.
Die einzige Möglichkeit ist nun 48 Stunden ab der letzten Einage zu warten,
damit die Kreditkarte wieder eingetragen werden kann.
Wir danken für Ihr Verständnis."
Also vielleicht diesmal im warsten Sinne des Wortes "abwarten und Teetrinken !"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zouwai
- Besucher
An meinem Account hängt es definitiv nicht , habe es extra heute mit der PSN ID meines Mannes probiert, sogar auf einer anderen Konsole, da ist es leider das selbe Problem
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
Also vielleicht diesmal im warsten Sinne des Wortes "abwarten und Teetrinken !"
Aber ich denke, Zou hatte bereits diese 48 Stunden-Sperre abgewartet? Bleibt ja im Moment wirklich nicht viel, als Sids Idee mit einer anderen Kreditkarte zu testen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sid
- Offline
- Platinum Boarder
- Hr. Ober...bitte 8-Bit !
- Beiträge: 2462
- Dank erhalten: 0
...48 Stunden können verdammt lang sein, wenn man etwas gerne haben möchte !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - Online
- Technik
- Playstation Store Problem