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13 Jahre 11 Monate her #60342 von Syd Blade
The Elder Scrolls V: Skyrim [360] wurde erstellt von Syd Blade
JUCHHHHUUUUUU - nach oblivion und fallout nun der nächste RPG-hammer von bethesda....
was freu ich mich darauf!!! :cheer:

lg, syd


The Elder Scrolls 5 Skyrim - Offizieller Trailer und Releasetermin enthüllt

Bethesda hat auf den Video Game Awards 2010 (VGA) die Entwicklung von The Elder Scrolls 5: Skyrim offiziell bestätigt. Im Zuge der Ankündigung vom Rollenspiel-Nachfolger haben die Verantwortlichen den ersten Trailer von The Elder Scrolls 5 veröffentlicht und darüber hinaus einen genauen Releasetermin bekannt gegeben.

Das Rollenspiel erscheint am 11. November 2011 im Handel.

The Elder Scrolls 5 Skyrim offiziell angekündigt: Gerüchte zur Entwicklung von The Elder Scrolls 5 gab es in den letzten Monaten zur Genüge.
Nun haben die Mannen von Bethesda im Zuge der Video Game Awards 2010 offiziell bestätigt, dass The Elder Scrolls 5 mit dem Zusatz Skyrim kommt.
Sogar ein konkretes Release-Datum wurde von den Verantwortlichen mitgeliefert.
Demnach erscheint The Elder Scrolls 5: Skyrim am 11. November 2011 im Handel.
Für welche Plattformen genau das RPG veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Der Trailer verrät kaum Informationen zum Rollenspiel selbst, außer der namensgebenden Region, in der The Elder Scrolls 5 höchstwahrscheinlich spielen wird: Skyrim ist die Heimat der Nord, ein gegen die Kälte abgehärtetes Kriegervolk.
Die Region Skyrim verfügt dazu über fünf der höchsten Bergen in Tamriel, dem Reich der Elder Scrolls-Serie.
Verschneite Landstriche dürften somit im Spiel keine Seltenheit sein.
Weitere Informationen sollten bald auf der offiziellen Elder Scrolls 5-Website erscheinen.

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13 Jahre 11 Monate her #60346 von Bieni-Bee
Bieni-Bee antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
:thumbup: na da drauf bin ich schon mal gespannt..fand ja fallout eigentlich ganz ok..für mich wars nur grad das thema,was mich jetzt da nicht so reizte es durchzuspielen..usw..(bzw fands auch enorm schwer..sag nur die pösen riesenfeuerameisen..lol)aber vom gameplay her ziemlich super gemacht..und da ich oblivion nur aus videos kenne,aber schon ziemliche ähnlichkeiten vom gameplay her festgestellt hatte wie bei fallout..wird das sicher ein super spiel...:cheer: und oblivion is ja glaube ich auch eines der besten rpgs auf der konsole..denke ich mal;) ..lass mich gerne überraschen:P

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13 Jahre 9 Monate her #62449 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
den nächsten winter werde ich wohl wieder in dunklen dungeons verbringen...;)

Viele neue Infos zu The Elder Scrolls V: Skyrim
Quelle:onpsx.net

Es gibt neue Infos zum fünften Elder Scrolls Rollenspiel namens "Sykrim".
Die Häppchen stammen aus dem niederländischen Power Unlimited Magazin.

- Es gibt keine Levelgrenze, trotzdem soll man mit einem Charakter nicht jeden Perk nutzen können

- Die Entwickler sehen Skyrim eher als Evolution im Elder Scrolls Universum und nicht als Revolution

- Jede Waffe verfügt über bestimmte Eigenschaften die mit den entsprechenden Perks genutzt werden können; Morgensterne können Rüstungen durchdringen, während Äxte "blutende" Wunden hinterlassen

- Schnellreisen verfügbar, sobald man Orte erkundet hat

- Skyrim soll ungefähr so groß sein wie Oblivion

- Es wird fünf große Städte geben und mehr als 130 Dungeons

- Drachen sind keine Seltenheit im Spiel

- Dungeons werden auf dem Level gelockt, auf dem man ihn betritt; sprich man geht als Level 5 Charakter rein, bleibt der Dungeon auch auf dieser Schwierigkeit und verändert sich später nicht mehr

- Selbst in der Third-Person Ansicht sollen die Animationen richtig gut aussehen - es hat sich seit Oblivion viel getan

- Bücher im Spiel können nun in 3D gelesen werden (sind also animiert)

- Jedes Item hat eine 3D Ansicht im Inventar, das soll sich auch auf Rätsel auswirken, wo man bestimmte
Gegenstände untersuchen muss, um Hinweise zu bekommen

- Die dunkle Bruderschaft ist zurück

- Aktives Blocken soll den Nahkampf spannender gestalten

- Es soll mehr Fallen und Puzzles geben

- Hauptgeschichte soll ungefähr 20 Stunden dauern, dazu gibt es aber noch hunderte Stunden von Nebenquests

- Jeder Drache den man tötet, macht den Spieler stärker, da ein Teil seiner Seele auf den Mörder übergeht

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13 Jahre 9 Monate her #62850 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
Die ersten richtigen Screenshots zu The Elder Scrolls V: Skyrim
Quelle:onpsx.net

Endlich gibt es richtiges Direct-Feed Bildmaterial zum neuen Elder Scrolls Abenteuer - vor allem die Umgebungsgrafik sieht nun deutlich realistischer aus.


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13 Jahre 9 Monate her #62908 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
Oh, Mann

da freu ich mich schon echt drauf. War auch schon großer Oblivion-Fan. Ob bei der Grafik wirklich noch so viel möglich ist bleibt mal dahin gestellt, die Screens sind ja so oft geschönt. Aber ich laß mich gern positiv überraschen :) .

Wenn die Dungeons beim erstmaligen betreten gelocked werden, sollte man so schnell als möglich, möglichst viele einfach nur betreten und anschließend erst durch Kämpfe in der Außenwelt aufleveln !?! Dann einen nach dem anderen mit dem kleinen Finger aufgeräumt :confused1: . Also so billig soll das nicht sein :thumpdown: .

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13 Jahre 9 Monate her #62932 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
GrisuDragon69 schrieb:

Oh, Mann

da freu ich mich schon echt drauf. War auch schon großer Oblivion-Fan. Ob bei der Grafik wirklich noch so viel möglich ist bleibt mal dahin gestellt, die Screens sind ja so oft geschönt. Aber ich laß mich gern positiv überraschen :) .

...✂


da hast du recht, ich lass mich auch nicht mehr blenden.
warten wir's ab ob es eines der highlights diesen jahres wird.
ich freu mich auch tierisch darauf, oblivion war mein erstes game auf der xbox damals und ich hab's monate gespielt.

lg, syd

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13 Jahre 7 Monate her #65805 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
hab mal noch ein paar infos zusammengetragen... *hibbel*

Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu finden,
an die Konsole zu treiben und ewig zu binden
Ins Lande Skyrim, wo die Drachen drohn.
(frei nach J.R.R. Tolkien)


200 Jahre sind vergangen seit die Tore zu Oblivion geschlossen worden sind.
Weit nördlich von Cyrodiil in der Heimat der Nords hat sich ein neuer Schrecken aufgetan, den viele nur für eine Märchenfigur hielten: Die Drachen sind wieder da.
Es gibt bloß eine Hoffnung für die Provinz Skyrim: Den Auserwählten, das Drachenblut, Dovahkiin. Euch.
Einzig euch ist es möglich im Kampf gegen die Drachen zu bestehen, denn nur ihr könnt die Sprache der Drachen lernen und mit Kriegsschreien unfassbare Kräfte beschwören.
Doch Gefahren lauern überall auf dem eisigen und wilden Skyrim-Plateau.

3 Jahre Entwicklungszeit und ein neues Kampfsystem

Am 24. März 2006 veröffentlichte Bethesda Softworks ein wunderschönes und offenes Rollenspiel mit dem Namen Oblivion.
Es war der vierte Teil der Elder Scrolls-Reihe und sollte zahlreiche (Game of the Year)-Preise einheimsen wie schon der Vorgänger Morrowind.
Direkt nach der Fertigstellung des Spiels begann die Arbeit an Fallout 3, allerdings wurden damals schon Ideen zum neuen Elder Scrolls gesammelt.
Mit der Veröffentlichung von Fallout 3 Ende Oktober 2008 begann die Entwicklung von Skyrim schließlich richtig.
Bis zum Release am 11.11.2011 werden also drei Jahre Entwicklung plus zweieinhalb Jahre Ideen sammeln bei einem Team von etwa 100 Personen zu Buche stehen (bei Oblivion waren es noch 60 Personen).
Skyrim soll, wie Bethesdas vorige Titel, jedem Spieler ermöglichen zu spielen wen er will und wie er will.



Im Vergleich zu Oblivion wird so viel überarbeitet sein, dass man kaum noch die Nähe zum Vorgänger erkennen wird, am ehesten noch am Stil der Charaktere und der Umgebung.
Das beginnt schon beim Kampfsystem: In Skyrim hängt euer Kampfstil davon ab, was ihr in den Händen tragt.
In jede Hand könnt ihr packen was ihr wollt.
So könnt ihr mit zwei Waffen herumlaufen, zwei Zauber ablegen oder als Variante ein Zauber und ein Schild usw. verwenden.
Die Kämpfe sollen taktischer werden und Hit-and-Run-Taktiken sollen der Vergangenheit angehören, weil beispielsweise eure Geschwindigkeit beim rückwärts laufen nicht mehr so hoch ist.
Werdet ihr getroffen, so wird die Kamera wackeln und euer Charakter länger brauchen sich zur nächsten Attacke zu berappeln.
Außerdem wird es Finishing Moves geben.
Benutzt ihr ein Schild, so müsst ihr es im richtigen Moment anheben, um erfolgreich zu blocken.
Timing wird während den Kämpfen entscheidend sein.
Seid ihr eher der Bogenschütze, so braucht ihr in Skyrim keine zwanzig Pfeile für einen Gegner, es hängt eher davon ab, wie lange ihr den Bogen durchspannt, wie viel Schaden ihr macht.

Kein Charakter ist perfekt
Das Levelsystem wurde soweit verändert, dass die Waffenarten nun einfach nach Einhandwaffen, Zweihändern und Bogenschießen unterteilt sind.
Die Fähigkeiten Athletik und Akrobatik wurden abgeschafft.
Neben den normalen Fähigkeiten, die ganz Elder Scrolls-typisch mit der Benutzung der jeweiligen Fähigkeiten aufsteigen, wird es nach jedem Level up ähnlich wie bei Fallout 3 einen Punkt zur Verteilung auf einen Perk geben.
Perks sind Unterkategorien der Fertigkeiten, so gibt es bei der Einhänderfertigkeit etwa Perks für verschiedene Waffen (etwa: höhere Chance auf kritischen Treffer mit dem Schwert).
Game Director Todd Howard sagt, es gäbe 280 Perks, wenn man die Level der Perks mitzählt.
Anders als bei Oblivion wird es hier also nicht möglich sein einen Charakter aufzuleveln, der wirklich alles am Ende des Spiels beherrscht. Es wird kein exaktes, höchstes Level geben, weil das Leveln davon abhängt wie man spielt.
Wenn sich eine Fertigkeit von 30 auf 31 erhöht, so levelt ihr dadurch schneller als wenn eine Fertigkeit von 15 auf 16 steigt. Wie genau das aussehen wird, bleibt abzuwarten.



Jeder Spieler bekommt eigene Quests
Skyrim kommt mit einer ganz neuen Grafik-Engine daher, die extra für dieses Spiel entwickelt wurde, in Zukunft aber auch bei anderen Bethesda-Titeln zum Einsatz kommen soll.
Diese Engine berechnet auch den Schneefall oder wie die Äste der Bäume sich im Wind bewegen.
Wie der Trailer zeigt, wird die Welt von Skyrim viel mit Schnee bedeckt sein, aber auch herbstlichere Gegenden beinhalten, in denen eine Vielzahl von Farbtönen zur Geltung kommen.
Jedes Element in Skyrim ist per Hand gemacht, es gibt keine zufallsgenerierten Orte mehr.
Das soll dazu führen, dass jeder Ort einzigartig erscheint.
Im Gegensatz dazu steht das neue Quest-System: Viele Quests werden zwar komplett vorgefertigt sein und bei jedem Spieldurchgang gleich ablaufen, aber es wird auch viele Quests geben bei denen bestimmte Elemente erst während des Spielens definiert werden.

Das sieht in etwa so aus: Habt ihr euch mit einem Ladenbesitzer angefreundet, wird es womöglich eine Quest geben bei der er euch bittet seine entführte Tochter zu finden.
Bis dahin alles wie gewohnt.
Der Clou ist allerdings, dass das Spiel genau diesen Auftraggeber ausgesucht haben könnte, weil es weiß, dass ihr euch gut versteht, ebenso könnte das Spiel den Entführungsort in eine Höhle gelegt haben, die ihr bereits von Monstern befreit habt und in der Nähe liegt, und zwar genau aus dem Grund, weil das Spiel aufzeichnet, was ihr bereits getan habt, wie ihr zu bestimmten Personen steht und wer weiß was noch alles.
Die Leute von Bethesda können bei ihrer Questerstellung also selbst bestimmen, welche Variablen vorgegeben sind (Questgeber, Ziel, Belohnung etc.) und welche das Spiel selbst bestimmen soll.

Die Möglichkeiten hierbei sind endlos.
Bethesda möchte dieses System, welches sie „Radiant Story“ nennen, so anwenden, dass der Spieler nicht weiß, welche Elemente vordefiniert sind und welche extra für seinen Charakter definiert worden sind.
Mit dem Begriff „Radiant AI“ wurde bei Oblivion die künstliche Intelligenz der NPCs (Anm. d. Red.: Nicht spielbare Charaktere) bezeichnet.
Also vor allem, dass die Bewohner der Städte ihren eigenen Tagesablauf hatten.
Bei Skyrim soll es noch ein Stück weiter gehen: Es wird Minen, Farmen und Mühlen geben, die als Arbeitsplätze dienen.
So wird man die Leute öfters Arbeitsmaterial herumschleppen sehen.
Die NPCs werden in Skyrim auch eine intelligentere Beziehung zu euch haben, was sich beispielsweise an der Reaktion eines NPCs zeigt, bei dem ihr beispielsweise eines Nachts einbrecht: Womöglich wird er euch angreifen, vielleicht nur raus scheuchen – oder aber, wenn ihr ein gutes Verhältnis zum NPC habt, wird er euch einen Platz zum Schlafen anbieten.
Ähnlich verhält es sich, wenn ihr Dinge von NPCs klaut; die Reaktion wird auch je nach Vergehen und Verhältnis bewertet, so dass ihr nicht nach jedem erwischtem Diebstahl von der Stadtwache gejagt werdet.



Kleinigkeiten
Es wird wieder Fraktionen geben, denen ihr euch anschließen könnt.
Welche genau wurde noch nicht verraten, jedoch wird sowohl neue als auch alte geben.
Außerdem habt ihr die Möglichkeit NPCs als Mitstreiter zu verpflichten.
Zum Anfang des Spiels sei gesagt, dass ihr diesmal nur eure Rasse auswählt, die spezielle Rassenfertigkeiten oder Zauber besitzt.

Bestimmte Hauptfertigkeiten oder ähnliches müsst ihr nicht mehr wählen.
Die Charaktererstellung ist etwas vereinfacht worden, ihr wählt bei den Gesichtsmerkmalen wie der Nase, nur noch die Größe, Position und Art, sodass es nicht mehr so schwierig sein sollte normal aussehende Menschen zu kreieren.
Während ihr unterwegs seid, soll das Interface soweit unsichtbar sein, sodass nur der Kompass sichtbar ist.
Andere Leisten wie etwa eure Energieleiste nur dann, wenn es relevant ist.
Übrigens soll es in etwa insgesamt 120 Dungeons geben.

Dieses Preview kann nicht enden ohne noch etwas über die majestätischen Drachen gebracht zu haben.
Todd Howard ließ verlauten, dass die besten Leute des Teams zwei ganze Jahre lang nur an den Drachen gearbeitet haben.
Die Drachen werden ohne Zweifel das Highlight des Games.
Seht ihr einen Drachen, sollt ihr euch vor ihm fürchten, kämpft ihr gegen einen, soll es sich wie ein Bosskampf anfühlen.
Die Drachen haben eine eigene KI, sie können machen, was sie wollen.
Zum Beispiel einen Landeangriff ausführen oder aus der Luft eine Straße mit Feuer bespucken, landen und am Boden entlang stolzieren.
Sie können „pretty much“ überall hin wo sie wollen, es wird Zufallstreffen mit Drachen geben.
Auch mehrere Drachen könnten gleichzeitig in der Nähe sein.
Die Szene aus dem Trailer, der übrigens von der Xbox 360-Version stammt, könnte in ähnlicher Form auch euch passieren, der Kampf war eine Echtzeit-Szene.

Also, wenn ihr da draußen in Skyrim seid, schaut öfter mal gen Himmel, der Schrecken kommt von oben.



PROGNOSE
Es werden noch einige Monate vergehen, ehe das Spiel in den Handel kommt.
Bisher gab es nur wenige Screenshots, einen fantastischen Trailer und zu vielen Aspekten des Spiels eine Handvoll Infos.
Klar, bei der Grafik und Musik im Trailer kann man sich leicht mitreißen lassen.
Außerdem haben Bethesdas letzte Titel alle vollends überzeugt: Morrowind, Oblivion, Fallout 3 (New Vegas war von Obsidian Entertainment) – und jetzt kommt Skyrim.

Persönlich befürchten wir, dass das Levelsystem wie bei Bethesdas vorigen Titeln nicht gut balanciert ist, das ist einfach nicht deren Stärke.
Dass Dinge wie mitlevelnde Gegner oder eine zu generisch wirkende Welt wie bei Oblivion auch bei Skyrim ein Problem werden könnten, halten wir hingegen für ausgeschlossen.
Bethesda lernt aus (den meisten) seiner Fehler.
Das Tolle ist, dass hier so viele schöne Ideen wie die Radiant Story oder das Kampfsystem eingebracht werden und, dass man sich auf die Stärken von Bethesda verlassen kann.
Deshalb steht es für uns außer Frage, dass hier ein unheimlich interessantes Spiel auf uns wartet und solange die Implementierung der Drachen nicht noch für Probleme sorgen wird, werden wir am 11.11.2011 einen Anwärter für das Spiel des Jahres 2011 am Rollenspielhimmel zu Gesicht bekommen.
Zusammen mit einem Drachen, der uns in Angst und Schrecken versetzt.

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13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #66334 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
The Elder Scrolls V: Skyrim mit Mods für die Konsolen?
Quelle: XBOX 360 Universe

Zum legendären Ruf der Elder Scrolls-Saga auf dem PC trugen schon immer die Mod-Tools bei, die es den Fans ermöglichten neue Abenteuer, Gegenstände, Welten und sogar neue Grafiken in das Hauptspiel zu implementieren.
War man davon als Besitzer eines Elder Scrolls IV: Oblivion für die Konsole noch gänzlich von dieser wunderbaren Welt ausgeschlossen, sucht Bethesda für Elder Scrolls V: Skyrim nun offenbar nach einem Weg dies zu ändern.

Während die Mod-Erstellung selbst natürlich nur auf dem PC möglich ist, sei es nach Angaben der Entwickler durchaus möglich die Ergebnisse der Arbeit der fleißigen Modder auch auf den Konsolen zu genießen.
Allerdings gibt es momentan technisch keinen Weg die Mod-Inhalte an die Konsolenbesitzer zu verteilen.
Um dies zu ändern sei man derzeit in Gesprächen mit Sony und Microsoft.
Allerdings haben die Entwickler kaum Hoffnungen, dass die Gespräche schon vor dem Release des Spiels am 11. November 2011 für Xbox 360 und PlayStation 3 zu einem erfolgreichen Abschluss kommen.

geil!!!
die sollten mal bei midway nachfragen, die haben's ja schon bei unreal tournament 3 vorgemacht.
man kann mods aus dem internet ziehen und per usb-stick und schnittstelle im spiel in selbiges integrieren.
das klappte nicht immer, aber die modder mussten da auch erstmal erfahrung sammeln.

hab das spiel aber schonmal mit einem marcus fenix (gears of war) als chara gespielt.
ich fänd's richtig klasse wenn das klappen würde!!!

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Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Syd Blade.

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13 Jahre 5 Monate her #68203 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
E3 2011: Werbeplakat zu The Elder Scrolls V: Skyrim
Quelle:onpsx.net

Jährlich zur E3 werden einige große Häuser in Los Angeles mit riesigen Werbeplakaten beklebt, um die Spiele ordentlich zu promoten.

Jetzt ist nun ein Bild des Werbeplakates zu The Elder Scrolls V: Skyrim aufgetaucht, was wirklich kaum zu übersehen sein sollte.

Aber seht selbst.

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/311731721.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1307082878&Signature=3DsgVcK%2BK4Y%2FWT%2BvBVpCc5d3u%2Bc%3D

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13 Jahre 5 Monate her #68332 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
*sabber, sabber... hibbel, hibbel...*

E3 2011: The Elder Scrolls V: Skyrim - Erstes Gameplay Material
Quelle:onpsx.net

Das Video zeigt erste Szenen aus dem fünften Elder Scrolls Titel - vor allem grafisch hat sich Einiges getan.


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13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #70212 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
Leinenkarte für Skyrim-Vorbesteller & Papierkarte für alle
Quelle: XBOX 360 Universe

Bethesda Softworks ließ im offiziellen Blog verlauten, dass Vorbesteller des kommenden Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim aus Europa und Nordamerika eine hochwertige Version der Weltkarte erhalten.

Während jedes Exemplar eine normale Karte auf Papier enthält, erhalten Vorbesteller eine Weltkarte aus Leinenstoff.
Man möchte den Kunden damit etwas aus der Spielwelt in die Hände legen, das sich danach anfühlt.



Bis zum 11. November 2011 müssen sich Interessenten dennoch gedulden. Dann erscheint das fünfte Kapitel der Elder Scrolls weltweit für PlayStation 3 und Xbox 360.

hab's schon läääängst vorbestellt...sabber, hibbel

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13 Jahre 3 Monate her #70217 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
Elder Scrolls V: Skyrim: Keine Demo und wohl auch kein 3D
Quelle: XBOX 360 Universe

Schon vor einigen Tagen gab der Entwickler der kommenden RPG-Hoffnung, The Elder Scrolls V: Skyrim, Bethesda Softworks bekannt, dass man keine Demo zum Spiel veröffentlichen wird.
Laut Aussage der Entwickler ist das Spiel schlicht zu groß, um es in einer Demo richtig präsentieren zu können und daher verzichte man darauf.

Nun äußerte sich der Skyrim-Direktor Todd Howard in der aktuellen Ausgabe der PSM3 über 3D in Videospielen und fand vernichtende Worte für die neue Technik.
3D sei ihm vollkommen egal und er finde es abstoßend die Brillen tragen zu müssen.
Für ihn ruiniere die 3D-Darstellung das Bild, er bevorzuge die schärfere und klarere Darstellung des 2D-Bildes.

Damit können wir mit relativ großer Sicherheit davon ausgehen, dass The Elder Scrolls V: Skyrim keine 3D-Unterstützung besitzen wird, wenn es am 11. November 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint.

sympathischer mann!:thumbup:
spricht aus was die meisten über 3D denken.
aber sony wird das sicher weniger gefallen wenn spieleentwickler solche aussagen machen, besonders wo man doch 3D vor dem großen durchbruch sieht... vielleicht sollte man mal die "3D-brille" abnehmen, hahaha

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13 Jahre 2 Monate her #71509 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
The Elder Scrolls V: Skyrim – DLCs zeitexklusiv für Xbox360
playm.de

Bethesda hat mitgeteilt, dass die ersten beiden DLCs für das Rollenspiel “The Elder Scrolls V: Skyrim” zeitexklusiv für Xbox360 erscheinen. Somit setzt das Unternehmen die enge Zusammenarbeit mit Microsoft weiterhin fort.

Schon die Addons für “Fallout 3″ und “Fallout: New Vegas” wurden zum Teil zeitexklusiv für den PS3-Konkurrenten zur Verfügung gestellt.
Im Fall von “The Elder Scrolls V: Skyrim” wird die Exklusivität der ersten beiden DLCs 30 Tage andauern.
Erst danach werden PS3- und PC-Spieler versorgt.

Details zu den einzelnen Download-Zusätzen liegen noch nicht vor.

“The Elder Scrolls V: Skyrim” kommt am 11. November 2011 in den Handel.




das hab ich mir gedacht, hab's für die box bestellt.
allerdings hätt ich bei einem DLC auch mit einem monat wartezeit kein problem.

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13 Jahre 1 Woche her #75574 von monschta
monschta antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
Es ist da :cheer:
habs grad bekommen, jetzt muß ich nur noch Zeit finden um es anzuspielen :w00t:
hab mich jetzt für die box version entschieden, damit ich mit der auch mal zocke :blush:

monschta
To old to die young
Dateianhang:

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13 Jahre 1 Woche her #75589 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
bin dann ab heute auch auf der box unterwegs.
allerdings ist mein sohn ebenfalls obsidian-süchtig und ich muss mir die box mit ihm teilen.
ob ich's noch für die playse kaufen soll? :blink:

wow, hab mich lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut und nach 8 monaten wartezeit wird es jetzt auch wirklich zeit.

lg, syd

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13 Jahre 1 Woche her #75590 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
ich werd untreu und zocks bisl aufm PC. Mein Sohnemann holt es sich nämlich heute, und zu ner Konsolenversion konnt ich Ihn net überreden.:laugh:

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13 Jahre 1 Woche her #75591 von Memento666
Memento666 antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
Ich zock es seit gestern auf der playse und hab jetzt ca 2 1/2 Stunden auf der Uhr. Manno man, ist das ein geiles Spiel. Es erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen. Bin auch schon durchs erste dungeon durch. Alles echt geil gemacht. Auch die Schatten in den Dungeons wenn ein Gegner vor ner Kerze steht hinter ner Ecke. Der Hammer. Sowohl Grafik als auch Sound und atmosphäre. Ich bin vollends glücklich. Frohes Drachenjagen ;)

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13 Jahre 1 Woche her #75598 von Blub
Memento666 schrieb:

Ich zock es seit gestern auf der playse und hab jetzt ca 2 1/2 Stunden auf der Uhr. Manno man, ist das ein geiles Spiel. Es erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen. Bin auch schon durchs erste dungeon durch. Alles echt geil gemacht. Auch die Schatten in den Dungeons wenn ein Gegner vor ner Kerze steht hinter ner Ecke. Der Hammer. Sowohl Grafik als auch Sound und atmosphäre. Ich bin vollends glücklich. Frohes Drachenjagen ;)


Danke Phil - jetzt muss ich es auch haben! :angry: :cheer:

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13 Jahre 1 Woche her #75599 von Tati
Kann mich Memento nur anschließen! Zocki und ich sind vom Game auch ratzebegeistert. :cheer:

Hatte erst ein bisschen Schiss weil ich ein RPG-Anfänger bin, aber die Menüs sind gut gegliedert und schnell
zu verstehen. Ich habe mir eine Nord-Frau erstellt und bin als Krieger unterwegs. Nutze eine Einhandwaffe in der rechten
Hand, und Zauber in der linken Hand.

Zur Grafik: Das Game sieht auf der Xbox auch klasse aus! Hatte bisher keine Ruckler, Nachladezeiten oder ähnliches. Die Texturen
sind manchmal nicht ganz so scharf (wenn man dicht an etwas ran geht), aber da ist schon motzen auf sehr hohem
Niveau. Grafik-Freaks sollten zur PS3-Version greifen, denke alle anderen wird das nicht stören.
Ich bin jedenfalls begeistert und freue mich, dass ich mich mal an ein so riesiges RPG rangetraut habe.

Denke mit dem Spiel hat man für seeeeeeeehr lange Zeit viel Spaß! :)

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Xbox-ID: Frau Zocki (360)

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13 Jahre 1 Woche her #75600 von trash_alien_ant
trash_alien_ant antwortete auf Aw: The Elder Scrolls V: Skyrim [360]
auch mein erster Eindruck nach 3h ist: einfach genial !

Gestern Abend von der Arbeit gekommen, ausgepackt, gewartet bis das Töchterchen Ihre zugestandene Stunde mit den Sims einfach tierisch verbracht hatte, DVD in die Box und los ging es.

Auf die HD Installation habe ich glücklicherweise verzichtet.
Die Nachladezeiten sind erträglich und ruckeln tut auch nichts. Vermutlich ist die Jugend da nicht entspannt genug :-).

Was die Grafik betrifft bin ich auch auf der xbox voll und ganz zufrieden. Lieber ein paar Einbußen wie das nervige aufrüsten des Pc's, Abstürze, steam und was weiß ich alles.
Denke für mich war es so die richtige Entscheidung.
Das gibt heute eine durchzechte Nacht :-).
vielleicht kann man sich hier ja mit Tipps, und Tricks zu diversen Quests austauschen.
lg

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