× Eigene Software, Linux, etc. für die PS3.

Topic-icon Folding Home

  • Pauli
  • Paulis Avatar Autor
  • Besucher
16 Jahre 4 Tage her - 15 Jahre 7 Monate her #689 von Pauli
Folding Home wurde erstellt von Pauli


Moin Ihr alten Säcke & Tüten,

ist hier jemand der Folding Home auf seiner schwarzen Droge laufen läßt?
Wenn ja, habt Ihr dann Interesse eine Folding Home Ü30 Gruppe einzurichten?

Gruß
Pauli

Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
16 Jahre 4 Tage her #690 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Aw: Folding Home
Also ich machs noch nicht aber wenn sich genug Leute finden bin ich natürlich dabei:cheer:

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Tage her #691 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Folding Home
Yep - wäre also auch dabei!

:thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shadow1304
  • Shadow1304s Avatar
  • Besucher
16 Jahre 4 Tage her #698 von Shadow1304
Shadow1304 antwortete auf Aw: Folding Home
Kurz, knapp und bündig, ich bin dabei :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rivinioh
  • Riviniohs Avatar
  • Besucher
16 Jahre 4 Tage her #701 von Rivinioh
Rivinioh antwortete auf Aw: Folding Home
Ok,ist jetzt vielleicht ne ganz blöde Frage, aber was ist eigentlich Folding Home und was bringt eine Ü30 Gruppe ????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shadow1304
  • Shadow1304s Avatar
  • Besucher
16 Jahre 4 Tage her #705 von Shadow1304
Shadow1304 antwortete auf Aw: Folding Home
Folding Home ist dieses hier :

folding.stanford.edu/German/Main

Sehr interessante und vor allem nützliche Sache ( meine persönliche Meinung jetzt )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pauli
  • Paulis Avatar Autor
  • Besucher
16 Jahre 4 Tage her #726 von Pauli
Pauli antwortete auf Aw: Folding Home
Rivinioh schrieb:

und was bringt eine Ü30 Gruppe ????????


Im Grunde ist das nur Spielerei und was für Statistik Freaks. Dachte halt nur wenn welche von uns alten Knackern Folding Home laufen lassen, kann man die Working Units in einer Statistik zusammenfassen. :cool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
16 Jahre 4 Tage her #729 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Folding Home
ich hab's noch nicht.
würde mich euch aber anschliessen, verkehrt isses ja wirklich nicht.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Tage her #765 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Folding Home
Ich finde es prinzipiell sicherlich nicht verkehrt für solche Forschungszwecke die Black Lady laufen zu lassen.

Was muss man machen, um der Working Unit bezuwohnen – muss man etwas spezielles machen?

@Syd Blade: was hast du noch nicht? Folding Home sollte doch standartmässig im PS3-System sein... :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Tage her - 16 Jahre 4 Tage her #782 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: Folding Home
@Blub: Man muß es aber erst noch installieren, vielleicht sogar noch Erweiterungen downloaden, glaube ich. Irgendwas war da, bevor es los gehen konnte. Habe ich auch mal gemacht aber dann eigentlich nie wieder angeworfen - da wenn ich die Playsi nicht benutze, sie meistens auch aus ist.

Sinnvoll wäre es, wenn sich das Programm ähnlich einem Bildschirmschoner selbstständig starten würde, sobald die PS3 im Idlemodus ist (bzw. nach einer voreingestellten Zeit). Oder geht das schon und ich bin nur zu blöd, es einzustellen?

Bin mir aber nicht so sicher, ob wir dafür jetzt wirklich eine eigene Rubrik brauchen...


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 16 Jahre 4 Tage her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
16 Jahre 4 Tage her #785 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Folding Home
Blub schrieb:

@Syd Blade: was hast du noch nicht? Folding Home sollte doch standartmässig im PS3-System sein... :unsure:


wollte sagen, ich hab's noch nicht runtergeladen.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pauli
  • Paulis Avatar Autor
  • Besucher
16 Jahre 3 Tage her #850 von Pauli
Pauli antwortete auf Aw: Folding Home
Für alle Interessenten hab ich jetzt mal eine Gruppe eingerichtet. Die Nr. ist 118743.

Ganz einfach unter Identität->Einem Team beitreten.

Gruß
Pauli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar
  • Besucher
16 Jahre 3 Tage her - 16 Jahre 3 Tage her #851 von TheRealSlater
TheRealSlater antwortete auf Aw: Folding Home
Für alle, die noch nicht wissen was Folding@Home ist, hier mal den Link zur offiziellen Seite :

folding.stanford.edu/German/Main

Habe es bei mir nicht aktiviert, da meine Lady auch so schon genug Strom frisst und wenn ich nicht Zocke schalt ich sie (meist) ja auch aus ....:P

Wenn ich dann mal selbst beim Zocken ne kurze Pause mache, gönne ich diese meiner Lady ebenfalls :cheer:

Folding Home

Bei dem Projekt namens Folding Home wird ungenutzte Rechenleistung der PlayStation 3 dazu verwendet, den Faltvorgang von Proteinen zu simulieren. Dadurch werden sich Erkenntnisse über Krankheiten wie Alzheimer, Krebs, Chorea Huntington oder Parkinson erhofft. Etwa 30.000 PlayStation 3 erbrachten zeitweise eine Leistung von 700 Billionen Berechnungen pro Sekunde (700 TeraFlop). Das ist mehr als die doppelte Geschwindigkeit des BlueGene/L Systems von IBM, dem weltweite schnellsten Supercomputer. Außerdem macht sich das Forschungsprojekt den Grafikchip der PlayStation 3 zunutze. Dadurch wird ermöglicht, das Protein in Echtzeit beim simulierten Faltvorgang zu beobachten.
Allerdings werden diese Berechnungen nur durchgeführt, wenn der Folding Home Client auch wirklich aktiv ist und die Konsole nicht anderweitig genutzt wird, also angeschaltet keine Spiele oder Filme wiedergibt. Eine Nutzung der Rest CPU Zeit im Hintergrund, wie man sie von den meisten Distributed-Computing-Projekten mit PCs kennt, findet auf der PlayStation 3 nicht statt. Da eine Arbeitseinheit auf der PlayStation 3 zu Zeit etwa acht Stunden benötigt, sie aber innerhalb von zwei Tagen wieder beim zentralen Server abgeliefert werden muss, bevor dieser sie verwirft und neu verteilt, ist die Effektivität des Systems umstritten und wird von Kritikern als Werbegag bezeichnet.
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Tage her von TheRealSlater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Himmsel
  • Himmsels Avatar
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #1257 von Himmsel
Himmsel antwortete auf Aw: Folding Home
So sage ich mir, bei der Volksseuche Krebs, was getan zu haben.

Ich will nicht an dem Mist verrecken müssen, und nie was dagegen getan haben, obwohl es Möglichkeiten gab.
Es läuft auch mit 20% Last auf meinem PC nebenbei ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum