Topic-icon PS3 KO-LIGA-Regeln

  • Duffel
  • Duffels Avatar Autor
  • Offline
  • Gremiums-Mitglied
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #89235 von Duffel
PS3 KO-LIGA-Regeln wurde erstellt von Duffel
1 Teamwahl
- Meldet euch mit eurer PSN-ID und der Mannschaft an mit der ihr spielen wollt.
- Jeder Spieler darf nur einmal eine Mannschaft benennen. Es sollte z.B. nicht zweimal der FC Bayern auftauchen.
- Nationalmannschaften sind nicht erlaubt.

2. Zeitraum
Ein Spieltag ist eine Kalenderwoche. Im KO-LIGA-Tabellen- und Ergebnis-Thread werden die jeweiligen Paarungen bekannt gegeben.
Bitte nehmt euren Gegner in die Freundesliste auf und vereinbart einen Termin.

3. Ergebnis
Das Ergebnis ist so zeitnah wie möglich im KO-LIGA-Tabellen- und Ergebnis-Thread mitzuteilen.


4. Verpasste Teilnahme
Wer einen Termin mit seinem Gegner vereinbart hat und nicht antritt, verliert das Spiel 0:2. Der Nicht-Antritt ist entsprechend im offiziellen Thread zu melden. Wenn sich beide Spieler einigen oder die Turnierleitung so entscheidet, kann ein zweiter Termin zeitnah vereinbart werden.
Sollten die Server einmal überhaupt nicht richtig laufen vereinbart ebenfalls ein neuen Termin.

Im Urlaubs oder Krankheitsfall sollten wir gesondert Absprachen treffen

5. Host
Der erstgenannte Spieler im Turnierplan hat das Heimrecht für das Hinspiel und ist somit Host des Spiels und hat den 2. Spieler einzuladen. Sollte von einer Seite keine Verbindung als Host möglich sein, soll der andere Spieler bitte versuchen, das Spiel zu hosten. Kommt kein Spiel zustande, entscheidet das Los über das Weiterkommen.

6. Spielabbruch
Mutwilliger Spielabbruch wird mit einer 0:2 Niederlage gewertet. Abbrüche aus Server-Gründen werden mit Spielwiederholungen ausgeglichen.

7. Detail-Einstellungen
• Typ: Ranglistenspiel
• Halbzeitlänge = 6 Minuten
• Spielgeschwindigkeit = Normal
• Live Season = Aus
• Sperren durch Platzverweise werden in darauf folgenden Spielen nicht berücksichtigt.
• Es können alle Spieler der Mannschaft und Standard-Formationen genutzt werden.
• Editierte Formationen/Teams und Virtual Pro's sind nicht erlaubt.
. Die gastgebende Mannschaft kann Wetter,Stadion,Ball bestimmen. Der Ball sollte aber ein FIFA-lizensierter Ball sein.
Die Schiedrichtereinstellug bleibt auf zufällig

Ich behalte mir vor, die Regeln vor dem Start ggf. anzupassen. Fragen zu den Regeln und Ergebnisse bitte hier in diesem Thread posten.

Bitte denkt dran, hier ist kein eisenharter Wettkampf gefragt, es soll euch Spaß machen. Wer sich nicht fair verhält, kann vom Turnier ausgeschlossen werden.

Danke





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Duffel
  • Duffels Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #90030 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Achtung offizielle DFL Mitteilung

nach langer Überlegung habe ich mich zu zwei Entscheidungen durchgerungen.

1. Vom ASP-Pokal ausgeschlossen wird der FC Liverpool Manager Batmen. Ich denke das hat keinen Zweck. Wauzi hat im entsprechenden Thread eine Beschreibung abgegeben wie man als Gastgebende Mannschaft zu so einem Pokal einlädt.
Umgegekehrt hat der FC Schalke dann eine Einladung verschickt und auf die konnte Batmen nicht reagieren weil sein game eine englische Version ist und er das Menue nicht richtig versteht. Das ganze über PSN zu erklären war zu mühselig. Für die nächste Ligasasaison gilt auf jedenfall eine Headsetpflicht.
Ich denke Batmen wird mit der Entscheidung gut Leben können da er beruflich doch mehr eingebunden ist als das ihm vor der Saison klar war.
Ich hoffe er nimmt noch seine restlichen Ligaspiele wahr. Da möchte ich ihn nur ungern ausschliesssen.

Das Pokalspielergebnis lautet demnach FC Liverpool - FC Schalke 04 0:2


2. Arsenal London, Chefstratege hat an beiden von ihm sebst genannten Tagen an dem Nachholspiele gemacht werden konnten Null Reaktion gezeigt im PSN, obwohl er online war. Auch jetzt über zwei Wochen danach und auch auf meinen Hinweis im Forum kam nichts. Da liegt nach meiner Ansicht ein glatter Verstoß gegen Regel Nr.4 "verpasste Teilnahme" vor. Und das bedeutet die DFL wertet die Begegnung:

Arsenal London - FC Schalke 04 0:2

Um Stellungnahme von beiden Mannschaften wäre ich sehr Dankbar. Diese Enstscheidungen sind eine Woche lang anfechtbar und treten nach dieser Zeit in Kraft.


Danke für die Aufmerksamkeit

DFL





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #90090 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
So,, die Woche ist um und zumindestens eine Entscheidung wird revidiert. Das Spiel zwischen Arsenal London und Schalke 04 ist dann doch auf dem Platz entschieden worden.

Wegen null Reaktion wird aber das Pokalspiel zwischen Liverpool und Schalke mit 0:2 gewertet. Somit kann es im Pokal nächste Woche weitergehen.





Vitrine
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90902 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Da es in der vergangenen Saison des öfteren zu Terminverschiebungen gekommen ist und doch das ein oder andere mal aneinander vorbei geredet/gedated wurde, möchte ich einen Vorschlag machen.

Was haltet Ihr davon, dass Termine auch über ICQ verabredet werden. Da die meisten sowieso den Messanger haben, geht es so meistens schneller einen Termine zu vereinbaren.
Über PSN oder über die HP ist es doch etwas mühevoller.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90923 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Gibt es das denn auch für Android? ich bin zu 90 % auf dem Tablet unterwegs.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wauzi72
  • wauzi72s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Absolut talentfrei !
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90924 von wauzi72
wauzi72 antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
OHAAAA..... :huh:

Dann hast Du aber ein sehr stabiles Tablet, wenn Du darauf rumrennst.... :confused1:

Immer aufgeben - niemals weitermachen !
Bis zum eigenen 16er bin ich wirklich gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90925 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Ich surfe da sogar drauf. :tt2:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xDerLIAMx
  • xDerLIAMxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • 20:00 bis 1:00 Uhr
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90927 von xDerLIAMx
xDerLIAMx antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Was haltet ihr denn davon, wenn wir für die LIGA eine Facebookgruppe gründen, so kann dann jeder sehen was gerade los ist. Das wäre doch für alle am einfachsten. Da können dann auch direkt die Termine abgesprochen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90930 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Hier würden mich mal die Vorteile interessieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung das man eine Verabredung in diesem Forum und zusötzlich im PSN locker hinbekommen kann.

Die nicht zustandegekommenne Termine in der letzten Saison hatten jedenfalls immer andere Ursachen. Ich denke auch mit ICQ und Facebookgruppe wöre das nicht zu verhindern gewesen.

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Durch ein strengeres auslegen der Regel wollte ich das eigentlich diesmal verhindern.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xDerLIAMx
  • xDerLIAMxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • 20:00 bis 1:00 Uhr
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90932 von xDerLIAMx
xDerLIAMx antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Wenn man ein Spiel in der Woche hat oder vielleicht zwei, dann kriegt das doch bestimmt jeder hin. Oder wieviele Spiele hat man in der Woche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90948 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Habe z.B. kein Facebook und richte es auch nicht ein. ICQ habe ich noch von meiner Sturm und Drangzeit :-)
Weil ich noch in einer anderen Fifaliga zugange bin, musste ich die reaktivieren. Hierrüber werde die Spielverabredungen gemacht. Muss sagen, dass es seine Vorteile hat.
Aber wir sind ja auch nicht so viele und bei einem Spiel in der Woche sollte es auch so wie in der letztn Saison gehen.

@ Duffel ICQ gibbet auch für Dein Surfbrett. :cheer:

Strengere Regeln???? Lass hören.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90951 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Innerhalb der Spieltagswoche faellt eine Entscheidung. Nachholspiele muessen ausdruecklich fruehzeitig angekuendigt werden und mit beiden Mannschaften klar terminiert sein.

Wenn aus privaten Gründen Termine nicht zu Stande kommen, dann ist das eben so und die Spiele werden als verloren gemeldet.

Es ist nicht mehr zulaessig in der Saison anzukuendigen "Ich bin die naechste 5 Wochen nicht online, hole dann aber meine Spiele nach" usw.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #90971 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Uihuihuih. Da werden die Daumenschrauben aber angezogen :W :W :W

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #91132 von Weezle
Weezle antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Für mich wäre Facebook ok. ICQ nutze ich schon ewig nicht mehr.

psnprofiles.com/weezlebee


Das Geheimnis der Freiheit ist Mut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #91159 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Ich denke, dass es weiterhin hierrüber bzw. übers PSN laufen wird.

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von MOBS1969.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stonewall
  • Stonewalls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Früher war alles besser ;)
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #91217 von Stonewall
Stonewall antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Stehen die ersten Spiele schon fest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #91218 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Wenn heute keine Anmeldung mdhr reinkommt sieht es so aus:
www.konsolen-oldies.de/index.php/2-saison/spieltage





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • midgard
  • midgards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Heiligsblechle
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #91299 von midgard
midgard antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Hallo,
wie lädt man als Host ein ?
Online-Freunschaftsspiel oder unter Eigene Spiele ?

Playstation 4 ID: MIDGARDkrieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #91302 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Online freundschaftsspiel dann noch den Kader von Standard auf online stellen und dann den Gegner einladen.





Vitrine
Folgende Benutzer bedankten sich: midgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #91549 von Duffel
Duffel antwortete auf PS3 KO-LIGA-Regeln
Bitte denkt daran bei den Ligaspielen im Freundschaftsmodus von Standard auf online zu stellen. Das kann derjenige machen der zum Spiel einlaedt.

Desweiteren, sind Spiele ohne Headset nicht legitim. Das mag nicht immer einleuchten aber ich sage euch wenn es mal nicht klappt werdet ihr dankbar sein wenn die Kommunikation fliesend ist.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum