Topic-icon PSN Konto gebannt ..

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
9 Jahre 1 Tag her #107527 von poedel
PSN Konto gebannt .. wurde erstellt von poedel
Freunde!
Mittwoch bekam ich eine Email von Söni, daß man PSN Konto gesperrt wurde.

Hallo PoedelPCS, wir wenden uns bezüglich deines Sony Entertainment Network-Kontos und deiner kürzlichen Online-Aktivität an dich.

Mit dieser E-Mail setzen wir dich darüber in Kenntnis, dass dein Sony Entertainment Network-Konto aufgrund von schweren Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen permanent gesperrt wurde.


Achso? Ich habe aber seit Januar gar nicht online gespielt, sondern nur offlaine GTA und Fifa. Also mußte ich mal nachfragen, was denn da wohl vorgefallen ist.

Uns liegt vor, dass Sie sich unfaire Vorteile durch die Absprache mit anderen Spielern erspielt haben. Dieser Ban kann und wird nicht aufgelöst. Leider können wir Ihnen keine anderen Informationen geben.


Also.. ich habe also irgendwann im Januar oder davor so etwas gemacht, und das wird jetzt geahndet?
Zugegen: manchmal wüßte ich ganz gerne, wie man sowas macht, aber online bescheißen? Ehm ne, nicht mein Stil.
Ergo: Gelogen
War es sein Skript, das sowas behauptet von Gorilla? Warum schlägt es dann jetzt an, wo ich ca. 2 Monate gar kein Kille gezockt habe?
Hat mich jemand angeschissen? Ehm nee, Dubel macht das täglich, und dafür gibt es noch zu viele PSN User *scherz*

Das krasse an der Story ist ja, daß die wegen eine Tat, die ich gar nicht begangen habe sogar mein PSN Konto sperren. Aktuell davon installierte Inhalte funktionieren zwar noch, auch kann ich mit meinem neu angelegten deutschen Konto onlaine zocken, da ja mein alter Account noch PLUS aktiv hat. Aber sollte ich irgendwann mal was aus meiner Bibliothek wieder installieren wollen, komme ich da nicht dran. Wegen einer Lüge. Das ist eine Farce, nur daß ich nicht lachen kann. Da wird einem einfach der Zugriff auf meine gekauften digitalen Inhalte gestrichen; und ich habe viel digital gekauft. Mit 1000 EU kannst du das nicht aufwiegen, PS3 mitgerechnet.

Der letzte Mitarbeiter wollte nun zum weiteren Prüfen meine Seriennummer wissen. Vielleicht vermutet er, daß jemand mein Konto gehackt hat. Mhh.. um mir dann meine Stats zu verbessern? Unwahrscheinlich. Außerdem hätte er ja deine eine weitere Konsole anmelden müssen, was nicht passiert ist. Er hätte ja auch mein PW geändert, damit ich ausgesperrt wäre. Also vermutlich nicht der Fall.
Dann hat mich vielleicht doch jemand angeschissen, der neidisch auf meine dilletantischen Werte ist, oder einfach so, oder wer weiß.

Daraus resümiere ich für Euch einen Tipp:
Legt Euch zwei PSN Konten an. Eins, mit dem Ihr PLUS abschließt und ggf. digitale Inhalte kauft, und ein weiteres, mit dem Ihr zockt. Im Falle des Falles wird dann Euer Zockerkonto gelöscht, aber Ihr habt weiterhin Zugriff auf Euer gekauftes Gut. Und denkt nicht, daß kann mir ja nicht passieren, da ich sowas ja nicht mache. ICH AUCH NICHT. Und mir ist es passiert.

Den Gorilla (Killehersteller) habe ich auch schon angeschrieben, falls die da involviert sind. Bislang noch kein Feedback.

Wenn die wirklich mein PSN Konto sperren wollen, dann sollen sie mir wenigstens meine digitalen Inhalte auf ein anderes Konto transferieren. So viel Recht muß drinsitzen.

Wer meinen neuen PSN Nick add0rn will: p03d3lf0rc3
tjaha.. das ist krank, ne? Wie ich ;)
MOBS hat mich schon in sichse Liste: schaut dort nach.

ich warte derweil auf News von Söni

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dubelmann
  • dubelmanns Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • Too old to die young
Mehr
9 Jahre 1 Tag her - 9 Jahre 1 Tag her #107530 von dubelmann
dubelmann antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Also das ist ja wohl der Hammer. Wenn einer NICHT bescheißt, dann unser aller POEDEL Klausi. :blink:
Ich würde da auf jeden Fall Protokolle, Spielmitschnitte o.ä. verlangen und ansonsten mal mit ner fetten Klage drohen.
Oder Sony und Guerilla sind böse drüber, dass Du in Kille alle Kisten gefunden hast, sogar die, die es gar nicht gab.
Jeder pubertierende 13 jährige darf online den ganzen Tag alle anderen Spieler beleidigen und glitchen was das Zeug hält und wird - wenn überhaupt - mal temporär gesperrt. Aber ein vernünftiger (na ja, manchmal) Erwachsener wird permanent gebannt, obwohl er gar nix gemacht hat. FRECHHEIT.

Sollen wir ne Online-Petition starten, FREIHEIT FÜR POEDEL?

Ach so, Dein neues Account ist natürlich schon in meiner FL. Hättest ja freundlicherweise schon angefragt.

PSN-ID: dubelmann
Dateianhang:

Offizielles Mitglied des Konsolen-Oldies KOKS-Clans

Mitglied des Destiny-Clans KO Konsolen Oldies
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Tag her von dubelmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
9 Jahre 1 Tag her #107531 von poedel
poedel antwortete auf PSN Konto gebannt ..
ja konkret, mir hat gesehen, daß du destiny gezogg0rt hast ;)
ist echt krank, wo der andere glitchen und fluchen und rassistieren und minderjährig Ü18 zogg0rn und mir machen se dat Ding dicht.. echt lächerhaft..
Wenn das nicht geregelt wird, würde ich das schon gerne anne große Glocke hängen.. fraglich nur: welche? *G*

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Tag her #107533 von Duffel
Duffel antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Ich bin gerade mal fassungslos. :crying:





Vitrine
Folgende Benutzer bedankten sich: poedel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Tag her #107539 von lucksi
lucksi antwortete auf PSN Konto gebannt ..
a) was ist Gorilla

b) finde ich weit überzogen. Wenn man sich einen Vorteil verschafft hat, dann sollen halt in demjenigen Spiel Deine Daten komplett gelöscht werden sodaß man wieder von vorne anfängt oder halt nur aus dem Spiel verbannt werden. Komplett aus dem PSN ist unverhältnismäßig.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BigBlue65
  • BigBlue65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • PSN: BigBlue65
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107567 von BigBlue65
BigBlue65 antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Ich versteh hier grad nur Bahnhof (spiele erst seit Ende 2013 online). Ich kenne diese Bann-Geschichten bisher nur von GTA V. Da sperrt der Rockstar für einen gewissen Zeitraum den Zugang zum Spieleserver.

Aber was hat Sony mit angeblichen Glitchereien oder ähnlichen Vergehen, innerhalb von Spielen zu tun??? Bei Tricksereien mit ausländischen gefaketen Konten könnte ich das ja noch nachvollziehen. :blink:

PSN ID: BigBlue65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107568 von Duffel
Duffel antwortete auf PSN Konto gebannt ..
So kenne ich das auch von Call of Duty. Die Cheater werden vom Spieleserver gebannt und nicht vom PSN. :confused1:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #107571 von poedel
poedel antwortete auf PSN Konto gebannt ..
zu lucksi's Frage, was ein Gorilla ist: www.guerrilla-games.com/

tja, BigB lue, wenn es denn nur eine Sperrung zum Server von Grillzone wäre, wäre es ja nicht ganz so schlimm. Aber rein prinzipiell ist es komplett Verarsche, da ich ja ca. 8 Wochen gar nicht online gespielt habe. Der Bann des kompletten PSN Kontos ist nicht nur maßlos überzogen, sondern auch noch völlig zu Unrecht! Und vom Support bekomme ich immer nur dämliche Antworten. Niemand geht da wirklich drauf ein. Dann wurde ich gefragt, ob ich die Seriennummer der PS4 senden kann, damit die das kontrollieren können. Der nächste Asi Mitarbeiter schickt darauf hin die Info, daß mein Konto permanent gebannt sei. Als ob ich das nicht schon wüßte, da sie es schon tausend mal geschrieben haben.

Ich war weder die letzten 8 Wochen in Killzone spielend, noch habe ich da jemals irgendwas betrogen. Daß man sich im Clan abspricht und somit natürlich Vorteile gegenüber unorganisierten Spielern hat dürfte ja wohl der Sinn der Aktion sein. Daher verstehe ich nicht, was der Vorwurf ist. Auch kann man offiziell selber Spiele erstellen und denen Bots zuweisen. Da man im normalen Spiel mit gewissen Waffen oder Gimmicks kaum die erforderte Menge an Kills etc. erzielen kann, spielt man dann ganz offiziell so eine Zone, in der nicht anwesende Spieler durch NPCs ersetzt werden. Zugegeben, die sind auch nicht Kinderteller mit ihren Skills und auch nicht mal eben zu besiegen. ABER das ist ja kein Vorteil erzielen in einer Gruppe, da ich das ja alleine mache. Ich habe aber mit niemandem zusammen unlauter Vorteile erzielt. Ich weiß nicht, was die Jungs aus meinem Clan so treiben, um an ihre Skillz zu kommen, aber deren Konten laufen ja noch, also eher unwahrscheinlich.
Entweder spielt da jemand einen bitteren Streich, oder irgendwelche Skripte auf dem Gorilla Server haben falsch reagiert.
Da die ganze Sache völlig übertrieben ist und sich niemand konkret darum kümmert stellte ich heute morgen frech ein Ultimatum mit folgendem Inhalt:

jetzt bitte Klartext!

Wenn mein komplettes PSN Konto aufgrund eines angeblichen Vergehens von mir komplett gesperrt wird habe ich das Recht, einen konkreten Tatvorwurf von Ihnen zu verlangen:

WANN oder in welchem Zeitraum soll ich mit
WEM
WAS im Spiel Killzone Shadowfall gemacht haben, um mir
WELCHEN Vorteil unrechtmäßig zu verschaffen?

1) Enthält die folgende Antwort aus Ihrem Service Center nicht genau diese Antwort belegt mit Logs und oder Screenshots, so dass klar nachvollzogen werden kann, dass eine Straftat meinerseits vorliegt ..
2) bekomme ich noch einmal eine noch so dämliche Antwort eines inkompetenten Mitarbeiters wie die letzte, der mir zum tausendsten mal schreibt, mein Konto wäre gesperrt, was ich längst weiß, ohne weiteres zu dem Problem konstruktiv beizutragen ..
3) oder lösen Sie den zu UNRECHT erlegten Bann auf mein PSN bis zum folgenden Gründonnerstag ..

dann werde ich alle Mittel und Hebel in Bewegung setzen, dass es möglichst viele Medien erfahren, dass Sie aufgrund von Vermutungen oder Aussagen Dritter ohne eine Prüfung des Tatbestands Nutzer sperren, mit unnötigen Kommentaren antworten und nichts unternehmen, um das Problem zu klären.
Ein Alibi, dass ich die letzten 8 Wochen gar nicht Killzone gespielt habe ist das wohl mehr als aussagekräftig.
Selbst wenn es so wäre (Konjunktiv), wäre eine Bestrafung beim ersten Vorfall durch einen kompletten Bann des PSN Kontos, dem ein Softwarebündel von weitaus mehr als 1000 EU hinterlegt ist, maßlos überzogen!

verärgert, Klaus Peuntner


Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von poedel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dubelmann
  • dubelmanns Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • Too old to die young
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107575 von dubelmann
dubelmann antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Echt ne Obersauerei. Bin mal gespannt, ob überhaupt und wenn ja was die als Beweis heranführen.
Halte uns mal auf dem Laufenden, vielleicht betrifft es ja zukünftig noch andere Oldies.

PSN-ID: dubelmann
Dateianhang:

Offizielles Mitglied des Konsolen-Oldies KOKS-Clans

Mitglied des Destiny-Clans KO Konsolen Oldies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107577 von poedel
poedel antwortete auf PSN Konto gebannt ..

dubelmann schrieb: Halte uns mal auf dem Laufenden, vielleicht betrifft es ja zukünftig noch andere Oldies.


mache ich ..

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107580 von Blub
Blub antwortete auf PSN Konto gebannt ..
HI Poedel - hast du eine Idee, falls alle Stricke reissen, wie du deine Drohung in die Tat umsetzen wirst? Ich war mal in eine ähnliche Lage und drohte mit den gleichen Mitteln. Doch ich hatte null Plan, wie ich nun diese umsetzen sollte. Als erstes hätte ich wohl in diversen Foren meine Geschichte hinterlegt... doch wie weiter? Auf jeden Fall wünsche Dir, dass nun alles zu deinem Besten entwickelt - und vielleicht hat hier sonst noch jemand eine Idee, was man da am besten machen kann. Gruss Blub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BigBlue65
  • BigBlue65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • PSN: BigBlue65
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107583 von BigBlue65
BigBlue65 antwortete auf PSN Konto gebannt ..
@poedel: Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, weil mich Dein Fall doch ziemlich geschockt hat. Ich habe dabei den Eindruck gewonnen, dass es sich bei nahezu allen Erstschreiben von Sony, eigentlich nur um reine Verwarnungen handelt. Beispielsweise sowas hier:

"Hallo XXXXXXXXX, wir wenden uns bezüglich deines Sony Entertainment Network-Kontos und deiner kürzlichen Online-Aktivität an dich. Am 14-02-2015 haben wir bemerkt, dass deine Online-Aktivität in Live from PlayStation gegen die PlayStation®Network-Nutzungsbedingungen verstößt, und zwar aus dem folgenden Grund: Duldung oder Verbreitung illegaler Handlungen .
Derzeit sind wir nicht der Ansicht, dass dein Konto aufgrund dieses Vorfalls deaktiviert werden muss, doch wir möchten dich darauf hinweisen, dass jeder weitere Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen eine formelle Warnung oder auch die vorübergehende oder permanente Deaktivierung deines PlayStation®Network-Kontos nach sich ziehen könnte. Wir bitten dich darum, dein Benehmen online zu überdenken und in Zukunft anderen Sony Entertainment Network-Benutzern gegenüber rücksichtsvoller aufzutreten. Wir hoffen, dass du deine Pflicht als Mitglied unserer Community verstehst und einsiehst, dass andere Benutzer ein Recht darauf haben, nicht von dir gestört oder beleidigt zu werden."


Meldungen mit ähnlichem Inhalt findet man häufig in Foren-Einträgen. Was mir dort immer wieder auffiel ist Folgendes:

1. Es wird sofort ein ganz konkreter Grund benannt. In obigem Beispiel sogar mit Datum.

2. Im Zusammenhang mit "Ersttätern", hab ich auf Anhieb keinen gefunden, der SOFORT und dann auch noch gleich PERMANENT gebannt wurde. Entweder gab es wie in obigem Beispiel nur eine Verwarnung, oder allenfalls eine kurzzeitige Sperrung. Und bei der Verwarnung in obigem Beispiel handelte es sich sogar um eine ILLEGALE Handlung. Also nicht nur um ein Vergehen, dass lediglich innerhalb von Spielerkreisen nicht gerne gesehen wird, wie bspw. die dir vorgeworfenen "Absprachen".

Du hast im Eingangspost geschrieben, dass du bei Sony erst mal nachfragen musstest, was denn der Sperrungsgrund sei. Das erscheint mir schon mal sehr ungewöhnlich. Dann entnehme ich deinen Posts, dass du vorher mit Sony offenbar noch keinerlei ähnliche Schwierigkeiten hattest, also bei denen folglich als "Ersttäter" gelten müsstest.

Im übrigen bin ich total geschockt von dem, was wir alle da an PSN-Nutzungsbedingungen akzeptieren mussten! Hab ich mir (wie wohl die meisten) zuvor noch nie richtig durchgelesen. Die Sony-Leute sitzen definitiv am längeren Hebel! Ich bin juristischer Laie, aber meines Erachtens nach haben wir als Kunden keinerlei Handhabe gegen Sony, auch wenn die mehr oder weniger willkürlich bannen. Und der Oberhammer ist, dass die dann noch nicht einmal etwas rückvergüten müssen. Das macht mich ehrlich gesagt fassungslos.

Insofern würde ich dir dringen empfehlen, bei weiteren Schreiben an Sony in einem ganz höflichen und sachlichen Ton zu schildern, was deiner Meinung nach hier zu Unrecht geschehen ist. Am anderen Ende der Leitung sitzen und reagieren Menschen. Und diese wissen vermutlich ganz genau, dass sie selbst den "längeren Atem" haben. Drohungen oder Beleidigungen sind da sicherlich kontraproduktiv. Auch wenn man am liebsten mal in den Sauhaufen reinschlagen möchte. Das würd mir ganz genauso gehen. Aber da muss man als Betroffener doch mal die Arschbacken zusammenkneifen. Auch wenn's weh tut, nachdem man ungerecht behandelt wurde.

Könntest Du vielleicht mal den VOLLSTÄNDIGEN Wortlaut des ERSTEN Kündigungsschreibens von Sony posten?

PSN ID: BigBlue65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107584 von poedel
poedel antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Danke für dein Beistand, BigBlue!
Ja, ich bin "Ersttäter", obwohl ich gar nichts getan habe ;)

Ich habe seit Mittwoch ganz lieb bestimmt schon 10mal hin und her geschrieben und war ganz kleinlaut. Da dies nichts half griff ich zum Schreiben aus meinem letzten Post, um mal etwas mehr Nachdruck zu verleihen. Ich weiß, daß die am längeren Hebel sitzen. Man akzeptiert bei allem Online Gedöns immer, daß man keine Rechte hat - das ist Standard.
Und wenn ich wirklich Bockmist gebaut hätte, würde ich das sogar verstehen. Aber ich habe rein gar nichts gemacht, nicht mal irgendwas abgesprochen, was auch immer das heißt. Wir taktieren halt, wie das in jedem Clan per Online Talk gemacht wird.
Das erste Anschreiben ist exakt das erste Zitat aus dem ersten Thread, also absolut NULL Info, was mir vorgeworfen wird und nichts von erstmal kleiner Bann als Lehre, NEIN: permanent = weg

Es ist hier das Prinzip, was mir aufn Sack geht. Nichts gemacht, irgendwas oder irgendwer schwärzt mich an. Alles gesperrt. Und man prüft nicht einmal korrekt nach. Ich war doch gar nicht online, wie soll ich da was gemacht haben?!

Zu Blub's Nachfrage:
wen ich da kontaktiere weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht Computer Bild, oder diese Jungs die sich für die Rechte der Bürger stark machen, oder ganz dick thevirge oder was auch immer. Ich lasse das nicht aufsich beruhen, des Prinzips her wegen schon nicht.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jemand bei der Polizei anruft und sagt, ich hätte jemand vergewohltätigt und ich werde direkt erschossen, ohne das zu überprüfen.. mal hart gesagt.

Das geht so nicht!

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BigBlue65
  • BigBlue65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • PSN: BigBlue65
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107591 von BigBlue65
BigBlue65 antwortete auf PSN Konto gebannt ..
@all: Haben wir hier unter den ca. 650 (?) Mitgliedern keinen Juristen, der zumindest mal einen unverbindlichen Rat geben könnte? Ich weiss, dass das bezüglich der Beratungshaftung nicht ganz unproblematisch ist, aber vielleicht kann man ja andeutungsweise Tipps geben, was poedel nun am geschicktesten machen sollte.

PSN ID: BigBlue65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107593 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Als ich davon hörte war ich Fassungslos und ich werde wohl meine nächste Plusmitgliedschaft wohl wie vorgeschlagen auf ein neues Konto nur für Downloads machen, damit so etwas nicht auch noch mein Geld kostet. Ja Sony macht was sie wollen und ich weiß nicht ob man nicht doch auch rechtliche Schritte einleiten sollte. Schließlich wird Dir ja Dein Eigentum vorenthalten. Bzw. wurde es Dir gestolen.
Sony kann gekaufte Inhalte auf neue Konten transferieren und ich meine sogar das die hierzu per Gericht verpflichtet wurden. In dem Fall war es so, das der Account Name plötzlich nicht mehr genehm war. Der Name wurde gemeldet, obwohl ich den gar nicht mal so schlimm fand. Das Konto gesperrt und Sony hat auf die aktzeptierten Richtlinien verwiesen und auf Stur geschaltet. Erst als es vor Gericht gehen sollte hat man sich darauf geeinigt die Kaufinhalte, Laufzeit der PlusMitgliedschaft auf das neue Konto zu transferieren. Was für ein Stress und Kosten.

Auf der Giga Seite (LINK)

interessiert man sich für Probleme mit Sony und andere. Vielleicht kannst Du Dir hier Gehör verschaffen.

Ist schon ärgerlich.

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107594 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Hier auch noch eine Seite die sich für dein Problem interessieren könnte:

Gamespilot

Habe mir auch mal spaßeshalber mal durchglesen, was wir so einfach mit einem Klick aktzeptieren und es ist haarsträubend. Laut Sony dürftest du noch nicht mal die CD's verkaufen.

Aber es ist noch nicht alles Recht was da steht. Ein Tipp soll sein nach Niederländichem Recht einzukaufen die Gerichte in Holland sind wohl eher dem Kunden zugetan. Als Beispiel hat Miele für eine Waschmaschine nur 1 Jahr Garantie / Gewährleistung gegeben. Ein Kunde hat geklagt und das Gericht hat für Waschmaschinen ein Durchschn. Gewährleistung von 5 Jahre auf Billigprodukte aus China festgelegt und bei Miele, die einen gehobenen Standard bewerben 10 Jahre. So kanns auch gehen.
Wenn mann in Holland kauft sollte die Quittung auch aus Holland sein. Sony hat hier ja die Garantie für die PS4 auf ein Jahr festgelegt. Habe meinen Controller der knapp 1,5 Jahre alt ist zum MM zurückgegeben, da die Sticks nicht direkt anschlagen. Hatte immer eine kurze Verzögerung. MM sagt ich müsse die Reparatur selber bezahlen. Wegen 12 Monate. Da ich damit gerechnet habe, bin ich kurz mal laut geworden und die gefragt, ob die Gesetzgebung hier nicht nicht mehr gilt. 24 Monate Gewährleistung. Ich wäre zwar in der Beweißpflicht, aber da ich das Gerät nicht aufgemacht habe und nicht mehr mit dem Controller gemacht habe, als wofür er gedacht ist, gehe ich von einem Verarbeitungsfehler aus. Noch eine kurze Diskussion, die Schlange hinter mir wurde länger. Nach dem Geschäftsführer verlangt. Dann war es plötzlich kein Problem mehr. 2 Wochen später bekomm ich die Nachricht, dass der neue Controller da ist.
Geht doch. Muss man immer erst böse werden? :cursing:

Nichts gefallen lassen.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107598 von poedel
poedel antwortete auf PSN Konto gebannt ..
danke nochmal für Eure Mithilfe ;)

MOBS: wenn du savegames in die Klaut sicherst geht das mit der Technik natürlich nicht, da der, dessen Savegames gespeichert werden sollen auch Inhaber von PLUS sein muß.

eins hat mein letztes Schreiben gebr8: es wurde eine Stufe höher geleitet. Was das heißt, weiß man erst, wenn man Ergebnisse sieht.

Hier der Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Peuntner,

wir haben den Sachverhalt zur Prüfung und Lärung der Detailsfragen an unsere Zentrale weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Harmsen


Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107599 von Duffel
Duffel antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Das ist wenigstens mal eine vernünftige Antwort! warum nicht gleich so. :angry:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AWFuessen
  • AWFuessens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Metal Heart
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107663 von AWFuessen
AWFuessen antwortete auf PSN Konto gebannt ..
Servus Klausi,

ich bin mal einigermaßen schockiert gerade.
Wie können die solch einen radikalen Schritt, ohne jegliche Vorwarnung veranlassen?
Halte uns hier auf dem Laufenden. Ein Kumpel von mir ist freier Fernsehreporter, den frage ich im Falle einer Blockadehaltung von Sony ob er da vielleicht Potential für eine Story sieht.
Ich denke auch Stern.tv hat immer solche Rubriken wo sie über Abhocke von Konzernen berichten - nix anderes ist das hier.

Alex

_______
Leere Freundschaftsanfragen werden gelöscht!
Ab- und Zu miste ich meine Friendlist aus, da ich knapp an den Hundert bin. Nicht persönlich nehmen, da ich nur die behalte mit denen ich regelmässig spiele.

Hail to Rock´n Roll - Bon, Freddie, Ronnie and Jimi - we miss ya!

Dateianhang:


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #107713 von poedel
poedel antwortete auf PSN Konto gebannt ..
so, kleines Update..
die Antwort von Sony konnte natürlich auch beschwichtigend gewesen sein, da nachdem nichts mehr kam..
Auf mein Schreiben über das Kontaktformular an Gorilla kam bislang auch nichts. Ein Kollege hat allhadinx auf der Kille Seite unten "contact webmaster" eine Email geschrieben und sichse Konto wurde nach einer Woche wieder aktiviert. War aber bislang der einzige, von dem ich weiß. Den Weg bin ich dann Sonntag abend auch mal gegangen. Wegen Feiertage habe ich natürlich von da noch nichts gehört, aber den Hoffnung stirb bei letzt ;)

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum