× Eigene Software, Linux, etc. für die PS3.

Topic-icon Sicherheitskopie wegen gr. Platte!

  • ToThePast
  • ToThePasts Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9103 von ToThePast
Sicherheitskopie wegen gr. Platte! wurde erstellt von ToThePast
So Leutz hab mir ne neue Platte gekauft und will die nun die Tage einbauen. Will die daten auf ner externen Platte speicher, is ja kein Thema dank USB.

Reicht es nun aus...wenn ich auf EINSTELLUNGEN gehe und dann einfach das DATENSICHERHEITSPROGRAMM starte? Zieht er mir dann alles auf die externe Platte?

Wenn ich die neue Platte nun drin habe, einfach auf WIEDERHERSTELLN?!

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • g_o_m_e_z
  • g_o_m_e_zs Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • überleg ich mir noch...
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #9108 von g_o_m_e_z
g_o_m_e_z antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
hab ich die nächsten Tage auch vor - aber ich glaub das geht so nicht...

Da das neue Ziellaufwerk nicht mit dem Volumen des alten Image übereinstimmt (verbessert mich, falls ich lüge)

wirst wohl die wichtigen Spielstände rüberkopieren müssen und die gezogenen Games aus dem Store neu ziehen...

WAAAS??? HÄÄÄ??? Ach sooooo, zu laut...
Dateianhang:

„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

Heinrich Stuhlfauth (* 11. Januar 1896 in Nürnberg; † 12. September 1966)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ToThePast
  • ToThePasts Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9110 von ToThePast
ToThePast antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Ich hab kein Plan, aber funzt das wenn ich die Spielstände auf die externe Platte kopiere?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9111 von apricum
Ein Backup der Spieldaten, Videos, Fotos etc. sollte erfolgreich zurückgespielt werden und hat nichts mit der Identität der Volumes zu tun - andernfalls wäre die Backup-Funktion reichlich überflüssig ;). Was allerdings verloren geht und neu einzurichten ist, sind die Kontodaten, also PSN-Account(s), Kreditkarteninformationen etc.

Wenn man aber Sorge um einzelne "wichtig" Spieldaten hat, kann man die freilich zur Sicherheit zusätzlich auch manuell auf einen USB-Stick o.ä. kopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ToThePast
  • ToThePasts Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9112 von ToThePast
ToThePast antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Ich werd es wohl so machen, meine wichtigsten Spielestände sichern un das wars...dann muss ich den Rest nochmal neu installieren. Was solls^^

Aber meinne Acc inclusive Trophys bleiben mir erhalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IdealStandard
  • IdealStandards Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9114 von IdealStandard
IdealStandard antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
apricum schrieb:

Was allerdings verloren geht und neu einzurichten ist[...] also PSN-Account(s)[...]



ToThePast schrieb:

Aber meinne Acc inclusive Trophys bleiben mir erhalten?



Hört sich nicht so an;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ToThePast
  • ToThePasts Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9118 von ToThePast
ToThePast antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Das wäre ja wieder typisch SONY!!! Bei der Box stellste dein Profil einfach wieder her und gut ist!:angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ToThePast
  • ToThePasts Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9120 von ToThePast
ToThePast antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Wenn dies der Fall wäre...wären ja auch alle gekauften Spiele weg...

hier nen Auszug aus nem anderem Forum:

Hab die Platte getauscht. Bleibt alles erhalten, brauchst nicht unbedingt ein Backup!!!! Das Betriebssystem der PS3 ist auf einem extra Chip gespeichert. Freunde und Login bleiben also erhalten!
Das einzige was du halt speichern musst sind die Spielstände. Den Rest (Spiele, Demos...) musst du halt neu drauf ziehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #9122 von TheRealSlater
TheRealSlater antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Hi,

doch, die Trophys bleiben natürlich erhalten, Benjamin behält ja schließlich auch seinen Account und somit ja auch seinen Nickname ;)

Ein gänzlich neuer Account wird ja nicht angelegt, mann muß sich nacher halt nur noch mal einloggen bzw. die Daten eingeben ... :)

Werde mir morgen übrigens auch ne 320GB Samsung Festplatte holen (85,-Euro), denke damit bin ich fürs erste dann ganz gut bedient ... :)

Schließlich will ich ja auch meine MP3 Sammlung vom Media Center auf die PS3 Platte "knallen" und der DVB-T Receiver, damit die PS3 auch zum Festplattenrecorder wird kommt ja auch schon bald :w00t:

( übrigens ne coole Sache, wenn man wirklich Aufnehmen kann, trotz dessen man zockt )

Die PS3 ist zwar nicht so komfortabel wie der Media Center PC, aber ich denke an der Schraube wird Sony in Zukunft ebenfalls noch drehen und uns mit dem ein oder anderen netten Gimmick via Firmwareupdate beglücken :cheer:

Die Linux Geschichte, habe ich mir jetzt jedenfalls schon mal aus dem Kopf geschlagen, macht irgendwie keinen Sinn für mich ... hatte ja erst vor dort unter Linux ne Media Center Geschichte zu realisieren, allerdings kann man ja leider von keiner Seite auf die jeweils andere zugreifen und somit wären 10GB für linux ( wegen den MP3`s) eh zu wenig und andersherum natürlich erst recht ...:crying:

Hier aber auch mal nen netter Link zum Thema HD upgrade:
klick me

PS: werde mich jedenfalls von allen Demos trennen und diese erstmal über Bord werfen, wäre mir jetzt echt zu langwierig das alles über USB zu sichern ... mir geht es eigentlich nur um die Einstellungen und die kommen auf nen 4GB Memorystick, die Demos kann ich mir bei Bedarf ja schließlich auch erneut runterladen ... ;)

Greetz
TheRealSlater
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von TheRealSlater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #9124 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Ich hab bei meiner PS3 die Festplatte schon getauscht und kann dir sagen, dass das Datensicherungsdienstprogramm der PS3 einwandfrei funktioniert.

Also einfach USB-Platte (in FAT32 formatiert) anstoepseln und Daten sichern. Somit hast du Spielstaende, Demos, Musik, usw. gesichert.
Dann die Platte tauschen. Nach Neustart der PS3 wirst du aufgefordert, die HD neu zu formatieren. Dein(e) Akkount(s) bleiben bei der Prozedur erhalten, da sie auf einem internen Flash abgelegt sind. Anders wenn man PS3-System wiederherstellen waehlt. Dann wird die Playsi in fabrikneuen Zustand versetzt und alle Akkounts sind lokal geloescht, aber nicht verloren. Durch eingabe von E-Mail Addresse und Passwort bei der erneuten Anmeldung (bestehendes Konto verwenden) sind Daten wie Freundesliste oder Trophaeen wieder zu sehen, da diese online im PSN gespeichert werden.
Jetzt nur das Backup wieder einspielen und alles ist wieder wie zuvor, nur mit mehr Platz.

Alternativ kannst du aber auch nur die Spielstaende auf nem USB-Stick kopieren und dir dann die Demos neu saugen. Ach ja, und die Spiele neu installieren und updaten!

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Hoernchenmeister.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ToThePast
  • ToThePasts Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9126 von ToThePast
ToThePast antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Dickes Thx an SLATER und Hoernchenmeister! Genau sowas wollt ich doch hören^^
Werd naher alle Spielestände auf Usb Stick ziehen und dann die Platten tauschen, falls was schief gehen sollte...mach ich die 60Gb Platte halt wieder rein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9151 von TheRealSlater
TheRealSlater antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Hi Benjamin,

hab es gerade vollzogen und ne 320GB HD in die Lady eingepflanzt ... alles absolut easy und super schnell das ganze ... da hat Sony mal wieder richtig gute Arbeit geleistet :cheer:

Die Aus- und Einbau dauerte keine 5min und auch das anschließende formatieren sowie das zurückspielen des Backups ging absolut fix.

Insgesammt würde ich mit allen Aktionen mal knappe 10min schätzen, danach erstrahlte meine Lady wie vor dem Upgrade, jedoch nun um hunderte GB Fassungsvermögen reicher :)

Alle Einstellungen wurden durch das Backup gesichert, auch die Unteraccounts und selbst die PSN-Daten waren sofort integriert, man muss diese also nicht noch mal extra per Hand eingeben. Klasse

Habe vorher übrigens alle Demos und auch Spieldaten ( nicht die SaveDateien ) gelöscht, da ansonsten das Backup für meinen 4GB MemoryStick to much gewesen wären. Alleine die Spieldaten hatten schon ne größe von knapp 20GB, wie gesagt nur die, also ohne die Demos .. Hammerhart

Im Endeffekt blieb bei mir nach der Säuberungaktion, eine Backupgröße von 280MB übrig... Alle Spielstände, Mails, ein MP3 Album und alle Einstellungen, genaue einspielzeit des Backups 2min :)

Na dann geht es jetzt erstmal los die MP3 Alben auf die PS3 zu schaufeln .. puhh, aber wenn es erst mal gemacht ist sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ...

Hab mir übrigens auch noch nen externes Gehäuse für die Original Platte beim Händler mitgenommen, hat mich im Bundle gerade mal 5,- Euronen gekostet, somit fingiert die originale PS3 Platte nun als "Datenschaufel"..hehe was will man(n) mehr :cheer:

Also viel Spaß beim freudigen HD-Upgrade ;)

Greetz
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9161 von apricum
Gratuliere!

Nur eines, weil ich mich oben diesbezüglich auch etwas ungenau ausgedrückt habe:
TheRealSlater schrieb:

Alle Einstellungen wurden durch das Backup gesichert, auch die Unteraccounts und selbst die PSN-Daten waren sofort integriert, man muss diese also nicht noch mal extra per Hand eingeben.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Accountinformationen werden beim Backup nicht mitgesichert. Ich vermute, dass das deshalb nicht geschieht, um die sensiblen Daten zu schützen (Kreditkarten etc.). Diese bleiben stattdessen in der Konsole gespeichert. Baut man also nur eine neue Festplatte in die alte Konsole ein, bleiben die Accountinformationen erhalten. Spielt man aber ein Backup auf die Festplatte einer anderen Konsole (Austauschgerät nach Defekt z.B.), dann müssen die Accountdaten (Login/PW) per Hand neu eingetragen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ToThePast
  • ToThePasts Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9162 von ToThePast
ToThePast antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
@TheRealSlater

:thumbup:

Genau das gleiche habe ich eben auch gemacht, bevor ich deinen Post hier eben entdekt habe! Wunderbar gefunzt die sache! Alle Daten ohne Probs wieder auf der 320GB Platte und hab somit genau noch 226GB frei! Das sollte erstmal reichen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #9265 von Sid
Was mich an der ganzen Sache fasziniert ist, das die PS3 ganz ohne mucken große Festplatten (über 32 GB) mit FAT32 formatiert ! :w00t:

Wer das schon mal unter Windoof probiert hat, der weiß womit man da zu kämpfen hat...:thumpdown:

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barely
  • Barelys Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9269 von Barely
Moin!
Was habt ihr denn für Platten gekauft, und wo?
Überlege auch schon, Linux drauf zu packen und für die Herbst-Games nach dem Sommerloch noch etwas Platz zu schaffen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #9272 von Sid
Ich habe mir gerade noch eine 250 GB zugelegt:

VERBATIM PREMIUM EDITION ext. 2,5" SATA-II

Für 59,90 EUR bei PEARL...

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #9276 von TheRealSlater
TheRealSlater antwortete auf Aw: Sicherheitskopie wegen gr. Platte!
Barely schrieb:

Moin!
Was habt ihr denn für Platten gekauft, und wo?
Überlege auch schon, Linux drauf zu packen und für die Herbst-Games nach dem Sommerloch noch etwas Platz zu schaffen :)


Hi Barely,

ich habe meine Platte hier geholt :
Klick mich

Die sind bei uns in der nähe, versenden aber natürlich auch und haben immer recht gute Angebote ....;)

Wenn Du die Platte im Bundle nimmst, bekommst Du übrigens auch noch ein externes S-ATA Gehäuse für 5,- Euro aufpreis hinzu, was natürlich nicht verkehrt ist und man dieses dann auch für die Original Platte benutzen könnte ;-)

@apricum
danke für die Info, dass war mir bis jetzt neu ;)

@all
Damit sich hinterher keiner darüber wundert, dass z.B. bei einer neu eingebauten 250GB Festplatte in die PS3, "nur" 204,89GB verfügbar sind, hier ne nette Information :

Die Herstellerangaben von Festplatten erfolgen inzwischen bei allen inn GB (dezimal) klingt nach mehr.

Der Verwaltungsanteil (sprich der für die PS3 reservierte Bereich) beträgt 12%

Daraus ergeben sich folgende Werte:

Größe__Byte_________Kbyte______Mbyte_____Gigabyte__Verwaltungsanteil__verfügbar
_20_____20000000000__19531250___19073,49___18,63______2,24______________16,39__GB
_40_____40000000000__39062500___38146,97___37,25______4,47______________32,78__GB
_60_____60000000000__58593750___57220,46___55,88______6,71______________49,17__GB
_80_____80000000000__78125000___76293,95___74,51______8,94______________65,57__GB
120____120000000000_117187500__114440,92__111,76_____13,41______________98,35__GB
160____160000000000_156250000__152587,89__149,01_____17,88_____________131,13__GB
200____200000000000_195312500__190734,86__186,26_____22,35_____________163,91__GB
250____250000000000_244140625__238418,58__232,83_____27,94_____________204,89__GB
320____320000000000_312500000__305175,78__298,02_____35,76_____________262,26__GB
400____400000000000_390625000__381469,73__372,53_____44,70_____________327,83__GB
500____500000000000_488281250__476837,16__465,66_____55,88_____________409,78__GB

Greetz
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum