KOMSC-GT5 Einzelrennen
- Millerntorian
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 248
- Dank erhalten: 24
1: Daytona 7875 24 Jeff Gordon Chevy Impala
2: Silger280 2011 Jimmie Johnson 48 Impala
3: Quick Mik-2011 Kyle Busch #18 M&M'SR TOYOTA CAMRY '11
4: DAALRO - 2011 Brian Vickers #83 REDBULL TOYOTA CAMRY ´11
5: realMcCoy - 2011 Juan Montoya #42 Target CHEVROLET IMPALA '11
6: Millerntorian - 2010 AJ Allmendinger Ford Fusion #43
7: loliwoli - 43 Aj Allmendinger FORD´11
8: Skull - 2011 Carl Edwards #99 Fusion
9: Donnerbalken - ?? #?? ?? ??
10:
11:
12:
13:Freakynights78-nascarBude#42-Impala´11
14:
15:
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
So, Auto steht...erste Trainingseinheiten solo mit Pad waren für mich zufriedenstellende 41,9XXer Runden und relativ lange Reifenausdauer. Kann ja nur besser werden; für Daytona wird auch das gute Driving Force GT rausgekramt. So komme ich nach dem obligatorischen Bumms in der ersten Kurve beim Massenschubsen auch problemloser in die Box
1: Daytona 7875 24 Jeff Gordon Chevy Impala
2: Silger280 2011 Jimmie Johnson 48 Impala
3: Quick Mik-2011 Kyle Busch #18 M&M'SR TOYOTA CAMRY '11
4: DAALRO - 2011 Brian Vickers #83 REDBULL TOYOTA CAMRY ´11
5: realMcCoy - 2011 Juan Montoya #42 Target CHEVROLET IMPALA '11
6: Millerntorian - 2010 AJ Allmendinger Ford Fusion #43
7: loliwoli - 43 Aj Allmendinger FORD´11
8: Skull - 2011 Carl Edwards #99 Fusion
9: Donnerbalken - ?? #?? ?? ??
10:
11:
12:
13:Freakynights78-nascarBude?????????????
15:
Also wenn ich bei Mille...ne 1:41:9xx lese, muss ich wohl noch was tun.@Mille: 654KW? Wie lange machen den Reifen?
Gruß Freaky
- Millerntorian
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 248
- Dank erhalten: 24
NACHTRAG: Nun einmal Ausdauer getestet. Hier muss man doch sagen, dass nach den Reifenupdates der Autor (siehe unten) teilweise falsch liegt^^ Zwar sind 41er und gute 42er Runden drin (hat sich dann bei 42.300 eingependelt bei mir) aber leider nur ca. 11-12 Runden lang. Für einen kurzen Speedstint also durchaus eine Überlegung. Ich muss dazu allerdings einschränken, dass die PAD-Steuerung gerade in Daytona für die Tonne ist...da eiert man wie eine Sidewinder-Snake durch die Kurven, was auf die Reifen geht. Hier ist also durchaus mehr an Runden drin. Die harte Mischung brachte dann Runden von 42.500 - 42.700 aufwärts für ca. 30-35 Runden lang. Ich teste also noch weiter am Setup. Aber wer mag, kann ja trotzdem weiter lesen.
Hier mal mein Tuning. Klingt erst mal witzig, wenn man das so liest, aber der Typ hat recht. Zwar schaukelt der Wagen etwas auf, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Natürlich sieht es im Rennen bzgl. "Freie Fahrt" anders aus, aber irgendwas ist ja immer. Muss dazu auch sagen, dass die Karre bei mir Motor- und Ölwechsel verpasst bekommen hat, während des Testens standen bei mir 665 KW auf der Uhr
"Since noone likes to share NASCAR Speedway setups, I'll give out mine that will fairly easily crack 41 seconds at Daytona without drafting and using a controller (sticks). I am a complete noob and just started tinkering, but apparently it is semi difficult to get a car sub-42 seconds at Daytona and I've had many people online wanting my car (for it's setup).
UPDATE: 1-13-2011
CURRENT BEST w/o DRAFTING + TIRE WEAR + FUEL CONSUMPTION: 41.680
GT Auto / Maintenance & Service: Oil change... very important
BODY/CHASSIS: Purchase Chassis Reinforcement... very important
-Aero: 20f/40f (lowest settings)
EXHAUST: Titanium Racing (duh)
TRANNY: Fully Customizable (duh)
-Top Speed: 249mph (for draft running)
DRIVETRAIN: Adjustable LSD 60/60/15
SUSPENSION: Full Custom (duh)
-Ride Height: 15f/15r
-Spring Rate: 18.5f/18.5r
-Extension: 8f/4r
-Compression: 8f/4r
-Anti-Roll: 4f/4r
-camber: 6.0f/1.8r
-toe: -0.15f/0.00r
TIRES: Racing Soft (but I may be working on a Racing Hard tune for those pit strategists)
ADVANCED NOTES PREPARE FOR RUN ON SENTENCES AND PARAGRAPHS: It appears that some setting changes have absolutely zero effect on the NASCAR. Spring Rate is suprisingly one of them, but I'm still tinkering. One of my biggest breakthroughs was finding that the car will accelerate quicker, and therefore achieve a higher straight away speed if the camber is set extreme like I have it. Another observation is that changing the camber has zero effect on straightaway tracking (wandering) like it's supposed to in real cars... seems GT5 doesnt have it. If your car tracks, it is tire wear or mechanical damage. It only takes one spin out to ruin a new set of tires. Speaking of needing to pit, these settings actually prefer the added weight of fuel. I have not gotten that deep into testing yet but this may open some doors on pit strategy... i.e. never NOT get fuel.
41 SECOND TIPS: This setup can be touchy, but not as touchy as some of the tunes I've taken from GTP and ran. In fact I've had several tunes with slightly quicker section 1/2 times but turning to the trioval proved too hairy to keep speed. Anyway, these are target speeds for different sections... and remember it takes 3-4 laps to achieve top speed. Honestly If you nail these, you are sub 41.800
START/FINISH/TRIOVAL: 215mph
TURN 1/2: >205 mph... stay low but not too close to yellow stripe
BACKSTRETCH: 220 mph before turn 3/4... key is to ease out wide from turn 1/2
TURN 3/4: >205 mph... stay low again.
Link laps together like this and you will have pretty consistent 41.7XX-41.9XX laps before tire wear and fuel consumption catches you. With even sloppy driving, consistent 42.0XXs are pretty easy, which is why I recommend this tune and not any BETAs I'm working on. This setup is also relatively stable after you run about 20-30 laps to get used to the setup.
Keep in mind 41 second times with this setup are for SOLO DRIVING, cutting to the inside in corners and outside on the straights is a trainwreck waiting to happen with traffic. If you hold your line, either low side or high side, expect a +.200 to be added to your lap times, which are still not that bad for single line races.
ENDURANCE: I've been able to easily pull 41.XXX for at least 10 laps. 42.0XX for at least 15 laps. 15-20 laps I can manage 42.1XX laps. After 20 laps its a pretty steep dropoff, by lap 25 I hover with mid 42's (42.4XX to 42.7XX). Then there is a brick wall and seems that 26 & 27, you are on skates and sliding around near or over the 43 second mark. EXTREME caution must be taken around lap 25 and higher. I would highly advise pitting around lap 25, but keep in mind this is without drafting.
UPDATE 1/13/2011... changed Top Speed to 236 and broke into 41.6XX territory.
UPDATE 1/19/2011... In an effort to get better tire life, I changed rear extension and compression from 6 to 4 to combat oversteer. I also set anti-roll from 7/6 to 4/4. I also increased front camber from 4.5 to 6 and lowered rear camber from 3.5 to 1.8. The toe was also changed in opposite directions from -.05/.30 to -.15/0.00. In my opinion, tire wear was increased and 30 laps is easy, max tested has been 35 laps (all on racing soft)
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
Dennoch bin ich heiß auf das Oval und freu mich schon mit euch ne geile Windschattenschlacht abzuhalten..Yihaaaaaa!!!!
put the pedal to the metal KOMSC´ler, bis Montag:cheer:
PS: 2Rennen a 40 Runden am Mittwoch. Richtig?
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
PS: 2Rennen a 40 Runden am Mittwoch. Richtig?
Was
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
Freakynights78 schrieb:
PS: 2Rennen a 40 Runden am Mittwoch. Richtig?
Was
Na in den Info´s steht: 2 Rennen pro Renntag:confused1:
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
ne des is n Fehler beim Eintrag auf der Eventseite.Sorry
Es wird ein Rennen über 80 Runden gefahren.Davor gibts n kurzes Quali über 15 min.
Sorry Nochmals
Chris
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
- Millerntorian
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 248
- Dank erhalten: 24
Mahlzeit
ne des is n Fehler beim Eintrag auf der Eventseite.Sorry
Es wird ein Rennen über 80 Runden gefahren.Davor gibts n kurzes Quali über 15 min.
Sorry Nochmals
Chris
Ah..sehr gut. Freu mich auch schon wie Bolle^^ Ich hoffe, die Geburtstagsnachwehen (28.02.) schlagen nicht auf meine Konzentration. Ansonsten sehe ich es förmlich vor mir.
"3...2...1..Start. Gas geben bis zur ersten Kurve...Bäm! Zur Box eiern mit mittlerem Motorschaden. OK, das Feld von hinten aufrollen. Gas geben; ich nähere mich endlich dem gesunden Nachzüglerfeld. Aber hui, die Spitzengruppe nähert sich bedrohlich im Rückspiegel. Schnell Platz machen in der Steilkurve. Bäm! Bande touchiert...wieder zur Box. Ok, weiche Rennreifen. Nun aber hurtig. 10 Runden relative Ruhe; oh...die Reifen bauen ab. Ab zur Box..ui....zu schnell die Boxengasse...Bäm! Ok, fahre ich halt rückwärts zur Box. Reifenwechsel...Kippe anzünden, 7 Runden Rückstand sind eh nicht aufzuholen. Harte Slicks...Sitzposition verändern. Bäm! Ok, Konzentration ist alles, auch beim cruisen...was solls; die Jungs an der Box kennen mich ja nun schon...
..to be continued."
Ick freu mir :cheer:
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
aber egal..dann eben schnelle Runden und zwei stopps mehr...da wird siegen natürlich schwierig. Allerdings sind 80 Runden lang und keiner weis was passiert...also, auf gehts:cheer:
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
Die Daytona500 sind von gestern auf heute verlegt, leider muss unser Training im Oval deswegen ausfallen...die fangen ja erst 18:00 Uhr an und werden nicht vor 22:00 Uhr von der Strecke sein!
Schöne Scheiße:lol:
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
wenn da schifft, dann gscheid.Mit Regentropfen so gross wie Wachteleier.
ÄÄÄhhm ...dann wirds wohl heut auf Servus TV nix wern mit der Übertragung:crying:
Ich werde heut ab 20.15 Uhr die trainingslobby öffnen.
freu mich auf die Windschattenschlacht:)
Gruss
Daytona Chris
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
Mahlzeit Nascar Friends
war gestern n echt heisses Training im Oval.
Hatte am Anfang echte Setup probleme weil meine Reifen abgek...t haben.
Nach ein paar hilfreichen Tips von Silger und den anderen und einem Ölwechsel hats aber wieder gut funkioniert.
Wird garantiert n fetziges Event am Mittwoch:cheer:
Werde morgen meine Glücks RolexDaytona aus anlegen um meine Pechsträhne zu Beenden und mal wieder einen Siegerpokal ins Haus holen:P ...hoff ich.
War echt eng was die Zeiten angeht und im Rennen kann viel passieren....hoffentlich nich mir:(
Heute Abend läuft ab 22.45 die Zusammenfassung des Nascar Sprint 2012 im Servus HD......wenn...das Rennen gestern noch gelaufen is.Allerdings nur ne halbe Std. Zusammenfassung.
Freu mich auf mittwoch
Gruss
and cya on track
Daytona Chris
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
So wie das gestern lief wird das ne heiße Rundenhatz mit Euch;) Das die Setups ausgetauscht wurden is auch neu, oder handhabt Ihr das immer so?Silger´s Tip hat endlich mein Problem rechts hinten gelöst...Thank YOU MAN!!
Ich glaub da wär ich nie drauf gekommen..is aber cool so, dann gibts hoffentlich geile Windschattenduelle.
@Skull: deine Bude hat nen fetten Sound...weiß man sofort das Du angerauscht kommst..
ansonsten...heute Taktiktag und morgen gibts keine Ausreden mehr!
PS: Auf Ansagen das wer links oder rechts ist werde ich morgen nich reagieren..ich schau schon selbst keine Angst!
Greezi und bis Morsche:cheer:
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Also ich finde das völlig in Ordnung... bei Funevents oder Einzelrennen... bei Meisterschaften erst hinterher.. schließlich sind wir alle im selben Club ! KOMSC... da tauscht man sich doch aus oder ?Das die Setups ausgetauscht wurden is auch neu, oder handhabt Ihr das immer so?
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
Also ich finde das völlig in Ordnung... bei Funevents oder Einzelrennen... bei Meisterschaften erst hinterher.. schließlich sind wir alle im selben Club ! KOMSC... da tauscht man sich doch aus oder ?Das die Setups ausgetauscht wurden is auch neu, oder handhabt Ihr das immer so?
Is doch auch meine Meinung...so wirds wenigstens ein Rennen:thumbup:
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
Da muss es ja ganz schön gekracht haben.
"Ein spektakulärer Unfall des früheren Formel-1-Piloten Juan Pablo Montoya hat das 500-Meilen-Rennen in Daytona überschattet. Montoya hatte plötzlich und ohne ersichtlichen Grund in Runde 160 die Kontrolle über sein Auto verloren und war in einen Safety-Truck der Rennleitung gerast. Dessen Benzintank, gefühlt mir 750 Liter Kerosin, explodierte. Die Folge war ein riesiger Feuerball über der Strecke.
Der Kolumbianer Montoya entkam dem Horror-Crash wie auch der Fahrer des Trucks nach ersten Angaben ohne schwere Verletzungen. Das Rennen musste für zwei Stunden unterbrochen werden. Nach dem Neustart und insgesamt sechs Stunden siegte Ford-Pilot Matt Kenseth bei dem Rennen des NASCAR-Sprint-Cups knapp vor Dale Earnhardt jr. (beide USA)."
Da bin ich mal auf die Zusammenfassung heut abend gespannt.Hoffentlich läufts bei uns besser:)
Gruss Daytona
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
Alter Falter
Da muss es ja ganz schön gekracht haben.
"Ein spektakulärer Unfall des früheren Formel-1-Piloten Juan Pablo Montoya hat das 500-Meilen-Rennen in Daytona überschattet. Montoya hatte plötzlich und ohne ersichtlichen Grund in Runde 160 die Kontrolle ........
...ist wirklich nicht zu erkennen wieso der da wegdreht...na hoffentlich is das kein Omen für die die seine Bude nutzen morgen...einschließlich mir!
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Konsolen Oldies Online
- Gran Turismo 5
- KOMSC-GT5 Einzelrennen