PSN weltweit down
- apricum
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jo dann gib doch au den link mit dazu
de.krautgaming.com/17788/sony-halt-morge...ion-network-ausfall/
Wenn auch für diese brandaktuelle Neuigkeiten ein Link gefordert wird, dann am besten direkt von der Quelle:
www.reuters.com/article/2011/04/30/us-so...ontent=Google+Reader
Da steht aber auch nichts anderes drin: PK morgen, sonst nichts Neues.
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- Tati
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Sony hat im Rahmen der gestern angekündigten Pressekonferenz mitgeteilt, dass das PlayStation Network “in Kürze” wieder ans Netz geht. An welchem Tag dies geschehen wird, verriet das Unternehmen nicht. In der englischsprachigen Pressemitteilung ist von “dieser Woche” (Sonntag bis Samstag) die Rede.
Folgende Dienste werden in der ersten Phase wiederhergestellt (Auszug):
Online-Gaming für PS3 und PSP, inkl. Spiele mit Online-Anmeldung und Download-Spiele
Zugriff auf Qriocity (PS3/PSP) für Abonnenten
Zugriff auf das Account-Management inkl. Passwort-Änderung
Zugriff auf bereits geliehene und nicht abgelaufene Filme
PlayStation Home
Freundeslisten
Chat-Funktionen
Der Zugriff auf den PlayStation Store soll im Laufe des Monats ermöglicht werden.
Darüber hinaus bestätigt das Unternehmen, dass man künftig verstärkt auf Sicherheit setzt und einigen neue Mechanismen integriert, darunter:
Automatische Software-Überwachung und Konfigurationsmanagement mit denen neue Attacken abgewehrt werden sollen.
Eine Steigerung des Niveaus des Datenschutzes und der Verschlüsselung von Daten.
Erweiterte Möglichkeiten um Softwareeingriffe ins Netzwerk sowie den unauthorisierten Zugriff und ungewöhnliche Aktivitäten zu entdecken
Implementierung einer zusätzlichen Firewall.
SNEI hat ausserdem einen bereits seit mehreren Monaten geplanten Umzug der Systeme in ein Rechenzentrum an einen anderen Standpunkt beschleunigt. Zusätzlich dazu wird die PS3 ein erzwungenes System-Software Update erhalten, das alle registrierten PlayStation Network Kunden dazu zwingt, ihr Passwort zu ändern bevor sie sich wieder anmelden können.
Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung.
Als kleine Entschädigung wird Sony ein “Welcome Back”-Programm starten. Die grundsätzlichen Inhalte:
Alle Regionen werden ausgewählte Inhalte zum kostenlosen Download erhalten. Details werden in Kürze verraten
Alle PSN-Kunden erhalten eine kostenlose 30-Tage PSN-Plus-Mitgliedschaft. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
Q Music Unlimited-Mitglieder erhalten ebenfalls einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff.
Quelle: Play3
Hmm... 1 Monat kostenlos PSN Plus, aber der Store kommt erst im Laufe des Monats wieder online.
Dann kann man ja richtig zuschlagen
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heute noch?
Nö, irgendwann nächste Woche!
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GT garage
The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
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und us und ösi acc cau,die gehen dann auch nicht mehr,da man ja eine e-mail Bestätigung machen muss:blink: und die mail meist erfunden wurden oder wie soll das gehen:confused1:
Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung.
hast du also dein usa acc auf deiner ps3 eingerichtet gehts auch ohne email
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- Ghostwriter2003
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Der PlayStation Store wird laut Sony erst im Laufe des Monats wieder verfügbar sein, weswegen man sich zunächst keine neuen Spiele herunterladen kann. Ansonsten versprach Sony, dass man sich verstärkt um die Sicherheit kümmern wird. So wird zum Beispiel eine automatische Software-Überwachung und ein Konfigurationsmanagement erwähnt, während der Datenschutz und die Verschlüsselung von Daten optimiert werden. Darüber hinaus wird eine zusätzliche Firewall eingesetzt. Weiterhin wird das PSN in den nächsten Monaten in ein neues Datencenter umziehen, das laut Sony schon lange vor dem großen Ausfall in Arbeit war.
Abgesehen von der neuen Firmware, die mit dem Re-Launch des PSN einhergehen wird, dürfen sich die Spieler auf Entschädigungen freuen. Das so genannte Welcome Back-Programm beinhaltet ausgewählte Inhalte zum kostenlosen Download, wobei Details in Kürze folgen sollen. Zur Passwort-Änderung heißt es im offiziellen PlayStation Blog allerdings zunächst: "Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung – ein wichtiger Schritt zum erweiterten Schutz der Kundendaten." Alle PlayStation Network-Kunden erhalten zusätzlich eine 30-tägige und kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage lange eine kostenlose Teilnahme. Abonnenten von Music Unlimited bekommen ebenfalls einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff.
Sony beteuert weiterhin, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass Kreditkarten-Informationen gestohlen wurden. Dennoch will man die Sicherheit erhöhen, was auch Auswirkungen auf das Personal hat. "Gleichzeitig wird das bestehende Sicherheits-Team mit der Einführung einer neuen Position ergänzt. Der Chief Information Security Officer ist direkt Shinji Hasejima, Chief Information Officer der Sony Corporation, unterstellt und wird mit zusätzlichem Fachwissen und einer klar definierten Zuständigkeit den Schutz der Kundendaten im Unternehmen noch weiter erhöhen", heißt es im Sony-Blog. Außerdem wird es eine kostenloseAktion geben, "mit der die Kunden an einem Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl teilnehmen können. Die Organisation dieses Angebots wird auf lokaler Ebene stattfinden."
Kaz Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation, sagte: "Dieser kriminelle Akt gegen unser Netzwerk hatte einen großen Einfluss, nicht nur auf unsere Kunden, sondern auf die gesamte Industrie. Die illegalen Angriffe haben natürlich deutlich auf das weit-verbreitete Problem der Cyber-Sicherheit hingewiesen. Uns ist die Sicherheit der Informationen über unsere Kunden sehr wichtig und wir möchten den Kunden helfen, ihre persönlichen Daten zu schützen.
Zusätzlich haben wir rund um die Uhr daran gearbeitet, unsere Onlineangebote wieder zur Verfügung stellen zu können. Damit sind wir immer noch beschäftigt, nachdem sichergestellt wurde, dass die Sicherheit in unseren Netzwerken deutlich erhöht wurde. Die Nutzer von PlayStation Network und Qriocity auf der ganzen Welt hatten unter diesem Angriff zu leiden.
Wir haben in den letzten Wochen einiges über den Wert der Beziehung zu unseren Kunden gelernt. Als Reaktion darauf werden wir für unsere registrierte Kundschaft ein "Kunden-Wertschätzungsprogramm" ins Leben rufen, mit dem wir unsere Dankbarkeit für ihre Loyalität während des Netzwerks-Ausfalls ausdrücken wollen. Gleichzeitig arbeiten wir noch härter daran, ihr Vertrauen in uns und unsere Angebote zurückzugewinnen." Alle weiteren Details finden sich im offiziellen PlayStation Blog.
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Allerdings verfällt der Zugriff auf das PSN+ Game was man sich in dem Monat geladen hat ja nach 30 Tagen also naja.
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- Syd Blade
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ein jahr zusätzliche garantie für die anfälligen konsolen fänd ich besser...
lg, syd
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- apricum
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- Syd Blade
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ich schau gerade tagesschau...
schon wieder geklaute daten bei sony.
20 mio kundendaten geklaut, inklusive kreditkartendaten.
auch deutsche betroffen...
ich glaub's einfach nicht mehr...
lg, syd
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- Syd Blade
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am 16./17.04. ist es passiert, am dienstag (heute) haben sie's bei sony bemerkt.
dazu fällt mir nix mehr ein...
Bei Sony wurden erneut Daten geklaut
Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist es offenbar zu einem weiteren Diebstahl von Kundendaten gekommen.
Es seien möglicherweise Information von 24,6 Million Kunden des Spiele-Netzwerks Sony Online Entertainment gestohlen worden, teilte das Unternehmen mit.
Darunter seien 12'700 Nummern von Kredit- oder Debitkarten aus einem alten Datenbestand von 2007.
Ausserdem seien rund 10'700 Zahlungsprotokolle von Kunden aus Österreich, Deutschland, den Niederlanden und Spanien gestohlen worden.
Von 24,6 Millionen Nutzern seien Passwörter, Namen, Adressen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, Angaben über das Geschlecht und Telefonnummern gestohlen worden.
Auch Kontonummern und Daten der Kontoinhaber seien in die Hände von Hackern gefallen.
Der Datendiebstahl sei wahrscheinlich am 16. und 17. April erfolgt und am Dienstag entdeckt worden.
Erst vor wenigen Tagen hatte Sony bekanntgegeben, dass Daten von 77 Millionen Nutzern von Hackern gestohlen worden seien.
Die Sicherheitslücke hatte nicht nur PlayStation-Spieler weltweit aufgeschreckt, sondern auch Datenschützer auf den Plan gerufen.
Sony erklärte, die Sicherheitsmassnahmen des Computer-Systems seien verbessert worden.
Es seien höhere Standards für den Datenschutz und die Verschlüsselung eingeführt worden.
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- Blub
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Zum Glück wurden meine KK-Daten vom 2007 geändert worden - wetten, dass noch mehr Pannen passiert sind? Erinnert mich an die Salamie-Melde-Taktik von Tepco.
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- Zero
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- Syd Blade
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Quelle: SOE
KUNDENDIENST-BENACHRICHTIGUNG
Country: Germany (DE)
2. Mai 2011
An alle Sony Online Entertainment Kunden:
Die laufende Überwachung unseres Netzwerkes zur Abwehr illegaler Angriffe auf die Sony Online Entertainment Systeme hat ergeben, dass Hacker sich möglicherweise Zugang zu persönlichen Kundendaten auf den SOE-Systemen verschafft haben.
Wir möchten Sie daher darüber informieren, dass die persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem SOE-Account übermittelt haben, möglicherweise im Rahmen einer Cyber-Attacke entwendet wurden.
Bei den möglicherweise entwendeten Daten handelt es sich um folgende Informationen, soweit wir diese von Ihnen erhalten haben: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land), E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtstag, Telefonnummer, Benutzername und gehaschtes Passwort. Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten sollten beachten, dass uns darüber hinaus Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass Daten aus einer nicht mehr aktuellen Datenbank aus dem Jahr 2007, die Kreditkarten- oder EC-Kartennummern mit entsprechenden Gültigkeitsdaten (nicht aber Kreditkarten-Sicherheitsnummern) von schätzungsweise 12.700 nicht-US Kunden enthält, betroffen sein könnten.
Diese Datenbank enthält außerdem etwa 10.700 Lastschrifteinzugsdaten mit Kontonummern von Kunden aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Spanien.
Wir werden jeden der betroffenen Kunden in Kürze hierzu unterrichten.
Es gibt keine Hinweise auf einen unautorisierten Zugriff auf unsere Haupt-Kreditkatendatenbank.
Diese befindet sich in einer vollständig abgetrennten und sicheren Umgebung.
Nachdem uns zunächst keine Anhaltspunkte für eine Entwendung persönlicher Daten während der Cyber-Attacke auf das Unternehmen vorlagen, müssen wir nun seit dem 1. Mai 2011 davon ausgehen, dass es möglicherweise doch zu einem Diebstahl von SOE-Accountdaten gekommen ist, worüber wir Sie hiermit unverzüglich informieren.
Wir entschuldigen uns für die durch den Angriff verursachten Unannehmlichkeiten und haben als Konsequenz:
1) vorübergehend alle SOE-Spiele abgeschaltet;
2) eine externe, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige Untersuchung des Vorfalls durchzuführen; und
3) unverzüglich Maßnahmen ergriffen, die Sicherheit unserer Netz-Infrastruktur zu erhöhen, um Ihnen die größtmögliche Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, während wir alles tun um das Problem so schnell und effektiv wie möglich zu beheben.
Zu Ihrer Sicherheit raten wir Ihnen zu erhöhter Vorsicht vor Versuchen, per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg an Ihre persönlichen Informationen zu gelangen.
Sony wird Sie in keiner Weise, auch nicht per E-Mail, nach Ihrer Kreditkartennummer, Sozialversicherungsnummer oder anderen persönlichen Informationen fragen.
Wenn Sie nach solchen Informationen gefragt werden, können Sie sicher sein, dass Sie nicht von Sony danach gefragt werden.
Sobald die SOE-Dienste wieder vollständig wiederhergestellt sind, empfehlen wir Ihnen dringend, sich einzuloggen und Ihr Passwort zu ändern.
Zusätzlich sollten Sie, falls Sie Ihren SOE-Benutzernamen oder das Passwort auch für andere Seiten benutzen, auch diese Zugangsdaten ändern.
Zur Vorbeugung möglicher Identitäts-Diebstähle oder finanzieller Einbußen empfehlen wir Ihnen, wachsam zu sein, sowie Ihre Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen zu überprüfen.
Wir wollen unsere Kunden beim Schutz Ihrer persönlichen Daten unterstützen und werden unseren Nutzern zusätzliche Hilfestellungen anbieten, damit diese an Verfahren zum Schutz vor Identitätsdiebstahl und ähnlichen Gefahren teilnehmen können.
Die Umsetzung wir auf lokaler Ebene erfolgen und weitere Details werden in Kürze in den Regionen zur Verfügung stehen, in denen diese Verfahren normalerweise angewendet werden.
Vielen Dank für Ihre Geduld während wir die Untersuchung des Zwischenfalls abschließen, und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unsere Teams arbeiten rund um die Uhr an der Angelegenheit, und unsere Services werden so bald wie möglich wieder zur Verfügung stehen.
Sony nimmt Datenschutz sehr ernst und wird weiter daran arbeiten, zusätzliche Maßnahmen ins Leben zu rufen, die Ihre persönlichen Daten schützen.
Unseren Kunden eine qualitativ hochwertige und sichere Umgebung zu bieten ist unsere höchste Priorität.
Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen unter +49 180 500 7774 (Montag bis Freitag zwischen 16:00 bis 20:30 Uhr und 21:30 und 24 Uhr).
Mit freundlichen Grüßen
Sony Online Entertainment LLC
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