× Alles rund um Nintendo`s DS Handheld

Topic-icon DS2: frische Gerüchte

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #43046 von Sid
DS2: frische Gerüchte wurde erstellt von Sid
[/ul]
Über fünf Jahre ist der DS mittlerweile alt; auch bei Nintendo dürfte man sich schon seit einiger Zeit Gedanken über einen Nachfolger gemacht haben.
[/ul]
So berichtet Gamekult, dass der Hersteller gar schon einige Dev-Kits des nächsten Handhelds an ausgewählte Partner ausgeliefert hat. Ähnliches will man bei C&VG erfahren haben, wo es heißt, The Pokémon Company sei als eine der ersten Spieleschmieden mit Hardware versorgt worden. Den Entwicklern sei mitgeteilt worden, dass es sich dabei aber nur um eine erste Fassung dessen handelt, was letztendlich im finalen Produkt verbaut wird.

So lässt jene nicht näher benannte Quelle verlauten:

"Es ist echt das beste Ding, mit dem ich jemals gearbeitet habe. Ich kann euch verraten, dass es eine 'Tilt'-Funktion hat, die der des iPhones nicht unähnlich ist - aber es kann deutlich mehr."

Es sei allerdings eher unwahrscheinlich, dass das Gerät schon auf der GDC im März vorgestellt wird.
[/ul]
Einigen früheren Gerüchten zufolge wird das Gerät angeblich Ende des Jahres angekündigt werden. Damals wurde auch gemutmaßt, dass sich der DS-Nachfolger die nächste Generation von nVidias Tegra-Architektur zu Nutze machen wird.

P.S.: Die hier gezeigten Bilder sind frei erfundene Konzept-Arts !
Ecte Bilder des DS2 existieren z.Z. leider noch nicht...

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum