Topic-icon Alternative zum Sony Controller: Hori Pad

  • teutonic_dagger
  • teutonic_daggers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #111351 von teutonic_dagger
Alternative zum Sony Controller: Hori Pad wurde erstellt von teutonic_dagger
Mir sind mittlerweile 3 Sony Controller mehr oder weniger an den Arsch gegangen, beim ersten hat sich das Gummi von den Sticks gelöst, beim zweiten hängt R2 und beim dritten machen L3 und R3 Dienst nach Laune, mal geht's mal nicht.

Deshalb habe ich jetzt mal nach einer Alternative geschaut, die evtl. bzw. hoffentlich ein wenig stabiler sein wird und bin da auf das Hori Pad gestossen.

www.amazon.de/Hori-Pad-FPS-Plus-PS3/dp/B0106XFCPI/

Was beim Hori Pad als erstes auffällt ist das Tasten- bzw. Sticklayout, das ist nämlich wie beim Xbox Controller, d.h. linker Stick und Steuerkreuz sind im Gegensatz zum PS-Controller vertauscht.

Weitere Unterschiede zum Original-Controller:

- der Hori hat keine Vibration, keine Lightbar, keinen Bewegungssensor und ist kabelgebunden (Kabellänge 3m). All das macht ihn natürlich deutlich leichter als den Sony Controller.

- die Schultertasten sind vom Druckpunkt komplett anders ausgelegt, eigentlich sind es fast schon Buttons, so wie die Kreuz- Quadrat- usw. Tasten. Für Shooter sicher eher ein Vorteil, wie es bei Spielen aussieht, wo man mit diesen Tasten dosieren muss, werde ich bei Gelegenheit noch testen, soll aber laut eines youtubers kein Problem sein.

- die beiden Sticks beschleunigen nicht linear sondern graduell. Das könnte interessant sein, mehr dazu hier:

www.eurogamer.de/articles/2015-09-21-die...troller-fuer-die-ps4

Ein echtes Gimmick ist eine Taste auf der Rückseite, welche die Sensibilität des rechten Sticks reduziert. Das kann man nutzen um besser auf dem Gegner draufzubleiben, wenn er mal erfasst ist. Diese Taste kann man in 3 Stufen einstellen: 85%, 70% und 50%.

Darüberhinaus gibt es noch eine Rapidfire Funktion, werde ich wohl eher nicht brauchen, und eine Taste, welche es ermöglicht die Tastenbelegung zu ändern.

Soviel zum Hori Pad, jetzt hoffe ich vor allem eines: daß er länger hält als der billige Sony Controller. :W

"Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

(Georges Brassens, Chansonnier)

Dateianhang:
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von teutonic_dagger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #111352 von Perro71
Interessant. Vor allem die Einstellung der sensibilität würde mich interessieren. Klingt vielversprechend bei shootern.
Kannst ja mal berichten ob das was bringt.......

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • teutonic_dagger
  • teutonic_daggers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #111353 von teutonic_dagger
teutonic_dagger antwortete auf Alternative zum Sony Controller: Hori Pad

Perro71 schrieb: Interessant. Vor allem die Einstellung der sensibilität würde mich interessieren. Klingt vielversprechend bei shootern.
Kannst ja mal berichten ob das was bringt.......

LG Thomas


Ich bin voll der Hektiker bei Shootern, d.h. bis ich diese Taste gefunden habe bin ich eh schon 3 mal tot. :laugh:

Edit: mir geht es da genauso wie diesem user aus einem englischsprachigen Forum:

"Just received mine yesterday, and played a couple hours of PvE Destiny with it. The "slow" aiming button thing on the back is AMAZING. The only problem with it was that I'd keep forgetting to actually use it."

:lol:

"Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

(Georges Brassens, Chansonnier)

Dateianhang:
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von teutonic_dagger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum