- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - News
- Fehlen Custom Soundtrack und CrossGame-Chat wegen EA?
×
Aktuelle Neuigkeiten zur Playstation 3
Fehlen Custom Soundtrack und CrossGame-Chat wegen EA?
- Sid
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2462
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 2 Monate her #32246
von Sid
Fehlen Custom Soundtrack und CrossGame-Chat wegen EA? wurde erstellt von Sid
In den Foren von N4G gibt es den User "Super_Secret", der scheinbar bei Sony-Japan arbeitet (er hatte schon öfters korrekte Infos sehr früh weitergegeben: z.B. die PS3 Slim, FW2.8), und interne Details zu den Arbeiten an Firmwares preisgegeben hat.
In diesem Post beschreibt er, die Arbeiten seit der Zeit, in der es kein Ingame-XMB gab. So war die Unterstützung für kompletten CustomSoundtrack fertig, der ohne Unterstützung der Spieleentwickler bei 95% der Spiele funktionierte. Jedoch sei ein großes Entwicklerstudio nicht einverstanden gewesen damit, dass gerade ihre Spiele nicht mit diesem Feature funktionierte, und damit minderwertig aussähen. Die Spiele seien auch wohl so mies programmiert gewesen, dass man nicht einfach diese Funktion nachbessern konnte, ohne viel Entwicklungsarbeit dort hineinzustecken.
Deshalb gibt es dieses Feature heute nur in der Form, dass die Entwickler es selbst implementieren müssen.
Genau das gleiche Entwicklerstudio sei es nun auch wieder gewesen, die eine zu 95% funktionierende Funktion für CrossGame-Chats beerdigt habe, da diese Funktion gerade bei ihren Spielen wieder nicht oder nur mangelhaft funktionieren würde.
Dieses Entwicklungsstudio hart Sony scheinbar die Pistole auf die Brust gesetzt und damit gedroht sich aus der Entwicklung für die Playstation 3 zurückzuziehen, falls der CustomSoundtrack (und jetzt CrossGame Chat) so kommen würde.
Später gab eben jener User ein Update zu seinem Post, aus dem man sehr eindeutig auf EA als diese ominöse Firma schließen kann.
Harry Potter and the Order of the Pheonix wird als ausschlaggebender Titel genannt, der die Custom-Soundtracks verhinderte.
In diesem Post beschreibt er, die Arbeiten seit der Zeit, in der es kein Ingame-XMB gab. So war die Unterstützung für kompletten CustomSoundtrack fertig, der ohne Unterstützung der Spieleentwickler bei 95% der Spiele funktionierte. Jedoch sei ein großes Entwicklerstudio nicht einverstanden gewesen damit, dass gerade ihre Spiele nicht mit diesem Feature funktionierte, und damit minderwertig aussähen. Die Spiele seien auch wohl so mies programmiert gewesen, dass man nicht einfach diese Funktion nachbessern konnte, ohne viel Entwicklungsarbeit dort hineinzustecken.
Deshalb gibt es dieses Feature heute nur in der Form, dass die Entwickler es selbst implementieren müssen.
Genau das gleiche Entwicklerstudio sei es nun auch wieder gewesen, die eine zu 95% funktionierende Funktion für CrossGame-Chats beerdigt habe, da diese Funktion gerade bei ihren Spielen wieder nicht oder nur mangelhaft funktionieren würde.
Dieses Entwicklungsstudio hart Sony scheinbar die Pistole auf die Brust gesetzt und damit gedroht sich aus der Entwicklung für die Playstation 3 zurückzuziehen, falls der CustomSoundtrack (und jetzt CrossGame Chat) so kommen würde.
Später gab eben jener User ein Update zu seinem Post, aus dem man sehr eindeutig auf EA als diese ominöse Firma schließen kann.
Harry Potter and the Order of the Pheonix wird als ausschlaggebender Titel genannt, der die Custom-Soundtracks verhinderte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- apricum
- Besucher
15 Jahre 2 Monate her #32258
von apricum
apricum antwortete auf Aw: Fehlen Custom Soundtrack und CrossGame-Chat wegen EA?
Sofern das Gerücht der Wahrheit entspricht, sollten dann vielleicht besser Patches für die betroffenen Spiele nachgeschoben werden, anstatt rumzuheulen und Sony unter Druck zu setzen. Dann müsste dieses - wirklich wichtige! - Update nicht ad acta gelegt werden.
Nicht zuletzt ist spielübergreifender Chat auch deshalb wichtig, weil viele Entwickler einfach keinen funktionierenden für ihre Spiele gebacken kriegen - ja, und das gilt ganz ausdrücklich auch für Spiele des zitierten Publishers.
Nicht zuletzt ist spielübergreifender Chat auch deshalb wichtig, weil viele Entwickler einfach keinen funktionierenden für ihre Spiele gebacken kriegen - ja, und das gilt ganz ausdrücklich auch für Spiele des zitierten Publishers.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- poedel
- Offline
- Clanführung KOKS
- normale Härte legt es an den Tag
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #32368
von poedel
poedel antwortete auf Aw: Fehlen Custom Soundtrack und CrossGame-Chat wegen EA?
Es steht ja drin, dass EA die Software so madig programmiert hat, dass man nicht "mal eben" ein Update nachreichen kann und es einen haufen Programmierarbeit mitsichführen würde. Somit wäre die Firmware für bestimmte Titel nicht abwärtskompatibel, was Sony auch nicht wünscht.
Was ich krassitiv finde ist, dass so große Titel wie EA ihre/seine oder sowas wie Battlefield den Sprachchat nicht ordentlich auf die Kette kriegen, aber so kleine Schmieden wie Guerilla (Grillzone) schafft das vorzüglich.
Ich persönlich kann auch auf eine übergreifende Chatfunktion verzichten. Wenn ich beim Beispiel Killzone bleibe, müßte Guerilla dann sowas prügeln wie eine Chatmöglichkeit im Clanbereich o.ä.
Ingame Musik finde ich auch hohl, da ich die mitgelieferte Musik auch immer irgendwie mit dem Spiel identifiziere. Daher höre ich auch immer die Spielmusik, drehe sie auch nicht leise und höre Radio oder gucke gar TV bei Zocken.
Datentransfer per Netzwerk wäre schon was interessanteres für mich, oder die Kopierbarkeit von Spielständen, im Falle eines Crashes (ylod) oder Wechsel der Festplatte. Ordner erstellen in der XMB für Filme & Co wäre gut.
Was ich krassitiv finde ist, dass so große Titel wie EA ihre/seine oder sowas wie Battlefield den Sprachchat nicht ordentlich auf die Kette kriegen, aber so kleine Schmieden wie Guerilla (Grillzone) schafft das vorzüglich.
Ich persönlich kann auch auf eine übergreifende Chatfunktion verzichten. Wenn ich beim Beispiel Killzone bleibe, müßte Guerilla dann sowas prügeln wie eine Chatmöglichkeit im Clanbereich o.ä.
Ingame Musik finde ich auch hohl, da ich die mitgelieferte Musik auch immer irgendwie mit dem Spiel identifiziere. Daher höre ich auch immer die Spielmusik, drehe sie auch nicht leise und höre Radio oder gucke gar TV bei Zocken.
Datentransfer per Netzwerk wäre schon was interessanteres für mich, oder die Kopierbarkeit von Spielständen, im Falle eines Crashes (ylod) oder Wechsel der Festplatte. Ordner erstellen in der XMB für Filme & Co wäre gut.
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von poedel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sid
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2462
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 2 Monate her #32369
von Sid
Sid antwortete auf Aw: Fehlen Custom Soundtrack und CrossGame-Chat wegen EA?
Laut EA und SONY (in Person von Patrick Seybold) soll alles erlogen sein !
Ein VoiceChat wäre sogar ein sehr cooles Feature und man würde sich sogar darüber freuen, diesen Dienst auf allen Konsolen zu sehen:
"Not no-how, not no-way did that ever happen," "This is a total fabrication - total nonsense.
We think voice chat is an extremely cool feature and added it to Madden/ PS3.
We support cross-game voice on other systems and would be happy to do."
Ein VoiceChat wäre sogar ein sehr cooles Feature und man würde sich sogar darüber freuen, diesen Dienst auf allen Konsolen zu sehen:
"Not no-how, not no-way did that ever happen," "This is a total fabrication - total nonsense.
We think voice chat is an extremely cool feature and added it to Madden/ PS3.
We support cross-game voice on other systems and would be happy to do."
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: INGOKUHL
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - News
- Fehlen Custom Soundtrack und CrossGame-Chat wegen EA?
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - News
- Fehlen Custom Soundtrack und CrossGame-Chat wegen EA?