Topic-icon Mafia III

  • SauerKraut
  • SauerKrauts Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #112939 von SauerKraut
Mafia III wurde erstellt von SauerKraut
Noch kein Mafia 3 thread?

Ok dann mal los.
Habe es heute billig bekommen hätte es mir aber auch sonst direkt ohne review gekauft, weil ich die ersten Teile schon super fand.

Also um es kurz zu machen, wenn ich kein real Life hätte würde ich immer noch spielen. So habe ich “nur“ fünf Stunden am Stück gezockt.

Story gefällt
Gameplay passt *
Grafik bin ich etwas hin und her gerissen

*Man muss sich aber etwas etwas dran gewöhnen, da es zwar offiziell Open world ist aber teilweise in einzelnen Missionen das Open künstlich ge-closed wird.

Fazit: Mir gefällt's bislang sehr gut

Gruß
Krauti
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #112954 von CanTucky
CanTucky antwortete auf Mafia III
Die Bewertungen sind ja eher durchschnittlich, was sich vor allen Dingen auf die Grafik und Bugs bezieht.
Und das kann ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen. Hatte noch keine technischen Probleme und die Grafik ist für mich absolut top. Wer den ersten Boss im Vergnügungspark spielt und behauptet, das sähe nicht gut aus, tja, dann weiß ich auch nicht, was da für Ansprüche gelten.
Alleine das Tutorial/Intro von Mafia 3 fand ich mega, da steckte wirklich alles drin, Dramatik, Spannung, Atmosphäre, Action, Anspruch etc.
Und dann die Mucke!!! Mega!!!:w00t:
Vielerseits wird das Gameplay kritisiert, weil sich alles zu oft wiederholt. Bei Mafia 2 gab es im Prinzip nur Story und alle haben sich beschwert, es gäbe ja sonst nichts zu tun...
So weit bin ich aber noch nicht, dass ich mir hier ein Urteil bilden könnte, bislang macht das Säubern der Viertel und die Suche nach den Playboys^^ noch Spaß ;-)
Gefällt mir auf jeden Fall besser als GTA5, weil ich hier näher am Protagonisten dran bin. Das war für mich der größte Nachteil bei GTA5, dieses ständige hin und her Gewechsele zwischen den drei Chars fand ich irgendwie öde.
Schließe mich Krautis Einschätzung also an und kann bislang nix Schlechtes sagen über das Spiel!

Gruß Tucky:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #112956 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mafia III
- Story und Erzählstil finde ich super.
- Die Charaktere sind sehr gut und sind auch klasse umgesetzt.
- Grafik ist gut.
- Die Missionen (und damit meine ich die Ersten. bis man seine ersten 3 Gebiete gesichert hat, samt den Nebenmissionen), ähneln sich teilweise zu sehr. Immer das selbe Schema. Aber dennoch spaßig.
- Musik ist klasse, könnte aber noch mehr sein. Nach ein paar Stunden und der Xten Wiederholung lässt man sie dann besser mal aus.
- Teilweise nervige Bugs. Man fährt über die ganze Karte um ein Boot zu stehlen, und das ist dann einfach nicht da. Oder man fährt über die ganze Karte um einen LKW zu stehlen, quält sich mit diesem wieder zurück zum Punkt wo man ihn abgeben soll .... und dort passiert dann nix. Die Abgabe vom LKW wir nicht erkannt.

Es ist zwar kein Meilenstein wie GTA V (MAFIA und GTA wird nun halt mal gerne verglichen), aber dennoch alles in allem ein sehr sehr gutes Spiel.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SauerKraut
  • SauerKrauts Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #112959 von SauerKraut
SauerKraut antwortete auf Mafia III
Jetzt hat mir das blöde tablet meinen Beitrag zerstört. Deshalb ganz kurz:
Missionen Waffen Autos Gebiete alles wird besser! :laugh:

Ja die Missionen für die unterbosse deiner drei verbündeten sind buggy. Sind jeweils zwei egal was angezeigt wird. Kann man auch im Menü unter Verbündete checken wie weit man jeweils schon ist.

Es könnten mehr Songs sein stimmt.

Die ki ist bei stealth + linkem digi Stick echt dumm. Da kann man richtige mafiosi Türme bauen :laugh:
Aber ich seh das wie bei dem optionalen kram. Muss man ja nicht machen bzw. ausnutzen.

Gemeckert wird eh immer!
Ich hatte gerade eben eine richtig geile gamesession.

Gruß krauti

Und spoiler (für alle die die drei verbündeten noch nicht kennen)

*******
Allein Vito wieder zu treffen und gemeinsam nen Typen in den Kofferraum zu packen war so cool :thumbup: :w00t: gut das ich nix vorher zu m3 gelesen habe.

********
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von SauerKraut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #112980 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mafia III
Also, ein paar Tage sind jetzt rum und mein Fazit ist dann doch eher ernüchternd. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Es ist ein gutes Spiel und es macht Spaß, aber auch nicht mehr. Ein Spiel ohne Suchtfaktor. Man zockt es Abends mal 1 - 2 Stunden und dann kann man es aber auch ohne Probleme wieder weglegen.
Schade eigentlich, die Vorfreude auf das Game war riesig! MAFIA 3 yeaaaah! Der Trailer war der Hammer .... dann das Menü und man ist schon bei der Musik direkt mitten drin. Das Spiel startet und man ist sich sicher, dass das groß wird. Die erste Mission, der Erzählstil ... alles verspricht groß zu werden, .... aber dann bleibt auf einmal alles auf der Strecke und übrig bleibt nur noch ein ganz solides Spiel. Wie gesagt, es macht Spaß. Aber das war es auch leider schon.
MAFIA 3 hätte ganz groß werden können, kommt aber an seine eigenen Vorgänger leider um Längen nicht dran. Schade eigentlich.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #112989 von Braveheart
Braveheart antwortete auf Mafia III
Danke für den Beitrag, Chris.

Hatte Mafia III noch bei mir auf dem Zettel, aber dann muss es noch warten, bis ich es mal günstiger erwerben kann. Du bist aber nicht der einzige, der ein wenig enttäuscht davon ist, wenn man sich mal so umliest.

Tenderie dann doch mal zu Skyrim. Hatte das mal auf der PS3 angespielt, aber leider nicht zu Ende geführt. Vielleicht wird's ja diesmal was.

MfG
Thomas
PSN-ID: Braveheart2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jaegerhubi_4cl
  • Jaegerhubi_4cls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Zocksüchtig? ....ein bisschen vielleicht :-)
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #113634 von Jaegerhubi_4cl
Jaegerhubi_4cl antwortete auf Mafia III
Ist zwar schon nicht mehr so up to date das Game und auch nicht das gelbe vom Ei aber im Moment gibt's Mafia 3 bei den großen "Elektrofachmärkten" für 15€. Billiger als im Netz. Nachdem ich zum Release den Test gelesen hatte hab ich auch erst mal die Finger davon gelassen. Gestern aber gekäuft. :gangster:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum