× Fragen und Problemlösungen rund um die PS3-Hardware.

Topic-icon [TUT] 1 zu 1 Kopie-alte PS3 zur neuen PS3

  • yarali67
  • yarali67s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Bochum.......Ich komm aus dir
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #60864 von yarali67
[TUT] 1 zu 1 Kopie-alte PS3 zur neuen PS3 wurde erstellt von yarali67
Hallo leute,
ich poste hier jetzt ein Tutorial um alle Daten von der alten PS3 auf die neue zu bekommen. Es werden alle Daten kopiert bis auf die Kopiergeschützten Daten. Diese werden komplett verschoben. Diese Methode habe ich selber genutzt und kann bestätigen, wenn alles Schritt für Schritt richtig gemacht wird, dass es zu 100% klappt. Es sieht schwierig aus, ist aber sehr Simple.
Bei fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.

-Benötigte Sachen-
Crossoverkabel
2. HDMI oder SCART-Kabel (optional)
2. Fernseher (optional)
Die alte PS3 (Muss funktionieren-XMB wird benötigt)
Die neue PS3

-Vorbereitung-
Als erstes muss die neue PS3 mit dem Internet verbunden werden und auf die neueste Firmware aktualisiert werden. (Beide PS3's müssen die gleiche Firmware haben, deshalb ggf. die alte auch aktualisieren.)
Nachdem ihr die neue Firmware drauf habt, müsst ihr alle Accounts, die ihr auf der alten habt, auch auf der neuen erstellen. Die Reihenfolge der Benutzer beibehalten. Nachdem ihr die Accounts erstellt hab, nichts aus dem Store herunterladen. (denn dadurch Aktiviert ihr die Accounts und das solltet ihr nicht tun.)
Nachdem ihr die Accounts auf der neuen erstellt habt, müsst ihr die Accounts auf der alten deaktivieren. Nicht einfach löschen sondern nur deaktivieren. Dies tut ihr wie folgt:
Ihr meldet euch an, geht auf Kontoverwaltung, dann auf Systemaktivierung, dann PS3 System, dann auf Spiel (ggf. Video), dann auf System deaktivieren. Dies müsste ihr mit allen Accounts machen und natürlich automatische Anmeldungen und Log-In ausschalten.
Nachdem ihr dies auch gemacht habt, beide PS3's herunterfahren. Dann beide PS3's mit dem Crossoverkabel miteinander verbinden und beide Systeme hochfahren. Dann mit der alten ps3 auf Systemeistellung und dort auf Datentransfer-Dienstprogram anwählen. Ab jetzt ist es kinderleicht, denn die nächsten Schritte werden angezeit. Den Anweisungen folgen und warten. Wenn bis hierhin alles richtig gemacht wurde, erscheint eine Leiste/Balken, welches sich mit der Zeit füllt. Der Fortschritt wir mit der Prozentzahl und der Restdauer angezeigt. Bei mir dauerte es ca. 2-3 Std.
Zwischendurch gibt es Ladepausen, also nicht erschrecken, wenn es mal ne Zeitlang auf z.B 50% stehen bleibt. Jetzt abwarten und Tee trinken und hoffen, dass es kein Stromausfall gibt :-].
Nachdem es fertig ist, mit der Kreistaste zurück ins menü, beide Systeme runterfahren und Crossoverkabel abstecken. Die neue PS3 mit dem Internet verbinden (Kabel/W-LAN) und einschalten.
Wichtig ist, bevor ihr ein Spiel startet, erst Alle Accounts aktivieren. Dies tut ihr, indem ihr euch mit dem gewünschten Account anmeldet, auf Kontoverwaltung, dann auf Systemaktivierung, dann auf PS3 System, dann auf Spiel dann auf System aktivieren klickt. Das macht ihr für alle Accounts. So nun seid ihr fertig und könnt die neue PS3 wie gewohnt nutzen.
Viel Spaß dabei...

Gruß,
yarali67
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von yarali67.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bieni-Bee
  • Bieni-Bees Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #60873 von Bieni-Bee
vielen lieben dank für die ausführliche beschreibung:cheer: ....jetzt meine frage..hab ja keinen 2.tv..gg..geht das auch wenn ich die neue ps3 einfach per hdmi 2 anschliesse? also einfach auf den anderen kanal switche?denn sonst wüsste ich net wie ich es sonst machen sollte:blink: :confused1: ...gg


grüssli bieni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Intoxic
  • Intoxics Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Death is just a doorway
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #60874 von Intoxic
Ja geht =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bieni-Bee
  • Bieni-Bees Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #60875 von Bieni-Bee
Intoxic schrieb:

Ja geht =)


hehe danköööö:laugh: :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HG-74
  • HG-74s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • wer spielt mit mir?
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #60881 von HG-74
Funktioniert, hab meine Daten auch auf die neue Station gezogen. Allerdings fehlten mir dann Inhalte die ich gekauft hatte aus dem Store ( bbc2). Bin dann einfach in Shop, alles nochmal kostenlos runtergeladen und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #60882 von CanTucky
Hört sich sehr plausibel an, aber was ist, wenn du (wie ich beispielsweise) ne proppenvolle 500 gb-Festplatte hast? Du bräuchtest dann ja theroetisch für die neue PS3 eine identisch große Platte, damit auch alle Daten von der alten auf die neue PS3 passen. Dann hast du aber nachher zwei 500gb-Platten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #60883 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Aw: [TUT] 1 zu 1 Kopie-alte PS3 zur neuen PS3
Dann baust du die alte Platte in ein USB-Gehäuse und verwendest sie für Backups von der PS3.;)

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • yarali67
  • yarali67s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Bochum.......Ich komm aus dir
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #60911 von yarali67
@Bieni
Klar, kannst auch switchen, hab ich auch gemacht. Deswegen ja optional ;-)

@CanTucky
2 Möglichkeiten. :-)

1. Das was Hörnchenmeiste sagt
oder
2. Du tauscht die Festplatten. 500 gb ins neue und die andere in die alte, weil wenn ich für ca 30GB 2-3 Std. warten musste :D will i garnet wissen wie lange 500 GB dauert
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von yarali67.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AWFuessen
  • AWFuessens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Metal Heart
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #60913 von AWFuessen
Rama, du hast das wichtigste vergessen:

1 Herrenhandtäschchen um die Wartezeit zu überbrücken ;-)

_______
Leere Freundschaftsanfragen werden gelöscht!
Ab- und Zu miste ich meine Friendlist aus, da ich knapp an den Hundert bin. Nicht persönlich nehmen, da ich nur die behalte mit denen ich regelmässig spiele.

Hail to Rock´n Roll - Bon, Freddie, Ronnie and Jimi - we miss ya!

Dateianhang:


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #60914 von Ancalagon
yarali67 schrieb:

@Bieni
Klar, kannst auch switchen, hab ich auch gemacht. Deswegen ja optional ;-)

@CanTucky
2 Möglichkeiten. :-)

1. Das was Hörnchenmeiste sagt
oder
2. Du tauscht die Festplatten. 500 gb ins neue und die andere in die alte, weil wenn ich für ca 30GB 2-3 Std. warten musste :D will i garnet wissen wie lange 500 GB dauert


30 GB = 2,5 Std.
500 GB = X

X = 2,5 X 500 / 30 = 41,66 Std.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • yarali67
  • yarali67s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Bochum.......Ich komm aus dir
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #60963 von yarali67
Ancalagon schrieb:

yarali67 schrieb:

@Bieni
Klar, kannst auch switchen, hab ich auch gemacht. Deswegen ja optional ;-)

@CanTucky
2 Möglichkeiten. :-)

1. Das was Hörnchenmeiste sagt
oder
2. Du tauscht die Festplatten. 500 gb ins neue und die andere in die alte, weil wenn ich für ca 30GB 2-3 Std. warten musste :D will i garnet wissen wie lange 500 GB dauert


30 GB = 2,5 Std.
500 GB = X

X = 2,5 X 500 / 30 = 41,66 Std.


Ich sagte doch, dass ich es nicht wissen will :-P
Dreisatz hä :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #60965 von bigblack
@tauschen: 2. Du tauscht die Festplatten. 500 gb ins neue und die andere in die alte, weil wenn ich für ca 30GB 2-3 Std. warten musste :D will i garnet wissen wie lange 500 GB dauert

das geht doch überhaupt nicht weil die playse sie sofort formatieren will;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bieni-Bee
  • Bieni-Bees Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #60975 von Bieni-Bee
:cheer: sodele..sie is am daten übertragen..suuper..und gugg an mit einem normalen ethernet kabel tut es das auch:thumbup: ..hab des von der x-box genommen:blink: ..lol..also hilft mir das böxchen auf der konkurenz fleissig mit, daten scheffeln..hehe...und was mich auch grad freut..dauert bloss 1.stunde und 19.minuten..na das nenn ich mal glück..gg..sind immerhin gute 60 gb oder mehr...danke für die anleitung..und falls cat mal hier reinschaut..danke für den support bei facebook:cheer: ...lol

bin dann bald wieder dabei..froii

grüssli ein happy bieni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • yarali67
  • yarali67s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Bochum.......Ich komm aus dir
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #60978 von yarali67
@bigblack
Oh, dass wusste ich nicht, dass die playsi erst formatiert. Sorry

@Bieni
Nix zu danken. Na das ist ja ne gute info, dass es mit nem Netzwerkkabel auch klappt. Ich depp hab für nen Crossover 20 euronen gezahlt. Hmm, viel spass beim zocken und nen frohen Comeback ;-)

@AWFuessen
Alex, definiere bitte Herrenhandtäschchen, weis net was es ist :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bieni-Bee
  • Bieni-Bees Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #60979 von Bieni-Bee
yarali67 schrieb:

@bigblack
Oh, dass wusste ich nicht, dass die playsi erst formatiert. Sorry

@Bieni
Nix zu danken. Na das ist ja ne gute info, dass es mit nem Netzwerkkabel auch klappt. Ich depp hab für nen Crossover 20 euronen gezahlt. Hmm, viel spass beim zocken und nen frohen Comeback ;-)

@AWFuessen
Alex, definiere bitte Herrenhandtäschchen, weis net was es ist :-)



lol..naja aber das ethernetkable von meinem router hat es auch net erkannt..evtl isses einfach schon zu alt..das habe ich schon paar jahre..aber das von der box hat einwandfrei funktioniert und es steht auch das es ein patch kabel is..also kein cross dings bums...mit den neueren sollte das eigentlich auch so klappen..liebs grüssli..danke und evtl sehe ich dich ja auch mal online..hehe

grüssli bieni:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • yarali67
  • yarali67s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Bochum.......Ich komm aus dir
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #61039 von yarali67
Bieni-Bee schrieb:

yarali67 schrieb:

@bigblack
Oh, dass wusste ich nicht, dass die playsi erst formatiert. Sorry

@Bieni
Nix zu danken. Na das ist ja ne gute info, dass es mit nem Netzwerkkabel auch klappt. Ich depp hab für nen Crossover 20 euronen gezahlt. Hmm, viel spass beim zocken und nen frohen Comeback ;-)

@AWFuessen
Alex, definiere bitte Herrenhandtäschchen, weis net was es ist :-)



lol..naja aber das ethernetkable von meinem router hat es auch net erkannt..evtl isses einfach schon zu alt..das habe ich schon paar jahre..aber das von der box hat einwandfrei funktioniert und es steht auch das es ein patch kabel is..also kein cross dings bums...mit den neueren sollte das eigentlich auch so klappen..liebs grüssli..danke und evtl sehe ich dich ja auch mal online..hehe

grüssli bieni:P



Na denn, Glückwunsch nochmal. Hmm, komisch das es bei einigen klappt und bei anderen wiederum nicht. Habs nochmal extra mit meinem Netz...Kabel versucht und es klappt definitiv nicht. Naja egal :-). Ich werde es nochmal ergänzen.Jo, werden uns sicherlich ma übern weg laufen.
Gruß,
yarali67


@Mods
Ehm, könnte man diesen Thread auch als Sticky pinnen, wäre vllt später den einen oder anderen hilfreich :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum