× Unsere besten Freunde

Topic-icon Vorschlag für einen Haustierbereich

  • Yemaya
  • Yemayas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *meow*
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her - 14 Jahre 5 Monate her #23274 von Yemaya
Vorschlag für einen Haustierbereich wurde erstellt von Yemaya
Wieso gibts hier kein Forum für Haustiere?
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von panga2000. Grund: Einrichtung des Haustierbereiches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cill Aranell
  • Cill Aranells Avatar
  • Besucher
15 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 2 Wochen her #23275 von Cill Aranell
Cill Aranell antwortete auf Aw: Vorschlag
Yemaya schrieb:

Wieso gibts hier kein Forum für Haustiere?


Muss man das verstehen????Haste ne Katze die mit Dir zockt? :cheer:
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von Cill Aranell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #23276 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Vorschlag
Yemaya schrieb:

Wieso gibts hier kein Forum für Haustiere?


Na wenn du da nicht den Grundstein gelegt hast... :)

Ich selber muss passen - hatte bisher eine Katze und 2 Mäuse - alle tod... aber ist auch schon eine lange Zeit her :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yemaya
  • Yemayas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *meow*
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #23277 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Aw: Vorschlag
Naja .. ist ja hier das Real live Forum .. hier gibts auch kochen und Sport, hat auch nix mit zocken zu tun ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cill Aranell
  • Cill Aranells Avatar
  • Besucher
15 Jahre 2 Wochen her #23278 von Cill Aranell
Cill Aranell antwortete auf Aw: Vorschlag
Yemaya schrieb:

Naja .. ist ja hier das Real live Forum .. hier gibts auch kochen und Sport, hat auch nix mit zocken zu tun ^^


War ja net bös gemeint,:) ,konnte mir nur erst keinen Reim drauf machen,da die Forderung so völlig ohne Ansatz kam.Ich hatte früher mal Vögel,heut nur noch einen ^^.

Nein ,im Ernst,in meinem Haus ist keine Tierhaltung erlaubt,sonst würd ich mir nen Hund zulegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rennweckle
  • Rennweckles Avatar
  • Besucher
15 Jahre 2 Wochen her #23280 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: Vorschlag
klasse iddee, forum für haustiere :thumbup:

ich hab auch paar hier rummrennen: ein hamster, drei meerschweine, 2 kinder, eine gattin,...ähh...ja des warnse alle :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cill Aranell
  • Cill Aranells Avatar
  • Besucher
15 Jahre 2 Wochen her #23281 von Cill Aranell
Cill Aranell antwortete auf Aw: Vorschlag
Rennweckle schrieb:


2 kinder, eine gattin,...


Was??!!!!....:w00t:
Die zählen als Haustiere?Verdammt,hoffentlich bekommt das meine Vermieterin nich mit,hab auch sowas zu Haus^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yemaya
  • Yemayas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *meow*
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 2 Wochen her #23282 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Aw: Vorschlag
Als Katzenbesitzer halte ich Hunde für doof

Ich mein mal ernst .. wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben, damit man dem Menschen so hörig ist wie Hunde

btw .. sie zockt tatsächlich mit ^^

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von Yemaya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 2 Wochen her #23286 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Vorschlag
hallöchen!
vor drei tagen ist unsere kornnatter im stolzen alter von 13 jahren dahingeschieden - wir sind sehr traurig. :(

damit sind wir erst mal wieder haustierlos, wir hatten schon mehr geviechs, karnickel und meerschweine inklusive.
da unsere nachbarn aber fast alle nen vollschaden haben, wurden wir dauernd wegen der tiere angemeckert, angeblich wegen geruchsbelästigung und weil wir so dreist waren niemanden zu fragen ob wir auf (unserem) grundstück tiere halten dürfen.

lieber yemaya, bitte kein hunde-katzen-bashing... :lol:
ich bin grosser hundeliebhaber und das nicht nur weil sie mal tun was mensch ihnen sagt.
ich bin mit großen hunden aufgewachsen und wenn nicht diese rückenprobleme wären, dann gäb's hier definitiv einen feuchtnasenträger - da könnten auch die nachbarn nix machen. ;)
aber einen großen hund, hätte immer mal gerne eine dogge gehabt, weil die so ein tolles wesen haben.
diese kleinen züchtungen haben für mich nix mit hunden zu tun, sind eher mutierte ratten und meerschweine. :laugh:

ich hab auch nix dagegen wenn du einen haustier-thread eröffnen willst.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merro
  • merros Avatar
  • Besucher
15 Jahre 2 Wochen her #23288 von merro
merro antwortete auf Aw: Vorschlag
Dann oute ich mich mal als Hundeliebhaber.
Ich halte schon seit Jahren diese bösen Kampfhunde.
Angefangen hat alles mit einem American Staffordshire Terrier, dann Pit Bull Terrier aus dem Tierschutz, bis ich endlich an meine Traumrasse gekommen bin.
Ich sitze gerade im Büro und meine zwei englischen Staffordshire Bullterrier glotzen gierig meine Frühstücks Bretzel an!
Fotos von meinen habe ich leider hier keine auf der Festplatte, allerdings außer hier: hotstaffs.de/de/dogs_male_hotstaffs_win_n_grin.htm
Mein Bub ist Zuchtrüde.
Das Foto täuscht von der Größe, die Rasse ist sehr klein, mein Rüde ist gerade mal 37 cm groß!
Die Haltung ist ja ein teueres Hobby, ich habe in meiner alten Gemeinde pro Hund 800,- Euro Kampfhundesteuer abdrücken müssen, zum Glück zahl ich jetzt den normalen Steuersatz!
Jaja, man muss schon etwas verrückt sein, wenn man soviel Geld für sein Tier ausgiebt :w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 2 Wochen her #23289 von Sid
Sid antwortete auf Aw: Vorschlag
Haustiere...hmm ?
Also im Moment außer Silberfischen und Teppichmilden eigentlich keine... ;) :P

Mein letztes (eigenes) Haustier - eine Vogelspinne - hat mich fast zeitgleich mit meiner Lebensgefährtin im Dezember verlassen.
Wobei bei der einen die zwölfjährige Beziehung auseinandergegangen und die andere verstorben ist - was nun wen (Lebensgefährtin/Vogelspinne) betrifft, dürft Ihr Euch selbst ausdenken...;)



Demnächst werde ich aber wohl das Aquarium meines Sohnes (div. Fische, ein Krebs, mehrere Garnelen & Schnecken) zu mir in die Wohnung holen, da er mit seinen beiden Meerschweinchen schon ausgelastet genug ist.

Hätte beinahe von einem Arbeitskollegen sein Chameleon übernommen, aber leider ist das gute Tier jetzt verstorben und nen totes Reptil wollte ich mir auch nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellen... :lol:

PS: Soll ich den Threat-Titel in "Der Hautier-Threat" umbenennen ?

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 2 Wochen her #23291 von frettchen69
frettchen69 antwortete auf Aw: Vorschlag
Ihhhhhhhhhhhhhhh mich hat es gerade geschüttelt ...

Spinnen ... und dann noch Vogelspinne ... und das in der Hand *schauder* :lol:

Ich hatte früher auch alles, Vögel, Hamster, Goldfische, Fische, einen Hund ...
Und jetzt hab ich nur noch einen Mann :lol:

Einen Hund hätte ich auch gerne wieder, wenn die Zeit es zulassen würde. :unsure:
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von frettchen69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #23296 von Sid
Sid antwortete auf Aw: Vorschlag
Naja, diese Reaktionen auf meine achtbeinigen Freunde bin ich schon gewohnt... ;)

Früher habe ich sogar Vogelspinnen gezüchtet und hatte somit zeitweilig auch mal über 100 (!) Tiere gleichzeitig zu Hause ! :blink:
Aber das ist lange her - noch vor Familiengründung und Kinderkriegen... ;)

I.M. weiß ich noch nicht so recht, ob und wenn ja, was für ein Haustier ich mir zulegen würde. :huh:

Aber ganz ohne geht wohl auch nicht - dafür bin ich das schon zu sehr von Kindheit an gewohnt... :unsure:

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yemaya
  • Yemayas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *meow*
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 2 Wochen her #23298 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Aw: Vorschlag
Sieht aus als wärs ne rote oder orangene gewesen .. auf Fotos kommt die Farbgebung leider nie so schön raus.

Ohne Haustier würd ich nicht aus kommen. Kenn es nicht anders, hatte schon immer eins. Früher allerdings Wellensittiche. Eine Katze wollte ich immer, durfte ich aber nicht, meine Mutter gefiel die Wohnung wie sie war und wollte sie nicht durch eine Katze umgestaltet wissen. Deswegen war ich damals oft bei meinem Großonkel, der hatte 13 Katzen daheim und einmal sogar zum aufpeppeln aus dem Dresdner Zoo ein Löwenbaby mit gebracht.

Hunde fangen in meiner Begriffswelt ab einer Gewissen "Bauhöhe" an. Ein Husky oder einen Deutschen Schäferhund (wenn man noch einen gesunden bekommt von irgendwo her) finde ich schön, auch wenn ich mir selber keinen halten würde (Platz- und Zeitgründe).

Mit 3 Katzen ist das ok .. die beschäftigen sich und man wird geduldet solange man pünktlich das Futter hin stellt ^^

[ Bild ]
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von Yemaya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #23300 von Sid
Sid antwortete auf Aw: Vorschlag
Yemaya schrieb:

Sieht aus als wärs ne rote oder orangene gewesen .. auf Fotos kommt die Farbgebung leider nie so schön raus.

Meintest Du jetzt damit meine Vogelspinne ?
Wenn ja, war sie weder das eine noch das andere - kakao-braun mit blonden, langen Haaren an den Beinen...was ihr auch den wissenschaftlichen Namen Theraphosa blondi eingebracht hat - auch Goliath-Vogelspinne genannt !

Ist übrigens eine Riesenvogelspinne und man vermutet, das sie auch die am größten werdende Vogelspinnenart der Welt ist - zumindest ist der Weltrekordhalter im Guinnesbuch ein Vertreter dieser Art:
Mit bis zu 12 cm Körperlänge, einer Beinspannweite bis über 30 cm und einem Gewicht von bis zu 180 Gramm, können das schon ganz schöne Brocken werden !

Hier mal ein kleiner Größenvergleich:


Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yemaya
  • Yemayas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *meow*
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 2 Wochen her #23301 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Aw: Vorschlag
Bei den Farben von Vogelspinnen meint man immer die Haare. Ich glaub die Grundierung ist immer die selbe, aber die feinen Härchen können schöne Farben haben. Außerdem leuchten sie hübsch unter Schwarzlicht.

Sind sehr schöne Tiere, haben leider einen schlechten Ruf. Gibt immer noch Leute, die denke ein Biss von denen wäre tödlich
Hab mir sagen lassen, dass sie normal eh nicht beisen und wenn wirklich mal, wärs eher vergleichbar mit einem Bienenstich.

Aber schon witzig .. die Spinne ist größer als meine Katze als sie 9 Tage alt war:
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von Yemaya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #23308 von Sid
Sid antwortete auf Aw: Vorschlag
Ja, richtig - die Grundfarbe (kurze Körperbehaarung) ist fast immer gleich...meißt schwarz oder dunkelbraun.
Oft gibt es aber auch regelrecht farbenprächtige Tiere:






Ja, das mit der Giftigkeit der Vogelspinnen wird sehr oft total übertrieben !
Bei einigen Arten (aus Asien) ist das Gift allerdings etwas stärker, so das z.B. bei einem Biss in die Hand, der gesamte Arm für ein paar Stunden gelähmt sein kann - ansonsten stimmt das mit der Bienenstich-Stärke...
Der Biss ansich kann aber auch sehr schmerzhaft sein, da Kieferklauen der Vogelspinnen (je nach Art) bis zu 2 (!) cm lang sein können !
Und dann besteht auch immer noch das Risiko einer allergischen Reaktion...

Aber mit der Bissigkeit ist das schon eher Artenabhängig:
Es gibt recht agressive Arten und dann die eher "handzamen"...

Auch nicht außer Acht zu lassen sind die sogenannten Brennhaare der Mittel-/Süd-Amerikanischen Arten, die sie auf dem Hinterleib tragen und im Falle einer Bedrohung mittels abrubbeln mit den Hinterbeinen, dem Feind/Gegner dirket ins Gesicht "schleudern", was nicht so toll für Haut, Augen und Schleimhäute ist - Ergebniss: Ein sehr unangenehmer und verdammt lang anhaltender Juckreitz !

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #23309 von frettchen69
frettchen69 antwortete auf Aw: Vorschlag
Waaaaaaaaaaaaassssssss 100 Spinnen :blink:

*Schauder* Mir würde schon eine reichen dann würde
ich laufen wer weiß wie weit. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 1 Monat her #31803 von xxstibixx
xxstibixx antwortete auf Kampf-Katze
na dann möchte ich euch meine damen mal nicht vorenthalten..
die beiden sind 6,5 jahre alt und wie man unschwer erkennen kann zwillinge..zu ihrem pech kann ich sie auseinander halten..also kleine streiche fliegen immer auf..:w00t:
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von xxstibixx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum