× Aktuelle Neuigkeiten zur Playstation 3

Topic-icon PSN weltweit down

  • apricum
  • apricums Avatar
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #66650 von apricum
apricum antwortete auf Aw: PSN weltweit down
Cartman schrieb:

jo dann gib doch au den link mit dazu
de.krautgaming.com/17788/sony-halt-morge...ion-network-ausfall/


Wenn auch für diese brandaktuelle Neuigkeiten ein Link gefordert wird, dann am besten direkt von der Quelle:

www.reuters.com/article/2011/04/30/us-so...ontent=Google+Reader

Da steht aber auch nichts anderes drin: PK morgen, sonst nichts Neues.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66660 von Tati
Tati antwortete auf Aw: PSN weltweit down
PSN Pressekonferenz: PSN in Kürze wieder online

Sony hat im Rahmen der gestern angekündigten Pressekonferenz mitgeteilt, dass das PlayStation Network “in Kürze” wieder ans Netz geht. An welchem Tag dies geschehen wird, verriet das Unternehmen nicht. In der englischsprachigen Pressemitteilung ist von “dieser Woche” (Sonntag bis Samstag) die Rede.

Folgende Dienste werden in der ersten Phase wiederhergestellt (Auszug):

Online-Gaming für PS3 und PSP, inkl. Spiele mit Online-Anmeldung und Download-Spiele
Zugriff auf Qriocity (PS3/PSP) für Abonnenten
Zugriff auf das Account-Management inkl. Passwort-Änderung
Zugriff auf bereits geliehene und nicht abgelaufene Filme
PlayStation Home
Freundeslisten
Chat-Funktionen


Der Zugriff auf den PlayStation Store soll im Laufe des Monats ermöglicht werden.

Darüber hinaus bestätigt das Unternehmen, dass man künftig verstärkt auf Sicherheit setzt und einigen neue Mechanismen integriert, darunter:

Automatische Software-Überwachung und Konfigurationsmanagement mit denen neue Attacken abgewehrt werden sollen.
Eine Steigerung des Niveaus des Datenschutzes und der Verschlüsselung von Daten.
Erweiterte Möglichkeiten um Softwareeingriffe ins Netzwerk sowie den unauthorisierten Zugriff und ungewöhnliche Aktivitäten zu entdecken
Implementierung einer zusätzlichen Firewall.


SNEI hat ausserdem einen bereits seit mehreren Monaten geplanten Umzug der Systeme in ein Rechenzentrum an einen anderen Standpunkt beschleunigt. Zusätzlich dazu wird die PS3 ein erzwungenes System-Software Update erhalten, das alle registrierten PlayStation Network Kunden dazu zwingt, ihr Passwort zu ändern bevor sie sich wieder anmelden können.

Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung.

Als kleine Entschädigung wird Sony ein “Welcome Back”-Programm starten. Die grundsätzlichen Inhalte:

Alle Regionen werden ausgewählte Inhalte zum kostenlosen Download erhalten. Details werden in Kürze verraten
Alle PSN-Kunden erhalten eine kostenlose 30-Tage PSN-Plus-Mitgliedschaft. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
Q Music Unlimited-Mitglieder erhalten ebenfalls einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff.


Quelle: Play3

Hmm... 1 Monat kostenlos PSN Plus, aber der Store kommt erst im Laufe des Monats wieder online.
Dann kann man ja richtig zuschlagen :laugh:

PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AWFuessen
  • AWFuessens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Metal Heart
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66661 von AWFuessen
AWFuessen antwortete auf Aw: PSN weltweit down
1 Monat kostenlos PSN+ is fürn Arsch: Alle Inhalte die man kostenlos runterlädt, verlieren nach Auslaufen der Mitgliedschaft ihre Gültigkeit.

_______
Leere Freundschaftsanfragen werden gelöscht!
Ab- und Zu miste ich meine Friendlist aus, da ich knapp an den Hundert bin. Nicht persönlich nehmen, da ich nur die behalte mit denen ich regelmässig spiele.

Hail to Rock´n Roll - Bon, Freddie, Ronnie and Jimi - we miss ya!

Dateianhang:


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66662 von Hakha
Hakha antwortete auf Aw: PSN weltweit down
heute noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66663 von Tati
Tati antwortete auf Aw: PSN weltweit down
Hakha schrieb:

heute noch?


Nö, irgendwann nächste Woche!

PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66664 von WischundWeg
WischundWeg antwortete auf Aw: PSN weltweit down
Wäre schön, wenn der Freimonat auf die Uncharted3-Beta Ende Juni bzw. Anfang Juli fallen würde. Denn auf die Plus-Mitgliedschaft habe ich wenig Lust, und für Infamous 2 (was mich schon interessieren würde) habe ich vermutlich keine Zeit.

PSN-ID: ILARAG
XBox-Gamertag: Ilarag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66665 von lucksi
lucksi antwortete auf Aw: PSN weltweit down
Och, ich finds nicht schlecht. Kann ich die schreibgeschützten Spielstände mal hochladen und sehen obs geht.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66666 von Hakha
Hakha antwortete auf Aw: PSN weltweit down
ok danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #66667 von bigblack
bigblack antwortete auf Aw: PSN weltweit down
und us und ösi acc cau,die gehen dann auch nicht mehr,da man ja eine e-mail Bestätigung machen muss:blink: und die mail meist erfunden wurden oder wie soll das gehen:confused1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66668 von Ozodot
Ozodot antwortete auf Aw: PSN weltweit down
bigblack schrieb:

und us und ösi acc cau,die gehen dann auch nicht mehr,da man ja eine e-mail Bestätigung machen muss:blink: und die mail meist erfunden wurden oder wie soll das gehen:confused1:


Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung.

hast du also dein usa acc auf deiner ps3 eingerichtet gehts auch ohne email

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #66669 von bigblack
bigblack antwortete auf Aw: PSN weltweit down
danke otze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ghostwriter2003
  • Ghostwriter2003s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #66670 von Ghostwriter2003
Ghostwriter2003 antwortete auf Aw: PSN weltweit down
Wie gestern angekündigt, hat Sony in Japan früh morgens eine Pressekonferenz zum großen PSN-Ausfall abgehalten und viele Details zum weiteren Verlauf verraten. Demnach wird das PlayStation Network in der kommenden Woche zum größten Teil wieder online gehen. Dazu zählt das eigentliche Online-Spielen, was auch für Titel mit Online-Verifizierung gilt, der Zugriff auf Qriocity, der Zugriff auf das Account-Management (man wird aufgefordert das Passwort zu ändern) der Zugriff auf geliehene und noch nicht abgelaufene Filme, PlayStation Home, Freundeslisten sowie die Chat-Funktionen.

Der PlayStation Store wird laut Sony erst im Laufe des Monats wieder verfügbar sein, weswegen man sich zunächst keine neuen Spiele herunterladen kann. Ansonsten versprach Sony, dass man sich verstärkt um die Sicherheit kümmern wird. So wird zum Beispiel eine automatische Software-Überwachung und ein Konfigurationsmanagement erwähnt, während der Datenschutz und die Verschlüsselung von Daten optimiert werden. Darüber hinaus wird eine zusätzliche Firewall eingesetzt. Weiterhin wird das PSN in den nächsten Monaten in ein neues Datencenter umziehen, das laut Sony schon lange vor dem großen Ausfall in Arbeit war.

Abgesehen von der neuen Firmware, die mit dem Re-Launch des PSN einhergehen wird, dürfen sich die Spieler auf Entschädigungen freuen. Das so genannte Welcome Back-Programm beinhaltet ausgewählte Inhalte zum kostenlosen Download, wobei Details in Kürze folgen sollen. Zur Passwort-Änderung heißt es im offiziellen PlayStation Blog allerdings zunächst: "Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung – ein wichtiger Schritt zum erweiterten Schutz der Kundendaten." Alle PlayStation Network-Kunden erhalten zusätzlich eine 30-tägige und kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage lange eine kostenlose Teilnahme. Abonnenten von Music Unlimited bekommen ebenfalls einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff.

Sony beteuert weiterhin, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass Kreditkarten-Informationen gestohlen wurden. Dennoch will man die Sicherheit erhöhen, was auch Auswirkungen auf das Personal hat. "Gleichzeitig wird das bestehende Sicherheits-Team mit der Einführung einer neuen Position ergänzt. Der Chief Information Security Officer ist direkt Shinji Hasejima, Chief Information Officer der Sony Corporation, unterstellt und wird mit zusätzlichem Fachwissen und einer klar definierten Zuständigkeit den Schutz der Kundendaten im Unternehmen noch weiter erhöhen", heißt es im Sony-Blog. Außerdem wird es eine kostenloseAktion geben, "mit der die Kunden an einem Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl teilnehmen können. Die Organisation dieses Angebots wird auf lokaler Ebene stattfinden."

Kaz Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation, sagte: "Dieser kriminelle Akt gegen unser Netzwerk hatte einen großen Einfluss, nicht nur auf unsere Kunden, sondern auf die gesamte Industrie. Die illegalen Angriffe haben natürlich deutlich auf das weit-verbreitete Problem der Cyber-Sicherheit hingewiesen. Uns ist die Sicherheit der Informationen über unsere Kunden sehr wichtig und wir möchten den Kunden helfen, ihre persönlichen Daten zu schützen.

Zusätzlich haben wir rund um die Uhr daran gearbeitet, unsere Onlineangebote wieder zur Verfügung stellen zu können. Damit sind wir immer noch beschäftigt, nachdem sichergestellt wurde, dass die Sicherheit in unseren Netzwerken deutlich erhöht wurde. Die Nutzer von PlayStation Network und Qriocity auf der ganzen Welt hatten unter diesem Angriff zu leiden.

Wir haben in den letzten Wochen einiges über den Wert der Beziehung zu unseren Kunden gelernt. Als Reaktion darauf werden wir für unsere registrierte Kundschaft ein "Kunden-Wertschätzungsprogramm" ins Leben rufen, mit dem wir unsere Dankbarkeit für ihre Loyalität während des Netzwerks-Ausfalls ausdrücken wollen. Gleichzeitig arbeiten wir noch härter daran, ihr Vertrauen in uns und unsere Angebote zurückzugewinnen." Alle weiteren Details finden sich im offiziellen PlayStation Blog.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Intoxic
  • Intoxics Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Death is just a doorway
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66679 von Intoxic
Intoxic antwortete auf Aw: PSN weltweit down
Finde ja "nett" das Sony sich was überlegt hat als "Endschädigung".

Allerdings verfällt der Zugriff auf das PSN+ Game was man sich in dem Monat geladen hat ja nach 30 Tagen also naja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66683 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: PSN weltweit down
ich kann mit dem kostenlosen ps+ auch nix anfangen, sehe da keinen vorteil für mich.:thumpdown:
ein jahr zusätzliche garantie für die anfälligen konsolen fänd ich besser... :laugh:

lg, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #66685 von apricum
apricum antwortete auf Aw: PSN weltweit down
Kein Geschenk kann schludrigen Umgang mit persönlichen Daten wettmachen. Hoffentlich hat die Industrie die Signale gehört und wenigstens aus dieser Panne gelernt. Und damit ist längst nicht nur Sony gemeint. Nicht auszudenken, wenn sowas z.B. Amazon passiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66689 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: PSN weltweit down
unglaublich...
ich schau gerade tagesschau...
schon wieder geklaute daten bei sony.
20 mio kundendaten geklaut, inklusive kreditkartendaten.
auch deutsche betroffen...

ich glaub's einfach nicht mehr...:thumpdown: :blink: :confused1:

lg, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #66690 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Erneuter Datenklau bei Sony
hier hab ich was offizielles gefunden...
am 16./17.04. ist es passiert, am dienstag (heute) haben sie's bei sony bemerkt.
dazu fällt mir nix mehr ein...:thumpdown:

Bei Sony wurden erneut Daten geklaut

Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist es offenbar zu einem weiteren Diebstahl von Kundendaten gekommen.
Es seien möglicherweise Information von 24,6 Million Kunden des Spiele-Netzwerks Sony Online Entertainment gestohlen worden, teilte das Unternehmen mit.

Darunter seien 12'700 Nummern von Kredit- oder Debitkarten aus einem alten Datenbestand von 2007.
Ausserdem seien rund 10'700 Zahlungsprotokolle von Kunden aus Österreich, Deutschland, den Niederlanden und Spanien gestohlen worden.

Von 24,6 Millionen Nutzern seien Passwörter, Namen, Adressen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, Angaben über das Geschlecht und Telefonnummern gestohlen worden.

Auch Kontonummern und Daten der Kontoinhaber seien in die Hände von Hackern gefallen.
Der Datendiebstahl sei wahrscheinlich am 16. und 17. April erfolgt und am Dienstag entdeckt worden.

Erst vor wenigen Tagen hatte Sony bekanntgegeben, dass Daten von 77 Millionen Nutzern von Hackern gestohlen worden seien.
Die Sicherheitslücke hatte nicht nur PlayStation-Spieler weltweit aufgeschreckt, sondern auch Datenschützer auf den Plan gerufen.

Sony erklärte, die Sicherheitsmassnahmen des Computer-Systems seien verbessert worden.
Es seien höhere Standards für den Datenschutz und die Verschlüsselung eingeführt worden.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66691 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Erneuter Datenklau bei Sony
Tsss... :thumpdown:

Zum Glück wurden meine KK-Daten vom 2007 geändert worden - wetten, dass noch mehr Pannen passiert sind? Erinnert mich an die Salamie-Melde-Taktik von Tepco. :thumpdown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zero
  • Zeros Avatar
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #66693 von Zero
Zero antwortete auf Aw: Erneuter Datenklau bei Sony
Mehr als KK ändern kann man ja nicht machen. Ich bin mega angepisst, sorry der Ausdruck :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #66694 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Erneuter Datenklau bei Sony
offizielle kundeninfo von sony...
Quelle: SOE

KUNDENDIENST-BENACHRICHTIGUNG

Country: Germany (DE)
2. Mai 2011

An alle Sony Online Entertainment Kunden:
Die laufende Überwachung unseres Netzwerkes zur Abwehr illegaler Angriffe auf die Sony Online Entertainment Systeme hat ergeben, dass Hacker sich möglicherweise Zugang zu persönlichen Kundendaten auf den SOE-Systemen verschafft haben.

Wir möchten Sie daher darüber informieren, dass die persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem SOE-Account übermittelt haben, möglicherweise im Rahmen einer Cyber-Attacke entwendet wurden.

Bei den möglicherweise entwendeten Daten handelt es sich um folgende Informationen, soweit wir diese von Ihnen erhalten haben: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land), E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtstag, Telefonnummer, Benutzername und gehaschtes Passwort. Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten sollten beachten, dass uns darüber hinaus Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass Daten aus einer nicht mehr aktuellen Datenbank aus dem Jahr 2007, die Kreditkarten- oder EC-Kartennummern mit entsprechenden Gültigkeitsdaten (nicht aber Kreditkarten-Sicherheitsnummern) von schätzungsweise 12.700 nicht-US Kunden enthält, betroffen sein könnten.

Diese Datenbank enthält außerdem etwa 10.700 Lastschrifteinzugsdaten mit Kontonummern von Kunden aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Spanien.
Wir werden jeden der betroffenen Kunden in Kürze hierzu unterrichten.

Es gibt keine Hinweise auf einen unautorisierten Zugriff auf unsere Haupt-Kreditkatendatenbank.
Diese befindet sich in einer vollständig abgetrennten und sicheren Umgebung.

Nachdem uns zunächst keine Anhaltspunkte für eine Entwendung persönlicher Daten während der Cyber-Attacke auf das Unternehmen vorlagen, müssen wir nun seit dem 1. Mai 2011 davon ausgehen, dass es möglicherweise doch zu einem Diebstahl von SOE-Accountdaten gekommen ist, worüber wir Sie hiermit unverzüglich informieren.

Wir entschuldigen uns für die durch den Angriff verursachten Unannehmlichkeiten und haben als Konsequenz:

1) vorübergehend alle SOE-Spiele abgeschaltet;
2) eine externe, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige Untersuchung des Vorfalls durchzuführen; und
3) unverzüglich Maßnahmen ergriffen, die Sicherheit unserer Netz-Infrastruktur zu erhöhen, um Ihnen die größtmögliche Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, während wir alles tun um das Problem so schnell und effektiv wie möglich zu beheben.

Zu Ihrer Sicherheit raten wir Ihnen zu erhöhter Vorsicht vor Versuchen, per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg an Ihre persönlichen Informationen zu gelangen.
Sony wird Sie in keiner Weise, auch nicht per E-Mail, nach Ihrer Kreditkartennummer, Sozialversicherungsnummer oder anderen persönlichen Informationen fragen.
Wenn Sie nach solchen Informationen gefragt werden, können Sie sicher sein, dass Sie nicht von Sony danach gefragt werden.
Sobald die SOE-Dienste wieder vollständig wiederhergestellt sind, empfehlen wir Ihnen dringend, sich einzuloggen und Ihr Passwort zu ändern.
Zusätzlich sollten Sie, falls Sie Ihren SOE-Benutzernamen oder das Passwort auch für andere Seiten benutzen, auch diese Zugangsdaten ändern.

Zur Vorbeugung möglicher Identitäts-Diebstähle oder finanzieller Einbußen empfehlen wir Ihnen, wachsam zu sein, sowie Ihre Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen zu überprüfen.

Wir wollen unsere Kunden beim Schutz Ihrer persönlichen Daten unterstützen und werden unseren Nutzern zusätzliche Hilfestellungen anbieten, damit diese an Verfahren zum Schutz vor Identitätsdiebstahl und ähnlichen Gefahren teilnehmen können.
Die Umsetzung wir auf lokaler Ebene erfolgen und weitere Details werden in Kürze in den Regionen zur Verfügung stehen, in denen diese Verfahren normalerweise angewendet werden.

Vielen Dank für Ihre Geduld während wir die Untersuchung des Zwischenfalls abschließen, und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unsere Teams arbeiten rund um die Uhr an der Angelegenheit, und unsere Services werden so bald wie möglich wieder zur Verfügung stehen.

Sony nimmt Datenschutz sehr ernst und wird weiter daran arbeiten, zusätzliche Maßnahmen ins Leben zu rufen, die Ihre persönlichen Daten schützen.

Unseren Kunden eine qualitativ hochwertige und sichere Umgebung zu bieten ist unsere höchste Priorität.
Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen unter +49 180 500 7774 (Montag bis Freitag zwischen 16:00 bis 20:30 Uhr und 21:30 und 24 Uhr).

Mit freundlichen Grüßen
Sony Online Entertainment LLC

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum