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14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #40370 von Syd Blade
Forza Motorsport 3 Tipps & Tricks wurde erstellt von Syd Blade
ERFOLGE

Rundenfahrer:
Hauptmenü->Bestenliste->Zeitprüfung->Strecke auswählen und losfahren->Erfolg meist zu Beginn der 2. Runde

TIPPS ALLGEMEIN:

Cockpit-Ansicht: Sitzposition ändern
Wer sich in der Cockpitansicht zu weit nach vorne gesetzt fühlt, kann die Sitzposition mit einem kleinen Trick verändern.
Geht dazu in Forza Motorsport 3 in "Mein Profil" und anschließend auf "Mehrbildschirm".
Die Einstellung "Grad zwischen den Bildschirmen" verändert eure Sitzposition.
Umso höher dieser Wert steht, desto weiter hinten sitzt ihr.

Wie finde ich den Shop von Freunden?
Hauptmenü->Shop->Mein Shop->Y-Taste->Ihre Freunde ansehen->Freund auswählen, man landet in dessen shop

Wie kann ich den Shop eines Freundes zu meinen Favoriten hinzufügen?
Hauptmenü->Shop->Mein Shop->Y-Taste->Ihre Freunde ansehen->Freund auswählen, man landet in dessen shop->Y-Taste->Als Favorit hinzufügen

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Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Syd Blade.

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14 Jahre 10 Monate her #40656 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Forza Motorsport 3 Tipps & Tricks
TUNING

Tuning-Strategien

Für alle XBox-Live-Abonnenten ist es am sinnvollsten, die Ranglisten nach den besten Fahrern zu durchkämmen und deren Setups herunterzuladen.

Je nach Tuninggrad des eigenen Autos sollte man dann noch Feineinstellungen durchnehmen, grundsätzlich sind diese Setups aber eine ideale Orientierungshilfe

Bei den Stoßdämpfer Einstellungen unterscheidet man zwischen weichen und harten Setup-Einstellungen, die man je nach Strecke auswählen sollte:
Auf Kursen mit harmlosen Kurven empfiehlt sich ein weicheres Setup mit dem man die Idealllinie geschmeidiger fahren kann.

Auf Kursen mit vielen anspruchsvollen Kurven sollte man ein härteres Setup ausprobieren, da man die Kurven dadurch aggressiver nehmen kann und es entstehen weniger Kraftverluste durch Abrollen.

Zudem ist noch zu berücksichtigen, auf welcher Achse der Antrieb übertragen wird.
Bei FWD vorne etwas weicher als hinten, bei RWD umgekehrt.
Allerdings sollten die Stoßdämpfer vorne härter sein, falls ein hohes Gewicht auf der Vorderachse lastet.

Was das Aufrüsten der Fahrzeuge angeht, sollte man grundsätzlich auf 2 Dinge achten: was sind die Schwächen des Autos im Originalzustand und welche Rennen will ich mit dem Auto fahren?

Anschließend sollte man zuerst Teile kaufen, die diese Schwächen ausbügeln.

Beispiel Muscle Car: es bringt nichts den Wagen auf 700PS hochzupumpen wenn er danach, wenn überhaupt, nur noch geradeaus fahren kann – deshalb stattdessen das Fahrverhalten verbessern und schauen, dass er in seiner Klasse wettbewerbsfähig ist.

Umgekehrt sollte man bei einem wendigen Japaner die Defizite in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ausmerzen
Dann sollte man sich – das nötige Kleingeld vorausgesetzt – mehrere Fahrzeuge zulegen und diese auf diverse Rennstrecken Arten spezialisieren, d.h. viel Power für Strecken mit langen Geraden, geringes Gewicht und gutes Handling für kurvenreiche Strecken.

Viele vergessen auch die Felgen, welche manchmal das Zünglein an der Waage darstellen können, denn man kann einige Kilos einsparen und den A598 doch noch auf A600 bringen.

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14 Jahre 10 Monate her #40716 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: Forza Motorsport 3 Tipps & Tricks

Thema Tuning

Ich wäre (und sicherlich andere auch) extrem froh, wenn es eine Gebrauchsanweisung für das Tuning hätte.

Also, wie gehe ich da am besten vor, wenn ich das Maximum von meinem Auto herausholen will?

Soweit ich mitbekommen habe (danke Syd, der Chat war lustig: "hallo, hörst du mich?... hallo.... ah, jetzt höre ich dich!.... hallo?... ja, hab was verstanden - aber nur der schluss... hallo?... kannst du nochmals wiederholen?..." ) muss man sich vorerst entscheiden, ob man das Gefährt auf Geschwindigkeit oder Performance trimmen möchte. Somit würde es 2 Kategorien geben. Doch wie geht man da vor? Bei den Felgen?

Bitte antwortet dies im entsprechenden Tipps+Tricks-Threat:
www.konsolen-oldies.de/index.php/ue30-forum? func=view&id=40370&catid=31

LG Blub


Lieber Blub,

Gerne möchte ich dir helfen das Maximum aus dem Auto deiner Wahl herrauszuholen. Man kann das Tuning aber nicht ganz verallgemeinern.

Also ich geh immer so vor,...

1) Ich verlagere das Gewicht des Fahrzeuges mit den Federn (Heckantrieb = hinten weich damit die Räder nicht durchdrehen)
2) Bremsbalance und -stärke auf der geraden (zumeist 48% Balance und ca 85% Stärke damit die Räder nicht sofort blockieren)
3) Ich fahr ein paar Runden und seh mir die Reifentemperatur an. Jetzt stell ich den Sturz zur Temperatur ein. (höhere Aussentemperatur = mehr Sturz)
4) Jetzt entscheide ich ob ich ein verstellbares Getriebe oder Spoiler brauch
5) Nachtunen mit Dämpfer, Bremse und wenn vorhanden Getriebe und Spoiler,..
6) Du mußt den Kurs wie deine Westentasche kennen und eine Ideallinie finden.

so ungefähr mach ich das und bin damit ganz zufrieden :laugh:

Wenn du ein spezielles Problem hast, gib mir bitte mehr Information dazu. Dann schaun mehr mal, ob wir ein Lösung finden.

GRISU

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14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #41430 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: Forza Motorsport 3 Tipps & Tricks
Hier nochmal:
ein Link zum Thema Tuning .......PDF (deutsch)zu Downloaden:


www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=10687
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Traupnir.

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14 Jahre 8 Monate her #44814 von Ver-Selb
Ver-Selb antwortete auf Aw: Forza Motorsport 3 Tipps & Tricks
Das gibt es schon auf dem IPhone hier noch mal für PC

www.forzatraders.com/flash/ForzaMotorsport3CarSetupTool.swf

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14 Jahre 8 Monate her #45272 von quattro lurch
quattro lurch antwortete auf Aw: Forza Motorsport 3 Tipps & Tricks
hallo zusammen,

wer sich noch ein spiel zulegen möchte hätte jetzt die möglichkeit das günstig zu tun.

guckst du:

www.konsolenprofis.de/store/products/Xbo...usk-Version-NEU.html

ich habe da schon das ein oder andere gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit der abwicklung und dem, wenn nötig, support bei problemen.

gruss
quattro lurch

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